Die Dracthyr spreizen ihre Flügel zu neuen Klassen

Das möchte der komische Pala da oben aber leider nicht wahrhaben, wirft anderen aber vor Meinungen nicht zu akzeptieren.
Soll mir aber Recht sein, ich freue mich auf meinen Dracthyr und bin nicht so verzweifelt dass ich andere Leute diffamieren muss weil was eingeführt wird was mir nicht gefällt und versuche dabei noch erfolglos durch Fremdwörter intelligent zu wirken

Ja aber wo steht geschrieben, dass jeder einzelne Dracthyr diese Kräfte auch beherrscht?

Es liegt vielleicht in ihrer DNA, vielleicht ist es irgendwo da drin gespeichert, dass sie diese Aspektkräfte besitzen, aber sie können sie nicht abrufen. Wo steht geschrieben, dass jeder einzelne Dracthyr auch Zugriff auf diese Kräfte hat?

Natürlich macht es wenig Sinn, freiwillig auf den Feueratem zu verzichten rein von der Lore. Aber wenn besagter Dracthyr gar kein Feuer speien kann, weil es seine Affinität nicht zulässt, was dann?

Es gibt Kinder die nicht sprechen können, obwohl sie Stimmbänder haben, obwohl sie die entsprechende Veranlagung dazu haben. Warum können sie dann trotzdem kein Wort bilden?
Es gibt Kinder die ihr Leben lang stumm bleiben und solche, die sehr lange brauchen es überhaupt zu erlernen wohingegen Kinder ihrer Altersklasse sehr gut sprechen. Warum ist das so?

Warum kann es dann nicht auch bei Dracthyr so sein? Nur, weil sie ein erschaffenes Volk sind? Wer sagt dir, dass die neuen Dracthyr nicht aus den alten Dracthyr entstanden sind, sprich gezeugt wurden auf natürlichem Wege, wie bei den Drachen aus einem Ei geschlüpft? Klar gibt es keine aktuell offizielle Bestätigung, wie neue Dracthyr erschaffen werden, aber warum sollte die fehlende Bestätigung unsere eigene Fantasie daran hindern eine logische Begründung zu finden?

Ja, du bist fine mit anderen Klassen aber dir fehlt eine Bestätigung Seitens Blizzards die das bestätigt. Akzeptierst aber auch die Haufen von Möglichkeiten nicht.

Sag doch wenigstens „Ja, so wie ihr das begründet macht es durchaus Sinn und es kann es auf jedenfall gut begründen, weshalb andere Klassen für Dracthyr kommen, aber ich hätte dennoch gerne eine offizielle Begründung seitens Blizzard, damit ich mit mir selbst das vereinbaren kann“, aber selbst das machst du nicht. Jedwede Begründung schmetterst du ab mit den Worten „macht keinen Sinn; ihr verbiegt euch die Lore etc.“. Und dein einziges Argument ist halt „keine offizielle Begründung und warum sollten die auf ihre Kräfte verzichten“.

Gib mir doch mal eine logische Begründung, warum das mit der Affinität absolut keinen Sinn ergibt und nicht logisch ist. Und „wurden nur dafür gezüchtet“ zählt nicht, aus den bereits mehrfach erwähnten Gründen.

3 Likes

Schonmal das Dracthyr Startgebiet gespielt… finde da wird alles recht aufschlussreich erklärt und vor allem gezeigt.

Ich will jetzt auch nicht weiter darauf eingehen weil das in dem besagten Rufer-Thread bereits zu genüge getan wurde, die anderen Klassen kommen ohne eine fundierte Erklärung also ist die gesamte Diskussion ohnehin sinnbefreit. :slight_smile:

Früher machten gerade die Unterschiede zu Rassen und Klassen das Spiel aus. Nachdem man die ehemals „einzigartigen“ Fähigkeiten auf fast alle Klassen verteilt hat, macht man nun mit den Rassen weiter.

Ja, manche mögen gerade DAS feiern. Ich finde es einfach nur schade. Denn gerade die in unserer Gesellschaft vielbesungene Vielfältigkeit, macht(e) das Spiel (für mich) aus.

1 Like

Klassiker wenn einem nix mehr einfällt:)

Ja zweimal und falsch.
Da wurde nur auf die Dracthyr eingegangen die eingefroren waren, die, die bereits existieren. Wir reden hier aber von neuen Dracthyr. Und selbst bei denen wurde nicht bestätigt, dass jeder einzelne Dracthyr auch die Aspektkräfte besitzt. Ganz im Gegenteil waren ja nur die Elitekrieger der Dracthyr die Rufer.

Und irgendwoher müssen die neuen Dracthyr ja auch kommen. Warum dann nicht „wurden natürlich gezeugt und sind aus einem Ei geschlüpft“.
Nirgendwo steht, dass die erschaffene Rasse zeugungsunfähig ist.

3 Likes

Siehste… und genau das wäre ja die Erklärung die ich gern offiziell hätte.
Aber bisher gibt es rein „Lore-Technisch“ keine „neuen“ Dracthyr sondern nur jene die aus der Stasis erwacht sind.

Was übrigens auch auf Dämonenjäger zutrifft aber das ist nochmal nen ganz anderes Fass.

1 Like

Ich gehe sogar sehr stark davon aus dass das so sein wird. Das ganze Ziel und der Weg der Dracthyr in DF war ja das Erreichen einer Unabhängigkeit von Neltharion und ihrem Vermächtnis, und das finden eines eigenen Platzes in der modernen Welt.
Was btw auch erklären würde warum sich der eine oder andere alte Dracthyr von den ursprünglichen Fähigkeiten abwendet

1 Like

Nefarian als Jägerpet? Wurd auch zeit :slight_smile:

1 Like

Da bin ich voll deiner Meinung. Das ist wie die Einführung mit den Euro in Europa. Gerade die einzelnen Währungen der Länder waren ein Teil der Kulturvielfalt in Europa. Wie sagte ich früher immer wenn ich nach Italien mit dem LKW fuhr. Ein Eimer Lire für die Maut. :rofl:

1 Like

Ohje jetzt wo ich meinen Krieger zum Irdenen machen wollte kommt sowas​:astonished::astonished:

Edith sagt nochmal ordentlich gelesen, also kann ich sowohl als Humanoider als auch als Dracthyr Krieger kämpfen, wie sieht das dann mit der Rüstung aus verschwindet die einfach dann wenn man zum Drac wird und als Humanoider Form hat man das ganze Tmog?

Und wohin verschwindet dann z.b Stiefel und Hosen😂

Du kannst dir die Gestalt aussuchen und im Gegensatz zum Evoker wirst du auch infight nicht zum Drachen gezwungen. Schwanzfeger bekommt dafür extra eine neue Animation

1 Like

Egal welche Klasse die Drachen bekommen, ich finde sie persönlich nicht im geringsten schön . Das Design vom Aussehen der Rüstung her zur Körpergestalt ist Blizzard in aller Vielfalt misslungen.

Warum haben Dracthyr eigentlich ein alternatives menschliches Aussehen und Worgen nicht?

Ja korrekt. Nichtsdestotrotz schmetterst du jede mögliche Begründung ab.
Und langsam nervt es mich, dass du ständig auf das „keine offizielle Begründung“ pochst.

Du hast doch ein Hirn und bist damit imstande logisch zu denken. Dann tu das doch bitte mal hier OHNE auf den Aspekt zu achten, dass Blizzard keine offizielle Begründung geliefert hat.
Meinetwegen stell dir vor, du bist Blizzard Mitarbeiter und dein Chef kommt zu dir und sagt dir, du sollst dir da was logisches ausdenken.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit „bin ich aber nicht und nicht meine Aufgabe“.
Ja das weiß ich. Ich will von dir nur eine logische Begründung warum die ganzen genannten Möglichkeiten nicht logisch erklärbar sind und „Blizzard hat das nicht begründet“ zählt halt nicht, weil das ist nur der Grund wieso das nirgendwo geschrieben steht, aber es heißt ja nicht, dass es nicht logisch ist.

Also begründe es mir doch logisch.

So denke ich von Gnomen. :smiley: absolut grauenhaftes Volk. Und dann auch noch die Stimmen weiblicher Gnome. :nauseated_face:
Da bekomm ich Ohrenschmerzen von. Absolut schrecklich mir das anzuhören. Und da helfen auch süße pinke Zöpfe nicht.
Lieber spiele ich nen Untoten, die ich auch nicht mag als einen weiblichen Gnom.

Gebt uns endlich Mensch oder n811 Schamanen ! Die Schamanenrassen bei der Allianz sind untragbar :smiling_face_with_tear:

1 Like

Ob da was kommt oder nicht wird sich aber erst zeigen, wenn die Änderung live ist. Dann wird man sehen, wie der neue Einstieg dargestellt wird. Vorher wird da mit Sicherheit nichts kommen, da kann man momentan nur abwarten :man_shrugging:

Worgen sind Werwölfe, aka können sie sich nur bedingt aussuchen Mensch zu bleiben. Dracthyr nehmen eine „Fake“ Gestalt an um unauffälliger und integrierter unter den anderen Völkern zu wandeln.

Offenbar nicht. Der Kerl kann dann auch keine Souls Games zocken, da muss man sich die Geschichte nämlich komplett selbst zusammensammeln

Kann er nicht, deswegen versucht er lieber zu beleidigen oder sagt „da sag ich nix zu“

Gibts doch indirekt, Kultiraner :smiley: aber ich weiß was du meinst

Na ich glaube er ist einfach nur sehr stur und verbohrt. Aber nicht dumm xD

Ich war ja auch Mal auf seiner Seite mit der Begründung, dass es nicht logisch ist, dass Dracthyr auf ihre angeborenen Fähigkeiten freiwillig verzichten obwohl sie ihnen den Kampf selbst mit Schwertern vereinfachen würden. Aber mit ein paar logisch erklärbaren Gründen, die ich ja auch genannt habe, ist meine Ansicht halt zerbröckelt, weil es halt letztlich sehr logisch erklärbar ist und das als Begründung reicht.

Eine offizielle Bestätigung würde auch ich wünschen, aber ich lasse natürlich auch Spekulationen zu, die eine logische Begründung liefern können.

Es zählt NUR der Fakt, dass Blizz das nicht offiziell begründet hat.
Weil wenn man das ignoriert dann kostet WoW ab morgen kein Geld mehr und Gold kann man sich einfach so herbei zaubern achja und als Magier möcht ich dann jetzt auch bitte nen Wolf als Pet haben… is ja nur logisch.

Was du/ihr als Logisch betrachtet entzieht sich mir eben genau dieser Logik.

Und ich habe mindestens 10x „lOgIsCh“ erläutert warum aktuell andere Klassen bei den Dracthyr keinen Sinn machen… aber diese Erläuterungen werden ja von dir/euch ebenso ignoriert und abgeschmettert… und das amüsante daran ist… aus dem selben Grund den ihr mir vorwerft. facepalm

Also irgendwann sollte man auch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen…