Die Dracthyr spreizen ihre Flügel zu neuen Klassen

Ich frag mich ob das wirklich notwendig ist - wieso muss jede Rasse alle möglichen Klassen haben?

Wenn bestimmte Rassen in den Klassen limitiert sind und wenn man auch wieder deutlich merkbare Rassenfähigkeiten hätte wäre dies viel spannender.

„Die Auseinandersetzung mit neuen Völkern und deren Fähigkeiten auf den Dracheninseln hat unter den Dracthyr zu Gelegenheit für Wachstum gesorgt.“

Kulturen, Horizonte, Fähigkeiten etc. erweitern sich. Dem ab gab es schon Späher bei den Dracthyr. Was man auf der Startinsel auch lernt und auf Schildern lesen kann oder gar von NPCs gesagt bekommt. Ich habe jetzt den Namen vergessen, aber von den Spähern/Schurken Was auch immer hat nur die eine Überlebt.

Ausserdem wirst du als Spieler oft genug als Elite, als Rufer angesprochen. Was impliziert das nicht jeder Dracthyr dort einer ist.

kann ich nachvollziehen. :frowning:
neudeutsch: ich fühl dich

1 Like

ähnlich uninteressant ist es, überhaupt diese irdenen einzuführen. diese klein-beinigen übergewichtigen knirpse mit ihren ungepflegten dreckigen bart, braucht die wer? hab zwar nichts dagegen, dass die irdenen in tww eingeführt wurden, aber halte es für überflüssig, weil sie hässlich sind.

elfen sehen ästhetisch, sportlich aus, die brauchen wir. und auf hordenseite gibt es bis heute keine gut aussehenden völker, die druide werden können. deshalb brauchen wir blutelf-druiden.

Die „Rufer“ sind die Elite der Dracthyr. Nicht jeder ist Rufer.

Es muss nicht jede Rasse alle Klassen haben…aber im Fall der Dracthyr gab es zum ersten mal eine Rasse, die NUR EINER Klasse vorenthalten war, und da versteh ich natürlich wenn man vllt Evoker nicht mag, Dracthyr aber schon, sich ärgert wenn einem nicht nur die neue Klasse sondern auch Rasse entgeht.
Als DK Main gehen Allied Races etc eh schon oft an mir vorbei, weil sie kein DK werden dürfen (mittlerweile die meisten nachträglich schon) und es stört mich nicht soo sehr. Aber Dracthyr zu öffnen (und 7 von 13 Klassen ist ja voll okay) ist nun wirklich nicht problematisch

1 Like

Ich verstehe zwar den Gedanken, dass man in der Volksklasse nur Dracthyr-Rufer haben möchte. Allerdings finde ich die neuen Klassen sehr willkommen, da nicht jeder Rufer dazu bestimmt ist, die Kräfte der Aspekte zu beherrschen. Es ist schließlich wie bei uns Menschen: Nicht jeder ist ein geborener Handwerker, Musiker oder Politiker. :grin:

Aber eigentlich wurden die Dracthyr extra dafür gezüchtet um Rufer zu sein und wenn Todesschwinge damals schon so zielorientiert war dann hat er sicherlich alle ungeeigneten Dracthyr aussortiert jnd gegebenenfalls entsorgt.

Für die neuen Klassen wären eigentlich die Draconiden viel besser geeignet gewesen.

Oder er hat billige Arbeitskräfte behalten. Irgendwer musste die Elite ja auch versorgen. Ich glaube kaum, dass Neltharion wollte, dass seine Elite „niedrige“ Arbeiten verrichtet, weil sie evtl. sonst zu Schaden kommen könnten. Wie bei Rittern damals :smiley: Die hatten ja auch ihre Knappen die für sie gesorgt haben.

Außerdem möglich, dass die Drachtyr zur Fortpflanzung fähig waren, Neltharion das aber mit seiner Macht unterdrückt hat und dies nun aber wieder möglich ist.
Selbst wenn neue Dracthyr aus der Stasis erwachen, würde diese Rasse ohne Fortpflanzung irgendwann zwangsläufig aussterben, da keine Nachfolger kommen, immerhin ist auch irgendwann der Pool der in Stasis gefangenen Dracthyr aufgebraucht.

Das ist doch bei den Untoten, DKs und DH genauso. Eventuell auch bei den Mechagnomen und Leerenelfen.

Nur, dass das Klassen sind und keine eigene Rasse. Das ist ein Unterschied.
Leerenelfen sind immer noch - soweit ich weiß - normale Elfen, die eben ein Bündnis mit der Leere eingegangen sind, die zählen also nicht wirklich, weil sie kein eigenes Volk für sich sind.

Mechagnome und Untote kann ich nicht beurteilen, mit denen hab ich mich nie beschäftigt.

Ich dachte die Drachen und alle Elfenrassen werden zu TWW aus dem Spiel verbannt???!!! Hab ich das falsch verstanden? :thinking:

1 Like

Ja, da ja einige der Hauptprotagonisten sogar Elfen sind.

Aber mit der Erweiterung Goblins vs Gnome passiert das ganz bestimmt.

1 Like

das argument, dass nicht jedes volk jede klasse werden darf, basiert auf vorurteilen und verallgemeinerungen. als ob jemand sagt, alle 80.000.000 Deutschen mögen autos. ich mag keine autos, somit ist so ein vorurteil falsch. vorurteile und verallgemeinerungen sind fast immer falsch.

deswegen give me blood elf druids, void elf druids, void elf palas and night elf paladins blizzard.

Nö, es basiert auf einer Ablehnung der Beliebigkeit. Manche Rassen und Klassen zu verbinden, andere voneinander abzugrenzen, verknüpft und verstärkt die Lore beider Gruppen.

Nicht falsch verstehen: Dass die Drachen nur eine einzige Klasse beherrschen ist in der Tat unsinnig, hier finde ich die Ausweitung auch gut - vor allem da manche Klassen eben durchaus zu jeder Rasse passen (jeder kann lernen seinem Gegenüber eine Keule überzuziehen). Und gerade wenn das bei manchen geht aber bei anderen nicht: Siehe meinen vorherigen Absatz.

Aber wenn jeder alles kann? Um Syndrome zu zitieren:

Und wenn alle super sind… wird es niemand mehr sein

Leider hat Blizzard ja aber schon ein paar Mal klar gemacht, dass sie diesen Holzweg größtenteils (denke DH und Rufer werden wohl Ausnahmen bleiben) zu Ende gehen wollen. Von daher: Palas werden garantiert noch kommen, Druiden vermutlich ob der Gestalten erst als allerletztes.

War eigentlich lange überfällig - und ja, Krieger oder Jäger kann ja wohl jeder Depp werden (sry an alle Mainkrieger und Jäger da draußen :kissing_heart:), auch Magier sehe ich als nicht abwegig an, da Blau = Magie. Priester … könnte man streiten, aber sind weniger „Licht“-lastig als Paladine. Hexenmeister finde ich interessant, aber tbh - hat auch nur was mit schwarzer Magie zu tun, also wieder Magie = Blau. :smiley:
Und seit Tauren Schurken werden können , ist hier jegliche Beschränkung egal. :stuck_out_tongue:

Sobald das verfügbar ist, segnet mein Menschenmagier das Zeitliche und wird als Dracthyr wiedergeboren. <3

Rufer jedoch sollten immer Dracthyr sein, ebenso sehe ich DH-Beschränkung als sinnvoll an, aber Paladin… Musst ja nur an Licht glauben, da seh ich das nicht so wild.

LG
Klavy

1 Like

Cool, hab zwar kein blassen Schimmer warum du mich hier zitiert hast obwohl du danach völlig Kontextlos Zeug schreibst… aber ok. xD

Soweit durchaus richtig, aber: Dracthyr sind ja nicht alle Rufer, und, sie sind in die Welt gegangen nach ihrem Erwachen und haben sich überall umgeschaut und ihre Nase reingesteckt. Es gab welche, die sitzen im Rollstuhl und analysieren Artefakte. Es gab welche, die sind bei den Tuskarr, und lieben es, zu fischen. Es gab welche, die wollten Maler werden. Wäre es da wirklich so weit hergeholt, wenn es auch welche gäbe, die Schurken oder Krieger werden wollen? Oder sich in Arkane Künste verlieben?
Todesritter wäre sicher erklärungsbedürftig. Aber alles andere? Nicht mal Druide wäre abwegig. Gestaltwandel ist einem Dracthyr jedenfalls schon mal geläufig, und Naturmagie durch den genetisch eingewobenen roten und grünen Drachenaspekt prinzipiell auch. Im Grunde sogar stärker als bei irgendjemandem sonst. Daher bin ich etwas verwundert, wieso keine Druiden?
Magier ist sowieso klar, wegen dem blauen Drachenaspekt, der ja auch genetisch eingewoben ist in einen Dracthyr. Krieger und Schurke kann jeder werden, die einzige Rasse, wo ich das jemals seltsam fand, war Gnomkrieger. Eine winzige Püppi, die jeden Schlag aushält? Mindestens so erklärungsbedürftig wie ein Dracthyr Todesritter.

1 Like

lustig, dass sowas von dir kommt :thinking:

4 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dracthyr das selbe switching haben werden wie die Worgen. Gehst du in den Kampf wirst du in ein Drachen verwandelt und somit ist deine Visage Form unbedeutend mit dem Transmog…