Die Dracthyr und ihre Weyrns

Bist du zu lange in der Stasis gewesen und weißt nicht mehr, was dein Weyrn macht oder was dich als Dracthyr ausmacht? Dann bekommst du von mir alles im Schnelldurchlauf!

Wir, die Dracthyr, wurden vom Erdwächter Neltharion erschaffen, um das zutun, was die Aspekte in seinen Augen nicht konnten: Gemeinsam für Azeroth kämpfen.
Er ließ sich von den sterblichen Völker inspirieren und erschuf uns nach ihrem Vorbild. Darüber hinaus beherschen wir alle fünf Fähigkeiten, wie es die Drachen tun.
Doch als Raszageth kam, verlor der Erdwächer die Kontrolle über uns und plötzlich wurden wir für zwanzigtausend Jahre in Stasis versetzt. Den Rest solltest du kennen.

Das sind unsere Weyrns

Die Obsidianwächter

Schuppenkommandant: Azurathel

Funktion: Verteidigung des schwarzen Drachenschwarms und deren Verbündete sowie Soldaten an vorderster Front.

Zugehörigkeit: Allianz

Status: existent

Rüstungsfarbe: blau

Die Dunkelkrallen

Schuppenkommandant: Glutdresh

Funktion: Elitekrieger der Dracthyr, welche die Feinde des Erdwächters den Himmel verdunkeln, ihren Willen brechen, dafür sorgen, dass sich ihr Anführer niemals sicher fühlt und natürlich den Feind töten.

Zugehörigkeit: Horde

Rüstungsfarbe: rot

Die Heilschwingen

Schuppenkommandant: Viridia

Funktion: Freunde und Verbündete durch die Magie des Smaragdgrünen Traums oder der Zeit zuheilen. Sie stehen für die Standhaftigkeit des Erdwächters.

Zugehörigkeit: neutral

Rüstungsfarbe: grün

Die Schwarzschuppen

Schuppenkommandant: Sarkareth

Funktion: Kampfmagier der Dracthyr, welche ihre Gegner durch Feuer oder sonstige Magie vernichten. Unabhängig von der Größe und Anzahl des Feindes.

Zugehörigkeit: Splitterflammen. (Sie benannten sich nach der Rückkehr von Raszageth um)

Rüstungsfarbe: lila

Das Adamantvigil

Schuppenkommandant: Glutthral

Funktion: Die Augen und Ohren von Neltharion. Aus ihren Reihen stammen die Spione, Attentäter und Kommandeure der Dracthyr, welche ihre Streitkräfte befehligen.

Status: vernichtet, nachdem Raszageth angegriffen hat. (Nur Glutthral hat überlebt)

Und diese Gruppen haben nichts mit unserem Volk zutun

Die Schwarzkrallen

Furorions sterbliche Agenten, die sich seinem Schutz verpflichtet haben.

Die Obsidianschwingen

Irgendwelche drakonische Wesen, die du bei den Inselexpeditionen finden kannst.

Das Ende

Somit hast du alle relevanten Informationen zu unserem Volk erhalten. Gerne hätte ich noch die entsprechenden Quellen als Link reingepackt, doch unser Schneesturm sagt nein und du könntest sonst diesen Beitrag nicht lesen.
Habe ich vielleicht was wichtiges übersehen? Oder gibt es etwas, was du noch ergänzen möchtest? Ab in die Antworten damit.

Vielen Dank, dass du bis dahin gelesen hast. Klarer Himmel und starke Winde.

Dein Balthariel

1 Like

Sie heißt Glutthal. Nicht Glutthral. :slight_smile:

1 Like

Dracthyr RP Guide
Eventuell findest du hier weitere Informationen für deinen 2. Informationsthread.

4 Likes

Nächstes Mal bitte informieren bevor du’s dir in den Kopf setzt, 'nen Guide zu schreiben. Da stimmt ja praktisch nichts von den enthaltenen Infos, bis hin zu den Namen einiger NPCs.

Woher hast du den Stuss mit den Rüstungsfarben?
Raszageth hatte nichts mit dem Untergang der Adamantvigil zu tun - deren Hort ist eingestürzt, noch bevor sie freigelassen wurde.
Willst du nicht noch die Schuppenfarben der Dracthyr in Kombination mit ihren Fähigkeiten und ihrer Weyrnzugehörigkeit mit in deine Fehlinformationsparade aufnehmen?

Bedeutend besser dass du’s lassen musstest.
Ich hätte 10 Punkte gegeben, hättest du einfach den Thread nicht eröffnet. So bleibt’s bei 0.

11 Likes

Und da sind wir wieder bei: „Kritik kann man auch freundlich verpacken, ohne Personen aktiv oder passiv-aggressiv anzugreifen.“

22 Likes

Dafür hätte ich’s wollen müssen.

Und Überraschung - das wollte ich nicht.
Weil das Umformulieren meiner Spitzen ins „hoffentlich tun sie nicht mehr weh“ gegen ihn mehr Aufwand gebraucht hätte als der TE in die Recherche zu seinem Post gesteckt hat.

2 Likes

Wir wurden erschaffen, um Azeroth einzunehmen und zu erobern.
Quelle: Verbotene Insel, aktueller Patch.

Die Rüstungsfarbe sagt nichts über den Weyrn aus.

*Verteidigung der Armee der Dracthyr.

Sind die Rufer, von denen es wenige gibt. Sie haben alle Weyrn gemeistert.

Sie nannten sich nicht nur um, sie haben sich gegen die Aspekte gestellt und wollen die Dracheninseln erobern.

Die Schuppenkommandanten haben die Dracthyr angeführt, nicht das Adamantvigil.
Wie Elfenspalter schon sagte, haben nicht die Primalisten und die Sturmfresserin den Weyrn vernichtet, sondern die Zeit.

Ich empfehle dir, die Quests alle noch einmal zu lesen/die Informationen der verbotenen Insel aus dem aktuellen Patch zu lesen.
Es fehlt sehr viel Dracthyr-Lore in deinem Text und vieles ist falsch.

13 Likes

Das kannst du allerdings trotzdem besser. Direkt in die Offensive zu gehen eröffnet bloß die Waschmaschine, welche im Moment wunderbar leise wäscht.

1/10 Punkten, zumindest war man ehrlich mit dem Wollen. :wink: :+1:

4 Likes

Mein Wohlwollen richtet sich an Leute, die nicht wieder und wieder mit allumfassend blödsinnigen Dingen und Verbreitung von Falschinformationen negativ auffallen.

Da der TE nicht dazugehört (und das schon seit ~2 Jahren) gibt’s auch keine Zurückhaltung meinerseits.

1 Like

Puh… selbst als jemand der keine Dracthyr spielt sondern nur quest las:
Da ist ja alles falsch was nur irgendwie falsch sein kann

is es ernsthaft so schwer sein geschreibsel noch mal gegen zu checken(dann wäre dir aufgefallen das du nicht mal die namen richtig hast) bzw noch mal die quellen zu überprüfen?

Is ja schön das du helfen willst, aber, dann solltest du minimale Mühe investieren, denn so ist es einfach nur hingerotzt und hat absolut keinen Mehrwert sondern richtet, durch die menge an falschen informationen, nur noch schaden im rp an.

3 Likes