Die Dreistesten Raids

Ich schaue heute ob ich eine Naxx25 gruppe finde mit meinem DK, bekomme ich einen invite, dachte mir huch das ging ja schnell.

Schaue ich auf die Raid-notiz, was leider viele nicht tun, da steht dann BOE HR, mit anderen worten, der raid leader ist so derartig dreist dass er einfach alle epischen items die zu verkaufen sind für sich selbst reserviert, was für mich ein absolutes nogo ist, aber leider lesen leute oft nicht die Raid-notizen und merken es zu spät.

Danach schaue ich wieder ins tool und ein raid abgehobener als der andere, dort wird gesagt und ich schreibe es auf deutsch, im tool stehts auf englisch, aber es wird praktisch gesagt, dass es ein Gilden-run ist und mit DKP gearbeitet wird und die GILDE priorität hat und solche gruppen melden sich ernsthaft im tool an.

Ich weiß nicht wer solchen gruppen jemals beitreten würde, mit den BOE items kann ich noch verstehen dass es manchen egal seien könnte, aber ich finde es einfach nicht richtig und würde so einer gruppe niemals beitreten, aber ich kann nicht verstehen wer in eine gruppe beitritt wo die person praktisch niemals loot bekommen könnte, da der ganze loot an die eigenen gilden mitglieder nur geht, wer würde JEMALS bei sowas mitmachen? Also für mich ist das ein rätsel.

8 Likes

Wenn man den Raid erstellt hat man das Recht alles zu behalten, weil man ja so tut als ob man die Arbeit alleine gemacht hat.

4 Likes

Nohate hast du es schonmal hiermit versucht?:
https://wordpress.com/de/

9 Likes

GDKP =/= Gilden DKP Run

1 Like

Also unabhängig davon ob jetzt

überhaupt vom Threadersteller gemeint ist, gibt es schon dennoch hart dreiste Gilden. Habe auch erstmal 4 Stück hinter mir gelassen in den ersten 2 WOchen Wotlk um die passende zu finden. Absolut gruselig weöch menschlichen ABgründe sich in WoW zeigen, wenn es um Items geht. Am besten fand ich die Gilde mit LootCouncil, die ihre raids mit rnd´s aufgestockt haben, bei jedem Boss erstmal 4 mal gewiped sind, die hälfte der Bosse in Naxx garnich gepackt haben und die rnd´s immer brav gewürfelt haben, aber obwohl sie gewonnen haben die Items trotzdem nicht bekommen haben xDDD Also nochmal: Es wurde gesagt alle sollen würfeln, aber ht ein rnd gewonnen, hat er das Item nicht bekommen xD habe mich direkt aus der Gilde verpi…

Ehrenmann 100%

1 Like

Habe auch schon im Tool raids gesehen wo dabei stand das es nen Gilden Run ist und deren Leute Prio auf die Items haben, dachte mir auch nur ahh also nie ein item bekommen da es die erste woche ist xD Naja nach mehr als 1h waren die immer noch im tool mit ihren 16 leuten.

3 Likes

Ja gut gibt Sachen die gehen und Sachen die nicht gehen.

Wenn du den Leuten anbietest „wir sind ne Gilde und organisieren nen 25er, aber ihr dummen Randoms die uns den raid erst ermöglichen kriegt keine items“
Nun, ist nicht unbedingt der Deal den ich eingehen würde.
Gehe zb auch bei ner Gildengruppe die loot über prio3 machen. Die nehmen natürlich bevorzugt Gildenmitglieder mit, aber beim loot hat jeder die gleichen Rechte.

Ausnahmsweise also Mal fast n sinnvoller thread von Nohate und sei es nur um zu sagen: Leute guckt wo ihr mit geht.

2 Likes

aber zu sagen es ist dreist wenn es sogar in der notiz steht naja :3
ist deren run deren regeln muss man mit leben.
im zweifel kann man immer noch selbst ne gruppe bauen.

inner theorie jmd der einfach die encounter lernen möchte.

1 Like

Dabei hieß es, die Classic Community sei der retail Community um Weiten voraus :smiling_face_with_three_hearts:. Das sind so Methoden die man von früher her noch kennt. Perso loot hat da zum Glück Abhilfe geschaffen, Mal sehen wie das mit loot in DF Word.

4 Likes

Deswegen ja auch nur fast sinnvoll :grimacing:

Deiner Definition ist also Vordrängeln an der Kasse, wenn ich das vorher ankündige, auch nicht dreist?

Ja klar, in 2022 lernen die Leute die Encounter. Diese verblendete Sicht hat dazu geführt, dass wir keinen DF haben, weil die Leute ja dann viel mehr kommunizieren.

1 Like

Irgendwie passt dein vergleich nicht, es wäre eher so das Vorm Laden ein Schild steht „Vordrängeln für Stammkunden erlaubt“ dann hast du die Wahl zu sagen, joa kann ich mit leben oder du gehst in einen anderen Laden.

passt iwie nicht der vergleich.

tut er definitiv die gruppe ist ja da die die anforderungen stellt ,der vordrängler käme ja erst hinzu, wie will die schlange die bereits da steht sich vordrängeln^^

deshalb in der theorie. man könnte sätze auch mal komplett lösen, und ganz ausschließen kannste das nicht hab damals die raids nicht gespielt für mich wäre es kämpfe lernen.

Meine Antwort ging an Ovation, deiner Aussage stimme ich zu.
Sein Vergleich hat einen ganz andeen Rahmen, als würde man OHNE vorab info einen Raid bauen und dann in Naxx kurz sagen Das der Loot an die Gilde geht, und das wäre Dreist und ich denke auch nicht das du es anders siehst.

ich weiß und ich stimmt dir zu :smiley: ich habs nur weiter spezifiziert :stuck_out_tongue:

Das gilt halt nur bis zum ersten Item-Drop. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

same here, wen man nur Erfüllungsgehilfe ist damit die Gilde ausgerüstet wird und man als random komplett in die röhre schaut und drei stunden oder mehr mit die Arbeit für die übernimmt würde ich mich auch veräppelt vorkommen, dann kann ich auch die zeit besser nutzen.
Im raid sollten alle Member gleichberechtig sein, Elitarismus schadet nur der comm und nimmt jeden ranom random die lsut wen du die drecksarbeit üebrnimmst und dishc die gildenleute ein ins fäuschen lasdchen.

naja, regeln die ja zu lasten der random spieler die nur erfüllungsgehilfen sind und mit nen warmen händeduck, wen überhaupt abgespeist werden.

zwingt dich keiner mit zugehen wenn du die regeln kennst, stand wie er sagte ja in der notiz, muss also jeder vorher selbst wissen.

Sicher, aber trotzdem ist es Mist den wen jetz alle so anfangen, na dann viel spaß überhaupt noch Leuten für raiden zu begeistern.
Wen die Gilden mit Random auffüllt weil sie es nicht gebacken bekommt nen eigene raid Kader aufstellen sollen man diese auch gleichberechtigt behandeln und nicht wie Anhängsel.

3 Likes