Das ist ja das Problem. Ich spiele mittlerweile viel random auf Everlook. Und da filtert ein Großteil der Leute schon in der Suche nach GS. Wenn ich nicht selbst was aufmachen will, dann ist es clever von mir Gear zu nehmen mit nem hohen GS. Alles in allem etwas seltsam, vor allem da man mit nem gearscore von 3k locker durch den content kommt. 3 Drachen Mal ausgenommen von mir aus.
Ich verstehe da beide Seiten, was aber nicht heißt das ich das mit dem perso Loot oder dem Gildenvorrang gut heiße. Ich denke das die Gilden die so etwas machen damit bezwecken wollen das ihr euch Ihnen anschließt damit diese einen eigenen Kader aufbauen können. Denn bei uns auf dem Server ist es aktuell so das mehr Allis als Hordler vorhanden sind und wir als Hordler dadurch einfach schwierigkeiten haben einen Raidkader aufzustellen da die meisten Leute schon in einer Gilde sind und die neuzugänge sind zu faul sich im Kalender oder im Discord für die Raids anzumelden. Server:Lakeshire. Also da müsste blizzard vll noch an Server zusammenschlüssen arbeiten oder derartigen damit so etwas vll nicht mehr so häufig vorkommt. Was ich aber noch anmerken möchte ist, dass wir als Gilde trotzdem zum auffüllen gern Randoms mitnehmen und diesen auch die gleiche Lootprio geben wie uns auch, dass einzige wo es wirklich Gildenintern bleibt ist bei Saphiron das Auge mit der Quest, aber damit war bisher jeder einverstanden
Dieses Verhalten gehört zum Kommunikationsproblem, was durch Anonymisierung und Solospielermentalität begünstigt wird.
Ist das wirklich so?
Möglicherweise findet man auch einfach discord doof und hat dadurch kein bock drauf?
Oder einfach keine lust mit random leuten einen "lustigen " discord abend zu verbringen, wenn das ziel der raid clear ist.
Das hat rein gar nichts mit „solospielblub“ zu tun
Er schrieb über (Gilden)Neuzugänge und nicht über Randoms. Außerdem über Anmeldungen und nicht über „lustige“ discord abende.
Und dann findet man Discord und den Kalender doof?
Man kommt ja schon irgendwie rein in den Raid, wenn aufgefüllt wird. Zumindest so lange, bis es genug Neuzugänge gibt, die sich nicht zu schade sind, ein paar Klicks zu machen…
Vermutlich lassen sich doch einige Leute von „Dreistigkeit“ überzeugen?
Keine Ahnung, also wenn ich als Random in einen Raid mitgehen will und ich defacto keinen Anspruch auf Loot hab, warum soll ich dann überhaupt erst mitgehen? Sich darüber aufregen ist sinnlos. Eigentlich auch der Textblock von mir.
Jetzt hab ich mich beim sinnlosen Aufregen erwischt, weil sich jemand sinnlos über was aufregt
Ich bin auch noch auf der Suche nach einen Raid dieses Wochenende.
Mal schauen, was sich ergibt. Obrige Kader jedenfalls kann getrost in der Warteschlange vergammeln lassen.
Chears und allen hier guten Loot trotzdem.
Da gibt es schlimmeres, wenn Raid-Lead 3900 GS verlangen und die hälfte des Raids nicht auf 50 Parse kommen und dann wird noch dein Zeug von RNG-Rolls weggewürfelt.
KEIN Raid wird sagen Platzte Gear locked als Beispiel, es geht doch nur um 1-2 Keyitems.
Wieso auch nich? Jeder von uns hier würde sich ins gemachte Nest setzen.
Man kann das Spiel auch umdrehen und sagen wieso wert schätzt niemand diue Arbeit vom Raidlead und wieso gönnt man ihm dafür nicht 1 teil?
oh no lock doch bitte den überghost nicht an
denke die paar die sich beschweren sind irgendwelche egoisten, die keine ahnung vom aufwand haben den es für nen gescheiten pug benötigt.
konnte gestern nicht am gildenraid teilnehmen und gehe dafür jetzt im pug von ner guten gilde mit.
da verzichte ich gerne auf boe items und sapp quest neck, wenn ich mich dafür nicht mit 3k gs ottos 3h in naxx rumplagen muss, die +/- nicht unterscheiden können und negativen dmg fahren
Mit DF kommt wieder das klassische Lootfenster zurück vor den Persoloot Mist. ITEM und dann Bedarf Gier Pass oder Entchant
Ich vergaß xD
Danke! Genau das^^ aber sind doch immer die anderen die bösen^^
Ich weiß, hab ja gesagt: mal sehen wie es sich in DF entwickelt. B hat ja einige Veränderungen an dem System vorgenommen, die mMn schon längst hätten reingehört.
Dann ist das Spiel wohl nichts für dich. Hast du noch nicht verstanden, dass du mit den anderen deinen Tag teilen und eine gute Zeit haben solltest? Wenn man dann nur Spiderwing in 4h cleart, reicht das völlig!
Wollte letztens random naxx 25 gehen und ich wurde abgelehnt weil mir 100 GS auf 4K GS fehlten lmfao
Als ich Ihm meine logs zeigen wollte meinte der zu mir: GS>Logs.
Hab mir im nachhinein den Run angesehen und der halbe Raid hatte einfach graue logs mit 5+ wipes hahaha
Fühl ich komplett
Was mir schon von Leuten weggerollt wurde, die 20-30er Parses hatten, kannste keinem erzählen.
Sowas zählt schon als Leistungsverweigerung
AbER er ISt Ja TroTzdEm nUR 1/25.
Für mich eine absolute Unverständlichkeit wie man personal loot so lange drinnen lassen konnte. Es ist ja schön zu sehen dass sie jetzt versuchen die Kurve zu kratzen, aber ich denke man ist da schon zu weit vom Weg abgekommen und sie zeigen ja mit den Tauren Schurken zu Genüge dass Ihnen Stimmigkeit und Sinnhaftigkeit ja doch nicht so sehr am Herzen liegen.
Ich hatte n 4200 GS Paladin oder so Im raid gehabt. Der typ war bei 12 Parse und hat alle Items abgestaubt. Der war Hadstruck 2k dps.
GS sagt nichts über die Spieler aus, rein garnichts. Aber die Schafe glauben alles, was man denen erzählt.
GS ist halt einfach ein Indikator denn man hernimmt. In einer Fantasie-Welt könnte man ein stundenlanges Interview mit jedem Spieler durchführen um sich ein Bild zu machen. In der Realität, mit Ressourcenbegrenzung, filtert man halt grob mit einem Kennwert der zumindest die grundsätzliche Möglichkeit zu performen abdeckt.
Is halt absolut nix neues, niemand behauptet GS wäre zu 100% treffsicher, es wird halt als effiziente Methode verwendet um Anfragen vorab zu filtern.
Bei so Kennzahlen ist es immer wieder die gleiche Laier.
Ersma Int sockeln gehn.
Da sind dann auch die gilden selbst schuld.
Wie einer hier schon sagte, wenn einer was bekommen hat, wars das für ihn bis jeder was hatte oder etwas dropt das sonst niemand haben will.
So bleibt es in random Gruppen oder gilde + random Gruppen am ehesten fair.