Ich hatte es iwo schon mal geschrieben, habe mit meinem UH DK nun einen GS von nicht mal 3400.
Natürlich hab ich auch genug Konkurenz^^
Aber qwenn ich nicht nur in 4 wörtern schreibe kriege ich fast immer nen Inv.
Ich bin davon überzeugt dass das alles kein Thema ist, wenn man sich denn von der Masse abhebt.
Wie du sagst, Idioten achten dumm auf den GS, aber kluge Leute sind davon „begeistert“ wenn ich Sachen schribe wie; UH DK mit relativem schlechten GS hier, aber habe Erfahrung ud natürlich ist mein Char auch dementsprechend gepflegt.
Ich finde den GS Wahnsinn auch bescheurt, aber andersrum sage ich genauso dass ich garnicht bei diesen GS Lappen Raids mitlaufen möchte^^ von daher alles gut, ich bin mir fast sicher dass du dort auch nicht glücklich würdest^^
Wie du hier im Forum siehst gibts ja genug Menschen die unsere Meinung teilen^^
Aaaaber, wenn ich mal kleine Raids aufmache schreibe ich auch Sachen wie Gearcheck, aber ehwer aus dem Grunde raus dass ich wenigstens einen Sockel oder eine Verzauberung sehen möchte, und nicht einen GS der eh kaum was aussagt^^
Mich persönlich schreckt ein Char der keine Sockel/VZ´s hat 10x mehr ab wie ein Char mit LowGS, weil in den meisten Fällen die ungesockelten Spieler sich auf dem Raid ausruhen möchten.
Edit: Auf welchem Server spielst du? Vllt kann man sich ja organisieren
Das ist ein wichtiger Punkt finde ich mit der Itemverteilung.
Es erzeugt logischerweise extremen Unmut im Raid wenn der Retri allen anderen das Zeug weg würfelt der sich nicht mal Mühe gibt.
Ich sehs an mir, wenn mir Jemand Zeug weg rollt der den Kopf an hat hab ich da absolut kein Schmerz mit.
Meiner Meinung nach ist es auch einfach ein angenehmeres raiden mit Leuten die sich für ihren Char interessieren^^
schon alleine an der Art der Formulierung weis man in welche Richtung der Raid geht.
wenn dir die Rolle des Raidleiters nicht zu sagt dann solltest du das einfach nicht machen.
Das Problem liegt natürlich nicht alleine bei dir sondern zum Großteil an Spieler die unehrlich sind.
xp angeben und dabei nie den raid von innen gesehen oder ein guid gelesen zuhaben ist einfach ein no go.
Das Problem ist das die Leute denken das sie nicht mit genommen werden wenn sie keine XP haben.
Solange der Raidleiter Erfahrung hat und seine Sache gut macht kann er ohne große Probleme 9 weitere Spieler anleiten. Naxx ist mit Abstand der einfachste Content den es bis jetzt in classic gab.
Je nachdem wie gut der Raidleiter das macht „verliert“ man 1-5min pro Encounter im Vergleich zu einer erfahrenen Gruppe.
Das ist überhaupt kein Beinbruch.
Sobald alle Parteien ehrlich zueinander sind kommt man da auch angemessen durch ohne das es Lebensengergie kostet.
Ganz früher in Vanilla gab es den Code of Conduct. Wäre net schlecht wenn man das mal wieder aufgreifen würde. Die jetzigen Probleme gab es natürlich auch bereits damals.
In der Hinsicht wird sich nie etwas ändern. Gier und auf den eigenen Vorteil bedacht ist nun mal eine Eigenschaft die fest im Menschen verankert ist.
Aber ist geht halt auch anders wenn man es denn wirklich möchte.
Und man sieht ja egal wie einfach oder schwer der content ist die probleme bleiben die selben.
Spielergemachtes Problem. Hat man keine XP wird man nicht mitgenommen. Wie kriegt man XP? Indem man den Raid spielt. Wie kann man den Raid spielen? Nur wenn man XP hat. Ein simpler Kreislauf, den die Community so durchführt. Da ist es klar, dass die Leute lügen um überhaupt spielen zu können.
Ich habe bisher nur guide XP.
Aber im guide den ich geschaut habe klang es wirklich einfach an.
Da ich nicht weiß ob ich den Youtube link hier posten darf, sucht mal nach
„wotlk - naxxramas - 30 second guides - updated“
Also ich finde die guides von denen immer kurz und perfekt. Und vorallem mit so wenig Arbeit wie möglich verbunden, dass man dies jedem Spieler zumuten kann.
Da ist auch echt alles drin was man wissen muss. Mehr Vorwissen braucht es schlicht nicht. Max ist sowieso so unterirdisch einfach das man da wenig versemmeln kann
Leute die nach dem GS fragen sind also Idioten?
Du schreibst doch selber, dass du dir Sockel und VZ‘s angucken würdest!? GS-Check ist nichts anderes als ein Gearcheck oder unterstellst du den Leuten die das machen, dass sie nicht darauf achten, ob die Leute sich als Ret melden aber mit Healgear am GS pushen sind?
Für wie dumm hältst du die Raidleads bitte XD?
Ps.: wusstest du eigentlich, dass Sockel + VZ‘s ebenfalls in deinen GS reingeregnet werden?
Ich würde auch sagen, dass nach dem GS (gear score) zu schauen/suchen völlig sinnfrei ist. Jedoch denke ich ein GC (gear check) ist in einigen fällen einfach vonnöten!
Stellt euch vor, ihr wollt einen Satharion 3D run machen, da würdet ihr auch nicht jemanden mitnehmen der „Schlechtes“ Gear hat, sondern vor dem run schon mit einem GC an die Sache rantreten.
Die Sache mit dem Loot ist und wird bestimmt immer ein Streitthema bleiben … aber sollte schon in der Suche stehen welche Ziele/Anforderungen/Regeln die Raid Gruppe hat, so kann man sich damit abfinden oder weiter suchen, diese dann aber dafür zu diskreditieren in welcher Form auch immer.
Natürlich ist die „einfache“ Lösung nicht immer: „Ja, dann machs doch selbst!“, da einige maybe einfach nicht die Zeit/Wissen haben um sowas zu stemmen.
Ich kann dazu nur sagen, das man die Personen anwhispern kann und schon durch einen kleinen Text wechsel kann vieles geklärt werden.
Genau und man muss sich ja nur in die Lage des Organisators eines solchen PUG´s versetzten:
Wenn er viel Auswahl hat wird er den nehmen der das bessere Gear hat etc und wenn er die Auswahl nicht hat kommt man wahscheinlich auch ungesockelt und unverzaubert in den Raid.
Och Mensch…^^
Ich meine damit dass Leute die ausschließlich auf die GS Zahl gucken Idioten sind, was nützt mir 4,1K GS wenn nichts VZ oder gesockelt ist?^^
Ich mache mit meinem Low GS oftmals mehr Schaden als Jemand der 400 GS mehr hat, die Leute pushen halt teilweise ihren GS, wo andere Leute einfach auf Stats gehen und teilweise etwas schlechteres Ilvl auswählen.
Stumpf auf diese Zahl zu achten ist halt idiotisch, und das fällt mir immer wieder auf dass das getan wird.
Glaube kaum das ich geschrieben hab Gearcheck ist useless. Soweit ich das noch sehe. Gearcheck ist für den aktuell Content übertrieben. Solang du kein Tastaturdreher bist wirst den Raid im Levelgear clearen können.
Es sollte halt klar sein das ich mit GümmelGear in keine Highendgear Gruppe reinkomme und mich durchleechen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ja. Wer hier Gearcheck macht ist zu bemitleiden. Ich sag ja nicht das die Leute die GS machen dann schauen das halbwegs Gear vorhanden ist. Die Forderung was verlangt wird sind leider sehr Lächerlich. Wenn da Leute NAXX 10er mit 4k GS fordern dann frage ich mich was da falsch läuft? So war das eher gemeint.
Ich trage 3 Teile aus SWP, die mit Itemlevel 150 taxiert werden. Zum einen der T6-Zweierbonus, der extrem stark ist und Blackened Naaru Sliver, weil es bis auf die absurd teure Dunkelmondkarte kein besseres pre-Raid Item gibt. Das sind drei Teile, die den durchschnittlichen GS massiv runterziehen, aber deutlich mehr DPS erzeugen, als wenn ich einfach irgendwelche blauen 200er-Items auf den Heroics anlegen würde. Leider schauen einige schlechte Raidleader ausschließlich auf die Zahl, ohne die Auswahl zu hinterfragen. Dagegen hilft nur eine Gilde oder einen Stamm zu suchen und sich den Quatsch zu ersparen.
Man kann das ganze Mal auch aus Sicht der Gilden sehen.
Wir laufen seit der 1.ID mit Randoms und es gibt immer 2-3 die einfach Würfelluck hatten und bis zu 5 Items abgegriffen haben in Naxx/Eoe/OS 2d. Glaubt ihr ernsthaft, dass nur einer mal nur ein Item abgeben wollte an einen aus unserer Gilde? Da fehlt völlig das Verständnis für andere.
Hier in Wotlk Classic sind alle Gear geil, keinen Interessiert der andere.