Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Ich finde es sehr befremdlich dass hier mit „he says she says“ um sich geworfen wird als gäbe es kein Morgen mehr. Warum schreibt Neruna als Stellvertreter hier und nicht der Betroffene? Warum werden kaum Namen genannt oder Screenshots oder Zitate, wenn es so furchtbar war? Warum schreibt Neruna „diese PVP Leute müssen xyz tun“, und kritisiert gleichzeitig dass sie seinem Stellvertretenen geschrieben haben (sollen!), er „müsse xyz tun“? Scheinheiligkeit much?

Ich habe selber erlebt, wie die PVP Gruppe jeden Einzelnen völlig problemlos ins Boot geholt hat, dutzende Leute, die alle auf die gleiche Art und Weise freundlich zum Gespräch gebeten wurden.

Wenn der Stellvertretene diese Bitten um ein Gespräch komplett ignoriert, was natürlich sein gutes Recht ist, braucht man sich nicht wundern wenn der Ton unfreundlicher wird - denn bereits nette Anfragen zu ignorieren empfinden die meisten als unhöflich. Sowohl im echten als auch im virtuellen Leben.

Bei dutzenden Leuten gab es null komma null Ärger. Und bei dem einen Stellvertretenen sollen auf einmal, aus heiterem Himmel heraus, völlig grundlos Beleidigungen geflogen sein?

Da sich hier vehement geweigert wird, konkrete Beispiele zu geben (warum eigentlich?), oder gar Beweise, ist das hier nichts weiter als Hörensagen zur Profilierung mancher gelangweilter Menschen. Und gleichzeitig nimmst du eine komplett heterogene Gruppe aufgrund angeblicher Äußerungen hier im Forum in Sippenhaft. Das ist einfach nur schäbig.

Jeder hat das Recht so zu spielen wie er will. Niemand kann oder will irgendjemanden in ein PVP System zwingen. Das wissen alle. Dennoch macht es Sinn, wenn man ranken will sich diesem System anzuschließen. Alles andere ist irgendwas zwischen merkbefreit, stur oder bösartig. Ein anderer Grund fällt mir tatsächlich nicht ein, bin aber immer offen etwas zu lernen.

Zum Abschluss noch paar Zitate von Neruna aus dem Forum:
„Soll das Egoschwein doch verrecken!“
„was macht das egoistische Dreckstück“
„Sollen sich mal nicht so einpissen“

Quelle: Verhalten Allianzspieler - #20 von Grollklinge-antonidas