Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Na klar, das ist der übliche e-pe… Vergleich. :wink:
Soll ja viele Leute geben, die das motiviert.

Merkt man mitunter an den zahlreichen Kommentaren, dass die Horde doch bitteschön lieber im AV schnell aufgeben soll, statt zu deffen, weil die Zahlen dann da schneller wachsen.

Das ist bei Alli aber wesentlich weiter verbreitet und ganz ehrlich so oft les ich das bei Horde nicht ausser mal von vereinzelten möchtegerns.
Generell ist über 95% der Horde gewillt zu gewinnen meiner Erfahrung nach.
Ich rede natürlich nur von den Leuten die sich am Geschehen beteiligen also nicht von Bots oder afk leechern.

Natürlich interpretierst du, geht ja garnicht anders. Fakt ist das Blizzard anscheinend weiß was sie mit vorsätzliche Inaktivität meinen ( Wintrading wird ja beispielsweise bestraft), bei Absprachen bezüglich der Ranglisten ist mir kein Spieler bekannt der dafür bestraft wurde.

wer das spiel so ernst nimmt das er andere bedroht hat ja wohl den schuss nicht gehört. Würde extra viel ehre farmen und die spinner auslachen. was sollen sie denn machen? habt keine angst vor solchen freaks

also auf horden seite gab es deutlich mehr 14er.

denis, büffel, ellianor, lagwagon, draka, mgmaster, riq, tormentor, tribido
für mehr müsste ich mal die alten screenshors ansehen.

die fallen mir nach all den jahren schnell aus dem stehgreif ein. erinner mich aber an paar mehr schamanen und krieger.

mich intererssiert eigentlich wirklich sehr wer du bist da ich eigentlich mit allen rankern ab bwl gespielt habe :slight_smile:

Ganz im ernst, wenn Leute Ehre festlegen wollen, gut. Niemand will 24/7 in der Woche farmen um irgendwas zu erreichen. Aber die Leute festzulegen und dann zu sagen der Rest soll sich hinten anstellen is Schwachsinn. Spiele auf Everlook, und wenn die Leute oben sagen dass sie net ihre Wunschpersonen im 14er-Bracket hatten dann lasst sie heulen. Entweder du grindest für die Spitze hart genug oder net. Mal nebenbei, die meisten Leute die momentan wie verrückt ranken sind da für das gear, nicht um PVP zu spielen. Warte 1-2 Monate dann siehste die eh nie wieder.

na ja, ist für die r14 leute halt nur nervig, nichts weiter. die pushen dann nochmal mehr um die leute rauszukicken. in dem fall ist es für alle beteiligten nur verschwendete zeit. so leicht lassen die sich da nicht rausdrängen.

Fedan vlt immer noch schlecht drauf wegen den ganks auf Luzi…
Ist ja frühzeitig abgehauen nach HS.
Und absprachen sind keineswegs verboten und sollten es auch nicht.
Allein schon aus dem grund um die menschen zu schützen die hinter dem PC sitzen.
Das ist kein Sport wo zeitlich festgelegter Zeitraum gilt der menschlich vertretbar ist.
Sondern ein 24/7 möglicher grind.
Es gut zu heißen oder zu wollen das die TOP spieler der fraktion schier endlos gegeneinander antreten ist nicht mehr als dummes gerede eines jemanden der selbst mit absprachen keine chance auf den Rank hat.
Wenn es eine maximal tägliche zeit von 8 stunden gäbe oder ähnliches in der man Ehre farmen kann.
So das effektivität oder skill endscheidend wäre würde ich einem verbot von absprachen zustimmen.
Aber so…macht es überhaupt keinen sinn den menschen so eine gefahr aus zu setzten.

Du musst hier verstehen, das du als einzelner für andere mehrere Wochen MEHR Arbeit von 100+Stunden verursachst, nur weil du drüber schießt. Die absprachen sind dafür da, das alle nicht ganz soviel machen müssen, mit selben Ergebnis. Wenn du dich dagegen ignorant stellst…, kann man eine Gewisse Wut verstehen. Was die Reaktionen natürlich nicht legitimiert.

Wenn Leute glauben das sie mit Absprachen betrügen müssen, dann geschieht ihnen das Recht, das sie erheblichen Mehraufwand haben, wenn anständige Leute ohne Betrügereien spielen.

Nein, die Wut kann ich dann nur sehr eingeschränkt verstehen. Warum soll jemand ausserhalb einer Stammgruppe sich an Vorgaben halten? Sie bewirken aus seiner Sicht nur, dass er zwar weniger Ehre holt aber eben nie auf Rang 13 / 14 hochkommt. Denn die werden ja nur innerhalb der Stammgruppe vergeben.
Innerhalb und zwischen Stammgruppen sind Absprachen ok und nachvollziehbar, aber das sie außerhalb dieser Stammgruppen keine Gültigkeit haben ist absolut logisch.

1 Like

Ich glaube es geht eher darum, das versucht wurde mit ihm zu kommunizieren, er abgelehnt hat nen BR11-13 Slot zu nehmen und alle jetzt liegen lassen will. Nur damit er von rang 4 auf 5 kommt, weil er das System nicht verstanden hat.

1 Like

Es sind keine Betrügereien, sondern Erlauben den leuten vllt auch noch 4 Stunden Schlaf die Nacht zu bekommen, bei 2,5-3Monaten Dauergrind…

Die absprachen haben für die andren außerhalb der absprache kein einfluss…sollte jemand mehr ehre farmen und auf diese absprachen scheisen seih es ihm gegönnt das er als erstes oder vorher rank14 wird.
Aber wieso sollten die spieler die wissen das sie die meiste ehre haben nicht miteinander sprechen und sich damit viel zeit und gesundheit sparen…
Betrug wäre es nur wenn es dadurch verhindert oder erschwert wird das andere rank14 werden aber das ist nicht der fall.
Jeder kann mehr spielen als die die ganz oben stehn.
Acc sharring ist da aufjedenfall ein viel größerer betrug.

Ja ach was…daher diesen Grind bis zur Spitze treiben und die Menschen davon Burnout erleiden lassen.
Zeigt nur umso mehr wie „super“ das Vanilla PvP ist.
Von Klassenbalance (hier mal den Stichpunkt Diminishing Returns genannt) nicht zu sprechen.
In meinen 10 Jahren im levelstopp auf Retail (lvl 60, 70, 80 und 20) habe ich nie so eine schlechte Klassenbalance im PvP erlebt wie im Classic PvP.

Und dennoch ist dieser Grind (da man in direkter Konkurrenz steht) als sportlicher Wettkampf angelegt.

Mit einem Bot spare ich auch viel Zeit und Gesundheit.

Du siehst: „Viel Zeit und Gesundheit“ zu sparen ist verlockend für diejenigen, die es betrifft (weshalb es gemacht wird; übrigens auch beim Botting), es ist aber keine Rechtfertigung dafür, dass das gut/legitim ist.

Und der Nachteil, den ALLE auch außerhalb der Absprachen haben, ist, dass PvP Titel entwertet werden.
Und das Argument, dass diese Titel sowieso nichts wert seien, ist auch nur an den Haaren herbeigezogen, um zu rechtfertigen, dass man durch eben jene Titel entwertenden Handlungen (wie Absprachen im Wettkampf) sowieso schon wertlose Titel nicht weiter entwerten könne.

Die Wertlosigkeit entsteht aber erst dadurch, dass hier nicht Wettkampf-konforme Handlungsweisen benutzt werden, um sich einen persönlichen Vorteil in eben diesem Wettkampf zu verschaffen.

Wieso sollte er entwertet werden? es ist nur ein gerringe anzahl an spielern überhaupt in der lage die zeit aufzuwenden um für eine absprache in betracht gezogen zu werden.
Die meisten Rank14 spieler zu vanilla waren nur durch solche abssprachen Rank14 geworden…
Es ist das mit abstand schlechteste PVP system ja…weil skill nur an 3ter stelle kommt.
Trotzdem sind die spieler die oben stehn immer noch die spieler mit der meisten Ehre…bzw punkten.
Und damit die (besten) spieler deiner fraktion auf dem server.
Es ist einfach blödsinn mehr zeit zu investieren in diesen grind als nötig…und jeder der das anders sieht scheint wohl einfach neidig zu sein auf diese spieler das sie es sich sogar leisten können eine bremse rein zu hauen und trotzdem die ersten ihrer fraktion sind.
Und so weit her geholt ist das im Sport auch nicht siehe Formel 1…es fährt da auch jeder um den weltmeister titel und trotzdem kam es schon sehr oft vor das man vor gelassen wurde von Team.

Wenn man mal das ehre Fenster von dem Kreis der Spieler anschaut, spielt es keine Rolle ob es Absprachen gab oder nicht
Es sind auf Hordebseite ca 800k+ für das oberste bracket, dass zu übertreffen ist schon extrem hart

Es wird ja nicht besprochen, dass bei 100k Schluss ist
Sondern es geht darum, dass die Platzierungen im bracket verteilt werden
Die Ehre ist trotzdem noch so hoch, dass man es als „normaler“ Spieler schlichtweg nicht erreiche kann

Er widerspricht jedoch den Regeln.

Korrekt. Die liegt alleine in den Regeln.

Ob sie wirklich dadurch entwertet werden (relevant entwertet), dass statt 20 nun 30 oder 35 den Titel haben ist zumindest diskussionswürdig. Die Zahl der Titel bleibt auch mit Absprachen zwischen und innerhalb der Stammgruppen eben sehr gering.
Aber eine Entwertung bleibt es.

Aber eine grundsätzlich Entwertung ist nicht zu bestreiten.

Das ist Fedan imho durchaus klar. Er möchte aber eben auch keine Absprachen innerhalb der Gruppen. Jeder soll gezwungen sein voll durch zu ziehen. Was er damit erreichen will? Keine Ahnung, es kann imho nicht nur die recht geringe Entwertung der Titel sein.
Ev. will er nur herausstellen das das System nicht funktioniert, daher Änderungen benötigt werden, das dann aber hiesse es müssten überall Änderungen erlaubt sein und dann wäre man bei Fedans immer schon vorgebrachten Classic+ Forderungen.
Ev. will er aber auch wirklich nur recht stur ein „jeder für sich“ PVP System.

So oder so ist seine Sichtweise aber zumindest nachvollziehbar für mich, ich teile sie nur eben nicht.

was hat das bitteschön mit betrügen zu tun???

Die Leute die diese Absprachen betreffen sind Leute die auch 20h/Tag PVP grinden könnten. Aber wer will das schon, also einigt man sich untereinander…

das betrifft uns (mich sicher, dich glaub auch wenn du bei uns nicht in den top10 bist) in keinster weise.

Ich bin sogar froh drum, je schneller die da oben weg sind, desto schneller komm ich mit meinen mickrigen 200k/Woche auf hohe Ränge… :wink:

MIt Dennis habe ich damals ein paarmal gezockt, Büffel kannte ich auch. Bei Elli war ich in der Stammgruppe und später auch bei Tormentor. Das waren noch Zeiten…
Hat eigentlich unser guter alter Pala Hildebrand (der oft mit einem NE-Hunter unterwegs war - Name ist mit entfallen, war aber im TS ein angenehmer Mensch, im BG war der Hunter eine echte Nervensäge) damals eigentlich noch Rang 14 geworden ohne Stammgruppe?

Banti