Die Ehre-Mafia - Bans notwendig?

Es gibt keine tausende Spieler im Bereich von >900k.
Die kann man auf Patchwer z.b an der Hand ablesen. Diese können untereinander schon ganz gut regeln treffen.
Ausserdem gehts darum den Aufwand für alle nicht unnötig in die Höhe zu treiben.

Du scheinst irgendwie nicht viel zu wissen.
Die Leute in 14er brackets sind dort weil die feste Plätze in Stammgruppen haben oder diese leiten. Wo willst du denn noch unterkommen wenn du es mit diesen Leuten verscherzt? Ohne Stamm bist du aber sowieso nicht im relevanten Ehrebereich.

1 Like

Sehe ich wie mein Vorredner

Wenn es dir bei Leuten egal sein kann, dann bei den R14 Leuten

Die sind in der Regel so beschäftigt mit Grinden, dass sie generell keinen Nutzen für den restlichen Server haben.
Und falls sie nach 100 days played tatsächlich doch noch Lust am Spiel haben und raiden gehen, tun sie das auch nur in den „ambitioniertesten“ Gilden, denen der Ruf ihrer Spieler egal ist.

1 Like

Grundsätzlich machen diese Absprachen der Stammgruppen untereinander durchaus Sinn, gar keine Frage. Aber sie gelten eben maximal untereinander. Dritten können sie egal sein und Drohungen gehen schon mal gar nicht, da sollte man solche Fälle konsequent melden.
Ev. kommt eine gewisse „Dünnhäutigkeit“ daher, dass aktuell Stammgruppen unwichtiger zu sein scheinen als zu Classic Zeiten. Damals spielten Stammgruppen fast nur Arathi und Warsong, Stammgruppen waren da durch 5 Minuten Siege massiv überlegen, so überlegen das man ohne (und damit ohne Absprache) Stammgruppe nicht nach vorne kommen konnte.
Aber in Alterac sieht das imho teilweise anders aus.

Als Horde vll. Als Ally kommt man ohne av premade eher nicht ins 14er bracket. Kann mich auch irren. Der random müsste irgendwie wesentlich mehr Zeit investieren um das ineffiziente Randomspiel auszugleichen. Weiss net ob das geht.

Absolut. Aber in Alterac sollte das zumindest erheblich leichter sein als in Warsong oder Arathi wo es absolut unmöglich ist.
Mich wundert halt diese Alterac Präferenz, damals in Classic war AV tot nachdem Warsong erschien, irgendwas hat sich bzgl. der Ehre massiv verändert.

Also die Hordler an der Spitze sind auch im Bereich um 1 Million, ohne Stamm, mit einer Wartezeit von 20-40 Minuten. Sind eben Accountsharer die 24/7 im AV sind. Ein Allianzspieler könnte da also vermutlich leicht random selbst ohne Accountsharing hin kommen.

Keine Ahnung, als Gegner fürchte ich eine Stamm nicht. Ist eher ein freier Win, wenn man defft, weil sie quitten oder AFK gehen. Quasi 6k Ehre umsonst. Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Stamm soviel schlechter dasteht bei euch aber ggf. macht es die Zeit, wenn ein paar wenige dieser 6 Minuten Runs durchkommen.

Ansonsten halte ich von so Absprachen im voraus wenig. Am Anfang schauen wie es sich entwickelt und jeder investiert halt soviel, wie er möchte. Danach rotiert man halt die R14 durch. Nicht damit, dass jemand fest rein kommt, sondern damit, dass einer bewusst zurückfällt. Wer dann hoch kommt entscheidet nach wie vor der Ehrgeiz.

Eine Absprache ala alle geben soviel, dass es gerade hinkommt erscheint mir da ziemlich Lame und Leute unter Druck zu setzen, die mehr Ehrgeiz zeigen möchten und sich nicht zurückhalten lassen wollen von anderen ebenso.

Die Accountsharer werden eh irgendwann gebannt, kenne schon mehrere die 6 Monate Bann deswegen bekommen haben. Ist auch genau richtig so.

Ups…da haben die Warteschlangen ja nicht nur den Vorteil der benötigten Körperpflege und sonstigen Dingen wie zb. kräutern oder Pizza futtern sondern dazu noch die Freiheit nicht in einer premade spielen zu müssen… :wink:
So langsam kommt mir der Gedanke das es mit Warteschlange sogar wesentlich besser läuft als mit einem Instantinv. und das betrifft auch das Gameplay direkt im AV…die Horde nimmt die einzelne Runde AV wesentlich ernster als die Instantinv. verwöhnten Allis man merkt es immer deutlicher :slight_smile:

1 Like

Stimmt aber nur solange sie nicht zu lange werden :wink: In Classic hatte ich damals als Allie auf Blackrock schon mal 2-3h Wartezeit, das ist eben was anderes als die aktuellen 20 Minuten.

Ich denke davor müssen wir uns nicht fürchten bei der Masse an AVs die sekündlich aufgehen und mit Premade haben sie ja auch öfter mal ne Chance auf einen Win also werden sie sich weiterhin anmelden :wink:

Geschichten aus dem Paulanergarten :D.

1 Like

Ich würde die Leute auslachen und es erst recht machen dann. Als ob jemand dafür sorgen kann das der halbe server einen auf ignore setzt oder so.

Ich wüsste nicht wie als Ally. In 50% der Randomspiele wird nicht mal versucht Bonusehre zu holen. Da passiert einfach garnichts. Es wird hauptsächlich HK gefarmt, weil man sonst nichts anderes gebacken bekommt. Als Ally random 100k in ~16h zu machen halte ich schon für sehr gut. Deswegen kA wie randoms auf 1mio kommen sollen.

Ich weiss nicht welche Stamms du triffst, aber sone Aussage ist definitiv Schwachsinn. Die Premades die ich kenne gewinnen fast jedes BG.

Dann spiel mal Ally random av, dann kommt die Vorstellung.

1 Like

Hallo,

ich bin einer der Leute, welche die Stammgruppe organisiert und mit verwaltet.
Mich würden die Namen dazu interessieren und auch Screenshots, da es eine handvoll Leute nur gibt, die mit den Leuten spricht, einlädt und alles macht um jeden zufrieden zu stellen.
Gerne kannst du mir (Berchtold), Quira, Tasye, Quofo und Nori etwas zukommen lassen bzw. wir reden heute abend auf dem Voice, so wie wir es mit jedem getan haben, der ernsthaft an Rang 13 und 14 interessiert ist.

Wir haben eine transparente Rangpunkteliste, die jeder einsehen kann, wir habem transparente Absprachen, wer Bracket 13 und 14 belegt, sowie die ersten 14er sind.

Das sind die, die die höchsten Rangpunkte haben, seit Tag 1 PvP betreiben und regelmäßig die ersten Plätze belegen, dazz sind diese Personen bereits 3 bis 4 Tage vor reset bereits am Ehrecap angekommen und helfen den Pool zu pushen mit twinks und co.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und ich denke du hast ein schwarzes Schaf getroffen.
Daher, wende dich gerne an uns.

Es gab schon genügend Leute die anfangs und beschuldigt haben und plötzlich eine ganz andere Meinung haben, nur weil sie mal persönlich gesprochen haben mit uns und nicht über Dritte und deren Meinung oder Glauben.

Was uns die letzten Tage mies aufgestoßen ist, ist dad wir beleidigt werden, weil wir Leute nicht mitnehmen, da die Gruppe voll ist, oder eben andere Personen und Klassen vorrangig genommen werden, da diese Schlüsselrollen haben.
Genauso, wieso wir nicht gefälligst eine zweite Stammgruppe stellen und uns mal kümmern sollen…

7 Likes

Die erzählen dann alle mit chars aus verschiedenen Gilden „Spieler XYZ aus deiner Gilde ist ninjalooter und toxic“ als beispiel

Nun das können viele Klassen ändern, indem wie die jeweiligen NPCs zu Galv pullen, der i.d.R. ja doch gemacht wird. Wird bei uns nicht anders gemacht. Glaube nicht, dass dann alle davon reiten, wenn sie die Mobs vor die Nase kriegen oder?

Dann läuft bei euch wohl was verkeht, denn hier kriegen es die Leute ohne Stamm hin mit den Wartezeiten.

Keine Ahnung ggf. liegt es auch daran, dass ich die Leute exzessiv zum Deffen aufrufe, weil es eben klappt. Wenn eine Premade 2-3 mal wiped, tut sie meist nicht mehr viel.

Dazu muss natürlich die Def stehen, bevor die Allianz in der Base ist und mit den NPCs kämpfen und durch den Respawn in Überzahl bleiben.

Sind dann eben die Games mit 30 Leuten in der Def, und einer 10er Off, die zwei Sachen zur Zeit einnimmt/sprengt.

Klar verliert man auch mal Games in 6 Minuten, wenn die Leute eben nicht deffen. Beim Rush seid ihr im Vorteil, bei der Def wir.

Hab ich aktuell keine Möglichkeit zu, habe ich zu letzt gegen WotLK aber ja, da war die Mentalität der Allianz auch schon sehr anders, als die der Horde.

Nenn mal ein paar Namen, würde mich interessieren :thinking:

Ist zwar blöd so ein Verhalten, aber ehrlich gesagt. Sei froh das es noch so harmlos ist. Da gab’s früher ganz andere Granaten. Einfach dein Ding durchziehen. Wenn sich davon andere beeinflussen lassen, sind das Leute die du eh nicht brauchst. Oder hast du Leute nötig die auf hören sagen reagieren ohne das es was zu beweisen gibt usw?

Ich musste beim lesen an „Die Welle“ denken.
Schön ist das nicht, aber wer lässt sich davon erpressen?
Wundern, melden, fertig.
Als ob ich irgendwelchen Ignoreaufrufen von Hansfranz nachkommen würde… Und falls meine Gildenleitung dem nachkommen würde, bräuchte man mich nicht mehr kicken.

Wintrading in der Arena macht aus Sicht der Teilnehmenden auch „Sinn“, um sich unnötigen „Aufwand“ zu ersparen.

Es gibt in den Verhaltensrichtlinien zum PvP sogar einen Absatz der sagt, dass man nicht aktiv inaktiv werden darf, um jemand anderen dadurch gezielt Vorteile zu verschaffen.
(Punkt: C xi. 2 der EULA):

Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören, vorsätzliche Inaktivität oder Trennung der Verbindung und/oder jede andere Aktivität, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard oder die Richtlinien des Spiels verstößt.

https://www.blizzard.com/de-de/legal/08b946df-660a-40e4-a072-1fbde65173b1/blizzard-endnutzerlizenzvereinbarung

Und beides gilt unabhängig davon, ob man für R14 nun sowieso schon 24/7 über mehrere Wochen spielen muss und damit halt erheblich mehr als in der Arena. Absprachen zur Inaktivität sind und bleiben Absprachen zur Inaktivität = Manipulation des Wettbewerbs.

Das Vanilla R14 System ist total bescheuert, aber dennoch darf sich niemand über die geltenden Regeln hinwegsetzen.

4 Likes