Die ersten deutschen Server

Mich würde mal Interessieren welche Realms die ersten waren, die damals online gegangen sind.

Vielleicht sind ja paar Veteranen hier und können sich noch daran erinnern.
Wäre auch Interessant zu wissen ob es heute noch Leute gibt die immer noch auf den ersten Servern spielen.

Also ich war 4 oder 5 Monate nach Start auf Blackhand ,wenn ich mich richtig erinnere … Da waren ,die Ex EQ Gildies ,die mich „gelockt“ hatten ,aber schon etwas länger dort.

Bei den RP Servern waren es Zirkel des Cenarius und Die Silberne Hand.

Ich habe im März angefangen und da die beiden voll waren und der RP Server Forscherliga da gerade als Ergänzung online ging habe ich auf ihm gestartet und bin da heute noch gemütlich unterwegs.

Jips beide waren ab 02/2005 direkt mit am Start gewesen. Damals auf dem ZdC angefangen und dort geblieben. Hat man auch gemerkt, da die als RP-Server auch schnell voll waren.

Also da meine Gilde am 12.02.2005 gegründet wurde muss es den Server Arthas (PvP) auch schon zu Release gegeben haben^^

AnubArak war glaub ich auch direkt zu Release online.

Aman thul war auch mit einer der ersten

Arthas (PvP) wurde ja schon genannt. Irgendwie habe ich den Rat von Dalaran oder war es der Zirkel des Cenarius (RP war das glaube) noch im Kopf, aber ich würde meine Hand dafür jetzt nicht ins Feuer legen

Die alte Holzbirne arbeitet nicht mehr richtig :rofl:
Bin allerdings erst 3 Wochen nach Release eingestiegen. Keine Ahnung wie viele Server dazwischen schon eingeschoben wurden, sollte ich dazu sagen ^^

Direkt zu Release im Februar 2005 gab es etliche Server, bspw. Alexstrasza, Alleria, Arthas, Azshara, Blackmoore, Blackrock, Destromath, Die Silberne Hand, Eredar, Frostmourne, Frostwolf, Kil’Jaeden, Mal’Ganis, Mannoroth, Proudmoore, Zirkel des Cenarius, und noch etliche weitere. Eine komplette Liste dafür habe ich aber leider auch nicht mehr greifbar.

Weitere Server kamen dann nach einigen Tagen dazu, bspw. Perenolde und Zuluhed.

Danach kamen dann wieder weitere Server zur Einführung des Ehresystems dazu, bspw. die hier angesprochenen Server Anub’arak und Aman’thul im April 2005.

2 Likes

Auch Dun Morogh war bereits zu Beginn am Start.

2 Likes

Kargath :kissing_heart:

Wenn ich mich jetzt nicht total vertue, sollte das hier die vollständige Liste sein:

Aegwynn
Alextrasza
Alleria
Antonidas
Arthas
Azshara
Baelgun
Blackhand
Blackmoore
Blackrock
Destromath
Die Silberne Hand
Eredar
Frostmourne
Frostwolf
Gilneas
Gorgonnash
Gul’dan
Kargath
Kel’Thuzad
Khaz’goroth
Kil’Jaeden
Lothar
Madmortem
Mal’Ganis
Malfurion
Mannoroth
Nathrezim
Nozdormu
Perenolde
Proudmoore
Zirkel des Cenarius
Zuluhed

2 Likes

Perenolde :two_hearts:, mein 1. Server und weiterhin der Server meiner Allianzler.
Hordler habe ich nach Thrall outgesourced. :laughing:

Nein, Anub’arak kam 2-3 Monate nach release. Ich hatte auf Gorgonnash angefangen und war ca lvl 20 als die neuen Server released wurden und hab dann auf Anub’arak nochmal neu angenfangen :slight_smile: Horde Bloodthirst Clan / Enklave

Gilneas war meine ich auch nicht am Anfang dabei.

Wann gabs Dethecus? Meine das war auch von Anfang an da? Zumindest war das mein erster deutscher Server und war ziemlich high pop damals.

Nein

Nein

IIRC nicht im Februar bei Release

Auch einer der später erstellten Server.

Die Liste weiter oben umfasst alle deutschsprachigen Realms zum Ende Februar 2005. Chrisey hat recht, dass einige davon nicht unmittelbar am Releastag da waren, aber leider habe ich gerade keine Quelle zur Hand, um sagen zu können, welche das nun im Detail waren.

War auch nicht gleich zu Release von WoW gestartet - kam erst ca 1 Woche später - naja, jedoch ziemlich seit Anfang dabei.

Hier ist mal eine Serverliste vom 11.02.2005

PvE

• Alextrasza
  • Alleria
  • Antonidas
  • Baelgun
  • Blackhand
  • Gilneas
  • Kargath
  • Khat’goroth
  • Lothar
  • Madmortem
  • Malfurion

PvP

• Aegwynn
  • Arthas
  • Azshara
  • Blackmoore
  • Blackrock
  • Destromath
  • Eredar
  • Frostmourne
  • Frostwolf
  • Gorgonnash

RP

• Die silberne Hand
  • Zirkel des Cenarius

Quelle https://wow.4fansites.de/news,855,Serverliste_Update.html

:coffee:

4 Likes

Hatte auch glaube ich erst gegen Ende Februar angefangen aber gut zu wissen, dass Perenolde nicht direkt zum Start da war.

Bin ich eigentlich immer von ausgegangen. :sweat_smile:

Wusste es nicht mehr genau da ich ja auf US-Realm angefangen hab und etwas später erst auf deutschen Server bin