Die ersten Legendarys sind da

tja ist halt die frage wo man da die grenze zieht. Wenn man es drauf angelgt lässt sich extrem viel damit verknüpfen.
Eine 250 jahre alte redensart, welche immer noch anwendung findet würde ich nicht in erster linie ausschließlich damit verknüpfen. Und diese Verbindung auch nicht in einem Spieleforum zur Sprache bringen wenn es dafür keinen triftigen grund gibt.

4 Likes

Ich wundere mich in diesem Spiel über nichts mehr. Und inzwischen glaube ich bei solchen Jubelmeldungen als erstes an Beschiss. Traurig, aber wahr.

6 Likes

In Deutschland ist der Ausspruch besonders bekannt durch die Beschriftung des Tors des nationalsozialistischen Konzentrationslagers Buchenwald. “Wikipedia”

einfach lesen und selber entscheiden ob man diese Redewendung weiter verwendet =) Mehr wollte ich damit gar nicht bezwecken und jetzt back to topic!

Ich denke auch, dass die Mats nicht auf normalem Weg gesammelt wurden. Würde mich sehr überraschen so früh so viel davon zu besitzen.

MfG
Baco

1 Like

nur weil ein paar vollidioten irgendwann irgenwas völlig dummes getan haben werde ich bestimmt nicht mein verhalten nach ihnen ausrichten.

auf manchen servern gibt es etliche Raids/Gilden die bereits aktiv MC raiden. Durch die reine Masse können durchaus genug blöcke zusammen gekommen sein.

Und das man die dinger weiter gibt tauscht/verkauft wäre nicht sehr ungewöhnlich wenn bereits ein Auge auf dem besagten server gedroppt ist.

Wissen können wir es eh nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Gehe also von einem legitimen weg aus. Fühlt sich einfach besser an.

3 Likes

Und hoffentlich wirst du es auch weiter sagen, denn das Sprichwort ist Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende alt.

Man kann das getrost, ohne Sorge, verwenden und sollte sich nicht immer Sorgen machen, wer das wann mal irgendwie missbraucht haben könnte.

On Topic: ich vermute auch, dass es einfach mit dem Layering zusammenliegt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es von allem dadurch einfach zu viel gibt. Die Server mit 15.000 Spielern haben einfach zu viele Materialien, zu viele Spieler, Gilden, Raids, alles. Zu Vanilla gab es davon maximal 1/5 pro Server, klar hat da alles gedauert. Mit dem Layering hat sich Blizzard keinen Gefallen getan.

2 Likes

Nutzen doch eh alle layering exploits. Dicke inflation wird kommen.

1 Like

Jop, hab genauso wenig Probleme “Jedem das Seine” zu nutzen wie Brot zu essen, was die Nzis auch getan haben.

Anders als “Arbeit macht frei”, dessen Ursprung ein deutscher Publizist ist, dessen Sohn antisemitische Schriften verfasst hat, geht “Jedem das Seine” bis ins antike Griechenland zurück: Platon hat den Spruch bereits in seinen Werken genutzt. Ich sehe keinen Grund dafür den Spruch nicht zu nutzen, ich lass mir doch von den Nzis nicht auf der Nase tanzen und meine Sprache bestimmen, nur weil die den Spruch selber genutzt haben.

6 Likes

“Jedem das Seine” im Sinne von “Jeder, wie er mag” hat absolut nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun.
Die Bedeutung der Worte über den Toren des Lagers waren “Jedem, was er verdient”.

Sie würden technisch auf die Server passen, aber ein furchtbar anonymes Spiel ergeben. Die Begrenzung der Spieler zu WoW Vanilla war ein Design-Element und ursprünglich wollte man sogar deutlich weniger Spieler gleichzeitig pro Server erlauben, als 2500.
Ein WoW-Server sollte wie eine Kleinstadt sein, das stärkt das soziale Gefüge.

1 Like

Zu Classic hatten die Server noch die Technik und Kapazität wie heute. Es war eine Entscheidung die von der Serverarchitektur abhing.

Mark Kern behauptet das Gegenteil und im Gegensatz zu uns beiden war er damals dabei, als WoW entstand.

Was ich aber alles andere für bare Münze nehmen würde. Dass er ein ehemaliger Mitarbeiter ist, erhöht vielleicht die Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit seiner Aussage, aber einer so “mediengeilen” Person würde ich in etwa gleich weit trauen wie einem 08/15-Politiker.

3 Likes

Mediengeil? Habe ich was verpasst?
Er schreibt halt viel auf Twitter, aber sonst habe ich nicht den Eindruck, dass er sich ständig ins Bild drängen muss.
Vorallem ist mir nicht aufgefallen, dass er öffentlich Unfug erzählt.
Politiker dagegen… :neutral_face:

Naja, “Medien” ist hier vermutlich falsch gewählt, ich wollte lediglich das unschöne Wort mit der “Attention…” vermeiden.

Habe ich auch nicht gesagt, meiner Meinung sagt er einfach nur das, was ihn garantiert in den Mittelpunkt stellt. Ob und wie weit das der Wahrheit entspricht, müssen andere entscheiden.

Neid Rang 12 hätten sich die meisten beim Klassenlehrer auch sparen können😂

13 Likes

Fader Beigeschmack zusammen mit dem exploiting

Hab gehört esfands gilde hat durch das dauerhafte layerswitchen im raid schon beide fesseln.

ging mir vor paar jahren auch mal so. bist also nicht der einzige, der diesen “grusel-moment” erlebt hat.

schade um die 50 arkanitbarren.

Mal wieder herrlich zu sehen wie sich hier die die 0815 Peterpirat-casual Gemeinde darüber entrüstet, dass andere Leute mehr und effektiver spielen als sie selbst.

6 Likes

Hmm, Finde Blizzard sollte es zumindest checken ob das mit rechten Dingen zuging!
Wieviel Glück muss man bitte gehabt haben das zusammen zu kriegen^^

90% der Mats sind ja eig. NP aber die Blöcke Oo
Falls alles mit Rechten Dingen zuging GZ! andernfalls BANN!

1 Like