Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Interpretiere nicht schon wieder in etwas, was da nicht steht.

7 Likes

Das nochmals dsa andere Problem. ^^

Ich habe gestern auch irgendwo aufgeschnappt, dass wenn es richtung Dracheninseln geht diese ja nicht primär bei Release da sein muss. Könnte z.B. auch so sein, dass das essentielle Gebiet „Dracheninseln“ erst mit 10.1 oder so implementiert wird, weil der Beginn der Reise sich darum dreht, herauszufinden wo diese sich befindet.

Das wäre z.B. auch einmal ein neues MOdell. Das SCHWIERIGE dabei wird aber der Punkt sein, zu erklären warum wir dann doch so viel für das Spiel bei release zahlen sollten lol.

1 Like

Daher war das ja auch als Frage gestellt - darum gibt es auch dieses Zeichen → ? :wink:
:rabbit:

Wem Preis Leistung nicht zusagt muss ja nicht kaufen. Simple Lösung :grinning:

Ich hoffe, dass sie übermorgen mehr als nur nen 2 Minuten Trailer zeigen. SL war ein gutes Addon, aber ohne Covenants wäre es noch besser geworden.

Hoffentlich lassen sie diese Experimente und auch so nen Quatsch wie Housing oder World Revamp.

Es ist mal Zeit für neue Affixe, Überarbeitung vieler ungenutzter Talente, neue BGs und bessere Berufe.

Darum geht es ja nicht. Sie haben wegen Covid massiv Zeit verloren, folglich fehlte ihnen diese um vorarbeiten zu können.

Die Industrie fährt langsam wieder hoch, aber das ersetzt nicht die verlorene Zeit.

Nur weil man ein Fragezeichen am Ende eines Satzes stellt, ist es keine Frage. Deine Satzstellung im allgemeinen ist eher aussagend gestaltet als fragendstellend.

Indirekt unterstellst du mir das ich ein Corona-Verleugner wäre, exakt das liest sich aus deiner „Frage“.

Aber um sie zu beantworten → Nein, das glaube ich nicht. Der Virus wird uns für alle Zeiten nun weiterbegleiten, es aber ständig als Ausrede zu nutzen weil etwas nicht fertig wurde, sollte aber kein „Wundermittel“ für alles sein.

Das einzige Wundermittel was gegen alles hilft ist WD-40 und das ist ein Fakt.

7 Likes

Ich gehe mal davon aus, dass wir auf jeden Fall das Intro Cinematic sehen werden.

1 Like

Bitte was nicht ? Ist bei zig Spielen der Fall. Diablo 4 , Elden Ring, Horizon Forbidden West etc… irgendwas scheinst du definitiv nicht mitzubekommen.

1 Like

Elden Ring hat genau wie Horizon eine jahrelange Entwicklungszeit weit vor Corona gehabt. Diablo 4 ist ein Blizzard Game, da erwarte ich sowieso nichts, gerade weil der Haupttyp von denen sowieso Adios sagte.

Ich bekomme genug mit, nur vergleich nicht Äpfel mit Birnen. :slight_smile:

Ist mir klar, aber dann verallgemeinere bitte nicht, sondern sag das du speziell Blizzard meinst

Das ergibt ja dann gar keinen Sinn mehr. Natürlich vergleiche ich da Blizzard mit anderen Unternehmen, aber im Gegensatz zu Blizzard, arbeiten andere Firmen weit vor der Ankündigung an dem Game, zumal die Grafik und die Engine eine komplett andere ist, die bereits in WoW vorhanden ist.

Wenn die das schaffen, einen Raid und eine komplette Zone alle 6 Monate zu releasen, sollten sie es doch wohl schaffen binnen in weniger als 12 Monaten ein neues Addon da hinzubekommen, gerade wenn das ganze Team daran arbeitet und nicht 5 Leute.

Es ist einfache Kritik, ein Unternehmen was so schwer ist, sollte es hinbekommen binnen 2 Jahren ein neues Addon herauszubringen, gerade wenn Addons gekürzt werden aus diversen Gründen. :man_shrugging:

Da muss man nichts verteidigen und whiteknighten, Blizzard hängt hinterher und das müssen(!) sie aufholen, ansonsten sind die Zahlen schwarz am Ende des Quartals, weswegen morgen auch der Vorverkauf stattfinden wird, damit wenigstens das zweite Quartal gut aussieht. Im Dritten wird dann WotLk released damit die Zahlen auch wieder nach oben gehen.

1 Like

und

erwecken Zweifel, sowie andere Gesamtumstände, dass statt auf weitere 20 Jahre Spieleweiterentwicklung zu setzen, die Zitrone einfach ausgequetscht wird.

2 Likes

Das wirft man ihnen schon seit 20 Jahren vor.

Next.

WoW erwirtschaftet Rekordumsätze.

Der startet immer sofort.

Es war bereits zu BC Release klar, dass Wotlk im ~November / Dezember kommt, das ist Q4.

1 Like

Das Blizzard hinterherhängt ist doch unbestritten. Aber was sie nicht können ist aufholen. Sie können nur in den normalen Rhythmus zurückfinden und wieder auf 100% Leistung kommen.
Das dürften sie längst wieder geschafft haben auch wenn die Klage sie nochmal zurückgeworfen hat.
Aber aufholen geht nicht. Man ist eine Zeitlang, eher in 2020, eben deutlich unter 100
% gefahren. Eben weil in 2020 Corona neu war, weil die Arbeit aus dem HO neu war, weil die Teams das erst organisieren und sich daran anpassen mussten. Dazu kamen gegen Ende 2020 nochmal ca. 2 Wochen Zeitverlust durch die Brände in Kalifornien.
Inzwischen ist man wieder auf 100% aber der Schaden ist eben da. Es kamen Dinge für die Blizzard was konnte (SL hat ein schlechtes Konzept) und eben die für die sie nichts konnten (Zeitverlust). Aber der ausgefallene Patch ist eben passiert, die Rückstände bzgl. WoW 10 waren da.
Jetzt muss eben WoW 10 her, eher früher als später in 2023 und damit wieder der normale Patchrhytmus. Denn die 100% Kapazität, die sollten halt längst wieder da sein.

So lange wie man für 9.2 gebraucht hat? Das ist eine recht kühne Kaffeesatz-Behauptung.
Meiner Meinung nach wissen wir überhaupt nicht, wie es aktuell um die Arbeitsumstände in der Firma beschaffen ist. Dass einige Leute, gerade auch wichtige Führungspersönlichkeiten für Franchises, die Firma verlassen haben, macht da auch nicht gerade viel Hoffnung. Da kann es dann auch gut sein, dass Leute sich zerteilen müssen oder von Teams abgezogen und woanders eingesetzt werden.

3 Likes

Wieso sollte man 9.2 denn früher bringen? Es hätte ja WOW 10 nicht beschleunigt. Das man wenn man nur 2 Major Patches hat diese so weit wie möglich auseinanderzieht ist imho etwas normales.
Aber da bin ich bei anderen hier. Bei einer grossen Firma darf nach 2 Jahren Corona nicht mehr als Grund herhalten. Auch sind in Unternehmen bois zu ca. 10% Abgänge in einem Jahr normal, auch da erwarte ich das man mit sowas umgehen kann, dass sind professionalle Teams.
Aber all das repariert eben nciht was da war. Wieder auf 100% sein holt ja nunmal nichts auf.

Von daher habe ich Verständnis (ohne es zu entschuldigen) für das was während SL passierte. Für eine Wiederholung bei WoW 10 hätte ich kein Verständnis mehr.

einfach nur
:man_facepalming:

soviel zu

:bangbang:

Macht Blizzard auch.
Wenn eine Erweiterung released wird, sind sie schön längst an der Nächsten dran.

Schwarze Zahlen sind doch immer gut. :wink:

Lässt sich halt der Community wesentlich besser verkaufen als „Ach übrigens, der Grossteil der Leute die wir neu angestellt haben hockt an den SEHR beliebten Mobileprojekten“.

Jedes Jahr mit Rekordumsätzen flexen ( trotz Corona ! ) aber beim WoW Content nicht in die Gänge kommen passt halt einfach nicht zusammen.

Eben drum, der Zeitverlust wurde durch dem ausfallenden Patch ausgeglichen oder zumindest näher an den Sold gebracht. Daher dürfte es auch keine Verzögerungen geben, eben weil bereits woanders was gestrichen wurde.

Die hat ich nicht mehr im Kopf, bei so etwas hat man Nachsicht, aber wiederum brennt es da nicht zum ersten mal - Da hätte man schon Jahre zuvor Vorkehrungen treffen können auch wenn sie diesmal ausser Kontrolle und gefährlich nah kamen. Ist das gleiche mit den Flutopfern in Deutschland, passiert das noch einmal ohne Vorbereitung, ist das ganze ganz schön am Dampfen und zwar gewaltig.

Aber ganz bestimmt nicht durch Abo-Zahlen. Heartstone und CandyCrush erzielen ebenfalls Rekordumsätze, das liegt aber vermehrt an den Transaktionen und haben recht wenig mit dem Spiel und dessen Qualität selber zu tun. Anderenfalls würde ich vorschlagen mir eine dazugehörige Quelle zu nennen die nicht die Quartalsabrechnungen von Activision sind. Ich bin mir daher dann doch recht sicher, gerade bei den ganzen Flutwellen an „WoW-Flüchtlingen“ in anderen Spielen, das dass Spiel zur Zeit keine Rekordumsätze durch Spielerzahlen erwirtschaftet.

Das stimmt - Warum haben sie ihn nicht letzten Monat gemacht? :wink: Genau, weil ab April Quartal 2 Anfängt und somit die Zahlen gepusht werden.

Da bin ich mir nicht so sicher wenn ich ehrlich bin. Es gab ein riesen Tumult von Classic auf TBC wegen der ganzen Goldmenge, welche dann Spieler, die zu TBC neu angefangen haben, erhebliche Schwierigkeiten hatten den Anschluss zu finden. Evtll macht Blizzard hier ganz andere Ansätze und „Erweitert“ die Server nicht zwingend auf WotLk. Aber das ist mehr eine Vermutung als eine Feststellung und wohl auch ein wenig Wunschdenken, ich möchte WotLk gerne vor November spielen und nicht noch ein halbes Jahr warten müssen x)

Beweisführung abgeschlossen. Du verstehst deine eigenen Sätze mal wieder nicht und dreht den Spieß einfach nur wieder um.

Wenn ich dir einen Satz nenne, der in eine Frage umgebaut wird nur weil ein „?“ am Ende des Satzes ist, kann ich dir immer noch etwas damit ausdrücken, was genau du mit deinem Satz getan hast.

„Und du glaubst das man deine Forenbeiträge hier gerne liest?“

Bin mal gespannt wie der Satz von dir verarbeitet wird. :slight_smile:

5 Likes

Glaubt ihr wirklich das am 19.April ein Release-Datum bekannt gegeben wird ??? Ich jedenfalls nicht.

Maximal ein " spätestens xx.xx.xxxx " wenn der Vorverkauf auch morgen oder übermorgen startet.

Etwas in mir, wenn auch nur geringfügig, glaubt allerdings noch nicht mal das…

1 Like