So nochmal meine Ersteinschätzung mit den Infos die man jetzt hat. Und leider sehe ich es wie einige andere: Ich bin eher enttäuscht…
Es bleibt eine kleine Hoffnung das es daran liegt, dass es noch so weit weg ist. Aber letztlich ist doch die Enttäuschung das dominierende Gefühl.
Cinematic:
Es tut mir Leid, aber das Cinematic hat bei mir nichts ausgelöst. Sicherlich wie immer handwerklich gut gemacht. Aber mir fehlt der große Aufhänger vom Addon. Wieso gehen wir da hin. Was ist so bedrohlich? Es wirkt etwas random.
Aus meiner Sicht bleibt das Cinematic nicht im Kopf und hat nicht viel Wieder ansehen-Potential.
Neue Klasse + Volk:
Das ist leider ein bisschen der Elefant für mich im Raum. Wie im anderen Thread erwähnt: Es ist sicherlich Geschmackssache. Aber wenn einem die Ästhetik dieser neuen Drachen jetzt nicht gefällt, wird sich das wie ich fürchte nicht mehr groß ändern.
Mir bringt eine neue Klasse nichts, ich will meine Kriegerin spielen. Für mich sind das zwei Punkte in die offenbar ganz massiv Ressourcen gesteckt wurden und die mir aber nichts bringen. Es freut mich für alle die an diesem Feature Spaß haben. Aber ich bin enttäuscht.
UI-Überarbeitung:
Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Ich kann meine Mini-Map jetzt schon bewegen und sogar individualisieren mit Addons. Auch hier: Dieses Feature bringt mir nichts, was ich nicht schon hätte! Ich kann verstehen, wieso das ein Anspruch ist den sie haben, aber mir bringt es absolut nichts und das Gezeigte neue Interface hat mir hier ebenfalls wieder optisch nicht zugesagt.
Berufsüberarbeitung:
Das klang wenigstens mal ganz nett. Wird aber überschattet von dem, was halt nicht kommt. Nämlich kein Housing. Aber hier will ich auch nicht zu viel sagen, weil das wirklich so spezifisch ist, da muss man Details abwarten, wie es sich anfühlt.
Drachenfliegen:
Auch hier: Ja, ganz nett. Aber das klingt ein wenig, als könnte ich meine liebsten Reittiere dann nicht mehr fliegen, weil sich dann alles darum dreht. Und natürlich ist das sicherlich ganz nett, aber stundenlang herumzufliegen ist jetzt auch nicht mein Anspruch, aber auch hier: Erstmal Details abwarten.
Und leider war es das dann auch mit Aufhänger-Features. Ich wünschte es wäre anders, aber es bleibt dabei: Ich bin enttäuscht. Ich versuche natürlich weiterhin das Positive zu sehen und natürlich werde ich es spielen und mich auf die neuen Zonen etc. freuen.
Aber die Enttäuschung verdrängen wird dies leider nicht.
Ich habe auch noch keine wirkliche Vorstellung davon bekommen, was wir da nun tun. Es gibt wieder 10 neue Level, okay. Aber was erlebe ich in diesen 10 Leveln. Wieso hat man es dann überhaupt erst auf 60 zusammengestaucht?
Man hat kaum was dazu gehört, wie es zukünftig mit Alts, Rufsystemen, Accountweitem etc. aussieht. Aber auch hier: Liegt vermutlich daran, wie weit es noch weg ist und ich versuche hier einfach mal Positiv zu bleiben.
Für mich leider dennoch daher als erstes Fazit auch ein sehr ernüchternder Eindruck. Ich hatte mir mehr erhofft.
EDIT:
Und vergessen: Talentüberarbeitung.
Aber die Tatsache das ich es bereits bei der Erwähnung vergesse sollte eig. Aussage genug sein. Ja, ganz nett. Aber weit weg von z.B. Klassenskins etc. und für mich waren Talente jetzt nicht ein großes Problemfeld.