Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Trailer war ganz schwach.
& Neue Talent trees, ganz ehrlich sie schaffen es nichtmal die jetztige trees zu Balancen bzw. Tote Talente ins „Licht rücken“ jetzt wollen die sowas versuchen ?!
Nichtmal die Pakt Fähigkeiten haben sie hinbekommen zu balancen…

Jeder hat sein Ui mit addons eingestellt & wenn nicht ist das jetztige total ausreichend… Ich weiß echt nicht wieso sie da nochmal unnötig Zeit investieren.

& Drachen reiten wozu ?! Ich hab zig hunderte mounts in der Tasche… Werden jetzt exklusiv Drachen „aussehen“ im Shop dafür verkauft ?!

5 Likes

Naja dann hoffen wir mal das sich leute am Knall erfreuen können.
(sorry ich geb die Hoffnung nicht auf. Alles gleich pesimistisch sehen ist auch nicht die lösung. Wir wollen mehr ergo müssen Grenzen überschritten werden.)

2 Likes

Ah du bist ein Mitarbeiter und bist in alle Prozesse eingebunden jetzt hab ich es verstanden…

Fals es eine Fiesta wird ist das Gejammer okay aber ohne gameplay Informationen jetzt zu heulen macht halt wieder null sinn.

Ich finde es bringt nichts Risiken die man sieht nicht auch auszusprechen. Dazu kommt… ich mache primär PVP… da wirkt sich das eben nciht zig mal heftiger aus.

1 Like

Dazu noch wie ich erwähnte, das Blizzard starke probleme im balancing bereich hat, nichtnur in WoW, sei es Overwatch, HOTS, SC, diablo.

Also um es zu sagen, ich bin zwiegespalten.

Nur 4 Leveling-Zones und eine Startzone für die neue Drachenrasse.
Sind für mich ehrlich gesagt etwas wenig. Eine fünfte Maximalstufen-Zone, wo Quests noch offen sind, wenn man max Level erreicht hat, fehlt irgendwie.

Neue OpenWorld-Features fehlen ebenso. Dh. nach den Leveln, hat man wieder kaum was, bis auf die WQ/Dailys und farmen wieder nichts zu tun.
Das bedeutet wieder „nur“ Instanzen farmen…

Womit wir bei den Berufen wären: Neues Berufssystem klingt interessant, jedoch fraglich, ob diese fixen Craftingstations (wie in Classic!) akzeptiert werden.
Aufträge zu vergeben, klingt ebenso interessant - wobei mit Marke es schon gefährlich werden wird.

Drachenriding:
Frag mich, ob sie Dreamworks für die Animationen von „How to Train Your Dragon.“ angehauen haben - denn diese sind schon sehr ident.

Neue Rasse/Klasse:
Interessant, jedoch etwas getrübt.
Man hat als FernDD nur Zugriff auf die roten und blauen Drachenfähigkeiten und als Heiler auf Grün/bronze.
Hätte es gefeiert, wenn man sich selbst seinen Drachkin zusammenstellen könnte.

Talentbäume:
Hätte es gefeiert, wenn man sich selbst seine Klasse zusammenstellen könnte.
Heißt aus den Klassentalenten und den Spezialsierungstalenten seinen Build zusammenklopfen zu können und über die Klassentalente auch auf schwächere Talente der anderen Speccs zugreifen zu können.
Hätte Vielfalt bedueten können, besonders wenn einige Wege sich um ein paar Prozent nur unterschieden hätten.

Rest…
Ja, gibts keinen - Rest ist Standart.

Als Fazit kann man wieder nur sagen, dass es stark auf die Umsetzung ankommt - und dass eben ein Hammerfeature, ein richtiges Merkmal, fehlt.

1 Like

Hallo Cujô,

ich finde ihn gut gemacht, aber insgesamt missraten. Ich sah einen bröselnden Steinmenschen, der einen Mechanismus reaktiviert und dann ein paar Drachen, die flogen als wären sie beim Circus Roncalli.
Die Völker und Klassen der Spieler haben in diesem Cinematic keine Rolle gespielt - und das finde ich sehr… ähm… suboptimal. Man könnte fast meinen, dass das Cinematic sehr in sich selbst verliebt war. Auch wenn nur wenig Drachen drin waren. :wink:

lg

1 Like

Was haben die aktuellen Talente mit den Balancingproblemen zu schaffen? Sofern es welche gibt, doch eher durch Double Legendary.

Das kommt ganz darauf an, wie viele Systeme noch zusätzlich obendrauf kommen, zum Balancing.

Und das die neue Klasse entweder total op im Heilen oder im DMG sein wird ist eh klar, muss sich niemand wundern.

Blades… entspann dich :smiley: vielleicht kriegen sies ja hin… das is doch noch total hypothetisch

2 Likes

Ich weiß ich auch. Daher sag ich ja die SL Balance ist so toll. Ich glaub das pvp forum ist grad so tot wie noch nie. Keiner hat lust zu quen oder climben. Also ka wo du da ne Balance siehst die spaß macht.

Ich denke ich sollte einfach mal aufhören von diesem Spiel so viel zu erwarten oder mir zu erhoffen.

Gott was habe ich mir wieder ausgemalt.

Housing

Das man mit Schiffen über die Meere segeln kann usw.

Die alten Gebiete erneuert werden.

Der Trailer eine echt coole Geschichte vermuten lässt. Eine Art Neuanfang.

Neue, coole Klassen… egal was aber nicht das da^^

Sachen wie der Magierturm

Eine neue Erzählweise wo mein Char vielleicht auch spricht und die Geschichte miterlebt und nicht nur dabei steht. Es wäre so cool gewesen hätten sie ein Szene gezeigt wo das so wäre.

Hach ja. Ich gebs auf^^ Ich glaube wir bekommen die neuen Gebiete, vollgestopft mit Timegating, Rares die keine sind und Weltquests die nach 5 Monaten Sinnlos werden und einer Katastrophe mit den Talentbäumen.

Freue mich schon auf das Drachenpakt Leveln. Einmal pro Woche 2 Stufen… YAY^^

10 Likes

Ich halte den Talentbaum für einen rückschritt. Die bisherigen Talentbäume sahen zwar immer sehr einfach aus, aber sie waren doch irgendwie praktisch. Die neuen Talentbäume werden viele Gamer überfordern und es gibt nur Schein-Entscheidungsmöglichkeiten.
Am Ende wird sich halt jeder wieder das Beste aus Guides zusammensuchen. Wie gesagt ein Rückschritt.

1 Like

Naja, wenn ich mir die Talentbäume der Vorschau als Druide anschaut, sieht es halt so aus, als hätte man Dinge die aktuell ein Talent sind, dort einfach auf mehrere verteilt.

zB die ganzen Moonkin/Feral Abilities als Healer.

Abgesehen davon, hat man auch einen sehr großen Teil der Punkte die zur Verfügung stehen geskillt.

Sieht mir eher nach einem „mehr Schein als Sein“ Feature aus.

Am Ende spielen eh alle ernsthaften Spieler in den gleichen Situationen die gleichen Talente und danach wirds dann halt gebalanced (oder zumindest versucht lol). Wer heute die falschen Talente spielt, tut sich selbst auch keinen Gefallen, wenn man wert auf den DPS/HPS Meter legt.

Nicht mehr als alle andren Systeme bisher. Am Ende werden die Talente keine großen Auswirkungen haben und jede Klasse spielt in den gleichen Situationen die gleichen „Key-Talente“ und fertig.

Oder denkst du fürs PvP baut jeder 60 Talentpunkte für jedes Match um, weil jeder einzelne Punkt groß etwas bewirkt? Bezweifel ich sehr stark.

1 Like

Was aber nichts schlechtes sein muss, wenn es am Anfang so ist. Fände es doof, wenn die am Anfang undertuned ist und man die kaum sieht. Dann lieber over und anpassen ^^

1 Like

Liegt aber nicht nur am balancing, sondern auch am Gear. PvP Gear ist „schwächer“ im PvE und somit wird PvP allgemein uninteressanter. In 9.0 war so viel in PvP los wie ewig nicht mehr, dann kamen die Änderungen (die aber gefordert wurden von einigen) und ab 9.1 war es spürbar weniger.

Ja ich gebe dir recht… es ist sehr langamtig und man schaut nur dieser griechischen Steinstatue zu. Ich hätte mir einen kraftvolleren Trailer gewünscht, gerade beim Thema „Drache“.
Letztendlich hat er sehr wenig „Inhalt“

2 Likes

Und das macht jetzt keiner? Alle die kein Bock drauf haben sich damit auseinander zu setzen haben genauso jetzt nen guide vor sich liegen.

1 Like

Es ist auch schwachsinn. Genauer betrachtet ist das Balacing sehr gut wenn man die Ausreißer nach oben (Dämo) bzw nach unten (WW) außen vornimmt. Wir reden da von 10% bis 15% Unterschied also total vertretbar und somit überall auch spielbar.

2 Likes

Sie sagten doch das man exakt dafür builds speichern kann. Das wird also locker auf einen knopfdruck möglich sein.