Also um es zu sagen, ich bin zwiegespalten.
Nur 4 Leveling-Zones und eine Startzone für die neue Drachenrasse.
Sind für mich ehrlich gesagt etwas wenig. Eine fünfte Maximalstufen-Zone, wo Quests noch offen sind, wenn man max Level erreicht hat, fehlt irgendwie.
Neue OpenWorld-Features fehlen ebenso. Dh. nach den Leveln, hat man wieder kaum was, bis auf die WQ/Dailys und farmen wieder nichts zu tun.
Das bedeutet wieder „nur“ Instanzen farmen…
Womit wir bei den Berufen wären: Neues Berufssystem klingt interessant, jedoch fraglich, ob diese fixen Craftingstations (wie in Classic!) akzeptiert werden.
Aufträge zu vergeben, klingt ebenso interessant - wobei mit Marke es schon gefährlich werden wird.
Drachenriding:
Frag mich, ob sie Dreamworks für die Animationen von „How to Train Your Dragon.“ angehauen haben - denn diese sind schon sehr ident.
Neue Rasse/Klasse:
Interessant, jedoch etwas getrübt.
Man hat als FernDD nur Zugriff auf die roten und blauen Drachenfähigkeiten und als Heiler auf Grün/bronze.
Hätte es gefeiert, wenn man sich selbst seinen Drachkin zusammenstellen könnte.
Talentbäume:
Hätte es gefeiert, wenn man sich selbst seine Klasse zusammenstellen könnte.
Heißt aus den Klassentalenten und den Spezialsierungstalenten seinen Build zusammenklopfen zu können und über die Klassentalente auch auf schwächere Talente der anderen Speccs zugreifen zu können.
Hätte Vielfalt bedueten können, besonders wenn einige Wege sich um ein paar Prozent nur unterschieden hätten.
Rest…
Ja, gibts keinen - Rest ist Standart.
Als Fazit kann man wieder nur sagen, dass es stark auf die Umsetzung ankommt - und dass eben ein Hammerfeature, ein richtiges Merkmal, fehlt.