Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Ging mir genauso. Ich hatte auf dunkle Waldläufer als Rasse für beide Völker gehofft. Ich habe auch auf neue Rassen-/Klassenkombos gehofft. Ich habe gehofft, dass sie die alte Welt etwas neu anpassen.

2 Likes

mir ging es genauso ^^ aber mal abwarten :wink: ist ja erst der Anfang.

2 Likes

Ja, aber da gehts halt wie auch jetzt darum, die Key-Abilities zu erreichen und die Talente dazwischen sind vermutlich nicht mehr als Platzhalter um das Ganze als Feature anzupreisen weil sie sonst keinen Content haben.

1 Like

Ja also dann kann das balancing ja nicht ausschlaggebend für die Spieler sein, weil in S1 war die oneshots schon da. Ich mein auch das Wotlk und BC gerne als pvp addon gehyped wurden und dort hatte man die größten bäume.

Wegen talenten:
Ich sehs so wie in GW2. Da gibs auch meist nach nem patch ne meta aber auch einige traits/talente sind spielereien die immer gehen.
Und GW2 ist das beste Spiel das ich vom pvp balancing kenne. Wenn die es hinkriegen warum dann nicht auch die von WoW?

Meine „Hoffnung“ war, dass wir irgendwie Galakront sehen wie er irgendwie erwacht und irgendwas anstellt und wir diesen gigantischen, urtümlichen Drachen sehen. Ich glaube sie wollten im Cinematic irgendwie die Drachen als diese majestätischen Kreaturen darstellen, haben sich darin dann aber verloren und somit sagt das Cinematic am Ende nicht wirklich etwas aus.

Es fehlt die Botschaft. Es wirkt irgendwie „leer“. Ja, die Szena mit den fliegenden Drachen überall ist schon cool, aber ich habe keinen Plan was die da tun außer wie ein aufgescheuchtes Wespennest sich zu verhalten.

3 Likes

Als bsp BM Hunter… Anfang des addons ,Mitte & jetzt… Die haben nie im Leben jemals die Talente geändert. Die coole Cobra die nach Zorn des Wildtiers kommt ?! Zu schwach… Es gibt höchstens 1-2 Talente die man ändert sonst ist es immer gleich wieso ?! Weil balancing nicht stimmt.

Es sagt schau mal Drachen XD

Das stimmt aber was mir Sorgen macht ist folgendes. Würde man die wirklich coolen und großen Dinge nicht am Anfang ankündigen? Zumindest kurz erwähnen? Die Tatsache, dass sie in meinen Augen total unwichtige Sachen wie das mit der UI oder dem Drachenfliegen so feiern macht mir Sorgen… Ist das schon das beste daran? Bitte nicht^^

2 Likes

Zurzeit ist es einfach nicht möglich. Zu viele Systeme. Alleine die Unterschiede in den Klassen selber (DH DD Venthyr vs Kyrianer z.B.).

Sollten sie aber diese ganzen Systeme runterfahren bin ich auch der Meinung, dass das balancing deutlich besser werden kann. ST, sprich im Raid, ist es ja schon relativ akzeptabel, immer mit ein paar Ausreißern.

Beim BM Hunter liegt es doch eher am schwachen Set-Bonus und in S1 das kein vernünftiges Legendary da war bzw. diese zu schwach waren.

Hatte auf den Februar Leak gehofft. Mehrere 1Spec Klassen, vor allem den Minstrel/Barden und Chronomage, dazu Housing, richtig gute +tiefgreifende Klassenhallenkampagnen/Umfangreiche-Questreihen. Neue epische Questreihen für div. Waffen und Rüstungen. Neue Berufe die fürs Housing etc. da sind.

Dann Wegfall des öden LVL-Prozesses. Dafür einfach mehr neuartige+ spannende Systeme wie eine sich verändernde Spielwelt + neue Questkampagnen.
Die ganze Welt mit einbeziehen und das mehr+dauerhafter als eine Invasion wie in BFA.

Wir sollten aufhören unsere anscheinend zu ausgeprägte Phantasie zu benutzen. Das wollen/können diese Entwickler einfach nicht bieten, leider. Es wird weiter nach Schema F produziert. :confused:

7 Likes

Wie bitte kann man das nicht verstehen wenn man weiß wofür die Aspekte stehen bzw. was deren Aufgabe seit je her ist ???

Sorry aber dein „Mimimi“ hier versteh ich ehrlich gesagt, gar nicht.

Der Stachel das kein Housing kommt, muss sehr tief sitzen.

Unabhängig davon, das ich kein Housing mag und brauche, es war doch so gut wie sicher das kein Housing kommen wird.
Find ich echt etwas naiv, wenn man daran wirklich zu 100 % geglaubt hat.

Meine Meinung.

1 Like

Das wäre klasse gewesen. Etwas Ehrfurcht vor so einem Ungetüm hätte ich gern gehabt. Genau sowas fehlt hier leider.
Klar sehen die bunten Drachen super aus, aber das wars dann auch schon.
Es fehlt das Gefühl… einfach sehr nüchtern. Vielleicht kommt demnächst ein zweiter Trailer der etwas spannender wird

dann hab ichs wohl verpasst, hätte ja sein können da dh mittlerweile auch niedriger startet.

WoW ist für ein MMORPG ziemlich gut gebalanced. Kannst jeden Spec spielen und damit den Content clearen.

Ja, du solltest dich nicht an den „Leaks“ hypen, weil der Großteil davon falsch ist.

1 Like

Ja ganz genauso sehe ich das auch. Das alles, ( bis auf das Leveln, dagegen habe ich nichts ) hatte ich mir auch erhofft.

WoW bleibt einfach Schema F.

Neues Gebiet

Neue Dungeons

Neue Raids

Evtl. neue Klasse

KEINE PvP Änderungen oder Verbesserungen ( ganz wichtig )

Drölftrilliarden neue und meist sinnlose Klassenänderungen die dann wieder geändert werden, weil es nicht funktioniert hat.

Achja und eine total verdrehte Bierdeckel Story die eine Erweiterung später niemals Stattgefunden hat weil… ist so^^

2 Likes

Vielleicht kommt das ja noch. Ehrlich gesagt, war das nicht auch ein Wunsch der Community ( sogar ein Großteil ? ) das man mal nicht sofort weiß was oder wer hinter allem steckt ???

Ich find das richtig gut das man sozusagen im dunkeln gelassen wird.

2 Likes

Es ist halt mMn soviel Content dabei der einfach Ressourcen weggenommen hat.Fangen wir an mit der überarbeitung des UI´s wo 90% sowieso schon mit diversen anderen Addons spielen.Dann das neue Fliegen und Customization nur für die neuen Drachen.Und dann das Talentsystem…wieso in Sachen investieren wo90% am Ende eh die Cookie Cutter Build nutzen und das System ad absurdum führen?Und alles zusammen genommen hat dazu geführt kein Housing einzuführen.Und ja der Cinematic war ja mal komplett underwhelming…da war das neue MDI Intro tausendmal besser :smiley:

2 Likes

Stell dir vor, du hast extra in BfA Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um die Unverderbte Leerenschwinge zu bekommen und dann kannst du sie nicht mal reiten.

Diesen konfrontativen Ton kannst du gleich mal lassen, sonst brauche ich hier auch nicht mehr ernsthaft antworten. Es ist meine Meinug. Mir sind die Aspekte sehr wohl bekannt. Für mich fliegen sie dort im Cinematic aus einem mir nicht ersichtlichen Grund Kreise um diese Struktur.

Was genau wir auf den Inseln nun tun kommt nicht rüber.

Natürlich kannst du das gerne auch anders sehen, aber das kann man auch anders ausdrücken.

4 Likes