Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Wird noch relativ am Anfang erwähnt. Bin mir grad nicht sicher ob das noch Hazzikostas war oder erst bei dem Team was die neue Klasse / Rasse vorgestellt hat.

Weiß nicht, kann sein. Ich bin dann nicht Teil dieser Community… ich mag Trailer bei denen ich nervös oder aufgeregt werde… irgendwas das mich packt. Man muss ja nicht alles verraten…
Aber etwas Emotionen sollte es bei mir auslösen :smiley:

spekulatius von mir, man hat feuer/lava gesehen, mir kam deathwing in den kopf :3

1 Like

Eins habe ich immer noch nicht verstanden. Wen bekämpfen wir diesmal eigentlich? Doch nicht etwa die Enten :worried:

Ein wenig enttäuscht aber gleichzeitig gehyped bin ich.
Der Name Dragonflight? Bereits geleaked worden.
Es geht zu den Dracheninseln? Bereits geleaked worden.
Neues Talentsystem? Bereits geleaked worden.
Neues Berufe-System? Zumindest teilweise bereits geleaked worden.
Neue Rasse? Bereits geleaked worden.
Neue Klasse? GEILE SACHE, MANN!!! Endlich mal ein neuer Range-DD!!!

Ich freue mich darauf, einen Drachen zu spielen und ich freue mich darauf, die Dracheninseln zu erkunden, aber ich hätte mir heute etwas mehr gewünscht als nur die Bestätigungen der Leaks. Ein wenig mehr in die Tiefe hätte der „Deep Dive“ ruhig gehen dürfen XD

Was mir aber Sorgen bereitet: Wir sorgen nun dafür, dass die Drachenschwärme ihre alte Macht zurück erhalten? Also sorgen WIR für die Erschaffung von Murozond???

P.S.: Man kann ja scheinbar nur auf den Drachen dort (vermutlich erstmal) fliegen. Muss ich mir als Drache dann auch einen Drachen züchten? Klingt irgendwie falsch.

Die Aspekte sind die Beschützer von Azeroth.

Der Turm, der Leuchte-Strahl, betrachte es mal als das „Bat - Symbol“ womit Batman gerufen wenn es kurz vor Weltuntergang ist. Also werden die Drachen gerufen um zu helfen gegen „irgendeine“ neue (oder alte ?) Bedrohung ??

man weiß es noch nicht.

Richtig, weil wir alles entdecken sollen. Ich find das so richtig und feier das gerade ab. Mal einfach auf ins Unbekannte.

1 Like

Ist es nicht eher so dass ihre „Bat-Cave“ wieder da ist? :smiley:
So hab ich’s verstanden :smiley:

1 Like

Würde ich nicht mal verkehrt oder falschen finden. Unsere Charaktere wissen das ja nicht. Vielleicht läuft irgendwann irgendwo was falsch wenn den Drachen helfen ^^

Wenn ein Leak stimmt, dann kann ja nicht mehr kommen als das, das im Leak steht.

Nimmt man es genau sind die Inseln ja die eigentliche Heimat der Drachen die sie verlassen haben um in der Welt zu helfen. Das man hier auch was zu Deathwing aka Neltharion vor seiner Verderbnis sieht liegt in der Natur der Sache. Wurde ja auch zu Anfang gesagt das Neltharion die Dracthyr erschaffen hat, nur diesmal ohne Wahnsinn

Wurde nichts zu gesagt.

Eigentlich sollten sie wissen, was mit Nozdormu passieren kann.
Wir haben in der Endzeit ja nunmal gegen Murozond gekämpft und in der Questreihe gelernt, dass er Nozdormu ist, nachdem er verrückt wurde.
Am Ende von Cata hatte er zwar seine Macht verloren, aber nun geben wir sie ihm wieder.
Ist vermutlich ein Zeitparadoxon, was sich erfüllen muss.

2 Likes

Als das Cinemtic lief, kannte man aber die Features (bzw was eben keines sein werde :wink: ) aber noch gar nicht. Dennoch war der Trailer einfach nur… meh.

Selbst WoD oder BfA, die ich vom Setting her weit kritischer sah als das jetzt kommende Drachengebiet, hatten weitaus fesselndere Trailer, sry…

Hab ich noch ausnahmslos nirgendwo gelesen. Was gewünscht wurde, war ein mehr bodenständiger Gegner - der am besten vielleicht auch nicht gerade aus irgendeinem Hut gezaubert wird und nicht nur Null Tiefgang besitzt.

So hieß es in der Runde, ja. Ohne Leuchtturm ist die Insel geheimnisvoll verhüllt und unfindbar (wer hät’s gedacht :rofl:) - aber zugleich soll es durchaus auch ein Rückruf sein.

Kann ich auch durchaus nachvollziehen, dies so zu sehen. Geschmäcker sind verschieden. Handwerklich ist das Cinematic wieder großartig. Aber da muss man nicht irgendwas von einem angeblich tief sitzenden Stachel fabulieren, nur weil einer anderen Person das Cinematic nicht so gut gefällt.

Wenn du fragst, welches Cinematic am besten war, kriegst du 50 unterschiedliche Antworten. Das MoP-Cinematic hatte z.B. unglaublich viel Hate erfahren damals und für mich zählt es bis heute zu den besten Cinematics das auch im Kopf bleibt.

Dieses hier bleibt aus meiner Sicht nicht wirklich hängen. Sicher ist dies individuell, aber so ist es für mich.

1 Like

Ach Mist, zig mal drin gewesen und komplett vergessen.

Ok, mein Fail. Oder Nozdormu soll verführt werden und wir müssen das verhindern ???

für mich neben dem BFA cinematic mit abstand das schlechteste. Komplette Thematik für mich = Null … ich bin aber auch kein MoP Fan.

Das ist noch die Frage ob die Aspekte wieder ihre Mächte bekommen, so sie die besaßen vor Cataclysm. Dazu haben sie ja noch nichts gesagt, was aber auch mehr in der Verantwortung des Lore-Teams liegt. Und hier kennen wir ja die Fähigkeiten …

2 Likes

Ach, wir pappen ein pflaster made bei magni und MUTTER auf die Drachen. Und boom alle haben ihre Macht wieder. ^^’

1 Like

Ich kann es im Stream natürlich falsch verstanden haben, aber so wie ich es verstanden habe, ist unser Zweck auf den Dracheninseln, den Drachen zu helfen, zu alter Macht zurückzukehren.

1 Like

Nur warum will man das?

Die Drachen(aspekte) sind auch nur Handlanger der Titanen auf Azeroth gewesen und haben ihre Aufgaben auch nur mehr schlecht als recht erfüllen können. Praktisch bräuchten die Drachen ein Gewaltmonopol um alles Einzuäschern was den Willen der Titanen widerspricht. Statdessen haben wir soviele gefallene, verdrehte und böse Drachen bekämpt das sie eher eine Belastung sind als Hilfe. Die Unfähigkeit des grünen Drachenschwarms den Smaragdgrünen Traum zu bewachen ist geradezu legendär.

1 Like

Jetzt wo du es sagst… ja. Tatsächlich. Beim MDI Trailer, der noch nicht mal von den bisher etablierten Cinematic-Machern bei Blizzard gemacht wurde, dachte ich mir noch „Woooh, heftig! Omg, die Szene, cool!“. Auch bei den bisherigen Expansion-Cinematics waren da so hypegenerierende Schlüsselszenen, die bei mir immer Gänsehaut ausgelöst haben.
Aber dieses Cinematic war nun ohne wirklichen Zusammenhang, ohne richtige Storybedeutung, ohne Fixpunkt. Ein Steindude, dessen Erwachen nach jetzigem Lorestand und was da erklärt wurde, ein ziemlich großes Plothole ist, weil Azeroth keinen Grund hat zu erblühen und schon gar nicht heilt, sondern frisch verletzt wurde in 9.2, schaltet eine Insel wieder ein und die Drachen fliegen durch die Gegend. Cool. War nett anzusehen, aber hat mich persönlich nicht wirklich abgeholt oder mir diesmal Anlass zu geben, mich mit meinen Freunden auszutauschen, wie heftig das Cinematic war. Es war ja nicht mal schlecht! Es war einfach nur da und hat mich darüber informiert, dass die nächste Expansion „Dragonflight“ heißt. Vielleicht hätte es auch sehr viel mehr Leute berührt, hätten wir nicht soviele Leaks in letzter Zeit gehabt, inkl. Cinematic-Leaks.

Man hat bei der Vorstellung an sich dann auch schon bemerkt, dass da nur ein paar grobe Konzepte vorhanden sind bisher, die für die Präsentation schonmal aufgehübscht dargestellt wurden. Stimme da auch Anderen hier zu, dass man nicht wirklich Einblick erhalten hat, was nun das Endgame eigentlich sein soll.
Und ich bin salty, dass so viele kosmetische Ressourcen in ein Drachenvolk fließen, das nur über eine einzige Klasse verfügt, die ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht spielen werde, außer mal als Gammeltwink. Dann doch lieber mehr Kosmetik für bestehende Völker oder dem Drachling auch andere Klassen geben. So ist das neue Volk für mich persönlich ein totes Feature, das nur mal als kurze Nachmittagsbeschäftigung zum Leveln herhalten wird.

3 Likes