"We’ve just gone to the afterlife, where there’s this huge, crazy cosmic story in Zereth Mortis that deals with the Jailer and the First Ones,” Jeremy Feasel says. “This is an opportunity for us to head back to Azeroth and into a very grounded space that feels like classic World of Warcraft. One of main focuses with this expansion is going to a place that’s not necessarily about a world ending threat. It’s about history. It’s about characters. It’s about exploration. That’s the name of the game. From the get go, you’re heading off on an exploration-based adventure, the groups that you set out with aren’t even military groups.”
Man hält sich also bewusst bedeckt und zeigt nicht sofort auf, wohin die Reise geht.
Ich sehe mich hier mal dann doch zu einem Kommentar genötigt, da mir dies nun zum wiederholten Mal auffällt.
Ich weiß eig. nicht wie offensichtlich es noch machen soll. Man sollte meinen, irgendwann merkt man es selbst, dass man nicht mehr auf die Antworten bestimmter Nutzer reagiert weil sie ausgeblendet sind und hört dann einfach auf Beiträge zu verfassen.
Aber scheinbar ja nicht. Das führt dann dazu, dass ich immer Mal diese „Schatten-Diskussionen“ habe. Aus meiner Sicht sind die aber überflüssig. Ich will mich damit auch nicht irgendwie auseinandersetzen oder sonst was.
Wenn eine Person nur auf Konfrontation aus ist, blende ich diese über kurz oder lang einfach aus, was sich dann darin zeigt, dass ich der Person nicht antworte. Ich muss da auch niemanden überzeugen oder jetzt groß die Gründe ausbreiten, wird immer Leute geben die dich halt hassen oder dir aus welchen Gründen auch immer was vor den Kopf werfen. Ist halt das Internet. Dafür gibts die Igno-Funktion und gut.
Das hier aber an dieser Stelle einfach mal als Apell sich dann die Kommentare einfach zu sparen, sie werden von mir nicht gelesen und es zerreißt nur Threads und lenkt von den Themen ab.
Das wird auch mein einziger Kommentar dazu sein.
Das ist es eben. Wenn das einfach wieder nur ein visualisierter Timegate ist, naja, whatever. Kommt hier halt echt auf die Detailgestaltung an.
Keine Borrowed Power, kein Housing, kein Torghast oder ähnliches - Blizzard liefert bis jetzt ab. Das Endgame in einem MMO muss stimmen und nicht die Innenausstattung meines Hauses.
Wenn sie Raids, M+ und PvP verbessern, mit den angekündigten Systemen, und vllt noch eine schöne Open World mit vielen Rätseln ins Spiel bringen (Die Zereth Mortis Formel finde ich da sehr gut) dürfte für jeden was dabei sein. Macht einfach keinen Sinn M+ only Ausrüstung, potenziell Raid+ oder rotierende M+ Dungeons als Hauptfeature in einer kurzen Vorstellung zu bringen.
WoW ist kein Sims, wer Housing will wird auch woanders als in Azeroth glücklich.
Das eine schließt das andere nicht aus. Aber das zeigt eben auch immer wieder, wie wenig Vertrauen man zu Recht in die Entwickler hat. Man kann auch Housing haben und verschiedene Formen von Endgame. Kann halt nicht sein, dass man die Wünsche Anderer immer so niederreden muss aus Sorge (?), dass dann der Rest des Spiels auf der Strecke bleibt, wenn Blizzard mal ein bisschen klotzt mit Features.
Mal ganz davon ab, dass Sims und Housing nichts miteinander zu tun haben, außer dass man Möbel in ein Haus stellen kann.
Ich habe selber ein koreanisches MMO mit Housing als Feature gespielt, rate mal wie viele Leute das Housing nicht einfach nur für Buffs oder sonstiges benutzt haben?
Wenn Housing WoW retten würde hätten die Entwickler es schon längst ins Spiel integriert. Ironischerweise ist die Expansion, welches am ehesten ein Housingähnliches Feature hatte, am unbeliebtesten.
Ich denke, individuelle Meinungen zu der Expansion sind irrelevant bei der Bewertung der Beliebtheit eines Addons, wenn man sich einfach die nackten Zahlen von damals ansieht mit einen Spielereinbruch von knapp der Hälfte.
Aber die Garnison hatte mit Housing eh nichts am Hut und die Probleme der Expansion waren zahlreich. Die Garnison an sich war ja gar nicht das Problem.
Es ist halt wirklich die Frage, was dies über ein Spiel aussagt, wenn sich Leute mehr über nicht angekündigte Dinge freuen, als über neue Features. Ich meine, ja, so kann man es auch sehen. Aber ehrlich gesagt haben wir einfach keinerlei Schimmer vom Endgame, weil einfach quasi nichts dazu gezeigt wurde.
Es ist offensichtlich noch sehr weit hin zum Addon und das merkte man.
Das habe ich so auch nicht gesagt - sollte nur verdeutlichen das Housing eher nebensächlich ist und keine Rettung ist. Die 4 großen Endgameinhalte müssen gut sein - wenn sie es sind kann Blizzard auch gerne eine Hüpfburg in Durotar als Feature einbauen.
Man kann jetzt sicher die Frage einwerfen ob die UI Anpassung sinnvoller als Housing ist; mit dieser spiele ich meine Endgameinhalte… aber sind wir ehrlich nutzt sowieso jeder Addons.
Richtig, und genau aus diesem Grund kann ich bisher keine Kritik äußern. Ich werde sowieso meinen Charakter auf 70 leveln, die Story erleben und mich ein bisschen im Endgame umschauen. 53€, grob überschlagen, für potenziell 20-30 Stunden Spielspaß fast wie eine SP Erfahrung. Wenn Blizzard das Endgame wieder unattraktiv macht spiel ich halt wieder Hearthstone - irgendeinem anderen wird’s sicher gefallen
Das zeigt mir aber auch das es Housing niemals geben wird.Jetzt wo sie die Ressourcen für 1 1/2 Addons hatten,und es kommt trotzdem nicht.Dann liegt es entweder wirklich an der Engine das es damit nicht geht oder sie gehen komplett am Wunsch der Spieler vorbei.Stattdessen halt Ressourcen in ein Talentsystem welches durch Cookie Cutter Builds ad absurdum geführt wird und ein neueartiges Fliegen des Fliegen willens.
Oder Ihr seid halt doch nicht die „Masse“ die bewegt werden soll.
Naja Mage tower kam auch erst zwischen drin, davor wurde nur ne Klassenkampagne geplant. Vielleicht müssen sie die Idee noch überdenken oder passt halt gerade nicht ins Konzept.
Wenn ein ganz geringer Teil sich etwas wünscht, ist es auch ein Spielerwunsch. Wenn ich mir wünsche eine Beziehung mit Alex Ingame zu haben, ist dies dann auch ein Spielerwunsch?
Da hast du natürlich recht, aber es würde zusammenpassen in meinen Augen.
Kann man halt nicht, wenn man den entsprechenden Content noch nicht implementiert hat. Die können ja nun schlecht die Story des nächsten Patches spoilern.