Dieses besagte „Feature“ hatten wir doch schon in der schlechtesten Erweiterung aller Zeiten. Es war ein Flop. Theoretisch könnt ihr alle heute dort auch noch herumlungern. Warum reicht euch das nicht? Wieso sollen erneut kostbare Ressourcen verschwendet werden?
Aber früher war doch alles besser? Viele Spiele in der heutigen Zeit stehen doch in der Kritik, diese als Positivbeispiel zu nehmen halte ich für fragwürdig. Zumal ist die Zielgruppe auch eine vollkommen andere würde ich meinen.
Die Ubisoft Formel wird auch auf jedes Open World Spiel angewandt, liegt das an der großen Nachfrage? DLCs, Ingamekäufe, Bugs - haben Spiele aktuell alles. Nachfrage?
Asiatische MMOs bieten sowieso immer Housing, falls du mit Lost Ark oder FF14 argumentieren willst - deren Zielgruppe sind aber auch erstmal asiatische Märkte.
Du und dein Housing. Man liest von dir nur folgendes:
- Ich will Housing
- Das will ich nicht und
- Das will ich
Ich lehne mich vielleicht weit aus’n Fenster, aber jeder zweite Thread handelt doch davon? Irgendwann ist auch mal gut.
Ich habe das Thema hier nicht einmal angefangen, aber gut… Ignore-Button kannst du im Profil finden.
WoD Garnison ist natürlich der Maßstab für das maximale Potential von Housing.
Dazu muss man echt nichts mehr sagen…
naja es gibt die eine Sorte von Menschen wie dich die sehr unbeliebt sind, und es gibt die Sorte Mensch wie Shalandana die es nüchtern betrachten und es stimmiger mit Housing finden. Ich darf dich nur an Classic erinnern. Warst sicherlich auch in der Fraktion braucht niemand, und dann hast du es gespielt.
Dann kann man gleich anfangen, wofür brauchen wir ein Cinematic trailer? Da gehen die meisten Ressourcen drauf. Gebt uns einfach nur Mythisch + Dungeons und gut ist. Und jeden Tag Dailys. Wenn du so auf Dauer spielen kannst. Viel spaß, ich nicht. Dann verkommt das Spiel tatsächlich nur noch in der Ecke.
Housing klingt jetzt auch nicht so viel spannender als rares umhauen für Ruf
Quelle ???
Das ist auch wieder so ein Punkt…
Da kann man noch so oft schreiben, das die Garnison mal so garnichts mit Housing gemein hat. Spielt keine Rolle. Wird immer wieder rangekarrt werden dieses „Argument“. Spielt keine Rolle, die Leute werden immer wieder auf die Garnison verweisen, da kannst du noch so oft schreiben, dass dies kein Housing ist.
Da rollt man leider halt auch nur noch die Augen drüber, wenn Leute das machen.
Der Grund wieso in Dragonflight zudem kein Housing kommen konnte ist absolut offensichtlich:
- Neues Volk + Klasse
Die zieht man sich nicht mal eben ausm Ärmel. Da ist dann halt nicht groß Platz für noch 20 Features daneben.
Blizzard hat also intern an einem gewissen Punkt entschiedene, dass der genannte Punkt aus welchen Gründen auch immer besser/realisierbarer ist. Wieso, das werden wir halt nicht erfahren, aus meiner Sicht ist aber halt nicht die Nachfrage der Grund.
Mit der Formel haben sie es tatsächlich geschafft, dass ich open world angefangen habe zu hassen zum Glück gab und gibt es noch andere
Es hieß doch mal vor X Jahren, dass mit der Engine kein richtiges Housing möglich war.
Was für mich bei dem Preis von WoW aber auch keine Ausrede ist und sich ähnlich verhält wie mit den UI Anpassungen die man mittlerweile schon als eine der großen Features von einer Expansion erwähnen muss, weil man sonst nichts hat.
Bei einem Spiel, das über den kompletten Verlauf einer Expansion mit Kaufpreis + Abo mehrere Vollpreis AAA-Titel kostet, sollte definitiv technische Umsetzbarkeit aufgrund von vollkommen veralteter Technik nicht als Grund anführen, wieso XY nicht möglich ist.
Kopf>Tisch. Okay, ich gebe zu es hat sich etwas konzeptionell bei Blizzard geändert. Man geht nicht mehr nur konsequent Holzwege zu Ende, man legt sie jetzt auch wieder neu aus - nur um diesen „Illusion of Choice“ Mist wieder einzubauen, weil einige das setzen einen Pünktchens als den höchsten Ausdruck der Individualität ansehen.
Über die Balance hingegen würde ich mir keine Sorgen machen. Es wird eh nur die drei, vier Optimalen Builds pro Klasse geben, die alle brav von Icy Veins oder WoW Head abschreiben, plus/minus ein ineffektives Pünktchen. Exakt so wie Damals™. Wie verständnisvoll die Spielerschaft auf abweichende Experimente und Alternativen reagiert, haben wir ja gerade erst gesehen und das war auch früher nie anders.
So gesehen haben es sich die Devs, was die Balance betrifft, vermutlich sogar einfacher gemacht.
Jetzt mal ernsthaft. Deine Sicht in allen Ehren. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, bevor du das meinst.
Aber woher nimmst du deine Sicht ??? Wieso ist die Nachfrage für dich so absolut kein Grund ???
Kommt es Dir wirklich nicht in den Sinn das die Nachfrage vielleicht doch weitaus geringer ist als du es gerne hättest bzw. einfach nicht wahrhaben willst ???
Mich würde es echt mal interessieren weil immer wieder du von „Nachfrage“ redest aber du kannst doch selbst gar nicht wissen wie groß oder klein die Nachfrage ist.
Das ist bei dir doch reines Wunschdenken das die Nachfrage so groß sein soll wie du gerne hoffst.
Niemand hat was von „großem Feature“ gesagt. Es wird nun mal eingeführt und es wurde erwähnt punkt. Gibt auch genügend die das gut finden, genau wie du Housing. Ich spar mir zumindest das ein oder andere Zusatz-addon.
Ich halte die Begründung mit der Engine zumindest mal glaubwürdiger/realistischer, ja.
Dragonflight muss für mich eig. auch nicht einmal so viel ändern. Wie bereits erwähnt habe ich sehr viel Spaß wie WoW derzeit schon ist in 9.2.5. Viele Änderungswünsche die ich tatsächlich hätte betreffen eher Details, wie accountweite Systeme. In der Hinsicht gibt es ja noch kaum Infos.
Natürlich würde ich diese komischen Drachen sofort gegen Housing eintauschen und aus meiner Sicht wäre es das sinnvollere Feature gewesen. Wenn der Rest von Dragonflight aber gut wird und zumindest von den Ansätzen auf Kurs von 9.2/9.2.5 bleibt, kann es immer noch ein gutes Addon werden, auch wenn ich nichts mit dieser komischen Klasse anfangen kann.
Housing ist ja jetzt auch noch nicht da. Wäre halt für mich das bessere Feature gewesen.
Habe ich oben dargelegt: Weil die gängigen Spiele Housing haben oder damit entwickelt werden.
Generell habe ich einfach keinen Nerv für diese konfrontative Art.
Wenn Leute diese Drachenklasse als Feature besser finden ist es doch gut. Andere sehen es nicht so und hätten Housing besser gefunden. Aber dieses ständig passiv-provokative Sticheln ist einfach nur nervend und ermüdend.
Es ist okay andere Ansichten zu der Sinnhaftigkeit von Features zu haben. Dann kann man seine Gründe dalegen und gut und nicht irgendeinen Quatsch immer abziehen, wie die „dann kündige doch!!!“ - Karte. Ist einfach irgendwo niveaulos aus meiner Sicht.
Das kann man aber über jedes Talentsystem sagen, so dass man sich ein solches also auch schenken könnte. Ein Metagame wirds immer geben.
Mir ists jedenfalls noch nicht vorgekommen, dass mich irgendwer wegen meiner Skillung angepflaumt hätte. Wer kennt denn schon die optimalen Builds für jede Klasse?
Das Argument für Housing ist nicht das Housing an sich, sondern dass man damit Inhalte wie Berufe, Sammlungen, Drops aus Dungeon/Raids, Open World-Inhalte usw. sinnvoll verknüpfen kann - als Möglichkeiten Einrichtung und Dekoration zu bekommen. und so für zusätzliche (und vor allem langfristige) Motivation (und damit Spielzeiterwerb) zu sorgen.
Ob das überhaupt im Sinne Blizzards ist und wie da die Kosten/Nutzen-Prognose aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt - einem dass Blizzard sieht, aber wir nicht.
Selbst ohne Copy & Paste darf es ruhig auch mal komplizierter sein - das non plus ultra wird sowieso nur im Top 1% Bereich benötigt.
In Hearthstone bietet man auch keine 27 Deckformeln an weil es die Spieler überfordern könnte.
Richtig, und wenn man es so umsetzen und richtig machen will kommt Dragonflight frühestens 2024. Ein halbherziges Housing System könnte Schneesturm sicher sofort liefern.
Gibt einen Privat Server wo die gesamte Welt selber aufgebaut wurde. Zwar ist es dort kein Housing, allerdings gibt es ein GM Menü wo man jedes einzelne Objekt in WoW Spawnen kann, dies in ein Fenster/Beruf zu verarbeiten und einem Spieler in einem bestimmten Bereich möglich zu machen, ist keine Programmierhexerei und binnen wenigen Stunden vom Grundgerüst fertig.
Allerdings kommen dann da auch noch einige andere Kleinigkeiten hinzu, die das ganze komplizieren. Wenn sowas rauskommt, wollen das alle machen. Haben wir genug Layer um den Spass überhaupt Laggfrei halten zu können? Ich erinnere hier an die Garnison, die Anfangs extrem schrecklich gewesen ist. Daher denke ich das auch so ein Feature extreme Probleme bereiten könnte bei der jetzigen WoW Engine, die niemals ausgelegt gewesen war dafür, das sie nun über 17 Jahre konstant ist.
Von denen ist einzig und allein die Open World ein Inhalt, der Solo bestreitbar ist, etwas, wo WoW mit Groß geworden ist und erst so beliebt wurde. Wenn jetzt jemand dabei ist der weder PvP mag, noch Raids oder M+, die erst mit Legion so groß an Interesse gewonnen haben ((Ausnahme hier PvP, das gabs natürlich immer so enorm)) hat dieser nur den Raid und die Open World, den Raid dann auch nur, wenn er/sie eine dazugehörige Raidgilde hat die dessen Spielerskill entsprechen.
Wer raidet kommt dann auch schnell in den Größenwahn, Normal gecleart? Ab nach Heroic! Heroic gerade so geschafft? Jetzt ist Zeit für den Mythic Raid. Oh, erster Boss zu hart → Gilde bricht auseinander.
Hat schon ein Grund warum viele Casual Spieler die Raids verteufeln. So bleibt nur noch die Open World und Pet Battles, vom zweiten machen das denke ich nicht ganz so viele, gibt aber genügend die das gerne machen. World Quests und Berufe(Jetziger Stand) sind ein Witz und man kann damit quasi in einer Woche Abschließen, da sich die Quests nur wiederholen.
Zwar bin ich jetzt kein Housing Beführworter (Mir wäre das Feature egal, wenns da ist, nehm ichs mit, wenn nicht, dann halt nicht.) dennoch denke ich das dieses Feature - Oder eine ähnliche andere, das Spiel interessanter gestalten dürfte als wenn ein Zeitloses Feature nicht dabei wäre.
Was ich im Allgemeinen auch weniger verstehe ist, was sie da überhaupt alles angekündigt haben. Revolutionär diese Fluganimation des Drachen, mit Windeffekten am Bildschirmrand damit es realistisch aussieht. Allein dafür 10 Minuten Gesprächsstoff zu verschwenden ist eigentlich schon etwas peinlich. An für sich mag ich so 50% des Angekündigten, doch der Rest ist einfach nur… Naja - Dazu fällt mir gerade kein nettes Wort zu ein, kann nur hoffen das sie mit den Spielbaren Drachendingern den Sonic machen und das ganze nochmal überarbeiten, die sehen schrecklich af aus, also so richtig richtig.
Auch interessant wäre es, wenn sie eine alternative an Equipment einfügen würden, außerhalb von M+ und Raids und da am besten noch auf dem gleichen Itemlevel. Allein um zu schauen wie beliebt M+ und Raids wirklich sind.
richtig, weil die wohl das von Anfang einbezogen. Die sind aber vermutlich alle nicht annähernd so alt wie WoW.
Das sind ganz andere Ausgangsfaktoren.
Ja, aber eine Diskussion ist immer etwas konfrontativ.
Aber du gehst auch auf keine meiner klaren Fragen ein sondern weichst komplett aus.
Sorry aber dann ist auch keine Diskussion möglich.