Blizzard hatte doch schon ganz Shadowlands als zusätzliche Entwicklungszeit.
Den Zeit-Joker braucht man da mal definitiv nicht ziehen, bei der „Menge“ an Inhalt und Dauer der Patches von SL.
Quelle???
Blizzard hatte doch schon ganz Shadowlands als zusätzliche Entwicklungszeit.
Den Zeit-Joker braucht man da mal definitiv nicht ziehen, bei der „Menge“ an Inhalt und Dauer der Patches von SL.
Quelle???
Wenn neue (!) Spiele explizit Housing mit vermarkten als Feature, warum denkst du sollten diese Spiele das denn dann tun, wenn es ein unbeliebtes Feature wäre? Das ist doch der ganze Punkt. Offensichtlich ist eine Nachfrage dafür da. Sonst gäbe es das ja nicht. Ja, da kann man jetzt auch nicht sagen, es sind X Millionen. Aber man hat einen klaren Indikator, dass offensichtlich hier eine gewisse Spielerinnenmasse vorhanden ist.
Keine Ahnung, wie ich das noch deutlicher beschreiben kann. Ich finde diese Erklärung eig. ziemlich einleuchtend. Spiele werfen ja nicht einfach Housing in das Game, wenn es komplett sinnlos wäre und niemand es haben wöllte.
Dem ist nicht so. Das hängt primär von der Offenheit der Teilnehmerinnen ab und der Fähigkeit Sachebene/persönliche Ebene zu differenzieren.
Naja, im alten System hättest du wie Wahl zwischen Soul-Link, Conflagrate oder Demonic Sacrifice/Destro Skillung gehabt, vielleicht noch eher exotisch als Master of Shadows.
Und spätestens im Server Progress Raid wäre mehr als ein paar Egal- und Füllpünktchen verschieben auch nicht drin gewesen.
Raids dürften mit Sicherheit am beliebtesten sein. Du brauchst die meisten Spieler für diese Art Content, Gruppen/Gilden suchen auch am meisten für Raids und auch die Zuschauerzahlen sind beim World First höher als Blizzards hauseigenen MDIs und Arena Streams. Sind aber alles nur Indikatoren.
Ich glaube Solo Content gibt es abseits vom Housing schon sehr viel mittlerweile - gerade Zereth Mortis finde ich persönlich ganz gut designed für Solospieler. Wir müssen uns aber immer vor Augen halten, dass WoW immerhin ein MMO-rpg ist.
Sehe ich nicht so, ein komplettes Housing Feature mit all den Möglichkeiten braucht länger als ein Patch an Entwicklungszeit. Da es sich auch nur um ein Feature handelt kannst du nicht dein ganzes Team nur dafür abstellen außer deine Hauskatze möchte schmackhafte Danuser Lore haben.
Welche Spiele denn?
Und?
Wir bezahlen rund 400 Euro, vermutlich eher Richtung 500 Euro um Shadowlands zu kaufen und bis 10.0 zu spielen, Spieler die ihr Abo mit Marken bezahlen sogar noch deutlich mehr, da nicht 13 oder weniger sondern 20 Euro pro Monat an Blizzard gehen.
Dafür bekommt man X AAA Titel.
Also hört doch mal bitte auf Blizzard bei ihrem Sparwahn auch noch zu unterstützen… Blizzard könnte 5 Features vom Ausmaß von einem von Anfang bis Ende durchdachten Housing bringen und würde immer noch in Geld schwimmen.
Soweit ich mich erinnern kann, raiden nur wenige Prozentanteile aller Spieler überhaupt Heroic Aufwärts. Für LFR und NHC mag das evtll stimmen, doch auch hier ziehe ich meinen Finger und sage, das der Hauptbestandteil der jetzigen WoW Community nicht raidet und lieber alten Content für Achievments, Mounts und Transmog zusammen farmen und nicht den aktuellen Raid bestreiten.
Von Mythic ganz zu schweigen, wovon evtll 5% aller Raidgilden überhaupt den 1 Boss eines aktuellen Raids bezwingen. Auf WoWProgress ist das ganze gut nachschaubar gestaltet.
ZM ist ein guter Ansatz, Aye. Die Konsole hätten sie aber gerne mal Accountweit schalten können damit meine Alts in den Genuss von leckeren 252 Items kommen und ihren Alltag ein wenig zu erleichtern. Zwar mag WoW Ein "MMO"RPG sein, doch müssen wir immer vor Augen halten, dass ein RPG ein "R"ole"P"lay"G"ame ist,
RP = Housing
MMO = Raids n’ Stuff
Meine Frage hier, why not both?
Palia z.B.
Bin mir ziemlich sicher das dass Game einen extremen Erfolg erzielt, sobald es veröffentlich wird.
Also, ich bin jetzt weder mega-gehypt noch zutiefst enttäuscht…Sagen wir eher: Das was gezeigt wurde, ist in etwa das was man erwarten konnte.
Aber, und das ist etwas , was ich in den vielen Kommentaren sehen konnte, ist ein Punkt, den überhaupt niemand mit auch nur einem einzigen Wort erwähnt hat, weder ein Foren-Teilnehmer noch Blizz.
Was wird jetzt aus der Fraktions-Geschichte an sich ?
Wird es weiterhin nur begrenzte Zusammenarbeit geben…oder kommt da noch viel mehr , in Richtung Zusammenführung ?
Das Thema wurde komplett totgeschwiegen, kein Wort darüber verloren, nicht der Hauch eines Hinweises gezeigt.
DAS ist wirklich das, was ich vermißt habe.
Und auch sonst ist es in vielen Spielen verbaut worden…
Gib es halt bei Google oder so ein für eine komplette Liste.
Aber ich finde wir drehen uns hier auch im Kreis. Ich kann verstehen wieso man seine Gründe hat dagegen zu sein und die sind auch legitim. Es ist nicht mein Anspruch jemanden in der Hinsicht vom Gegenteil zu überzeugen (schön wäre es natürlich). Erwarte aber im Gegenzug das Gleiche. Die Leute liegen nicht „falsch“ wenn sie Housing wollen. Es ist ein legitimer Wunsch.
UFF Also die Behauptung halte ich mal für sehr gewagt. Welche Spiele möchtest du für das Geld denn kaufen, die einem so lange Spielzeit bzw. Inhalte geben? Wow bietet einem Raids, PVP, M+, div. Open World Inhalte, dazu 24 Rassen, 12 Klassen und 34 Klassenspezialisierungen. Also massig mögliche Spielzeit, außer natürlich man möchte die Bereiche nicht spielen, aber dann ist das Argument halt auch hinfällig.
4 Ubisoft Open Worlds + ihre DLCs… herzlichen Glückwunsch. Da spiele ich aber weit aus weniger als 2 Jahre.
„Wenige Prozentanteile“ ist natürlich sehr flexibel, und du wirst sicher auch Recht haben. Wenn wir den NHC Modus da aber schon vllt mit 30-40% drinnen hätten, dann wäre das schon eine beachtliche Summe. Open World Content macht irgendwo jeder denke ich - braucht man ja auch teilweise mal für irgendwas. M+ dürfte danach kommen und PvP ist sicher ganz weit unten mit unter 10%.
Sehr wahrscheinlich der Fokus. Um mal zu
zu kommen: Hier liegt der Fokus auf Housing. Jeder der ein Animal Crossing like MMO spielen will wird hier glücklich werden. Jeder der kosmischen Kräften auf’s Maul hauen will oder 2 Jahre die selben 8 Dungeons rauf und runter spielen will wurde mit WoW glücklich.
Tera und FF14 sind asia MMOs - andere Zielgruppe. New World hat noch eine kleine Kernspielerschaft - ist aber gefloppt. Eso hat Elder Scrolls als Rücken und über Star Wars brauchen wir nicht reden.
Oh Boi
Ich glaube nicht das WoW Spieler es toll fanden, gegen Titanen, Götter und… Was auch immer dieser Kasper im Schlund gewesen ist, zu kämpfen und als normal sterblicher zu gewinnen.
Das einfach nur absurd.
Alles Spiele die um einiges erfolgloser sind als WoW. Woran liegts? Haben doch Housing?
Wenn SL 2 Jahre läuft, sind es (24x12,99)+40 = 351,76. Mit Aborabatt (24x10,99)+40,00 = 303,76
Das ist erst mal schon ziemlich weit weg von „eher Richtung 500“, sondern nur mehr als die Hälfte. Zudem ist das auch nur der „13€ Joker“ in anderer Verpackung, der nun mehr seit fast 20 Jahren gezogen wird und auch ausgelutscht ist. Und wenn man den ziehen muss, würde ich mir sowieso Gedanken um meine Berufswahl machen.
Hätte noch erwähnen müssen „wurde in den letzten 2 Jahren glücklich mit WoW“.
Aber das war gar nicht mein Punkt. Es ging eher um das Raiden und M-plusseln an sich. Mainraidern ist es egal ob der Kerkermeister die Story aufm Kopp gestellt hat - der Raidcontent in SL war ja nicht so verkehrt.
Achja, es war einfach so absolut klar das so ein pseudo-lustiger Kommentar kommt. Ihr habt recht, Housing ist furchtbar und sollte nicht kommen. Am besten alles in Raids & Dungeons stecken sowie in neue coole Drachenformen.
Gute Nacht.
Würd ich nicht nennen, gefloppt und ich glaub nen Housing das so sehr auf die spieler wirkt (Stadt erobern, Preise fürs Herstellen, lootglück) hätte den ersten satz von Ion („wir wollen das jeder das spielen kann was ihm spaß macht“) in der luft zerissen.
Maybe,
Ich erinnere mich noch als mit Cataclysm die Pet Battles ins Spiel kamen und genau der gleiche Aufschrei aufkam wie jetzt mit Housing und dem Strohmannargument:
„gEhT aNiMaL cRoSsiNg SpIeLeN“
Nur damals war es eben:
„oMg pOkEmOn iN wOw tOtaL uNcOoL“
Heutzutage gibt es sogar eine Spielergruppe die Pets sammeln, leveln und kämpfe mit ihnen austragen. Jeden Patch kommen neue Pets dazu. Möchtest du und alle anderen die sich so stark gegen das Housing äußern, mir tatsächlich weiss machen, das Pets ein Content ist der die Raider, M+ Spieler und PvPler so sehr aufn Geist gehen und sich darüber beschweren das dieses Feature im Spiel ist und jeden Patch geupdated wird mit neuen Pets, Attacken und Balancings? Evtlle Pet Dungeons die auch im Spiel mit drin sind?
Werde halt nie verstehen wie manche etwas verteufeln können, was sie nicht bespielen. Mir persönlich gehen Pets am aller wertesten vorbei und ich finde sogar die Pet Battle Woche für ne Verschwendung als Weekly-Event. Doch gibt es da draußen genug die diese Woche feiern und aktiv ihre Pets leveln „um der aller beste zu sein.“
Einfach mal zurück lehnen und sagen „Jop, cooles Feature“ und nicht immer nur negativ, negativ, negativ. Als wenn so ein Housing System eure Ehre verletzten würde und euch alles im Spiel kaputt macht.
Doch, ich schon. Und viele andere wohl auch, sonst würde es vermutlich keine Raids mehr geben, geschweige den WoW.
Sorry aber ich frag mich echt warum jemand wie Du WoW spielt.
Oder allgemein gesagt / gefragt: Warum spielen Leute einfach nicht die Spiele, die vielleicht mehr auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind ???
Ich würde niemals ein Gran Tourismo, GTA, NBA 20xx, Fortnite , xyz whatever Simulator etc anrühren.
versteh ich nicht. Ich guck ja auch keine Filme deren Thematik mich nicht interessiert oder höre Musik, die mir gar nicht gefällt.
Geb ich gern zurück
Ich hab nix gegen Housing, aber wenn blizzard sagt das ist unrentable, dann glaub ich das denen.
Boi, ich spiele das Spiel, da warst du vermutlich noch nicht mal geplant.
Wie kann man solche Argumentation für eine Diskussion benutzen.
Das Spiel war nie dazu ausgelegt für Casuals, der Aufschrei kam, alles wurde geändert. Bin ich mir fein, habe ich mehr Zeit für andere Dinge. Deine komplette Diskussionsbasis ist für die Tonne - Du akzeptierst nur deine eigene Meinung, was an für sich ja völlig in Ordnung ist, doch die Artikulation deiner Texte ist so Semi Aggressiv das ich mir lieber verwurschtete Texte von Xarathos der sich in Rage geschrieben hat mir durchlese.
Das hier ist ein MMORPG, kein Fortnite wo man auf die schnelle etwas erspielen sollte. Just sayin.
Bitte Quote mich an der Stelle, wo ich ein Feature verteufel.