Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Da würde ich diese neuen Drachen aber ganz klar als größeres Risiko ansehen. Mich holen die nicht ab. Ob das also auch der große Contentwurf ist? Zumal die jetzt hier permanent (!) sich wieder einen Berg an Arbeit aufgehalst haben bzgl. des Balancing.

Gut, jetzt ist es eh wie es ist. Und das nächste Jahr wird eh spannend, dann sieht man nämlich wohin Microsoft mit WoW will und ob hier überhaupt nochmal groß investiert wird, was wir mal hoffen wollen.

Aber sie machen machen ja weder das eine noch das andere!!Es wird gefühlt immer weniger Content.Jedes Addon weniger Dungeons…weniger Patches.Alles weniger.

1 Like

Aber die Drachen sind ein feature in einem Addon. Da ist des Gesamtrisiko viel besser verteilt. Auch dürfte das der Versuch werden fliegen dauerhaft loszuwerden.
Zum Balancing… es ist ein tree… das wird kaum komplizierter als die bisherigen x parallelen Systeme. Auch scheint der neeu Talentbaum ja auch in teilen ein Blender zu sein.

Es wurde ein Addon mit weniger Patches und fast alle akzeptieren warum. Das Dragonflight da mehr abliefern muss… ganz klar. Wenn sie klug sind nutzen sie auch einen guten Teil der zusätzlichen Zeit um auch 10.1 uns 10.2 schon vorzubereiten bevor Dragonflight released wird.
Halt den Legiontrick wiederholen.

1 Like

Ich meine die Klasse + Volk, nicht das Drachenfliegen.

THIS 100%!
Ich bin viel in Foren unterwegs und man muss die Drachenrasse und auch die neue Klasse nicht gut heissen,und doch gab es generell zu neuen Rassen und einer neuen Klasse viel anklang(aber wohl eher Tinker als Evoker).Also kann man da noch sagen das Blizzard auf die Community gehört hat.NIEMAND aber wirklich NIEMAND hat nach Drachenzähmen leicht gemacht gefragt.Nicht ein einziger Thread darüber das man ja bitte wie in GW rumfliegen des fliegen willens will.Die Leute wollten wenn Mountcustomizations für ALLE Mounts und wenn es möglich wäre direkt fliegen für alle Mounts.Beidem wurde nicht stattgegeben.

Kaum einer akzeptierte das warum.Keine Ahnung wo du das her hast.Die sind in Scharen geflohen und nur ein Teil kam für 9.2 zurück.

Was ich nicht verstehe ist das Housing doch auch extrem profitabel sein kann. Man könnte vorab die Com fragen wer alles Housing möchte. So hat man einen Einblick wie rentabel es wäre.

Dann gründet man ein Team das sich nur ums Housing kümmert. Später kann man das sogar als Addon verkaufen. Ich würde es kaufen^^

Zudem kann man unglaublich viel Geld machen indem man Möbel und Häuser Designs für kleines Geld in den Shop stellt. Natürlich so das es auch genug cooles Sachen ingame zu erspielen und herzustellen gibt. Aber irgendwelche abgedrehten Dinge finde immer Käufer.

Langfristig könnte das Housing so für Blizz sehr profitabel sein.

Und man hätte die Chance mal etwas cooles und positives zusammen mit der Com zu machen. Ein Wettberwerb für Möbel Designs

Die besten kommen dann ins Spiel. Macht FF14 auch oft. Sogar mit Kleidung usw.

Das ganze Projekt könnte ein Entwickler-Spieler Projekt werden.

Dazu muss nur der Wille da sein.

1 Like

Zur Zeit kursiert das Gerücht, das Tuskaren die neue Verbündete Rasse werden soll, da ein Ottermount gedatamined wurde, weibliche Tuskarladys usw.

Mal angenommen, das würde stimmen, was ich leider bezweifle, doch bin ich mir absolut sicher das die besser an kommen werden als diese scuffed Goofydrachen. Ich hoffe wirklich das die die beefyboys nehmen und nicht diese Lauchversion von einem Drachen.

Zum Thema Housing → Wurde auch mal erwähnt das es niemals Classic geben wird, bis sie ein Team dafür eingestellt haben. Können sie beim Housing auch machen, die lediglich nur dafür zuständig sind und für nichts anderes. Blizzard muss halt mal investieren anstatt nur zu melken. :tipping_hand_man:

TBC hatte 7 Gebiete auf 12 Dungeons auf 7 Raids, wovon 2 1-2 Bossraids waren. Gruul kam gut an und Maggi… Wir sprechen nicht über Maggi.
WOTLK hatte 8 Gebiete+1PvPZone(9 insgesamt) auf 9+3 Instanzen (3 mit ICC Patch dazu gekommen - 11 Dungeons) auf 6 Raids + 1k Winter Raids(Waren das 4?) wovon auch hier 2 Raids 1 Bosskampf lediglich war, abgesehen von den 1kW Dingern.

usw.

BFA hat 6 Gebiete - 3 Pro Fraktion, auf 10 Dungeons auf 5 raids wovon 1 2 Bosskampf gewesen ist der sogut wie niemand gespielt hatte, eben weil er fast nur aus Dotklassen bestand.
SL hat 4 Gebiete insgesamt, 2 kleine dazu bekommen, 8 Instanzen + Tazavesh, womit wir jetzt bei 9/10 Dungeons sind. Ja Addon wurde geschnitten, dennoch wurde die Spalte von Addon zu Addon immer kleiner.

Zwar wurden mehr Endgame Inhalte hinzugefügt wie Insel Expeditionen, Warfronts und Torghast, beliebt waren sie bei vielen allerdings nicht und das Feedback zu Azerititems, der Halskette, den Pakten uvm. wurde ignoriert.

Und ich stelle mich jetzt hier hin und bin mir sicher, das sich mehr Leute n Housing System gewünscht hätten, als n spielbaren Drachen. Mit absoluter Wahrscheinlichkeit. Entweder es laufen irgendwelche Rassen mit Fell rum weil liebe zur Lore, oder Blut/Hoch/Leerenelfen weil Elfenfan. Rassen die mal eben ausm Finger gezogen werden sind in meinen Augen einfach nur lieblos und unnötig. Es wird einfach dazu gedichtet was ich etwas traurig finde.

Die Leute flohen nicht weil es weniger Patches waren sondern weil das Addon schlecht war. Es ging also um die Qualität nicht die Quantität.
Bzgl. der Quantität haben die meisten (wie ich auch) nur kritisiert das Blizzard da immer noch nicht die Wahrheit sagt.

Meinst du ernsthaft das eine Umfrage heute bzgl. eines Interesse am Hosuing 2028 (davon reden wir ja in etwa :wink: ) wirklich einen Planungshorizont bieten würde?
Leider nein.

Ich halte es aktuell nur für ein Gerücht das es überhaupt eien zusätzliche geben wird. Da (im leak) steht nur das Vorbesteller „vorab“ eine verbündete Rasse zum Prepatch spielen können. Das werden wohl die Dractyr sein.

Drachen sind ultra lit und housing mega lame. Das game soll fun machen und ist kein schöner wohnen.
Die Drachen kommen besser an bei der Masse als son dämliches Haus.

Ich finde die heutigen Zonen viel ansprechender und aufwendiger designed als die alten eindimensionalen langweiligen Zonen.
2-3 waren ganz cool aber größtenteils war das nix besonderes.
Außerdem kommt es auch auf die Größe der Zonen an, wenn jetzt gesagt wird die neuen Zonen sind größer als alles zuvor dann ist das fine.

1 Like

Wieder falsch.Die Leute flohen weil sie 8-9 Monate auf einen neuen Patch warten mussten.Was wiederum auch weniger Patches bedeutete.Und dann waren die Patches nichtmal mit ordentlichem Content ausgestattet.

Das leugnet doch keiner? Nur war dei Frage eben nicht Drachenfliegen oder Housing.

Und wegen diesem wirklich extremen Aufwand hat kein einziges Spiel bisher Housing als Feature implementiert.

Nicht gedata mined es wurde in den tuska Screenshots entdeckt mehr nicht

Nun, dass sehe ich anders. Die meisten flohen weil sie SL einfach vom Konzept her fürchterlich fanden. Weshalb ja auch seit 9.1.5 sich WoW stark gewandelt hat.

Sieht man in sämtlichen Foren(englisch,us,reddit) :smiley:
Die werden komplett zerstört weil sie wie grössere Spyros aussehen.Man merkt ein bisschen das du nur in deiner kleinen bubble unterwegs bist.

Der HauptunterschiEd, dass hatten wir aber schon, ist die Engine bei Wow:

Wenn sie das gut verkaufen sicherlich denke ich. Wenn man die Com miteinbezieht und ständig Fortschritte präsentiert. Vielleicht einen Entwicklerbrief dazu alle paar Monate abhält usw.

Wenn man sagen würde man plane das dann in Patch 11.0 einzuführen bliebe noch genug Zeit um zumindest das Grundgerüst des Housings implementieren zu können um es dann weiter auszubauen.

In Foren wo sich die ganzen ü50 gestalten und Red shirt guys Der welt gegenseitig feiern und einen eigenen human centipede veranstalten? Valide

Du bist auch in einer Bubble unterwegs. Da wo ich „unterwegs“ bin kommen die auch gut an.
Jeder ist in „seiner bubble unterwegs“.