Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Spyro ist von Activision, vielleicht haben sie sich die hässlichen Drachengesichter von dort geklaut. Auch wenn ich die Spyro Spiele als Kind wirklich sehr geliebt habe (und aus Nostalgie sogar nochmal die überarbeitete Version gekauft hab :x). Aber ich dachte mir bei der Ankündigung echt „och nicht schon wieder so eine Tierrasse, da habe ich gar keine Lust mehr drauf“. Der Zoo ist nun aber endlich komplett würde ich sagen.

1 Like

Immer kommt irgendeine neue Ausrede :smiley:
Sry Blades das kauft keiner mehr ab vorallem weil du Housing schon auf Privatservern hast die mit derselben Engine rumspielen.Es gibt einfach keinen Grund dagegen.Sie wollten halt einfach nur das minimum an Content rausbringen was ging.Auch jetzt das Addon dafür das es 1 1/2 Addonzyklen drin hat ist ein Standart Addon wo man die Mehrzeit nicht sieht.Statt Torghast oder Krioegsfronten kommt das Drachenfliegen…ansonten ne neue Rasse und Klasse die wir auch in MoP und Legion hatten und das wars.Eine Zone weniger als sonst wo aber etwas grösser sein soll(bin ich mal gespannt).Alles in allem Standartkost.

1 Like

Wie haben das noch viel ältere Spiele hingekriegt? Waren die Entwickler dort einfach nur besser?

Zeig mir die Threads wo die Drachen gut wegkommen :smiley:

Ich bezweifle es ebenfalls. Allerdings habe ich da Hoffnung drin, eben weil das eigentliche Addon noch nicht vorbestellbar ist. Und nur weil es „Etwas länger dauert“ wird Blizzard so ein Vorverkauf ganz bestimmt nicht zurückhalten. Haben sie mit keinem einzigen Addon noch mit Warcraft 3 Reforged getan. Möglich das sie diesmal den Stuhlgangsturm etwas eingrenzen wollen, aber hier existiert die Möglichkeit darauf, dem Spielern vor einem Spoiler der noch kommt, zu bewahren. Schaun wir mal wie’s mit 9.2.5 aussieht - Sobald dieser Live ist und wir immer noch nicht vorbestellen können ab einen gesunden Verlauf des Patches ((1 Woche danach z.B.)) dürfte dies deine Aussage bezüglich Allied Race und Vorbestellung auf jeden Fall bestätigen. Ich selber bin da etwas unschlüssig. ^^

Das stimmt, Drachen kommen gut an. Ich finde sie langweilig und diese Goofy-Moppets sind in meinen Augen keine Drachen sondern irgendwelche Monstrositäten, zusammengewürfelt aus bereits bestehenden Rassen und mit n bisschen Farbe bekleckert. Sieht irgendwie nach nichts neuem aus.

Guter Punkt! :thinking:
Damit hast du selbstverständlich recht. Es ist mir auch aufgefallen, aber bei meiner Auflistung nicht eingefallen es zu erwähnen. Danke für die Ergänzung. Gerade Gebiete wie Bastion, Drustvar aber auch Val’sharah empfand ich als Optisch sehr schön. Leider hält dieser Effekt aber sehr selten lang genug, um dem Spieler, der das nicht Wertzuschätzen weiss, bei Laune zu halten.

Richtig! Soweit ich mich erinnern kann sollen die Dracheninseln mit zu dem größten Kontinent gehören der uns geliefert wird. Auch wenn viele meinen sie seien Copy/Paste aus Grizzlyhills und Co. ((Welche von vielen ein absoluter Liebling ist)) freue ich mich sehr die neuen Gebiete zu erkunden und zu erforschen, Geheimnisse und EasterEggs zu finden macht mir beim Leveln in den Zonen am meisten Spass. :smiley:

Achso? :thinking: Auf WoWhead sah mir das mit dem Bild nach etwas „mehr“ aus. Kann mich irren.

Da bist du anscheinend unterwegs :smiley: ürde so einiges erklären.

Das wird man abwarten müssen wie gut die Drachen ankommen. Ich glaube auch man muss hier differenzieren. Vielen gefällt bisher einfach die Ästhetik nicht, haben aber nichts gegen das neue Volk + die Klasse an sich. Das spaltet sich hier also nochmal auf.

Ich werde natürlich auch einen spielen und für den üblichen Gammel-Alt und um mal die neue Startzone zu sehen wird es auch nett sein. Aber interessant wird es eben, wie viele diesen Drachen langfristig spielen, also wie beliebt der nachhaltig dann ist.

Prinzipiell will ich es aber auch nicht gegeneinander ausspielen. Die Drachen werden ihre Fans haben und für die freut es mich, auch wenn ich mir persönlich Anderes gewünscht hätte. Vielleicht hab ich ja dann dafür in 11.0 mehr Glück.

Naja die humanoide Gestalt geht ja noch, aber als ich gelesen habe das man wie ein Worg in seiner Tiergestalt kämpfen muss… naja genau da ist diese Klassen/Rassen Kombo für mich dann gestorben.^^

Keine Ahnung du spielst ein Spiel wo du Jungs mit katzenohren auswählen kannst aber Drachen sind schlecht :joy: kannste dir nicht ausdenken

Naja die haben die von dem screen und der in game tuska Größe des errechnet und das dann zusammen gebastelt

1 Like

Oder die Engine eine andere :wink:

Halten wir doch einfach fest warum wir nicht weiterkommen werden.
Du und andere hier meinen Blizzard lügt. Dann kommt man zu Ergebnis A
Ich und andere glauben das Blizzzard nicht lügt. Dann kommt man zu Ergebnis B

Was bezogen auf unsere Diskussion eine Sackgasse darstellt :wink:

1 Like

Es dürfte nicht um „etwas länger“ gehen :wink:

Na komm. Länger als 15 Monate werden die für das Addon nicht brauchen und selbst das längste Addon worauf wir haben warten müssen, konnte man ab Tag 1 Vorbestellen. ^^

Ich sag nicht das Drachen schlecht sind.Bitte lesen lernen danke.Ich sage wie sie umgesetzt wurden ist richtig schlecht.Halt wie Spyro absolut lappenmässig.

Mein Tip vor der Präsentation war April 2023. Einfach wegen 6 Monaten S3, 6 Monaten S4 plus prepatch. Inzwischen stelle ich selbst de in Frage.

1 Like

Lügen ist ein wenig hart ausgedrückt. Ich glaube einfach das jede Erweiterung von WoW nur mit einem Mindestmaß an Einsatz entwickelt wird. Wie es oben Kanderia gut beschrieben hat „Standardkost“ wird hinzugefügt und das war es dann. Bloß nicht zu viel Geld in dieses alte Game investieren. Das müsste selbst ein Blades sehen.

Ich dachte ja eigentlich das die mal mehr Entwickler eingestellt haben…

Du hast eine Vorschau gesehen oder kennst du schon die finale Form wie es implementiert wird?
Hast du sie schon selber gespielt und den playstyle kennen gelernt?

Ist das nicht ein wenig früh das zu sagen? Ich mein es ist ja noch nicht einmal die beta gestartet. Ich finde man sollte erstmal abwarten bevor man sagt das das alles schlecht ist.

Nein aber weil die Boni für den noch nicht auf dem live Servern sind.

Aber auch wenn ich neue einstelle habe ich nunmal einen festen Satz an Ressourcen.
Mal angenommen ich stelle 20 Mann nur für Housing ein. Dann habe ich die entsprechenden Ressourcen. Super.
Nun stellt man sich die Frage… wie lange brauchen die für das housing. Sagen wir mal 5 Jahre.
Dann braucht man für das housing also 100 Mannjahre.
Aber jetzt kommt das Entscheidende. Die Opportunitätskosten. Was könnte man denn mit 100 Mannjahren stattdesen entwickeln? Und ich befürchte leider (!) bei der Gegenüberstellung zieht Housing dann den kürzeren.