Die Eule richtig lernen

Hallöchen,

Ich schließe mich mal kurz an. Ich level gerade einen Gleichgewichts-Druiden, da mir die Katze seit Legion nicht mehr liegt. *seufz

Ich tue mich, aktuell Level 20, noch schwer damit, in welcher Reihenfolge ich casten soll.

Ob Mond oder Sonneneklipse, das ist denke ich ja total egal, womit ich beginne?

Wann setze ich den Dot? Direkt als erstes, oder zu beginn der Eklipse? Wenn die Eklipse eintritt habe ich meist genug Energie für 2x Sternensog, setze ich auch einen dritten Sternensog, oder spare ich mir die Energie für die nächste Phase auf?

Bislang habe ich so gespielt:
Zorn 2x
Mondfeuer
Sternensog 2x
Sternenfeuer für den Rest der Eklipse

Dann anders rum.

Effektiver wäre sicher

Mondfeuer
2 x Zorn
Sternensog 2x
Sternenfeuer

Die Mobs beim leveln fallen natürlich sehr schnell;)

Ich weiß noch nicht ob ich mit der Eule wirklich warm werde. Die Eklipse phasen, und das man diese erst „aufladen“ muss, bevor sie wirklich schaden machen, finde ich etwas „behäbig“.

Ich tue mich im moment eher mit den pakten schwer welche ich für Eule und Heiler nehmen soll, kann mir da jemand helfen ?

wo sehe ich den Schadensbonus der Eclispe wenn ich sternsog caste ? ich steh irgendwie auf dem schlauch…

Das müsste man beim Eclipse Icon ablesen können. Ich habe bisher nicht darauf geachtet.

Dazu kann ich was sagen als Druide der das Leveln grad hinter sich hat und auch ein bissl auf 50 experimentiert hat.

Moonkin kommt einem beim Leveln vielleicht langsam vor, grad was das „vorbereiten“ der Eclipse Phase angeht.

ABER

Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Beim Moonkin ists leider so das viele Talente und (passive) Zauber die die Rota deutlich smoother gestalten erst sehr spät kommen.

Ich hab keinerlei Probleme Astrale Macht zu cappen und dementsprechend bei einer Eclipse sofort Sternensog raus zu spammen für die netten dps Zahlen.
Was auch hilft ist folgendes: Du solltest aufhören das spammen von Sternensog als vorbereitung zu sehen, das ist quatsch. Sternensog ist dein wichtigster Spell und Zorn oder Sternenfeuer sind nur „filler“.

Generell willst du während einer Eclipse Phase so viel Sternensog raushauen wie du kannst. Hast du die Wahl zwischen Sternensog und Zorn/Sternenfeuer (auch wenn diese ermächtigt sind) sollte Sternensog immer Prio haben es sei denn deine Eclipse ist kurz vorm ablaufen, dann einen Filler (ausnahme wäre wenn du sonst Astralmacht cappen würdest, aber das sollte während einer Eclipse nicht vorkommen^^)
Die passive Sternenschnuppen und vor allem das Talent Sonnenwende werden dir später massiv dabei helfen Astrale Macht zu generieren durch die su schön viel Sternensog spammen kannst.

Wichtig ist natürlich auch deine 2/3 Dots aufrecht zu erhalten, diese sollten im optimalfall kurz vorm Beginn einer neuen Eclipse aufgefrischt werden wenn nötig, damit du keine CD’s während der Eclipse verschwendest.

Wenn du himmlische Ausrichtung ziehst gehts so: 2 mal Sonnenfeuer/Sternenfeuer, DoTs drauf, Ausrichtung ziehen, Sternensog spammen, Filler (Zorn = single Target, Multitarget=Sternenfeuer und dann statt Sternensog auch zuerst mal Sternenregen ziehen)

Glaub mir, ich bin zuversichtlich das sich allein schon einiges an deinem Spielvergnügen ändern wird wenn du während der Eclipse Sternensog als haupt dmg spell sehen wirst, statt nur als vorbereitender spell.
Also Yay! Sternensog und nicht och nöö Sternensog. :smiley:

Es stimmt zwar dass Sternsog der wichtigste Schadenszauber ist, aber es ist auch einer der wichtigsten „buffer“. Ohne Sternsog zu Beginn einer Zorneclipse macht Zorn deutlich weniger Schaden. Dieser Schaden erhöht sich etwa zu Mitte der Eclipselaufzeit.

„Cappen“ sollte man Astrale Macht niemals. Als Faustregel gilt allerhöchstens 95 und ab etwa 88-90 sollte kein Fillerspell mehr genutzt werden. Fast perfekt wäre ein Stopp bei ca 60. Dann 2x Sternfeuer und man ist bei ca 88. Durch die passive Generation durch Sonnen- und Mondfeuer erreicht man gerade so 90 sobald der dritte Sternsog ansteht.
Somit hat man, rund 1sek nach Beginn einer Eclipse direkt den 3fachen Bonus und Zorn haut ziemlich gut rein.
(Die Zahlen sind etwas ungenau, ca -2/+2)

3 Likes

Ich bin verwirrt und frustriert zugleich…
Auch wenn ich keinen hohen Content gespielt habe, hat mir die Eule in BFA eigentlich echt gut gefallen.
Tatsächlich dachte ich, dass ich mich besser anstelle. In Cata war die Eule ja mal ähnlich vom Stil.

Habe ich das jetzt richtig verstanden.
Beim Eintritt in eine Finsternis Phase, stärkt jeder gewirkte Sternensog diese Phase.
Wenn ich Sternensog aber zwischen den Phasen benutze, verpufft dieser Effekt oder wirkt er sich auch auf die nächste bereits aus?^^"

Hi, nein der Effekt verpufft dann leider, Sternensog wird zwischen den Phasen dementsprechend nicht genutzt.
LG

Hallo liebe Mitdruiden,
ich hätte da auch eine Frage und hoffe, es ist in Ordnung wenn ich sie hier stellen darf.
Nach einer längeren BFA-Pause kam ich wieder und stellte fest, dass mir die „neue“ Eule eher weniger liegt.
Leider kann ich die Katze aber noch weniger spielen, was mich dazu antreibt bei der Eule zu bleiben.
Obwohl sie zusammen mit der Fähigkeit der Nachtfae schon irgendwie lustig ist.

Hier im Thread gab es schon sehr hilfreiche und vor Allem deutschsprachige Tips!
Dennoch habe ich eine Frage, wenn es der/die TE gestattet.

Wie verhällt sich das mit dem Sternenregen in Dungeons? Die Reichweite ist riesig und ich habe immer Angst den ganzen Dungeon zu pullen.
Kann man es gefahrlos ziehen, oder muss man jedesmal wie ein Luchs aufpassen und kann den Zauber die hälfte der Zeit nicht einsetzen?

Danke und lieben Gruß

Starfall trifft nur Mobs, die infight sind mit dir/euch, du kannst den also auch in Dungeons bedenkenlos ziehen

1 Like

Danke sehr!

1 Like

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bzgl. bomben in Hero Inis. Irgendwie klappt das nicht so recht mit meinem Schaden.

  1. Frage: Wenn ich in der Zorn Phase bin und es sind viele Gegner da, trotzdem Zorn casten oder das unermächtigte Sternfeuer weil es alle Ziele trifft?

  2. Frage: Sternregen beim AOE auf CD halten? Kann der stacken? Bzw. in AE fights auf Sternsog verzichten um Sternregen öfter benutzen zu können?

  3. Frage: Wie sieht das aus mit Moonfire? Die Gegner sterben so schnell…wirklich auf jeden Mondfeuer setzen? Das Talent Zwillingsmonde evtl. eine Option für Heros?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Frage1 würde ich auch gerne wissen.

Frage2: Sternenregen bevorzugen in Aoe Fights und Sternensog hinten anstellen.

Frage 3: Kommt immer auf das Killspeed der Mobs an, ich setze eher nur Sonnenfeuer einmal auf alle und Starte dann den Sternenregen gefolgt von Sternenfeuer, ich war gestern allerdings Mythic wo die Ziele etwas länger lebten wie sich in Manchen Fight Mondfeuer gelohnt hat, aber eher bei 2-3 dickeren Mobs würde ich sagen.
Bei wirklichen Aoe Fight würde ich kein Mondfeuer setzen, und wenn nur sporadisch in movement Phasen als filler auf die Mobs, auf die es sich lohnt.

Das Spielverhalten ändert sich ab Mythic schon enorm, da sich manche Klassen im Normal/Hero Modus nicht ganzt ausreizen lassen, da die Mobs vor beginn der eigentlichen Rota sterben.

Die zweite Frage finde ich interessant. Stackt der Sternenregen ?
Ich meine das ging Mal, aber bin nicht sicher ob das nur durch ein Talent damals ging

Moin

Zu Frage 1: Immer den Ermächtigten Cast nutzen , ansonsten verschwendet man als Eule echt schaden und Astrale Macht. Größtes Problem hierbei unser ramp up phase dauert häufig zu lang um effektiv die Rota in trash fights einzusetzen das ist frustrierend aber nicht zu ändern. Auch hört es sich komisch an in MT kämpfen Zorn zu nutzen oder in ST kämpfen Sternfeuer aber auch das ist nicht zu ändern und sollte so gespielt werden. Außerhalb Instanzen wenn gerade nicht Seltene oder Elite Mobs bekämpft werden ist meist ehe keine Zeit um in die Rota zu kommen., hier nutze ich meist Sternenregen und Zorn , nur selten Sternfeuer da die cast zeit einfach zu lang ist wenn Mobs auf dich einschlagen. Also Situation bedingt.

2.Nein der stackt nicht mehr. Aoe Fights ist Sternenregen effektiver als Sternsog , aber auch hier darauf achten Astrale Macht nicht zu cappen. Am besten eine WA nutzen um anzuzeigen wann und wie lang sternenregen läuft.

  1. Twin Moons ist Geschmacks Sache. Ich liebe es habe es aber gerade nicht geskillt. Momentan gehe ich durch alle Gegner und verpasse ihnen Mondfeuer , dadurch bekomme ich Astrale Macht die ich dann für Sternenregen nutze. In normal ist das , genauso wie unserer Rota, aber kaum in Trash fights umsetzbar hier lieber auf einen Mob konzentrieren mit Dots.

Hoffe ich konnte helfen.

1 Like

Ok, moment. Das hat mich jetzt etwas verwirrt. Was ist jetzt die korrekte Vorgehensweise beim AE?

  • Sonnenfeuer immer aktiv halten
  • Sternregen immer aktiv halten
  • dann Mondfeuer auf alle
    und wenn das alles gemacht ist erst zorn/sternfeuer? Und wenn Sternregen aktiv ist, Astrale Macht mit Sternensog abbauen um das nicht zu cappen?

Und zu Zwillingsmonde nochmal. Ich spiel imo mit Stellarverschiebung um den sternregen zu buffen. Jeder Guide sagt mir das auch. Aber die 10% mehr dmg von Mondfeuer hören sich auch nett an. Bzw. auch der Machtreg den man davon bekommt.
Ist echt nicht einfach als Eule in diesen Tagen :wink:

Dank nochmal :wink:

1 Like

Hört sich nett an, ist es aber nicht. Dafür macht Moonfire aktuell einfach zu wenig dmg und es kann den Damage und vor allem die Vorteile von Stellardrift nicht aufwiegen

Jep es ist sehr verwirrend momentan.

Je nach Situation , Open World , Thorgast , Schlund , Rare Mob ;Trash Mobs , Normale Ini , Heroic Ini oder M+ Ini z.b. musst du immer etwas anpassen.
In open World und Normalen Inni´s z.b. hab ich bisher das Gefühl das man kaum eine Chance hat bei Trash in die Rota zu kommen. Bei Bossen geht die Rota dann.
Bei Heroic (mit abstrichen) und Mythic wo der Trash länger lebt ist unsere Rota sehr unrund aber machbar.
Hier , gerade bei M0 oder höher immer versuchen Mondfeuer zumindest zu beginn auf alle Mobs zu bekommen. Alles was kleiner ist funktioniert das nicht wirklich da die Mobs zu schnell sterben.

Sternregen bei Gruppen versuchen aufrecht zu halten aber nicht übercappen d.h. immer mal Sternensog nutzen.

Sonnenfeuer immer aktiv.

Der Buff von Stellar Drift (Casten beim bewegen , längerer Sternregen Dauer und 15% mehr Schaden) ist halt momentan größer als bei den Twin Moons eventuell verschiebt sich das bei steigendem Equip dann.

1 Like

Ich habe es jetzt in den ersten M0 so gemacht dass ich immer als erstes Sonnenfeuer gesetzt habe, zugesehen immer genug Astralmacht im Petto zu haben damit ich immer sofort ab zwei Zielen Sternenregen casten kann und während das dann schonmal läuft caste ich was eben gerade ermächtigt ist und dotte Mondfeuer so schnell es geht nach. Macht Spaß, es stört mich auch inzwischen nicht mehr Zorn im MT zu casten weil ja trotzdem quasi immer nebenher die Dots und Sternenfeuer laufen, fühlt es sich für mich dennoch lohenswert an da Zorn dann ja im MT einfach nur als Ressourcen Auffüller fungiert.
LG

Sternenregen würde ich erst so ab 3 targets nutzen. Bei 2 ist Sternensog die bessere wahl. Zorn im MT stört mich auch nicht nur umgekehrt Sternenschlag im ST ist mein Problem.