Die Eule richtig lernen

Shahandra hat vollkommen Recht, kommt immer drauf an, ich war gestern viel M0, da konnte ich viel mit Mondfeuer spreaden in AoE Fights, alles drunter lohnt es sich kaum, da die Mobs schlicht sofort tot sind.
Ich denke mit Sternenregen und Sonnenfeuer fährst du ganz gut, wenn du dann noch die richtige Eklipse hast, top!
Aber nicht verzagen, auf Mythic warten :smiley:

Danke euch. Hab das jetzt so umgesetzt und ging deutlich besser. :grinning:

1 Like

Finds echt cool dass man sich hier so vernünftig austauschen kann und und auch Feedback kommt!

3 Likes

Sternenregen ist mit Seele des Waldes + Stellar Drift ab 2 Zielen stärker als Sternensog.

Habe jetzt gerade erst mein Gear für M0 so einigermaßen zusammen. Rnds sind ja anspruchsvoll mit ihren Mitstreitern xD

Bin dann mal gespannt. Bisher wollte ich auch immer nach Gefühl Mondfeuer spreaden, aber wie du geschrieben hast, war dafür alles zu schnell down.

Gut zu wissen, dass man Sternenrege nicht overcappen soll o.o Ich dachte, dass würde es dann effektiver machen. Manchmal sollte man sich wohl auch etwas einlesen xD

Mal so in die Runde…
Macht euch die Spielweise Spaß?

Also ich persönlich bin zwiegespalten. Vielleicht liegt es auch an mangelnden Skill meinerseits, aber ich finde es manchmal blöd alles zu timen und irgendwie fühlt es sich falsch an, wenn man bei Gruppenpulls in der Solarphase steckt.
Umgekehrt gilt das gleiche fürs ST.

Also ich habe es jetzt mehrfach mit den Tips und Hilfestellungen hier versucht und stelle fest: Ich bin scheinbar zu blöde für den Gleichgewichtsdruiden.
Im letzten Addon hatte ich richtig Spaß mit der Klasse… aber nun steht die Überlegung im Raum, dass Abo wieder zu kündigen.
Mag sein das der Druide nicht schlecht dasteht, aber für mich fühlt sich das Spielen selbst nach Betonklotz an.
In normalen und heroischen Dungeons habe ich es schwer im Mittelfeld zu bleiben, trotz erstem Legi und einem GS von 160. Die Nachtfae sind vielleicht auch nicht die optimalste Wahl, aber daran kann es nicht liegen… denke ich zumindest.
Das Problem muss einfach bei meiner Spielweise liegen und einer falschen Rotation liegen.

Sobald ich irgendeinen Fehler mache, habe ich das Gefühl das mein Schaden in ein tiefes Loch fällt.
Natürlich könnte es mir als LFR/NHC/HC-Geherin egal sein, ist es aber nicht.
Was als letzter Halm bleibt, wäre das rerollen auf eine andere Klasse, da ich mit der Katze und dem Resto nicht umgehen kann.

Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal Danke sagen für die vielen Anregungen, Tips und Mühe, die sich Einige hier geben.

1 Like

Hi, mir persönlich macht die Spielweise großen Spaß, gerade auch das Timen. Ich konnte mich aber auch im Gegensatz dazu nicht für die legion und bfa Spielweise begeistern, die fand ich iwie langweilig und wenig reizvoll. So mag eben jeder was anderes
LG

Nhc und hc Dungeons sind NULL Maßstab. Dort stirbt alles im burst der melees/Burstklassen, da hatten Eulen schon immer das nachsehen.
Unser dmg steigt, sobald die Mobs länger leben und der content anspruchsvoller wird

Nightfae sind vollkommen fine, spiele ich auch

Welches legy hast du dir denn jetzt schon gecraftet? Kann dein armory nicht aufrufen und selbst nachschauen.
Eigentlich sollte man damit eher bis nach der hc Woche warten, bzw das Bis legy kommt erst nächste Woche mit dem letzten Torghast Flügel

Das habe ich mich auch gefragt. Das einzige, was sonst noch Sinn macht, ist alle 300 AP Himmlische Ausrichtung. Aber warum das zweitbeste nehmen, wenn nächste Woche endlich der Flügel für das beste freigeschaltet wird?

2 Likes

Hallo ihr Beiden,
vor dem Addon-Start bin cih mit meinem Partner wieder zurück zur Allianz.
Seitdem kann ich im Forum nicht den entsprechenden Charakter, Melysea, anwählen. Trotz das sie mir angezeigt wird. :expressionless:

Ich versuche dennoch einen Überblick zu geben:
Das besagte Legy ist ein hergestelltes, Schultern.
Als Bonus trägt es folgendes:
Pro 300 verbrauchter Astraler Machterhaltet ihr für 12 Sekunden „Himmlische Ausrichtung“

Die Talentverteilung schaut momentan wie folgt aus:
T15: 2 (wechselte zwischen 1 und 2 um zu schauen wie es sich spielt)
T25: 2
T30: 3
T35: 3
T40: 2
T45: 1
T50: 1

Wie gesagt, das Legy war halt bastelbar und wie das eben so ist, man bastelt sich dann Eines. Aus Neugierde quasi.
Persönlich denke ich dennoch, dass es wohl an meiner „Rotation“ liegt. Zumal die Erfahrungen hier im Thread und auch in div. Foren doch auseinandergehen. Kopfkratz

Auf jeden Fall auf 1 wechseln. Für (schweren) Solo-Content kann man auch die Bäume nehmen.

Für den Raid dann eher 3. 1 Ist mehr Massenschaden.

Naja, der Konsens in der englischsprachigen TC-Community ist schon recht eindeutig, was Talente und Legendaries angeht. Da gibt es äußerst wenig Widersprueche.

Also nur zur Info für dich, ich brauchte auch einiges an Zeit um warm zu werden mit der Eule.
Ich hab mir jetzt noch einen Hunter Twink hochgezogen einfach um auch etwas chilliges zu haben, ich finde gerade Resto Druide momentan verdammt stressig zu spielen, weil du nun mal viele Fehler der anderen ausbügeln musst, glaub mir auch für Leute die es kennen, ist es teilweise extrem stressig und bekommen nach ein paar Inis mit randoms was am Herzen :stuck_out_tongue:

Eule ist schon immer schwer gewesen für Casuals, mach dir nichts draus und lass dich nicht fuchsen, worauf ich hinaus will ist: es könnte Sinn machen dir auch einen Twink zu machen oder sogar zu rerollen auf etwas was nicht so stressig ist.

Ich hab dafür einen Hunter gemacht weil das eine super Abwechslung zum stressigen Druiden ist, weil sich dieser meiner Meinung nach viel leichter spielt, könnte aber auch numr persönliches Empfinden sein.

In Dungeons war der Druide schon immer recht schwer, wenn man mit Leuten unterwegs war die nicht sooo die Ahnung hatten, weil du durch Gruppendynamik glänzt.
In Raids wirst du eh dein Potential entfalten :slight_smile: Bleib dabei! :smiley:

Zur Frage macht euch die Spielweise Spaß?

Absolut Nein, die Rota ist in Open World ( außer Weltbosse/Seltene) kaum zu nutzen. IN NHC , HC ist es stellenweise unmöglich bei Trash fights in die Rota zu kommen d.h. man wastet ordentlich DPS.
Bei Bosskämpfen ist es einfach total unnötig Lunarschlag zu casten , man muss aber da man in der Rota bleiben will. Das Standart UI ist nicht ausgelegt für die Eule da die Anzeigen Suboptimal sind.

Warum Spiele ich die Eule trotzdem?
Ich gehöre zu den Menschen die ein Problem sehen , Analysieren und Lösungen finden.

  • Lösung für UI : jede Menge WA momentan nutze ich verschiedene Wa´s um für mich die beste Übersicht zu erhalten ( müssten so 10 verschiedene sein)
  • Lösung Rota :
  1. Ich Spiele mit Auserwählter der Elune (Hier Scheiden sich die Geister) warum mache ich das ? Es gibt mir 10 Sekunden mehr die volle Kontrolle über meinen Char , wann ich wie was casten möchte ohne aus der Rota zu kommen.

  2. Medium: Es gibt es Medium das Himmlische Ausrichtung um 6 , 5 Sekunden verlängert. D.h. 6,5 Sekunden länger Kontrolle.

  3. Legy: Hier Spiele ich mit Arkan Pulsar was mir wieder 12 sekunden volle Kontrolle darüber gibt was ich wie nutzen möchte.

  4. Nachtfae , ich Liebe einfach die Pakt Fähigkeit.

Diese Lösungen führen dazu das ich es schaffe zu beginn des Kampfes bis zu 48 Sekunden lang Himmlische Ausrichtung aktiv zu haben. Durch einteilung von Starsurge ist es mir möglich sowohl in Boss als Trash fights , ziemlich die Himmlische Ausrichtung zu kontrollieren und plötzlich habe ich wieder die volle Kontrolle über meinen Char.

Ergebniss: Die Eule macht wieder Spass. Und ja es stötz mich total IN ST fights Lunarschlag Casten zu müssen oder in MT fights Zorn. Problem hier ist das Müssern und es ist einfach total unlogisch. Doch wird es nicht getan wastet man Eclipsen bzw Astrale Macht.

Klingt auch nicht schlecht deine Lösung :smiley:

Ich werde mich wohl einfach dran gewöhnen und hoffe mit mehr Stats & Tempo, fühlen sich die Lunarschlag Phasen zumindest nicht mehr so träge an.

Leider fehlt mir dann die Zeit und Lust um zu Twinken oder gar Rerollen…

Mal offtopic…Müsste ich mit einem Twink auch die Kampagne wieder komplett durchquesten?

@desayd Man muss sie ja nicht meistern, aber ich hatte tatsächlich nie Probleme als Eule… Mittlerweile läuft es auch relativ gut. Bei movement Bossen bin ich schon eher komplett raus.
Aber ansonsten finde ich die Spielweise einfach komisch… Es tut einem halt gut, wenn man die Bosse ganz genau kennt. Allerdings fand ich auch, dass dies irgendwie schon immer der Fall war. Jetzt bringt es mich nur öfters raus, aber ist wohl alles Gewöhnung.

Ich habe zuerst mit den Änderungen an der Mechanik gefremdelt. Mittlerweile habe ich mich doch sehr damit angefreundet und komme recht gut zurecht damit. Bei mir hat es unheimlich geholfen sich vom zwanghaften einhalten der „Rota“ abzuwenden und im Prinzip wieder nach Gefühl zu spielen. Hört sich vielleicht doof an und ist auch möglicherweise falsch ausgedrückt, aber ich habe relativ schnell festgestellt, dass ich fast automatisch in der Rot/Prio Liste gelandet bin mit ganz wenig Abweichungen.

Also unterm Strich finde ich die Eule schon recht fluffig. Hoffe Blizz haut da nicht wieder zwischen.

Dadurch hast du aber ordentlich Damage Verlust.

Tatsächlich läuft die Eule dadurch aber wesentlich flüssiger , da gebe ich dir recht.

Ist es eigentlich egal ob ich Mondfeuer und Sonnenfeurer außerhalb einer Eclipse oder während einer Eclipste caste?

Guides empfehlen immer ausserhalb der Eclipse, weil du sonst die Zeit der Eclipse verschwendest.
Wenn du in die Eclipse kommst willst du zuerst 3 Sternensog raushauen und danach Zorn oder Sternenfeuer.
Beim Pull wirst nicht drumherum kommen.

Evtl können andere auch was dazuschreiben. Spiele erst seit WE bissel Eule. Komme damit aber ganz gut klar.

Boss Kampf starte ich immer mit Mondfeuer -> Sonnenfeuer -> Trinket -> Pot-> Konvoke -> Inkarnation

Vorteil dabei , das Konvoke bringt schon 100 Astrale Macht + die 15 zu start hat man das Ramp up komplett überwunden.