Die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von World of Warcraft haben begonnen!

Vorläufig die im Umfeld des Event ^^

  • kazzak und azuregos

edit und feralas war glaube auch einer, wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin. name ka^^

Das Event ist ja eine absolute Enttäuschung. Ich hab das Gefühl, dass TWW echt tot ist.

3 Likes

Ich hab bei Cho einfach keinen Actionbutton :smiling_face_with_tear:

Der in Tanaris ist da. Die anderen kommen erst, wenn das jeweilige Timewalking Event aktiv ist.

Ich konnte heute auch nichts fertig machen, 2x Classic Dungeon.
Hab mitm palatank losgelegt, das Chromie Ding stand auf 37 Minuten Wartezeit als Tank und ging nicht auf. Die Weltbosse hatten ihren Frieden, keiner suchte im Tool und niemand war anwesend.
Bei dem Mount Event waren 6 Leute dabei.

Da hab ich irgendwie mit nem großen Ansturm gerechnet , erst recht war dies von 15-19 Uhr :sweat_smile:

Naja mal sehen was am Wochenende geht

Ich finde das Event mit Chromie … ok … verstehe nur nicht, wieso ich 20 Minuten in 'ner Warteschlange bin, für etwas in einer Gruppengröße, die man so nicht braucht?

1 Like

Wie wärs denn mal wenn man die Schwarzfelstiefen endlich mal balanced. Lfr geht ja noch aber nhc? Da ist der aktuelle Raid auf HC ja einfacher. Zumindestens kannst du mit nem 50er in den LFR der plättet dir das alles. Idee ist gut, Umsetzung schon grenzwertig. Ich frag mich ernsthaft, was auf dem PTR eigentlich veranstaltet wird, dass man sowas rausbringt.

Habe das Event heute Besucht und ich finde es echt Nett gemacht, vorallem bei der Weekly Quest in Alterac kamen bei mir viele nostalgische Erinnerungen hoch…
Damals als man in der Früh kurz rein ins Alteractal kam und nach der Schule noch immer in das gleiche BG kam und sich die Leute auf der Dun Baldar Brücke bzw. in der Frostwolffeste fetzen xD.

Ich hab jedenfalls den Abend damit verbracht die Gedanken Revue passieren zu lassen an meine Anfänge in diesem Spiel das ich nun schon 20 Jahre spiele…

1 Like

Es war doch von vornherein klar, noch bevor veröffentlicht wurde was so alles veranstaltet wird, dass das Event hier im Forum in der Luft zerrissen wird. Dazu noch so „qualifizierte Aussagen“ wie „tww ist tot“. Es ist halt alles schlecht was Blizzard macht. Zu wenig, zu klein, zu kompliziert, zu simpel, kein 639er-Gear etc. pp. Ich hab mich an diesen Kanon schon lange gewöhnt.

2 Likes

Für das man 20 Jahre wird, finde ich es ein bisschen Mau. Selbst private Server geben sich wesentlich mehr Mühe um Events zu gestalten. Es geht nicht um das Gear, oder ähnliches.
Es ist einfach, du kommst dahin, Töte 3 Weltbosse, und 12 weitere die in der Welt leben.
Renn einmal im Kreis, hör dir eine Geschichte an, dessen Stimme mich so sehr Triggert von Cho, weil es nicht die Stimme ist, die einen durch Pandaria begleitet hat xD
Ein Modewettbewerb, bei dem man sich einfach in Absprache mit freunden hinstellen kann um gewinne abzugreifen, und Präsentiere dein Reittier, wenn man Pech hatte, diese nicht mehr bekommen konnte weil man zu dieser Zeit nicht Aktiv gespielt hat.
Ich Feier Mr.T den Nachtelf Irokesen, den Timewalk durch Classic Dungeons, und den Schrott den man sich für die Marken kaufen kann, dass wars dann auch schon ^^

3 Likes

Da kann man leider nichts tun da der Sprecher eben vor einigen Jahren verstorben ist…
Auch wenn die alte Stimme mehr Charakter hatte als die Neue/Ersatz Stimme

4 Likes

Hi,

Ah, dann hab ich mich gestern da doch richtig erinnert.

Die Frage ist ja: welche Sprecher anderer Sprachen sind denn auch inzwischen verstorben (oder wollten aus anderen Gründen nicht mehr)? Wenn sonst keiner, wäre es ja ein reines DE-„Problem“.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :memo:

Kann man das denn immer noch nicht mit einer KI, dachte die wären jederzeit so weit.

Das klingt fantastisch und ich bin bis jetzt begeistert,wirklich.

Das einzige was mir etwas fehlt ist „Lebendigkeit“ wie auf dem Dunkelmondjahrmarkt. Also sowas wie Musik an jeder Ecke, Müll der rumliegt, Feuerwerk, buntes Zeugs das blinkt etc.

1 Like

Ich finde das Event eigentlich gut gelungen.
Der Schauplatz ist liebevoll und detailreich gestaltet, die einzelnen Aktivitäten sind auch ganz lustig und teilweise auch mal was anderes mit einem Hauch RP versetzt.

Weiters gefällt mir das die Quests zum einem Weelkies sind und zum andren das die ganzen TWW Weeklies mit einbezogen werden, so geht das für als jemand der nicht so oft spielt ganz nebenbei mit und es entfällt der Druck sich täglich einzuloggen mitunter mit mehreren Chars.

Also in dem Fall begrüss ich den Timegate, find ich entspannend :wink:

1 Like

Was zum Glück Geschmackssache ist

?? Weil dir das Geburtstagsevent nicht gefällt? Da ist aber die Hölle los, so tot kanns also nicht sein.
Abgesehen davon der schnellste Patch nach Release seit Legion und einer der größten .5er Patches, was viele wohl vergessen. Das ist kein Major Patch und wir sind noch mitten in ner Season

Hi,

Das wurde mir klar als ich das

WoW’s 20th Anniversary

  • The Awakening the Machine weekly quest now rewards a Bronze Celebration Token as intended.

im US-Hotfix-Thread gelesen hatte hüpf

Mit dem ist doch diese Chose mit den Wellen und den Truhen gemeint, da unten in den Schallenden Tiefen? Oda?

Oh, dann sollte es ja doch klappen zumindest einige Sachen wie Pet, Spielzeug usw. zu holen hibbel, freu, hüpf

Ja, hatte Blog gelesen, aber manchmal geht das gelesene nicht wirklich mit der vollen Info ins Brain :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :birthday: :partying_face:

Meiner Meinung nach hat man leider viel Potenzial verschwendet,oder gar nicht erst genutzt.
Für ein 20 jähriges Jubiläum sind die angebotenen Dinge doch schnell „abgearbeitet“ und wieder vergessen, einen Mehrwert oder ein aufkommendes Gefühl ala …yeah man war dabei kommt bei mir gar nicht auf. Auch nicht bei den diversen Themen, die über die Jahre via Add ons so ins Spiel gekommen sind. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Sha oder Archavon sind ein mehr als ausgelutschtes Thema.

Ebenso die Belohnungen die man aus den Kisten, sei es TW, bei Worldbossen etc erhält. Das soll sich wohl an weniger gut equipte Twinks richten, für einen Mainchar sind die Belohnungen einfach fehlendes Transmog, welches man nie anzieht oder halt für VZ einen Splitter. Nicht was wirklich einen Aha Effekt auslösen könnte.

Die regelmäßig stattfindenden Events als Modeshow, Reittierrausch etc sind zwar nett, aber sind wir mal ehrlich, wer macht da in 2-3 Wochen noch mit? Man wird zwar mit einem Erfolg belohnt, aber einen wirklichen Anreiz, das ganze längerfristig zu machen hat das ganze nicht.

Die Dailys die man dort bekommen kann…hm, man beantwortet eine Frage zu seinem WoW Wissen und bekommt 5 Abzeichen, wooohoo.
Die Kampfhaustierdailys…23G …langsam bekomme ich Schnappatmung vor Spannung und Aufregung.
Es fühlt sich leider alles wie gewollt, aber nicht gekonnt an. Ein wirkliches Highlight was man sich erarbeiten kann findet man nicht. Fehlende Pets/Toys kann man über die 3 Monate schnell erarbeiten, wenn man soweit alle hat, fällt dieses natürlich auch weg.

Die überarbeiteten T2 Sets, ja is eine nette Idee, aber letztenendes werden sie im Transmogschrank auch ihr Dasein fristen.

Alles in allem wirkt alles sehr zusammen gewürfelt, Hauptsache man bietet den Leuten irgendwas an, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen oder einen Erinnerungswerts zu haben.
Mounts sind leider auch nur ein recolour bestehender Mounts, nichts extravagantes, wie man es hätte erwarten können.

Ich bin leider etwas enttäuscht, was auch daran liegt das der europäische Markt, wie so oft, eigentlich nur ungeliebtes Stiefkind ist.
Ich habe Gestern in einem Stream gehört das es auf den US Server eine Promotion für ein Trolli-Gummi Pet gibt/gab. Wo finde ich sowas im europäischen Raum?
Klar mit Glück und einem US Acc kann man sich so einen Code sicher auch erspielen/bekommen…aber das sowas „besonderes“ mal bei uns stattfindet…denkste Puppe.

Es ist viel Kritik, ohne Frage, aber für so ein groß angekündigtes Event ist es doch recht überschaubar, was unter dem Strich geboten wurde.

3 Likes

Weiß irgendwie einer was es mit den Erfolgen Kistenversicherungskaufmann, Assistenz der Assistenz Gästebetreuung auf sich hat…

Zudem wenn man das Spielzeug die Denkkappe beim Event aufsitzt, erscheinen über einem vier Pfeile/Kompassnadeln (rot/blau) , Dachte hätte ggf. damit was zu tun