Die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von World of Warcraft haben begonnen!

Das gehört zu einem Event was ab 28.10. starten soll.

Auszug eines Kommentars von WoWhead:

Laut Blizzard Artikel und der englischen Kommentarseite startet das Event am 28.10.2024:

"Die Gästebetreuung ist oft eine undankbare Aufgabe. Es gibt eine neue Freiwillige für den Posten, Alyx, und sie hat die hochtrabenden Hoffnungen, einen besseren Job als ihre Vorgänger zu machen. Während die Besucher zu den Feierlichkeiten stoßen, steht Alyx unter erheblichem Druck und könnte etwas Hilfe gebrauchen, daraus ein denkwürdiges Ereignis zu machen. Glücklicherweise hat sie eine rätselverrückte Tuskarrfamilie gefunden, die allem Anschein nach die perfekten Helfer sind, um den Spielern alles über das Handwerk des Rätsellösens beizubringen.

Helft Alyx jede Woche dabei, neue Gästemysterien zu lösen, indem ihr eure neuen geheimnislüftenden Fähigkeiten einsetzt, und haltet während der Feierlichkeiten die Augen nach gestohlenen Gütern auf. Folgt den Gerüchten und löst das Rätsel, wenn ihr könnt. Wir zählen auf euch, Rätselfreunde.

Ihr könnt ab dem 28. Oktober mit den ersten Geheimnissen beginnen. Am 4. November werden weitere Geheimnisse enthüllt."

2 Likes

Ahhhh Thanks :see_no_evil:

1 Like

Geschmackssache ist es immer, aber was soll jetzt gut an dem Event sein? Hast du schonmal Genshin Impact gespielt, was dort alles an Content kommt?

Schau dir vllt mal Statistiken an. TWW hat S1 weniger M+ Spieler als in DF S4. Das Spiel ist schon lange auf einem absteigenden Ast und es wird immer weniger. Das liegt aber auch daran, dass das Spiel nicht unbedingt einsteigerfreundlich ist.

Jap genau.

Da hast du mal alle Quellen verzeichnet :slight_smile:

Vergleichst du jetzt echt ein Geld melkendes Gatcha Game mit WoW? xD
Wenn ich x Teenies und die Kreditkarte der Eltern dauernd mit Pulls abziehen würde würde ich auch dafür neuen Content nachlegen der noch mehr Pulls bringt.

Mir macht die Atmosphäre Spaß, ich find das Mount Off lustig, kann meine Twinks easy leveln/gearen, mein Main wird Dracthyr endlich und BRD bringt mich wahrscheinlich zum ersten Mal seit DF dazu regelmäßig einen Raid betreten zu wollen.
Abgesehen davon dass ich unbedingt die T2 HDs haben will.

Und wenn all das verpufft ist, dann ist es immer noch „nur“ ein Minipatch der relativ am Anfang einer laufenden Season kam, die auch immer noch aktuell ist und mir Spaß macht, und wann bekommen wir schonmal mittendrin nen Extra Raid?

Kann ich mir nicht vorstellen, muss ich mir anschauen. Und selbst wenn wäre es mir wayne, weil es mehr als genug Spieler sind um konstant M+ machen zu können bis tief in die Nacht

Edit: wie ich mir dachte, es stimmt nicht:

 https://www.reddit.com/r/wow/s/vXu1BXEhaX
2 Likes

Hier steht es auch eigentlich gut erklärt.

Wenn ich zu faul zum selber suchen/rausfunden bin schau ich eigentlich immer unter wowhead, mich stört englisch nicht ich brauchs eh jeden Tag im Job :wink:

Für ein 20 jähriges Jubiliäum ist das echt wenig und ziemlicher Ramschcontent gepaart mit unnötig lang gestrecktem timegated Grind.

Hätte lieber kein komplett verbuggtes Game als diese epischen Worldbosse und lagparty AV

5 Likes

Hi,

ich schau am liebsten in die Blogs von Blizzard.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24146991/begebt-euch-während-der-20-jubiläumsfeier-von-wow-auf-einen-kaufrausch

Wöchentliche Quests und Aktivitäten

  • „Feiern und Spaß haben!“ von Yllana.
  • „Chromies Kodex“
  • „Schwarzfelstiefen“
  • Weltboss (Torknacker zur rechten Zeit und die Originale)
  • Klassisches Zeitwandern
  • Wöchentliche Quest in Dornogal
  • Wöchentliches Bonusereignis
  • Königin Ansurek töten
  • Weltboss töten
  • Wöchentliche Außenaktivitäten:
    • „Verbreitung des Lichts“
    • Schnüffeln
    • Pakte von Azj-Kahet
    • Theatertruppen
    • Sonderaktivitäten (2 pro Woche)
  • Wöchentlicher PvP-Kriegsmodus
  • Wöchentliche PvP-Eroberung
  • Wöchentliche PvP-Ehre
  • Wöchentliche PvP-Rauferei
  • „Gästebetreuung“ (Geheimnisereignis, das am 28.10. beginnt und am 04.11. fortgeführt wird)

Da steht, was ich nun weiß, ich hab’s gelesen gehabt, aber nicht gemerkt / begriffen. - Ist halt das Alter usw. hust

Mit „Schnüffeln“ wird vermutlich diese Wachs-Chose gemeint sein. Da hab ich grad 1 neues Eventabzeichen bekommen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tea:

1 Like

Puh, ist jetzt natürlich sehr subjektiv, aber dieses Event ist schon sehr schwach… sie haben sich sicher bei einigen Dingen viel Mühe gegeben, aber der großteil der Spielerschaft interessiert sich nicht an ein paar langweiligen Dialogen oder dem besten der mir bisher untergekommen ist „Was wollt ihr“ - danke Lashk… Sicherlich machen viele die weeklys für die T-Sets (ich auch), aber für 20 Jahre WoW habe ich mir echt ein bisschen mehr erwartet - nicht „nur“ das hier:

  1. Wiedereinführung von Dingen die man nicht mehr bekommen kann z.B. ein Event wie MOP Remix oder dieses Piratending, aber z.B. mit einem eigenen Server auf dem nur die CM’s aus MOP laufen mit den damaligen Talenten etc um sich die Sets mit den damaligen Bedingungen zu erspielen - hätte man auch für WoD machen können z.B.
  2. mehr gleichzeitige und doppelte Dinge im BMAH - mal ehrlich was bringt mir der zusätzliche Standort am Jubiläumsgelände wenn nur das selbe Zeug auftaucht und die begehrtesten Dinge immer noch rar sind und sofort gegoldcapped werden…
  3. Gemeinschaftsevent alla Tuskarr - man hätte können alle Stunde gemeinsam eine riesige Torte backen und als Belohnung rezepte oder ähnliches anbieten… (manchmal frage ich mich ernsthaft ob sie wirklich keine Ideen mehr haben)
  4. Glückstruhen/Glückskekse die man sich auch irgendwie erspielen kann und z.B. an die Container des BMAH angelehnt sind (nahezu alles könnte drinnen sein)
  5. Quests wie auf dem Dunkelmondjahrmarkt zum Berufe leveln oder auch ein spezielles 20-Jahr-Geburtstagsoutfit
  6. Feuerwerksgame

Ganz ehrlich ich habe zwar das Chromie-Event gespielt, aber das sieht mich kein 2tes mal mehr - dermaßen uninteressant…
Sie hätten doch so viel implementieren können - finde es so dermaßen schade… gerade das mit den Geburtstagsbelohnungen (welche alles beinhalten könnten) wäre doch mal was ultra interessantes geworden, klar hätte der ein oder andere was bekommen auf das jeder neidisch ist, aber das passiert so doch auch tagtäglich…

7 Likes

Ja, ich hatte mir auch mehr als ein solch elendes Grind-Festival erwartet. erst machste 3 WQ und schaltest die Sonderaufgabe frei, dann machste die und man bekommt sage und schreibe 1 Bronzefeiergedöns, von denen man 60 für das erste Rüctungsset braucht. Was ein Müll.

Und diese komischen Bosse in Tanaris, warum die sinnbefreit in Tanaris rumlaufen und wenn überhaupt nur Schrott droppen - zumindest hatte ich bei den drei Kills gestern nicht ein Bronzefeierabzeichen als Drop - sinnbefreit

3 Likes

ziemlich langweiliges grindfest…

nicht mal die sets gefallen mir…aber das ist ja persönlicher geschmack

3 Likes

Dann ist der aktuelle Heroic-Raid aber simple.
War gestern in den Schwarzfelstiefen NHC drin. War teils schon knackig, aber jetzt auch kein Hexenwerk.

Aber die Schwarzfelstiefen als RAID finde ich richtig gut. Der Dungeon hat mir damals schon gefallen :+1:.

1 Like

Was ich persönlich schwierig finde ist das ständige wiederholen von den gleichen Designschwächen, bei Remix wurde sich beschwert, dass die Währung zu wenig droppt, Blizzard geht hin und ändert es, und jetzt wieder das gleiche, wieso?

1 Like

Mal blöd gefragt, bei Moria gibt es noch eine zweite Quest mit den Dunkeleisenzwergen…
Die Wahrheit der Dunkeleisenzwerge, ob das auch im normalen Low Modus geht (aka schnell mal durch und alles one hiten). Oder ist dafür der vom Event nötig

scheinbar gibt es von den Weekly TWW Quest auch die Währung.
Mache die nun mal alle durch und schaue wie viele dabei rum kommen

Nicht viel, pro Weekly eine Münze.

Und bei der Dungeonweekly die immer nur die Ruftoken gibt bekommt zb keine Münze. Sind dann wahrscheinlich so 5 Münzen. Nur damit würde man dann 8 Wochen brauchen für ein T-Set da das erste ja 40 Marken kostet.

was zählt dazu?
Maschinen, Theater ?
Verbreitung des Lichts scheinbar nicht.
Aber scheinbar Quest oben in dem Bereich von „Verbreitung des Lichts“
Dort werden mir 2 Quest mit Belohnung von dem Token angezeigt.

Edit ok nachdem ich die eine gemacht habe und das Token bekommen ist es bei der anderen Quest nicht mehr in der Liste der Belohnungen.

Edit 2 : Spezialauftrag Heilsturtz gibt auch eine

Maschine, Theater, Wachshaufen gab es eine, Heilsturz habe ich noch nicht gemacht. Und die Quest von Brann.