Die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von World of Warcraft haben begonnen!

Ah, das wusste ich nicht. Dann will ich nichts gesagt haben :smiley:

Ach, und das im Spiel in den Kalender einzutragen, war nicht bedeutsam genug?

1 Like

Es steht drin? Allerdings erst ab Patch, aufm PTR stands von Anfang an im Kalender.
Liegt schlicht daran dass das Event den Patch benötigt

Aktuell in Retail aber nun mal eben nicht.
Was bringt der Kalendereintrag, wenn das Event dann schon live ist.

1 Like

Jo mag sein, war aber schon immer so wenn ein neues Ingame Event mit einem neuen Patch erstmals eingeführt wurde.
Die Aussage „war dann wohl nicht bedeutsam genug“ ist halt rein provokativ gemeint und das ist unnötig

Den WoW Geburtstag gibts allerdings jedes Jahr.
Und den 20. hätte man im Kalender durchaus vorzeitig ankündigen können. Das war sicher kein technisches Problem ^^

Aber nicht zum gleichen Datum^^ diesmal ist das ganze Event anders, und nach Ankündigung des Datums versteh ich dann auch warum man das nicht für die paar Tage nachpatched
Abgesehen davon dass das Geheule eh unnötig ist, offenbar hat der Mage oben ja Zugang zum Forum und man wird in Forum, auf der Website und im Launcher davon erschlagen.

1 Like

Bei den regelmäßigen Hotfixes das Datum freischalten wäre ja nach der Ankündigung soo ein Akt gewesen :dracthyr_nervous_animated:
Du weißst schon, wie z.B. wenn die Inhalte des neuen Addons freigeschalten werden. Ganz ohne Neustart und irgendwas, weil die Daten ja eh schon alle vorhanden sind.

Hast zum Glück nicht du zu entscheiden :dracthyr_love_animated:

Ich frag mich ja, wieso es dich überhaupt so aufregt, wenn es so sinnlos ist. :dracthyr_tea:

Wenn du meinst :smiley: Schon genug Energie mit Diskussionen über sinnloses Weinen verbracht

Die sind aber für low level Spieler auch verfügbar. D.h. du brauchst nur deinen Classic Sub, und kannst hier auf Retail mitfeiern :smile:

1 Like

Wenn du meine Frage als Geheule ansiehst, und ich dich nerve, was zwar nicht meine Absicht war, warum liest du es denn überhaupt, und verschwendest auch noch deine Zeit damit, zu antworten?

bin etwas irritiert, was den Schlachtzug angeht, da ich in Classic noch nicht dabei war und auch so nicht alle Abkürzungen/Bezeichnungen kenne und vielleicht mal wieder ein Übersetzungsfehler ist:
im Text steht Schwarzfelstiefen
das ist aber ein normaler Dungeon
ich vermute somit, daher Der geschmolzene Kern oder Pechschwingenhort
Kern war aber ja schon bei 10 Jahre oder so, und Hort würde auch von der Anzahl der Begegnungen (8 lt. Text) passen

kann mir das jmd pls kurz beantworten? danke

Haben sie wahrscheinlich die alte Instanzen so angepasst das man sie auch mit einem Raid spielen kann.

https://www.wowhead.com/de/news/überarbeitete-schwarzfelstiefen-bossmodelle-wows-20-jubiläum-346522

1 Like

abermals danke @Mygg
gut daß ich gefragt habe, denn 5er->Raid machen, darauf wäre ich nicht gekommen

Die Oberen Schwarzfelsspitzen konnte man ja zb auch schon zu Classic im 10er Raid spielen.

2 Likes

was mygg sagt

ich meine, anfangs, als noch keiner die quest für die kugel hatte, mussten da dann 2?4? raids simultan durch und trafen sich dann im pechschwingendings?!
war dann egal sobald einer den raid per kugel öffnen konnte.

das ist allerdings nur gefährliches halbwissen. meine das nur mal so gehört zu haben.

WENN dem so war, coole nummer. also für die ersten paar mal, das wird auch lästig.

aber stell dir mal vor, heut musst für den neruberpalast erstmal mit 2-5 ini grüppchen ara kara spielen, weil das raidportal IM dungeon wohnt :sweat_smile:

zum event selber: an und für sich klingt das nett. hat man allerdings die letzten jubiläen bereits teilgenommen, sind einige der belohnungen halt…naja…irrelevant
(und nein, das ist kein nicht-gönnen oder neiden! auch wenn zum 10. und 15. oder was das war die revival raids für kernhund und todesschwinge schon teilweise echt eklig waren)
mal sehen wie man die währung verdient. aber angenommen jemand ohne alles, soll alles kriegen können, kann das nicht so schwer werden.
schaumer mal, was wird…was wird :stuck_out_tongue:

Ich freu mich so auf das Event ^^. Morgen gehts los!

Weiss schon jemand um wieviel Uhr man den Patch spielen kann?

Wahrscheinlich nach 11 Uhr, da die Wartungsarbeiten bis dahin geplant sind. Wenn du Glück/Pech hast schon früher.

Darfst gerne für mich das Event auf Bugs prüfen. Ich hoffe das dann gegen 16:30 Uhr alles gut läuft wann ich einlogge. :smiling_imp:

3 Likes

Ahja die Wartungsarbeiten ganz vergessen, dann warten wir halt einbisschen :slight_smile: .

Ich freu mich schon auf’s Forum :dracthyr_crylaugh: