Die Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von World of Warcraft haben begonnen!

funktioniert halt nicht bei resto zb sollte die heilung verdoppelt werden während aszendenz aktiv ist passiert halt leider gar nichts xd

Also ist Aszendenz aktuell nur ein optischer CD.
Nice :`D
Danke

1 Like

genau :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Weiß denn jemand, warum ich da gerade alleine drin stehe?
Ich habe mich bei Moira für die normale Variante angemeldet.

Ich glaub das einfach nicht - belassen wir es einfach dabei :slight_smile:

Edit: was ich mich gerade Frage: Sind wirklich so viele Spieler in einem Game auch Publikum von Streamern? Also ich meine weit über die Hälfte? Ich weiß das nicht, da ich mich aus dieser Welt vor einiger Zeit verabschiedet habe aber würde mich wirklich interessieren, ob wir da auch nur ein „paar tausend“ Leuten hinterherr rennen wie das so oft der Fall ist oder ob da wirklich eine nennenswerte Menge zusammenkommt.

Kannst Du mir verraten, was außer dem Event noch besonders an dem Patch ist? Vielleicht übersehe ich ernsthaft etwas wichtiges. Denn außer den - teilweise wirklich notwendigen - Klassenänderungen - und denn natürlich vielen nicht notwendigen - sehe ich bisher nichts, was ich drei Monate lang tun werde.

Ich bin jemand, der sich Patchnotes und so kram durchließt und sowohl in der Ankündigung als auch in den Patchnotes steht außer dem von mir geschriebenen nichts besonderes, was einen Drei-Monats-Patch rechtfertigt.

1 Like

also wenn ich das sha ranziehe zumindest der killshot vom sv der hat einfach durch gehend 5 mio dmg auf den boss geballert hat XD

nichts auch nichts wirklich neues bei .x.5 er patches-
die „wirklichen“ content patches sind die .1/2/3.0er patches immer schon gewesen.

3 Likes

Da hast Du Recht, zu hohe Erwartungen. Einfach mal entspannt nichts erwarten und alles, was vorher so an Text, Bild und Video zu sehen ist, ignorieren :slight_smile:

dann weiß man ja was einen erwartet wie kann man dann zu hohe erwartungen haben?

Weil Marketing und Co. immer ein exaktes Bild davon liefern, was man erwarten kann.

Ich kann nur für mich sprechen aber die Änderungen der Mogvergabe bei den Quests ist für mich das Highlight dieses Patches…gefolgt davon dass man jetzt auch klassenspezifisches Items als Vorlage lernen kann

Die Klassenänderungen sind mir boogie…mein DH hat 2 neue symbole…das is mir egal ^^

Ich beschäftige mich mit und ohne diesen Patch die nächsten Monate/Jahre mit WoW…das ist alles nur Zusatz und wirft meinen Zeitplan etwas durcheinander

Meine Raidkollegen freuen sich heute abend mal nen anderen Raid zu sehen für eventuell brauchbare Items

Ich kann generell nicht für andere sprechen. Aber ich glaube der Grund für Enttäuschung ist in so einem Fall einfach eine andere Erwartungshaltung. Die letzten Geburtstagsevents waren jetzt auch nicht spektakulär…dieses ist etwas mehr aufgebläht mit mehr oder minder witzigen Ideen. Es wird Leute geben die das feiern und welche denen das egal ist

Ich würde mal tendenziell sagen dass die hardcore m+ und arena/rated spieler das ziemlich am A**** vorbei geht und es eher als unnütz empfinden

Ich selber sitze nicht oft in Streams…ich lass derzeit gerne Pen and Paper nebenher laufen während ich spiele ^^
Wenn ich mal nen Stream anmache ist das craft oder shjami oder Telar(letzterer aus offensichtlichen completion score Gründen). Und gerade bei craft findest du sehr seichten content der viel auf legacy farmen und tmog angucken ausgelegt ist

Und das sind ja nur nen paar deutsche streamer…die englischen haben viel mehr Publikum
Ich glaube es gibt viele Spieler die sich gerne was vorspielen lassen ^^. Let`s Plays hatten/haben ja auch eine große Beliebtheit oder Playthroughs damit man quasi passiv lernt wie etwas funktioniert

1 Like

Jop, wie eben schon geschrieben: Besser weniger erwarten.

Ja das glaube ich auch und will ich gar nicht abstreiten, aber mir ging es viel mehr darum, ob das so einen Einfluss hat? Offenbar orientiert sich immer mehr am Streaming und ich frage mich, ob es die Anzahl der Spieler repräsentiert oder mehr den „Hype der Zeit“. Die Antwort ist nicht besonders wichtig, mich interessiert es nur.

Wieso sollten es so viele sein? :thinking:

Twitch gibt jetzt in diesem Moment knapp unter 75000 Viewer bei WoW Streams an.

Hab nebenher arbeit reinbekommen und hab dann nicht gelesen was zwischendurch geschrieben wurde. Ich finde man kann das mit der Erwartungshaltung nie oft genug sagen das sehr viele Spieler immer viel zu viel erwarten und dann enttäuscht werden.

Na ja stichhaltig beantworten kann dir das hier wohl keiner. Vlt eher sorum: Da es solche Streams gibt werden andere Arten von Spielern angezogen und daher wollen die dann auch vom Entwicklerteam bedient werden. Sie sehen ja dass es so konsumiert wird

M+ zb hat ja auch ne ganz eigene Art von Spielern angezogen die so vlt nie vorher WoW gespielt haben. Die sind jetzt eben da und man muss sie bedienen denn sie „fordern“ diesen Content

Ich denke dass die die sowieso seit Jahren/Jahrzehnten WoW spielen nicht unbedingt zu den Spielern gehören die jetzt mehrheitlich in Streams hocken - aber wie gesagt wissen tue ich es nicht ich kann auch nur aus meiner kleinen Blase sprechen/schreiben

Weil Timewalking noch nie über den Browser lief und du mit einer vollen Raidgruppe anmelden musst- die LfR-Variante ist davon natürlich ausgenommen aber für NHC/HC musst du die Mitspieler schon mitbringen.

LG
Flauschkugel

Ich habe noch nie eine Zeitwanderungsraidinstanz gemacht, tschuldigung, deswegen dachte ich, ich komme über Moira da rein, so wie es bei einigen Questgebern schon war, daß die als sozusagen Dungeonfinder gleich mit dient.

Ich möchte ja nur gerne den Quest machen, und weiß jetzt nicht, wie ich das anstellen soll.

Dein Ernst?
Das wäre ziemlich schlecht, da ich heute Abend Raid habe…

LG
Klavy

1 Like

:smiley: ja musst ohne aszendenz spielen

https://i.imgur.com/KkW4ylX.jpeg

hier is aus dem schamanen discord das is der way to go im moment :smiley:

Kannst du auch machen.
Öffne den Schlachtzug-Browser => Schwarzfelstiefen => Der Kaiserliche Sitz
Endboss umhauen und looten.
Fertig

1 Like

Huhu
Mir gefällt der Reittierrtausch sehr gut, gewonnen habe ich noch nicht aber ich habe in meinem Stall Tiere gefunden von denen ich gar nicht mehr wusste das ich sie habe.

Die Modenschau ist bei der Bewertung etwas unübersichtlich, es fällt schwer die einzelnen Outfits zu bewerten wenn alle auf einem Haufen stehen.

Das Geschichten Event finde ich auch sehr schön gemacht. Ich habe vorhin an der Geschichte um Garrosh und Cairne teilgenommen, besonders das Äpfel werfen ist recht lustig.
Viele Grüße
Earth

4 Likes