Die Gesetze der Allianz... Wer erkennt sie nicht an?

Joah.

Mein Beispiel hat aber tatsächlich nix mit Rebellion zu tun :smiley:
Ging ja explizit darum das ne Waffe gezogen und mit Mord und Totschlag gedroht wurde. Die Spielerwache wurde dann mittendrin von einer NPC Wache abgelöst (Vom Konsequenztragenden) und anschließend wieder von seinen Handfesseln befreit.

Ja gut, solche Extremfälle sind auch super. Das Volk über den Haufen schießen, aber die Idee ablehnen, dass man dafür belangt werden kann. :joy:

Und da könnte man meinen das bei Crime RP erst der Reiz darin besteht, nicht erwischt zu werden, klüger als die Justiz zu sein… etc, Crime RP und dabei jegliche Exekutive blocken und auf „Passivmodus“ stellen hört sich für mich unglaublich langweilig an, da kann man ja gleich einen Handwerker oder Verkäufer spielen, nichts gegen die Leute die sowas spielen. Wobei ich mir besonders solche Sachen wie Bestechung etc… die Exekutive unterwandern mir sehr spannend vorstellen kann, also die üblichen Korruptionsgeschichten.

1 Like

Das war lustig… Für die Gaffer.

Ich weiß nicht was die Leute erwarten um ehrlich zu sein, weil hier wieder ein bisschen überdramatisiert wird - habe ich den Eindruck! Ich will damit mal klar Stellung beziehen, dass es nicht unser Ziel ist Verbrechern die Suppe aus Ihrer RP-Schüssel zu nehmen und sie im Verlies auslöffeln zu lassen. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir am längeren Hebel sitzen, faktisch betrachtet. Unser Ziel ist es nicht zu gewinnen, unser Ziel ist authentisches Rollenspiel. Authentisch für mich sind geschickte Lügner, kluge Ganoven und kreative Taschendiebe. Nicht Leute die sich auf offener Straße den Schädel einschlagen, Morddrohungen verteilen oder Attentate besprechen. Wir verlieren gerne, auch wenn wir wissen dass ein Char Dreck am stecken hat, wenn er das gut vertuschen kann. Das Gesetz ist nur ein Mittel zum Zweck und bewusst wandelbar, mal davon abgesehen dass es einfach schon ewig so feststeht. Und sofern ein Charakter nicht gerade alles in die Luft sprengen möchte, sehen wir auch immer von einer zu stark RP einschränkenden Strafe ab. - Wer wegen ein paar Tagen Kerker oder derartiges jedoch bereits herumstänkert und meint damit Kritik zu legitimieren, der muss sich mal überlegen ob Verbrecher-RP überhaupt das Richtige für Ihn ist. Als ich noch in Münze und Klinge war, war das nämlich Voraussetzung um überhaupt in die Gilde zu kommen. Wenn uns aber IC wie OOC jemand auf der Nase herumtanzt, dann ziehen wir klare Kante und laden dazu ein sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen. Wir sind auch nur RPler und keine Dienstleister!

Mit lieblichen Grüßen,
Korporal Sunshine.

30 Likes

Das ist das Vernünftigste und Ermutigendste, was ich seit langem gehört habe.

Ich wünschte, das würde jede Wachgilde so handhaben…

:cupcake:

1 Like

Njaaa… also besonders authentisch find ich’s ja persönlich nich’, bereits länger bestehendes RP im Nachhinein für ungültig zu erklären und abzubrechen, gleich danach auf Ingore gesetzt zu werden weil, ich zitiere: (so halb aus dem Gedächtnis versteht sich ^^) Die OOC-Einstellung des Gegenübers einem zu „rassistisch“ sei. Richtig konsequentes Rollenspiel nenn’ ich das - nicht. Aber passt vermutlich zum gutmenschlichen Zeitgeist :upside_down_face:

Und ja, ich trag euch das noch 'ne Weile nach, weil’s nun mal Spuren hinterlassen hat in meiner Ingame-Konsequenz und einem mir wichtigen Konzept :kissing_heart:

Zaster wäre es nicht für dich selbst besser gewesen nicht gleich wieder damit hausieren zu gehen und aufzuzeigen wer du nun bist?

11 Likes

Du hast ein sehr komisches Verständnis vom Wert eines Menschenlebens.

Was ist daran falsch seine Freizeit nicht mit Rassisten verbringen zu wollen?
Und was hat das mit Authentizität zu tun wenn man nicht mit Rassisten spielen möchte?

8 Likes

Hat ja doch länger gedauert als gedacht, bis es hier auftaucht.

Du verstehst nicht. Sie war niemals rassistisch, sondern sagt nur nüchterne Wahrheiten und macht Gebrauch von Meinungsfreiheit. Das hatten wir hier doch schon zigmal durchgekaut.

13 Likes

Als ich es begann zu lesen dachte ich noch, dass es ein Twink ist von der einen Gilde(darf ich deren Namen eigentlich erwähnen als Ex-Mitglied? :thinking:). Aber das Weiterlesen hat es schnell beschränken können.

Zwischen der Wahrheit/Fakten und einer Meinung liegen astronomische Entfernungen, ein Glück ^^

Ich fand diesen Satz sehr schön:

Niemand hat einen Anspruch darauf von irgendwem bespielt zu werden.

3 Likes

@Zastergeil

Käselynn, halt die Klappe. Bitte.

5 Likes

Hey hey. Schön freundlich bleiben :slight_smile:

Auch wenn dir manche Meinungen gefallen, nicht unfreundlich werden.

Du kennst Käthe noch nicht, hm?

1 Like

Ist mir egal, wer das sein soll.

Es gibt keinen Grund jemanden mit „halt die Klappe“ anzugehen, selbst wenn man „bitte“ sagt.

„Käselynn, sei einfach leise. Bitte.“ wäre wesentlich neutraler im Ton :slight_smile:

Ich fürchte der Bus der Neutralität und duftenden Blümchen ist schon vor etlicher Zeit abgefahren. Nächster Halt Tel’Abim fürs exeszive, glitschige Bananen Rodeo und Tequila schlürfen.

Hallo, kann mal wer Rezepte posten?

8 Likes

Man nehme Hack, man nehme Bacon, man nähe Pizzakäse, man nehme ein paar Gewürze (salz und pfeffer sind Standard, aber erlaubt ist was gefällt), man nehme Eier.

Hack Gewürze, Käse und Eier (nur das Innere nicht das äußere) zusammenmischen und Frikadellen drauß formen. Das Ei-Käseverhältnis bestimmt die Klebrigkeit.

Frikadellen mit Bacon ummanteln.

Ab inne Pfanne, paar Minuten von Jeder seite, von der Größe der Frikadelle abhängig.

Voila, fertig ist die Cholesterinbombe, geht schnell, macht satt, gönne ich mir gerne mal am Wochenende. Die Mengen richten sich nach dem Hunger.

Und ich mag die Gesetze, um mal zum Thema zurückzufinden. Geben einen schönen Roten Faden des gesunden Menschenverstandes vor, und erlauben individuelle, auf den Fall zugenschnittene, und mit allen Beteiligten OOC absprechbare Handlungen, Konsequenzen, und Lerneffekte.

Heureka!

8 Likes

Ich bin dabei, wenn du es auch bist.

1 Like

Käthe ist sicher bei.

Ich gehe nach Cordberg Pilze pflücken.
Das kombiniert mit Sinclairs Rezept wird mein persönlicher Snickers sein.

1 Like