Die Gesetze der Allianz... Wer erkennt sie nicht an?

Was für ein Thread!

2 Likes

Ach, Luna! Hey! Zaunkönigleber? <schiebt ihr ein Tütchen zu.>

Danke, danke.

Und damit würde ich vorschlagen zimmern wir die Tür hier mal zu, mh?

1 Like

Nutze mal bitte dejure[punkt]org und konsultiere jemanden der Ahnung hat. Lesen können macht einen nicht zum Juristen ^^

Und eine Einzelhandelskaufmannslehre macht einen nicht zum Wirtschaftsökonomen.

Überzogenes Beispiel. Aber heutzutage glauben viele Leute einfach weil sie etwas gelesen haben, dass sie es genauso verstehen und interpretieren wie Leute die Jahre in ein Studium investiert haben.

Ich habe ein Geschichtsbuch gelesen, YT-Videos gesehen, also bin ich auf dem selben „Level“ wie ein Archäologe. Knochen ausgraben kann ja jeder!

Wenn es nur so einfach wäre.

Wir könnten alle Unis abschaffen, denn es gibt ja Wikipedia und lesen kann jeder ( hoffentlich ) ab der dritten klasse flüssig.

4 Likes

Hey, ich habe erst neulich bei yt mein Nuklearphysikdiplom gemacht.

Das fasst doch die Lage hier ganz gut zusammen.

4 Likes

Das wurde vor zwei Jahren mit der Urheberrechtsreform geändert und geht jetzt nicht mehr. Zumindest in DE.
Nur mal so.

Edit:
Verordnung (EU) 2016/679 Art.6.
Und du kannst auch gern deine Gesetzesquelle nennen.
Du wirst ja sicher eine haben außer „Mein Lehrer hat aber gesagt.“

4 Likes

Ich frage mich ja ein wenig, bezüglich Gesetze der Allianz, ob Vulpera überhaupt als neutral gewertet werden? Immerhin sind sie nun offiziell Mitglieder der Horde, und neutrale Vulperagruppierungen sind mir nicht bekannt.
Auch wurden sie im Angriff auf Vol’dun als Verbündete der Horde und Zandalari aktiv angegriffen und bekämpft.

Daher frage ich mich: Wie fragwürdig wäre es, Vulpera die sich nun in Allianzgebieten, oder gar Sturmwind aufhalten, anzugreifen? Müsste da nicht auch die Wache eingreifen?

Fühle mich gerade sehr daran erinnert:

„(…)
Ein Gott zum anderen (…)
Und dem Hass seine Heuer! (7)
Aber was kostet denn der Frieden? (9)
Er scheint euch noch zu teuer… (7)
Warum sonst seid ihr Feinde gelieben? (10)
(…)“

aus Felfaust IV [IC Gedicht v. Shrar]

2 Likes

Hoffentlich bei PragerU, das ist immerhin eine #SeriöseUniversität.

2 Likes

Hab ich nicht behauptet. Hab ich das irgendwo wortwörtlich gesagt? Nicht das ich wüsste :wink:

Hab ich auch nie von mir behauptet.

Ich bin Mediengestalter von Beruf… Ich mache euer Fernsehen, eure Nachrichten, euer Youtube und eure Live-Konzerte, wenn ihr so wollt.

Nette Hyperbel. Du merkst aber schon, dass dein Sarkasmus keine Diskussionsgrundlage hat? Lediglich eine, die darauf aufbaut mir einen falschen Kontext und falsche Aussagen in den Mund zu legen :slight_smile:

Hm, dann müssen die Fachlehrer an meiner Berufsschule wohl lügen, obwohl diese Berufsschule eine der besten Berufsschulen für meinen Berufszweig sind und das immerhin Deutschlandweit. In diesem Lehrjahr wurde uns nämlich erklärt, das genau dieses Recht noch vorhanden ist.

Verlinke doch eine authentische Quelle, bevor ich dir glaube, ok?

Endlich jemand, der auf das Ursprungsthema zurückkommt, anstelle irgendwelchen Mist hier reinzuschreiben. Erst mal vielen Dank an dieser Stelle, Connor.

Was deine Frage angeht: Ich muss sagen eine sehr interessante und wichtige Frage.

Wie du bereits sagtest, rein theoretisch müssten Vulpera als Feinde der Allianz gelten, sofern du dich im Rollenspiel auch so ausspielst… Ich denke aber kaum, dass ein Vulpera-Spieler jemals lange genug in Sturmwind am Leben bleiben würde, wegen den ganzen NPC‘s… Ist vielleicht nicht die beste RP-Location dafür.

Aber dennoch denke ich, dass es für Vulpera (noch) eine Grauzone gibt.

Vulpera haben besonders in der Schiffsfahrt und auch im Untergrundhandel durchaus ihre Berechtigung, finde ich, wenn sie einfach so durch die Straßen spazieren ist das was anderes - sowas würde aber nie wirklich passieren behaupte ich mal.
Außerdem herrscht doch Frieden zwischen Horde und Allianz.

Das ist wahr. Worüber ich IC auch brutal froh bin.

Ähnlich wie die Schranken im Urheberrecht sieht auch das Kunsturhebergesetz Ausnahmen vor, in denen eine Einwilligung wegen dem Recht am eigenen Bild nicht notwendig ist. Diese ergeben sich aus § 23 KUG .

Demnach ist es zulässig Bilder ohne ein entsprechendes Einverständnis der Abgebildeten zu verbreiten oder zu veröffentlichen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

• Bildnisse der Zeitgeschichte
    Zeigt ein Foto Personen des öffentlichen Lebens oder wichtige Ereignisse, müssen die Beteiligten in der Regel eine Veröffentlichung hinnehmen . Dies gilt allerdings nur solange, wie die Bilder nicht in die Privat- oder Intimsphäre eingreifen.
  • Personen als Beiwerk
    Bei Fotos vom Brandenburger Tor oder dem Eifelturm lässt es sich in der Regel nicht vermeiden, dass Passanten mitabgebildet werden. Da der eigentliche Grund der Aufnahme allerdings das Bauwerk ist, erlaubt der Gesetzgeber in der Regel eine Veröffentlichung.
  • Versammlungen und Aufzüge
    Bei Versammlungen und anderen Großveranstaltungen besteht ein allgemeines Informationsinteresse der Öffentlichkeit . Da hierbei die einzelnen Teilnehmer keine Rolle spielen, ist eine entsprechende Bildberichterstattung ohne gesonderte Einwilligung zulässig. Private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Beerdigungen fallen aufgrund ihres privaten Charakters hingegen nicht unter die Ausnahmeregelung.
  • Höheres Interesse der Kunst
    Dient die Verbreitung oder Veröffentlichung eines Bildnisses einem höheren Interesse der Kunst , ist ein Verzicht auf die Einwilligung des Abgebildeten möglich. Wann diese Ausnahme im Einzelfall tatsächlich greift, muss ggf. ein Gericht einschätzen .
  • Rechtspflege und öffentliche Sicherheit
    Schwerkriminelle müssen in den meisten Fällen einen Verstoß gegen ihr Recht am eigenen Bild durch die Polizei oder sonstige Behörden hinnehmen. Denn nur so ist es möglich, die Gesellschaft vor einer möglichen Gefahr umfassend zu warnen .

Aber was hat das alles jetzt eigentlich damit zu tun, dass jemand private Gespräche bewusst für seinen eigenen Zweck und zur Selbstbeweihräucherung in einem öffentlichen Forum veröffentlicht?
Dieser Thread ist echt schräg.

7 Likes

Hey, frag das Azzuron, nicht mich. Ich hab das Thema „Recht am eigenen Bild“ nicht aufgebracht :wink:

Herrscht nun Frieden zwischen den Fraktionen, oder nur ein Waffenstillstand?
Und egal was es nun wäre, gibt dies offensichtlichen Völkern der anderen Fraktion die Möglichkeit in der Hauptstadt der jeweils anderen Fraktion herumzulaufen?

Ich habe erst vor wenigen Tagen Vulpera der Brise (Gilde) gesehen, welche sich oben in Sturmwind aufgehalten haben.

Daher meine Frage. Ist das überhaupt so richtig alles? Sollte die Stadtwache darin nicht große Probleme sehen?

Schifffahrtsmäßig habe ich Vulpera nur in Freihafen als Freibeuter gesehen. Ob die aber nach Sturmwind können? Oder ob Crews mit Vulpera an Bord überhaupt Einlass in den Hafen erhalten? Immerhin reden wir hier von Sturmwind, nicht Beutebucht oder Freihafen.

Sollten sie jedoch den Ruf vom „Untergrundhandel“ weg haben, wäre das für mich eher ein Punkt dafür Vulpera nicht in Sturmwind zu akzeptieren. Und das wenn man davon ausgeht, das sie überhaupt reinkommen, egal wie neutral sie sich auch bezeichnen, weil entweder Frieden herrscht oder sie als neutral gelten. Zwei Dinge die ich ebenso deutlich skeptisch sehe.

Wenn man RP unterbinden will, kann man sicherlich darauf beharren, ja. Gibt bestimmt für beides genug Argumente.

2 Likes

Der schiefe Turm von Pisa ist nix dagegen.

Aber mal an den TE, belass es einfach dabei. Ich würde es auch nicht toll finden wenn eine Dritte Person einen Beef ins Forum trägt und so paar Details auslässt/vergisst. Wobe das hier für mich schon arg nach Emser Depesche riecht.

Anstatt sich OOC hier über meinen Charakter zu zerreißen, fragt doch einfach mal IC nach. Ich bin mir sicher das sich dann einiges klären wird.

Heute Abend zum Beispiel beim Tavernenabend der Leichten Brise um 20 Uhr :wink:

Bis dahin, schönes RP euch allen.

12 Likes

Auch wenn das nicht jeden passen wird, aber… …ich würde nicht in die Hauptstadt der Leute die mein ganzes Volk angegriffen haben in Voldun. Das wäre so als würde ich mit einer Kaldorei in einen Hordenstadt rumlaufen, überspitzt gesehen.

Aber ich muss das ja nicht Spielen, noch bespielen. Daher: Leben und Leben lassen. Geht halt euch aus dem Weg wem es nicht passt. Mach ich auch so.

Ich hab dich dennoch gern Kuugen, aus OOC Sicht.

1 Like