schiebt dem Kleiderhaufen noch mehr Kleidungsstücke zu und auch ein paar Fetzen Dich erwisch ich noch… murmel
Außerdem gibt es ganz andere viel Fragwürdigere Leutchen die IC in Sturmwind rumlaufen ohne von Wachen angefasst zu werden, weil diese Jegliche Konsequenz einfach ignorieren. Aber über ein Vulpera aufregen der
- Das aller erste mal am Stand war.
- Realistischer ist als Großwild-Katzen die mittlerweile zu dritt sind oder andere konzepte die Drachen, Dämonen oder anderes übermächtiges enthalten.
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es ist unsinnig anzunehmen, das jedes einzelne Mitglied einer ganzen Spezies Teil der Gegenfraktion ist. Sowohl ic, als auch ooc. Ein generelles Aufenthaltsverbot für Volk X auszusprechen, scheint mir zum einen so garnicht zu Anduin zu passen, zum anderen würde man damit sicher so mancher neutralen Organisation vor den Kopf stoßen, die Mitglieder von Volk Y in ihren Reihen hat. Von völlig unabhängigen Einzelpersonen ganz abgesehen.
Es ist fast so, als wäre der Thread eine einzige Schlammschlacht und die Vulpera hatten das Pech gerade im Weg zu stehen?
In Situationen von Krieg und Gewalt neigen die Leute nicht unbedingt zu rationalem Verhalten. Da wird dann gerne mal jeder „der Anderen“ zum Feind erklärt. Das sehen wir in der Geschichte immer wieder und das kann von Anfeindungen (Im kalten Krieg, „Du bist doch deutsch/russischstämmig, du musst also mit den Imperialisten/Sowjets kollaborieren!“) bishin zu Internierung (Japanische Internierungslager in den USA im 2. Weltkrieg) reichen.
Auf Azeroth dürfte das ähnlich sein. Ich meine… wir hatten schon Orc-Gulags in Lordaeron.
Goblins sind auch neutral. Sonst könnte keine der zwei Fraktionen z.B. in Beutebucht landen
Und die Vulpera lernen von den Besten, also Goblins. Also können die auch überall sein ^^
Wenn man auf Grund der Rasse auf eine Zugehörigkeit schließt ist das irgendwie… rassistisch…
Also was Vulpera betrifft… und bevor Kuugen gemeint wird… Er wird von mir legitimiert. Das reicht ja wohl um Ihn im Allianz RP willkommen zu heißen!
ist das nur mein Gefühl oder ist der TE vermutlich Käeslynn? Wäre zumindest so ein typischer Thread von ihr, auch die Argumentationsweise kommt mir so bekannt vor…
Ne käselyn ist diese eine Goblin
Das eine schließt das andere bekanntlich nicht aus Aber ist nur mein Eindruck^^
Warte, geht es hier darum das es einen Vulpera bei der Allianz gibt?
Ich dachte es geht um die Gestze!
Vielleicht… ist der Vulpera das Gesetz! Ö_Ö
Ich betreibe kein Rollenspiel mehr auf diesem Server, aber ich habe größtes Vergnügen mir dessen Forum zu meinem Amüsement anzuschauen. Ihr seid klasse, Leute. Bitte macht weiter mit diesen Diskussionen.
Ich frag mich bei dem Thema Gesetze halt immer, wie genau das denn umgesetzt werden will. Letztlich wird zwar der König als letzte Instanz genannt, aber wenn es eben um Richter geht die zu machtgeil geworden sind… wer will die denn bestrafen ohne, dass es als Power-RP durchgeht? Oder spielt neuerdings jemand Anduin aus?
Wenn die Rolle noch frei ist, bietet sich der Zauntroll an!
Ich wollte schon immer König sein.
War doch schon immer so, dass es gewisse etablierte Richter gab, die sich Kraft ihres Konzepts in diese Position gehievt haben. Hat natürlich auch geholfen, wenn sie ein gutes Verhältnis zu den ansässigen Wachgilden hatten.
Ansonsten erinnere ich mich eigentlich nicht daran, dass Richter irgendeinen Zweck hatten außer Urteile in Wachgildenforen zu schreiben und ihr sonstiges Rollenspiel zu erweitern.
Ich denke, dass es da sehr auf das Verhalten des jeweiligen Spielers ankommt. Ein Spieler wird ja nicht plötzlich unverwundbar (was Power-RP angeht), weil er einen Richter spielt.
Unverwundbar nicht, aber nehmen wir doch mal an, ein Richter-Charakter verhält sich korrupt und unfair. Wie würde man auf der reinen Spiel-Ebene dagegen vorgehen, wenn wir OOC-Lösungen mal komplett außen vor lassen?
Also zunächst einmal muss jeder wissen, ob er mit mächtigen Charakteren Konflikt-RP suchen möchte und inwiefern man das in die Wege leitet. Da gibts ja auch mehrere Wege solche Sachen zu lösen - ob formell, informell oder was auch immer. In vielen Situationen kann man solche Angelegenheiten doch ganz einfach ooc klären und schauen, ob man zusammen auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Ich würde sagen, dass es immer aufs Ausmaß der Korruption ankommt und inwiefern der betreffende Richter sich offensichtlich schuldig gemacht hat.
Und wenn nicht kann man immer noch einen Heulbeitrag ins Forum setzen oder sich ignorieren.
Uhh er wiiiiill jeehetzt gleich König seeeeiiin. singt
Naja…
§3.4
Die Richter von Sturmwind können die Vogelfreiheit begründet auch ohne Prozess verhängen. Der Richter muss sich danach jedoch vor dem König, seinem Vertreter oder dem Stadtrat für seine Entscheidung rechtfertigen. Missbraucht er sein Recht, ist er des Todes und die Entscheidung ist aufzuheben.
Das liest sich für mich ziemlich nach „Ihr könnt mir gar nix, der Einzige, der mir was zu sagen hat is’ Anduin, dem dürft ihr nich’ reinreden!“
Die große Sache ist, dass sich ein Richter-Spieler an gewisse Regeln im Zusammenspiel halten wird, weil er ansonsten von einer Mehrheit nicht bespielt werden würde. Das schließt auch sowas mit ein.
Ansonsten ist es doch immer easy einen NPC zu schaffen, der den König repräsentiert, wenn ein Problem im Zusammenspiel auftaucht. Sowas ist hier doch zu genüge auch schon vorgekommen.