Die heutige Spielerschaft ist zum Übergeben

Ich habe 2 Jahre lang in ner englischen Feierabend Dad-Gilde geraidet. Ich kann dir versichern: Rushen hat nichts mit EN Realm zu tun

1 Like

War jetzt auch nur ein lauter Gedanke da es zu meinen aktuellen Erfahrungen gepasst hätte ^^

In einer Season wo die meinsten Mains „urlaub“ machen weil es für sie nichts zu holen gibt als gear was nach 30 minuten TWW sowieso gevendored wird? Völlig undenkbar, das ist doch Blasphemie!!! :rofl::beers:

Ich bezog mich auf Cata und nicht auf Retail.

Und dein Sarkasmus hat keine Wirkung auf mich, für mich ist es das erste mal mit Cata, dass ich beim Launch eines neuen(alten) Addons dabei bin. :wink:

Axo, ja, mein fail, unterforum überlesen :smiley:

Daß du aber den daraus entstandenen Witz persönlich nimmst ist dein problem und nicht meins.

Aber mal im ernst, Cata-Classic ist jetzt was, eine Woche alt? Jeder char der dort im Moment erstellt wird ist effektiv noch ein „twink“… :wink:

Habe ich woh in n der tat in dem zusammenhang falsch gedeutet. danke für die klarstellung :slight_smile: :beers:

1 Like

Das endgame von cata kann man in einem tag „durchspielen“. valorcap und raids resetten wöchentlich. Mittwoch+donnerstag valorcap+raid id’s und der char kann eine woche pause machen. Anders wie wie zuvor wo man hc daylies hatte

Daher bleibt viel zeit für twinks, so nehm ich das ganze auf.

Mir gefällt cata, allerdings merk ich schon das es so aufgebaut ist das wirklich jeder an endgame gear kommt.(phasenrushing)

Ich nehm es nicht persönlich keine Sorge :smiley: Sonst hätte ich anders, oder gar nicht darauf reagiert.

Das mit den Twinks kann man natürlich auch so sehn :stuck_out_tongue:

2 Likes

Da ein Kompromiss für beide Lager ja scheinbar nicht in Frage kommt wäre es vielleicht ne Idee wenn Blizzard beim Dungeonfinder noch eine Funktion einbaut, dass man anhaken kann „Zügiger Spielstil“ oder sowas und der DF danach die Gruppen zusammenstellt ^^

Denn der einzige gemeinsame Nenner von beiden Lagern ist ja "Sucht euch ne Gilde/Gruppe die so spielt wie ihr wollt :smiley:

Und jeder der nur einen schnellen free-carry haben will click dann erst recht da drauf weil er sich denkt daß der run vorbeisein wird bevor auffällt daß er AFK war.

dann sind die „zügiger spielstil“ runs die langsameren und das geflenne geht wieder von vorne los… „BLIZZZ!!! ilvl x für „Zügig“ voraussetzen“, „Blizz!! Zwingt die leute erst normal die HCs zu clearen bevor sie sich anmelden dürfen“… Blizz dies, blizz jenes, hauptsache ich muss ingame die Tastatur nciht benutzen :wink:

Die Lösung ist sich einfach nach >15 jahren RDF endlich mal damit abzufinden daß wenn man auf der Straße die ersten 4 menschen die einem begegnen einpackt und damit fußball spielen würde einer dabei sein könnte der im Verein spielt, eine davon eine unsportliche hausfrau ist, und 2 davon ihre kleinstkinder die nichmal selber gehen können, und es mit dem RDF genauiso aussieht und nciht anderes.

Wer da stets erfahrung erwartet verarscht sich nur selbst und wird durch seine maßlos unrealistische Vorstellung und den ofrtmals damit verbundenen Versuchen diesen auf Teufel komm raus auch durchzusetzen lediglich zum teil des Problems wieso neue spiueler so schwer zu halten sind. :wink:

4 Likes

Sehe ich ja genau so, aber die die durch Inis durchhetzten, als auch die die lieber gemütlich da durch wollen sind ja beide der Meinung, die anderen müssen sich an sie anpassen :smiley:

3 Likes

Jap, da trifft der Trottel auf den Esel und schon ist es mit dem sauber zusammen voranreiten vorbei, weil der Esel nicht schneller kann und der Trottel nciht langsamer will, also peitscht er den Esel durch bis es entweder stirbt oder sich wehrt… und die 3 anderen fassen sich nur an den kopf wie man überhaupt so dumm oder kurzsichtig sein kann, weil derjenige von beiden der sich anpassen könnte dies zum Nachteil aller verweigert :beers:

10 Likes

Auf ner Skala von 1-10, wie perfekt zusammen gefasst, trifft das mit 19 kritisch :smiley:

So echte Schnarchnasen hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Aber was durch die Inis gehetzt wird. Gestern wie gesagt Tank macht den größten Masspull in Schwarzfelshöhlen, den ich je gesehen hab und den Heal und mich hats mit einen DC aus WoW geschmissen… Zufall? bestimmt. Aber der zeitpunkt war eine Punktlandung :smiley:

2 Likes

absolut treffend ausgedrückt:)

Für mich jetzt schon der Beitrag des Jahres hier im Forum :smiley:

5 Likes

Nur mal zur Unterhaltung für alle… dieses Video vom lieben Onkel Barlow ist fast so alt wie der Dungeonfinder selbst … wer glaubt daß er er es im RDF heute doch so unglaublich schlimm hat, ein bisschen reality check. Denn es war schon immer so, wenn nicht noch viel schlimmer. Malte läßt grüßen :rofl: :beers:

https://www.youtube.com/watch?v=ybN1YM7QZ4Y

3 Likes

Was will man denn erwarten.

Die „Tanks“ sind in Cata un- bzw schwer-sterbliche DDs.

Die DDs (incl Tank) können gar nicht genug Gegner auf einmal haben. Mehr Gegner = mehr DPS.

Wer dabei als Tank nicht klarkommt oder sich zu langsam fühlt, ein Tipp von mir aus alten Zeiten … spiel deinen „Tank“ als DD und wenn du anfängst auch ohne Tankhaltung öfter mal Aggro zu ziehen, bist du bereit voraus zu laufen und den anderen die Show zu stehlen.
Mehr als das ist Tanken in Cata nicht.

Gesprochen wie jemand der keine Ahnung vom Tanken hat (:

3 Likes

Ähm Nein :slight_smile:

Joah, wenn ich als Tank samt Def CDs in Cata von Bossen Schellen mit 50k um die Ohren gezogen bekomm, will ich nicht wissen, was andere Klassen da mitmachen. Barlows 1m² Löcher in Schurken sind harmlose Fleischwunden dagegen :smiley:

Hab gestern meinen Paladin ausgepackt und wollte eine Runde Tanken. Ja ging soweit gut aber das war irgendwie total stressig ( Thron der Gezeiten ) . Da ist heilen ja noch entspannt gegen. Ok dazu muss ich sagen dass ich jahre nichtmehr als Tank gespielt habe und eingerostet bin.

Ich hab am Wochenende nochmal mit meinem Twink (lvl 45) einige Inis gemacht und jetzt entgültig die Lust am Twinken verloren.

Wirklich fast jede Ini lief so ab, dass der Tank vom Start an bis zum Ende in einem Rutsch einfach durchgelaufen ist und teils selbst mit den Bossen im Schlepptau weitergerannt ist. Ich habe nichts gegen zügig durch, aber wenn ich nichtmal meine Fähigkeiten nutzen kann da viele in der Bewegung nicht gehen wird mir das zu blöd.

Ein Tank hat es gewagt, die Ini in einem „normalen“ Tempo anzufangen, aber da wurde er direkt förmlich angebrüllt er soll nicht stehen bleiben und mehr pullen.
Wenn man so sehr keine Zeit oder keinen Bock hat einen Char hochzuziehen, warum macht man es dann überhaupt oder kauft sich nicht einfach nen lvl 80 Boost.

Werde jedenfalls jetzt in Cata nur noch Raidloggen. Nebenbei habe ich jetzt auf nem Era Server nen Twink angefangen, und hatte da gleich viel viel mehr Spaß in den ersten Stunden und bereits viele lustige und nette Begegnungen mit anderen Spielern.

3 Likes