Die heutige Spielerschaft ist zum Übergeben

Wie kann das eigentlich sein, dass ich mich als Tank anmelde, ganz normal durch nen Dungeon laufe, Mobgruppe nach Mobgruppe pulle und plötzlich ein anderer Typ auf Tank switch, den halben Dungeon pullt und ich gesagt krieg, ich sei zu langsam?
Haben die alle keine Zeit mehr? Sind die grad auf dem Weg ins Krankenhaus, weil ihr Kind grad auf die Welt kommt, aber müssen den Dungeon noch schnell runnen?
Ich verstehe nicht, wie jemand mit so wenig Leidenschaft spielen kann. Und wenn sie kein Bock drauf haben, irgendwas x-mal zu machen, sollen sie halt aufhören, MMO’s zu spielen, weil das besteht daraus alles X-mal zu machen.
Ich für meinen Teil hasse es wie die Pest, mittlerweile mit solchen Leuten spielen zu müssen. Nur speed speed speed. Zurücklehnen und Entspannen ist verboten.

15 Likes

Es gibt schon einen Ähnlichen beitrag was die Dungeonbrowser angeht bitte da reinschreiben.

Einfach Gleichgesinnte suchen und mit denen Dungeons laufen.

2 Likes

Mit 4 fremden ein Dungeon machen und auf Ruhe und Entspannung hoffen? :smile:

1 Like

Die community ist nur so wie das spiel einem das vorgibt

Kann der dd pullen ohne das er umkippt wird ers auch tun. Kann der heal schaden machen weil alle eh zuviel aushalten wird ers tun.
Kann der tank alles pullen weil eh alles zu leicht ist wird ers tun oder indem fall ein anderer tank.

Aber wen die dungeon so gemacht sind warum sollte man auch sich da mob für mob zu tote langweilen?

Bei classic kannste gemütlich durchlaufen.

Aber bei retail pull ich auch beim questen was das zeig hält einfach weils geht das war halt früher nicht so.

Warum sollte ich beim quest mob für mob töten und vorsichtig sein wen 4 x.mobs aufeinmal genau so umkippen und mir nix antun

Warum soll ich bei nem 5er quest auch 5 leute ranholen wen die meisten klassen es solo hinbekommen oder zumindest zu zweit es ez schaffen?
Da gehts garnicht drum das mam stress hätte oder nicht das game erfordert diese art von spielen einfach nicht mehr.

Das war eben zu classic so wo wen man 3 mobs gepullt hat teilweise um sein leben rennen musste während ich eben in retail vor lauter langweile mein lebenbalken um höchsten 30% runterging aber ich mich nebenbei um 13919299% gehealt habe und noch 24002939 deff skills hätte um sogar elite wegzuballern.

Das selbe ist wie m+ es geht um zeit also sagt dir das game so schnell durch wie möglich nun sitzen 5 leute vorm pc die zeitdruck haben und den dungeon intime abschliesen wollen waeum sollte ich da jetzt ccn und jede gruppe mit vorsichtig geniesen wen man 2 gruppen zusammenpullen kann und die wegnuken?

Wen das wegnuken nicht mehr geht weil der tank zuviel schaden bekommt müssen sich spieler anpassen und plötzlich wird da kein tank mehr die halbe dungeon pullen, kein dd wird mehr pullen wen er mit 2 schlägen umkippt bei einem gegner usw… das spiel macht die leute

3 Likes

Wenn du soviele Gruppen findest die dir zu schnell spielen, würd ich mal überlegen wer nicht ins „System“ passt. Wie ein Vorredner schon schrieb, such dir außerhalb eine Gruppe die dir passt und hör auf andere zu Griefen. Wenn du Erholung willst fahr auf Wellness, zock ein Soloplayer Game oder verbessere dein Gameplay, bin weder als DD noch als Heal gestresst wenn Dungeons geballert werden.

#nohate

1 Like

Ich mag dieses extreme durchballern auch nicht, aber es scheint so als wäre genau das, was viele spieler inzwischen wollen.

Cata machts möglich. Durch das deutlich einfacher gewordene Lvln im 1-80 Bereich in Kombi mit Erbstücken die fast jeder hat, ist der Schwierigkeitsgrad in Inis inzwischen ein Witz was jeden Min/Maxer dazu einläd den nächsten Speedrun hinzulegen.

Da bleibt dir nur noch übrigt dich entweder anzupassen, auf eine Gruppe zu hoffen die da auch kein Bock drauf hat oder es sein zu lassen und wenn nur mit einer eigenen Gruppe zu gehen.

Es stimmt es ist halt das Spiel und Spieler der den Takt angibt aber wie immer die Faust Regel für Tanks wenn es pullt lass es sterben

1 Like

Das ist in WoW leider schon lange ganz und gebe.

Gefühlt zündet jeder seine Katze an wenn er die LFx suche aufmacht und muss dann durch die ini hetzen bevor die Bude in flammen steht.

Ich habe vor jahren das problem für mich gelöst: ich spiele nicht mehr mit randoms wenn es sich irgendwie vermeiden läßt. Lieber laufe ich garnicht und warte bis andere nachziehen und laufen wollen.

Bis hin zu dem punkt den es irgendwann ende SL mit serverübergreifendem-gold trading erreicht hat, sprich lieber mit 9 mann den raid bestreiten als einen random mitnehmen der nach einem boss geht und wir wieder suchen müssen, oder noch besser items wegwürfelt und an den raid zu verkaufen versucht.

So ungerne ich Slipknot zitiere, An „People= s***“ ist leider sehr viel dran… Besonders wenn sie sic durch die anonymität des internets geschützt fühlen.

Lange rede kurzer sinn, wenn man random anmeldet, dann muss man sich mit dem abfinden was man bekommt. Und öfter als nicht ist das nun mal Schmutz.

Das ist die Kehrseite der Medallie, jeder der nciht geich bei der charerstellung ein mega speedrunner sein will ist gleich ein „griefer“. Leider enschließlich neue spieler, weshalb meine Frau (und tausende wenn nicht millionen andere über die Jahre gesehen) noch während dem leveln diese comm und damit das game in den Wind geschossen hat.

Das für das spiel Gesunde Maß liegt allerdings irgendwo in der mitte… aber das interessiert die Spieler als masse nciht, die sind nur auf ihren eigenen erfolg getrimmt, müssen mit „gugg mal wie schnell ich stockades rerusht bin“ rumprahlen, und wenn sie nicht innerhalb von 120 minuten levelcap erreicht haben dann ist alles overtuned und sie werden künstlich gebremst, weil jeder sich für einen progamer hält sobald er den ersten Rare aus einer blümchen-pflück quest bekommen hat. :wink:

Manchmal wünsche ich mir daß WOW mit Streaming zwang verbunden wäre, dann kann man jederzeit zusehen wie diese vollprofis spielen und sich bei bier und popcorn köstlich über das rumgefaile der meisten amüsieren :stuck_out_tongue:

6 Likes

Es gibt auch ab und an Randomgruppen, die richtig gut sind. Neulich haben sich zu beginn alle gegrüsst. Ich dachte nur: oha, was passiert hier? Dann hat man sogar vor den Bossen kurz sich abgesprochen! Und das beste war: es hat kaum länger gedauert als sonst, weil: kein whipe. :slight_smile: Sogar beim Loot hat man sich abgesprochen, so richtig mit ganzen Sätzen.

Im Grunde ist es angenehm, wenn man ein gutes Tampo vorlegt, dann müssen aber alle Gruppenmates auch dafür kompatibel sein. Wenn der Healer grad mit Ach und Krach den HCItemlevel schafft, dann spiele ich eben etwas slower. Dann hat da letztlich jeder Spaß dran.

Früher hat die Community drauf Rücksicht genommen, heute biste nen Griefer. Na dann. Es wird sich allerdings nicht mehr ändern, daher: Gilde suchen, mit der man auf einer Wellenlänge ist und man hat wieder richtig Spaß. Bei Randomgruppen erwarte ich nix und werde nicht enttäuscht, sondern ab und an wirklich positiv überrascht. :slight_smile:

5 Likes

Starte mal aktuell einen Pandaria Remix Charakter und melde dich bei LFG an (normal oder hero).

In den meisten Fällen, rennst du da nur hinterher um zu looten - egal was für eine Klasse oder Spec du hast.

für mich ist es normal, dass man zumindest ‚hi‘ und nach abschluss ‚danke für die gruppe‘ in den chat wirft. nur weil die leute kein mindestmaß an höflichkeit an den tag legen heißt das ja nicht, dass man selber sein benehmen über bord werfen muss.

4 Likes

Ist ja nicht nur in WoW so.
Zock nebenbei Helldivers 2. Selber Unsinn, anderes Game.

Die Leute jumpen ins Game und Ballern alles an, was es wagt auf den Bildschirm aufzutauchen.
ME AS AN INTELLECTUAL sneak an den Patroullien vorbei und loote alles aus den Locations.
Die anderen 3 Spieler ballern sich Meter für Meter durch die Map und provozieren einen Bug Breach / Bot Drop nach den anderen und verheizen vollkommen die Wiedereinstige…
Keine Ahnung wieso weshalb warum. Gibt ja nix dafür. Stattdessen Secondary Missions links liegen lassen, die massig EP und Cash geben…

Ich hab es aufgegeben, solche spielweisen zu verstehen.
in NHC-inis Bosse skippen… Im Ernst: Hopfen und Malz verloren!

2 Likes

Wie wäre es wenn man dann einfach Fallout spielen geht? oder Baldurs Gate anstatt ein MMORPG zu spielen?

Oder man sucht sich einfach mal eine Gilde mit Menschen wo man gerne läuft.

Keine Ahnung das die Menschheit manchmal ein Haufen „Dwagh“ ist das ist nichts neues und es wird sich nichts ändern bis Mutter Natur uns alle vom Planeten Jagd… Realistisch gesehen ist RND laufen immer ein Glückspiel… und du kannst eiskalt sein und einfach dein ding durchziehen oder Emotional werden und im Forum dich beschweren… die Dritte möglichkeit wäre halt eine Gilde suchen und die Vierte ist kein Wow zu spielen.

Oder man versucht es mit Kommunikation, spricht mit seinen Mitspielern und hat im Idealfall am Ende eine Lösung mit der alle leben können :upside_down_face:

1 Like

Werden auch gespielt. Nur ein Beispiel: Factorio >1000h :smiley:

Nicht nur MMOs. Grundsätzlich Multiplayer werden immer mehr zu Hetzpartien.
Fallout 76 ist hier eine willkommene Abwechslung. Aber auch hier um die 500h Playtime drin.
Wird halt auch ein wenig fad nach so langer Zeit.

Multiplayer-Spiele haben halt ihren eigenen Charme.
Ist ja nicht jeder Run eine Tortur. Aber leider zu oft heutzutage.

WoW quitten? wird es wohl werden.
Seit Classic Release mit 1,5 Jahre inaktivität schon 8 Gilden zuschauen dürfen, wie die sich zerlegen…
Eigene Gilde? Nope, mir persönlich macht es absolut keinen Spaß eine Gilde zu managen. Nicht mein Fall :slight_smile:

Bei der aktuellen Stimmungslage gibt es hier eine allgemein „anerkannte“ Lösung: du wirst gekickt, weil du es wagst was zu schreiben, anstatt deinen Job zu machen :rofl:

4 Likes

Sollten aber nicht genau diese Spieler, die in einem „Multiplayer Online Game“ es nichtmal schaffen Hallo du schreiben, sondern nur „durchzuballern“ , ein Solospiel spielen? Korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Es ist nicht nötig, jeden möglichen „mob“ zu skippen, seine Tempocds zu ziehen nur um am ende eine minute Zeit eingespart haben. Wenn Leute den anspruch haben, sollen doch diese Leute sich eine Gruppe suchen, mit der sie IHR fast gameplay durchziehn können. Dafür gibts Raids, wo alles passen muss. Aber in HCs?

#nohate

3 Likes

Mich wundert, dass ich in diesem Thread bisher noch gar nix gepostet habe. Genau mein Thema das Zeug hier :smiley:

Das mitm Griefen hast du anscheinend etwas falsch verstanden. Der Autor hat sich darüber beschwert das alle SEINE Queuepops Ultraharte Rushgruppen sind und meiner Ansicht nach er nicht mit seinem Spielstil reinpasst, er entweder damit klar kommt und aufhören zu heulen oder einfach seine eigenen Gruppen baut, wenn das Problem für ihn schon besteht. Ich level derzeit nen Dudu und queue die ganze Zeit als Bär, solange der Heiler Mana hat pull ich zügig weiter, warum auch nicht. Wenn ich ne Schlaftablette in der Gruppe hab, die ständig hinterher läuft und nur mit Mobs looten beschäftigt ist, warum sollte ich den in der Gruppe lassen? (Ich erwähne dieses Beispiel nicht umsonst und ich habe mir das öfters und länger angeschaut als dir ersten 50m im Dungeon)

Interessanterweise häufen sich diese Threads in letzter Zeit.

Es scheint aktuell ein Twink boom zu herrschen, denn aktuell hab ich selbst als DD im lvl Bereich von 1-60 nur 1-2 Min wartezeit.

Mein rein subjektiver Eindruck ist aktuell auch, dass die ganzen Tanks, die aufs übelste und ohne Rücksicht pushen und auf niemanden achten zu 90% von einem Englischen Realm sind.

Vielleicht zufall, aber vielleicht ist ja auch einfach auf den Englischen Servern eine eigene Mentalität ? ^^