Die Horde braucht neue Charaktere

Ich glaube am Ende der Shadowlands werden sich die Covenants den Fraktionen anschließen. Der 50:50 split sieht ja offensichtlich aus wenn man sich die Themes ansieht. Nightfae=Nachtelfen, Kyrian=Menschen, Venthyr=Blutelfen, Necrofürsten=Untote. Es passt wie die Faust aufs Auge.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie jemand aus den SL in die wirkliche Welt gehen kannn. Abgesehen von Lebenden, die in die SL kamen, ob freiwillig oder nicht.

Die nächste Erweiterung wird Shadowshadowlands sein. Dort kommen alle Seelen hin, die in den SL gestorben sind. Da wird die Seele erstmal ob der Taten in den SL gerichtet, und dann einer geeigneten Aufgabe zugeteilt. Dort lernt Draka dann das Bogenschießen.

1 Like

Das wäre tatsächlich möglich ,aber warum sollte Blizzard das machen ,wo sie gerade versuchen das sich die Fraktionen annähern ? Und warum sollten die Covenants jetzt mehr Fraktionsbasiert sein ,als es jetzt schon aussieht ?

Ich glaube ,das es auf Überraschungen bezüglich der Covenants hinausläuft,aber nicht wegen Fraktionen .Wenn es Blizzardtypisch läuft ,müssen „wir“ entweder gegen alle kämpfen (weil die in Wirklichkeit die bösen sind) oder alle müssen gemeinsam gegen einen Feind kämpfen (und ich glaube immer weniger ,das es der Jailer ist.)

1 Like

Ich persönlich denke auch dass es der Arbiter und ihr System sind die den Fehler haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Der Jailer soll ja die Unterstützung uralter Mächte haben .laut Primus.

Nun drängt sich die Frage ,was (oder wer) diese uralten Mächte sind.
Titanen werden es nicht sein.
Gibt es altersmäßig etwas zwischen Ewigen und Titanen ?
Hat der Jailer die Unterstützung eines/einer Ewigen.
Oder hat dieser ominöse Clockmaker seine Finger im Spiel.

Aufgrund der Aufstellung könnte man schon auf die Idee kommen ,das da etwas vertuscht werden sollte ,als der Jailer „bestraft“ wurde.

Es stellt sich auch die Frage wie die SL waren , bevor die Ewigen eingegriffen haben …Vielleicht (wahrscheinlich) werden wir da mehr erfahren . Vielleicht aber erst nach SL …so langsam befürchte ich ,das auch SL nur die Grundlagen für eine neue Erweiterungsreihe legt.

Licht, Leere, Fel? :woman_shrugging: Gibt ja genug Indizien, such dir was aus. Mir persönlich würde Fel am ehesten gefallen. Muss ja nen Grund geben, warum Felkorrumpierte Rassen im Nether wiedergeboren werden oder das es vor Sargeras nicht wirklich ein Pantheon, bzw. mächtige Gegner dort gab.

Es muss ja eine Macht sein ,die irgendeinen Zugriff auf die SL hat…
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ,wenn ich jetzt diese Story schreiben würde ,wäre wenn ,wie schon mal von mir vermutet, Thorgast und das richtige Nyalotha eine Verbindung haben (Schlaf wird ja auch als kleiner Bruder des Todes bezeichnet) .
Das würde aber nicht erklären ,warum (und von wem) zB Maldraxxus angegriffen wird.

Wäre es aber storytechnisch sinnvoll ,nach der ganzen Leeregeschichte in BfA ,
schon wieder die Leere zu thematisieren ?

Licht schließe ich mal komplett aus (die würden wohl eher Bastion korrumpieren können)

Eigentlich bleiben nur die Ewigen und da müsste es dann eine Art Loki geben ,wenn einer von denen den Jailer als bösen unterstützt…

Denathrius ist Loken und der Primus Thorim, falls er der Runenmetz ist oder Mimiron, falls alle glauben, er seie tot.

Uralte unterstützende Mächte sind etwas anderes und von denen hat sich so wirklich noch keiner auffällig positioniert.
Eine Art Symbol, formerly known as fallen first ones, ist mir persönlich zu viel aus dem Hut gezaubere.

Die ganze Geschichte ist wohl wirklich dabei sehr vielschichtig zu werden .

Was ich mich seit dem Maldraxxus Video frage ist tatsächlich was der Verrat des Jailers war und wer ihn verurteilt hat .
Von seiten der Schattenlande wäre der größte Verrat sicher das Unterbrechen des Leben/Tod/Leben Zirkels . Das würde dann auch zum Handeln von Sylvanas passen.
Was hatten dabei die Ewigen zu verlieren (die ja im Brief wieder gefordert werden) .
Der Jailer war ja scheinbar ein Archon ,der verurteilt wurde und dessen eigentliche Funktion/Macht auf den Arbiter übertragen wurde.
Man könnte also vermuten ,das die anderen Archons Nutznießer der Verurteilung sind.
Was wäre ,wenn der Jailer nicht der böse und Elune seine uralte Unterstützung ist ? :slight_smile:

Es wäre so unfassbar unnötig. Dass Völker sich Allianz und Horde anschließen und im Laufe der Zeit alles aufgeben, das sie einzigartig oder besonders macht, hatten wir mMn jetzt oft genug.
Abgesehen davon sprechen wir von Völkern, deren gesamte Kultur darauf aufbaut, sich um Seelen im Totenreich zu kümmern. Es wäre einfach übelst deplatziert - ganz zu schweigen davon, dass es sich dabei um Völker handelt, nach denen halt wirklich GAR KEINER gefragt hat und die in der Welt der Sterblichen quasi völlig profillos wären, weil sie dort einfach nicht hinpassen.

Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende der Erweiterung ein paar eigentlich tote NPCs wieder mit in die Welt der Lebenden kommen (Immerhin lichten sich die Reihen, besonders bei der Horde) und wenn die Shadowlands in soweit verändert oder versiegelt werden, dass man eben nicht lolend rüberschwackeln und mit Verstorbenen sprechen kann. Der Tod muss schließlich einen Storywert haben.

1 Like

Weiß nicht warum eine Kriegerin diesen Skill nicht haben sollte, du sagst noch am Anfang man muss Lore von Engine trennen.

Weil Verstohlenheit doch nicht einfach schleichen ist sondern man sich mit Schattenmagie wirklich unsichtbar macht. Gut sie könnte es in den Schattenlanden gelernt haben.

Im Hinblick auf die Lore entstanden die ersten Paladine Azeroths auch dadurch, dass man Priestern eine Waffenausbildung gab oder eben Krieger theologische Unterweisung erhielten.

Mein Punkt war lediglich das ich es für sinniger halte körperliche Fähigkeiten wie Stärke und Ausdauer für das Tragen von Plattenrüstung und Zweihänder zu verbessern als wild in die Magieschulen zu greifen und da Fähigkeiten zu lernen

Warum musst du mir weh tuen? :frowning:

War nicht meine Absicht :sweat_smile: Aber als loyaler Draenei-Fan der ersten Stunde habe ich seit dem Roman damals darauf gewartet, dass Blizzard / ein Orc das mal ingame thematisiert und als das benennt, was es war - eine Lüge. Und dass die „ruhmreiche Ehre“ der Horde auf den Leichen der Draenei errichtet wurde.

Mitten in mein Unschuldiges, gütiges Herz </3

DAs kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher Begründung sollte das gehen ,bzw was wären diese eigentlich toten NPC dann ?
Was ich mir vorstellen könnte ,wäre eine Entscheidung zB bei Graka : in den SL bleiben und diese zu verteidigen oder ein neues Leben zu starten.

Das ist der Punkt ihrer „Kräfte“. Sie war beim Haus der Augen, der Spionagemeister von Maldraxxus. Das Video zeigt doch ihre Ausbildung in diesen Skills. Sie hat es dort gelernt.

In der Hinsicht hat sie ja schon einiges drauf. Deswegen ja das Schurkentraining und die Spionage-Exkursionen in andere Reiche.

Ich denke, wir werden die Shadowlands ziemlich auf den Kopf stellen und der Jailer wird mit großer Wahrscheinlichkeit frei kommen. Wenn wir mithilfe der NPCs den Arbiter verteidigen und die Bedrohung abwehren (wer weiß schon, wohin sich die Story entwickeln wird) oder gar das bestehende System gekippt wird - welche Belohnung wäre da passender als den Gebietshelden für ihre Verdienste ein zweites Leben zu schenken? Kael’thas bei seinem Volk Abbitte leisten zu lassen? Draka Zeit mit ihrem Sohn, den sie nie kennen lernen durfte, zu geben?

1 Like

Auf dieses Ergebnis der Ereignisse hoffe ich sehr.

Zumal sie die Schattenlande für ein Legionskärtchen verlassen konnte. Pfffff… wer brauch schon Körper :roll_eyes:
Das ist die Lösung für die Verlassenen. Sobald die Tore offen stehen, bringen sich alle um, suchen sich nette Erscheinungsformen und kommen einfach wieder. Ewige Jugend, kein Altern, kein Vergammeln…

2 Likes

Also ich dachte bisher, dass diese Dämonen in den SL waren, um damit die Notwendigkeit von Madraxxus zu erklären.
Auch wenn diese Szene im Illidan Video für Legion schon war heisst das für mich nicht, dass es tatsächlich der selbe Ort war. Ich schließe da eher auf Faulheit seitens Blizzard.

Senti hatte es doch schon in dem anderen Thread verlinkt

Draka war in einer anderen Welt. Dämonen sind für gewöhnlich tot im Nether, so sah das aber nicht aus. Es gibt in Maldraxxus das Haus der Konstrukte, dort basteln die an Leichenteilen. Körper für die Welt? Ansonsten bin ich auf die Erklärung gespannt.