Die Horde braucht neue Charaktere

Das ist halt auch wirklich etwas, das ich nicht verstehe.

Blizzard bei der Planung von BfA:
Entwickler 1: „Ey, lass mal nen üblen Krieg anzetteln! In Legion haben wir massig NPCs und die obersten Anführer gekillt, diesmal zerstören wir 2 Hauptstädte! BÄM!“

Entwickler 2: „Ha, ich weiß, worauf du hinaus willst! Guter Gedanke, so können wir endlich die Exodar und Silberm-“

Entwickler 1: „Darnassus und Unterstadt.“

Entwickler 2: „W-was? Das ist doch völlig unsinnig, wenn wir da noch zwei Städte auf Burning Crusade-Level haben, in denen man nicht mal fliegen kann - zumal es in Legion auf der Exodar doch sogar Action gab, die müsste man mal-“

Entwickler 1: „Darnassus brennt ab und Unterstadt wird verseucht!“ :thinking:

Entwickler 2: „Wie zum Geier willst du einen so großen, magisch gesegneten Baum überhaupt entflammen? Und warum sollten sich die Verlassenen darum scheren, dass ihre Stadt verseucht wird? Sie sind schließlich unto-“ ლ(ಠ ⌣ ಠ)

Entwickler 1: „UND ALS VERGELTUNG FÜR TELDRASSIL GREIFT DIE ALLIANZ DANN DIE TROLLE AN UND SYLVANAS VERGACKEIERT ALLE! XDDDDDD“ :rofl:

Entwickler 2: „Ich… will 'ne Gehaltserhöhung.“ :expressionless:

5 Likes

Halt, zu dem Haufen möchte ich nicht zurück.

1 Like

Ich hab immer noch Bauchschmerzen wenn ich daran denke das Calia in zwei Addons gegen die Allianz ziehen wird wegen einem neuen Faction War Addon. Es ist merkwürdig sie da zwischen der Horde zu sehen aber gut. Muss mich vielleicht mal mit dem neuen Buch beschäftigen ums zu verstehen.

Genauso verstehe ich die Wahl von Draka nicht. Sie war nicht wirklich als großer Krieger bekannt und der unwichtigste Orc der jemals am Leben war und n Namen hatte neben Schwarzfausts Tochter Griselda oder wie sie hieß. Hätte man eher Orgrim oder Anduin Lothar nehmen sollen. Aber vllt wollen sie Draka mit Thrall verbinden dann könnte ichs verstehen.

Kael’thas

Ich glaube du bist der einzige Blutelf der ihn wiederhaben will und ich glaube du hast ne rosarote Brille bei ihm auf. Blizz hatte ihn damals so geschrieben das ihm Menschen und Dalaran wichtiger waren als sein Volk und sie ihn dafür gehasst haben und für unfähig hielten. Irgendwann bemühte er sich um sie aber die waren ganz froh als der in der Scherbenwelt verschollen ging. So hab ich das noch im Kopf

Also Draka hat Thrall geboren. So unwichtig ist das nun nicht und ich bin auch eine Belfe die gerne Kaelthas zurück hätte. :stuck_out_tongue:

1 Like

Wie gesagt rosarote Brille. Weil Blutelfen nicht mehr wirklich ausdrucksstarke Charaktere haben. Liadrin ist der typische Blutelf Paladin mit erst Licht blöd dann Licht toll und ner völlig unpassenden Stimme und Lor Themar der seit BC drin ist und erst jetzt ein wenig Entwicklung bekommen hat. Sonst gibt es gar keinen. Ach ja Rommath der auch n Dekomöbel sein könnte so aktiv wie er seit Jahren ist.

Zusätzlich dazu hängen meiner Ansicht nach Blutelfen allgemein (und anscheinend auch ein paar Spieler) ewig der Vergangenheit nach. Heritage Rüstungsquest war natürlich wieder Geißel und Sylvanas weil Belfen einfach keinen anderen interessanten Story Arc zu haben scheinen :roll_eyes:

Und Draka. Ich hoffe sie wird einfach super umgesetzt und ist nicht nur Mutter von Thrall. Weil das war sie in der Vergangenheit.

Was? :triumph::triumph: Dann kann ich für dich ja nur hoffen das Lady Liadrin in dem später folgenden Licht-Addon die Horde und die Allianz gemeinsam gegen den Feind führt!
Keiner und besonders kein Zwerg redet so über die Blutritter Monarchin :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Draka war zeitlebens ein Badass, die sich von „krankes, schwächliches Kind“ zur angesehenen Frostwolf-Orcin hochgekämpft hat. Da „Stärke im Kampf“ bei den Orcs immer eine Rolle spielte, finde ich sie als Figur nicht schlecht, insbesondere nach der Würstchenparty in WoD, die kaum einen der alten Orc-Häuptlinge gut da stehen ließ.

1 Like

So viele gute Charaktere die man hätte in die Horde eingleidern können. Absolute Verschwendung. Deswegen auch mein topic. Die Horde braucht mehr Charaktere die auch AM LEBEN bleiben und sich entwickeln können.

Ja, man hätte z.B. während des Maghar Szenarios auch Grommash mitnehmen können anstatt ihn sinnlos gegen Yrel die Stellung halten zu lassen. :confused:

Ich bin mir sicher wir kommen nochmal nach Draenor und retten auch die übrigen Orcs. Nach Shadowlands.

Hab ich was verpasst? Wo erfährt man das denn. Die einzigen Infos die ich zu ihr habe sind Mutter von Thrall und hat sich meucheln lassen. Ende

ist aus dem Roman „Aufstieg der Horde“ ist ganz empfehlenswert zu lesen.

1 Like

Alternativ die Legends-Comic, Band 4 und 5, Kapitel „Kriegerin durch und durch“.

Ich glaube, es war sogar die erste Szene mit ihr und Durotan, wo sie ihm eine reinhaut, weil er etwas von sich gibt, das ihr nicht passt. Das fand ich so herrlich orcisch damals <3

1 Like

Macht ihr das nicht so bei Dates?

1 Like

Ich hoffe ich werde auch mal so gut als Krieger das ich lerne unsichtbar zu werden :crazy_face:

… sprach der Schlachtenfürst der Valajar und Kommandant des AU-Draenor-Feldzugs, während er das Titanenherz zurecht zupfte, das um seinen Hals baumelte. Schließlich gab er Odyn, dem Obersten Wächter der Titanen lässig eine Brofist zur Verabschiedung und landete Sekunden später einem Meteor gleich, mit einem Krachen, das die Erde bersten ließ, in klassischer Heldenlandungspose auf dem Boden Azeroths. Er klopfte sich den Staub ab, zog mit einer Hand einen 5 Meter langen Protodrachen aus seiner Gürteltasche und kletterte auf dessen Sattel. „Eine Kriegerin, die sich unsichtbar macht.“, murmelte er kopfschüttelnd. „Wie absurd.“ Lachend flog er von dannen.

ლ(ಠ ⌣ ಠ)

6 Likes

Nun musst du Engine von Lore trennen. Ich existiere in der Lore nicht. Draka schon. Und mir ging es nicht darum das sie es kann sondern das erwähnt wurde das sie die krasse Überkriegerin ist weil Orc und so und plötzlich hat sie halt Schurkenskills. Passt halt nicht zum Kriegersein und orcischem Ehrenverständnis.

Weiß nicht warum eine Kriegerin diesen Skill nicht haben sollte, du sagst noch am Anfang man muss Lore von Engine trennen. Draka entwickelt sich an diesem Ort nun mal weiter und erlernt neue Dinge. Sie feuer ja keine Feuerbälle oder so ab, sehe das Problem nicht.

2 Likes

Na ja, über das verzerrte Ehrverständnis der Orcs brauchen wir gar nicht reden, das war ja letztlich nur eine Maske der Mächtigen, um die Blutlust der Horde schönzureden.

Das mit dem Kriegerverständnis ist Blizzard bewusst, das sagt Draka ja sogar selbst:

Im Hinblick auf die Lore entstanden die ersten Paladine Azeroths auch dadurch, dass man Priestern eine Waffenausbildung gab oder eben Krieger theologische Unterweisung erhielten.
Ansonsten kann ich mich Destpot nur anschließen.

1 Like