Die Horde wiederaufbauen

Oder Blizz macht das, damit du weiterhin in Selbstmitleid baden kannst^^

2 Likes

Was hat das mit Fairness zu tun?
Nur, damit ich dich richtig verstehe: Du möchtest ein Szenario für die Horde, das die Protagonisten als wandelnde Seifenoper-Klischees darstellt und damit jegliche erfolgte Charakterentwicklung ungeschehen macht?

d) nach mehreren Anläufen ein bestehendes, fehlerhaftes System aufbrechen, um nun gemeinsam daran zu arbeiten, daraus etwas neues zu schaffen, das jedes Volk im Bündnis mit tragen und unterstützen kann.

e) sich gegenseitig auch bei lokalen Problemen helfen und für einander einstehen, selbst, wenn die militärische Stärke nach den letzten Kriegen sehr nachgelassen hat.

f) Verantwortung für jene zu übernehmen, die in ihrem Namen Zerstörung brachten.

Ja, es ist fast, als würden Kriege die Völker schwächen und ihnen einen Grund dafür geben, in ein Bündnis einzutreten. Herzlichen Glückwunsch, du hast nun begriffen, warum die Horde existiert. Dass du es als Schwäche Talanjis betrachtest, die Horde um Hilfe zu bitten, zeigt nur, dass du das Buch nicht verstanden hast. Was du sehen willst, sind die Charaktere, die Stärke vortäuschen und es anderen unter die Nase reiben wollen, keine starken Charaktere.

Ja, stell dir mal vor, ein Szenario in dem Sturmwind eingreifen müsste, um Eisenschmiede vor einer Invasion zu bewahren! Nachtelfen, die den Worgen zu Hilfe kämen, als Verlassene ihr Königreich angreifen! Worgen, die den Nachtelfen zu Hilfe eilen, weil die Horde deren Heimat attackiert. Alles völig undenkbar und definitiv nie geschehen!

Ich habe dir schonmal gesagt: Schließ’ nicht immer von deinen Bedürfnissen auf andere.

Weil sie im Prinzip genau wie du argumentieren, nur eben invertiert, gegen die Horde und für die Allianz? :stuck_out_tongue:

3 Likes

Nicht in denselben Umfang. Nein. Besonders weil man meinen sollte man hätte sich ingame schon drum gekümmert. Dreimal.

Echte Stärke wächst wenn man kompetent genug ist eigene Probleme beseitigen zu können. Das sie schon wieder die Horde braucht lässt Talanji schwach und inkompetent wirken.

Gut . Wann wird denn Jaina ausgeliefert?

1 Like

Wenn die Horde alle Kriegsschäden wett gemacht hat.

Also stimmen wir darin überein, dass es auch bei Allianz schon zu Bündnisfällen kam, was deine Behauptung widerlegt.

Gerade weil man wieder an Stärke gewinnen möchte, geht man Bündnisse ein.
Ganz abgesehen davon ist es ja nicht der „Widow’s Bite“ allein, der da in Zandalar für Unruhe sorgt. Wieso hast du dir das Hörbuch überhaupt angehört, wenn du in deiner „Argumentation“ alles ignorierst, was darin geschehen ist? In der Hoffnung, mehr Zündstoff für deine Rosinenpick-Argumentation zu finden?
Muss frustrierend sein, so viele solide Horde-Aktionen und Character Building für Hordler bekommen zu haben und dazu auch noch kontroverse Allianz-Charaktere, die dem „Alliance bias“ entgegen wirken!
So wenig Futter für dein eigenes Narrativ. :stuck_out_tongue:

Dass Jaina Mitglied der Horde ist, wäre mir neu.

Kann sein dass ich diesen Teil überhört habe. Englisch ist ja nicht meine Muttersprache. Kläre mich auf bitte.

Lordaeron ist tot also zählt auch der Name Menethil für eine Führerschaft nix mehr.
Was Derek anbelangt hast du natürlich Recht aber als Troll käme ich mir schon verarscht vor wenn der Bruder meines Feindes plötzlich in der Horde ist. Er würde schließlich keinen Kampf gegen Jaina führen und somit für Talanji nutzlos sein.

1 Like

Oder treffender: Lordaeron ist untot, genau wie seine Bürger, die die letzten Jahre in einer Kloake unter der Ruine ihrer Hauptstadt verbrachten.

Talanji: „Derek Proudmoore kann nicht bei der Horde sein!“

Thrall: „Wieso nicht?“

Talanji: „Er… ist der Bruder der Mörderin meines Vaters!“

Thrall: „Er ist genau so Sylvanas’ Opfer wie Rastakhan das Opfer der Allianz wurde.“

Talanji: „Aber… aber… die Blutsbande!“

Thrall: „Die Beraterin der Verlassenen ist die Schwester des ersten Lichkönigs und leistet Lillian Voss und den Verlassenen gute Dienste.“

Talanji: „Aber… er ist ein Proudmoore.“

Thrall: „Das ist nur ein Name. Und selbst Jaina hat der Horde einst große Dienste erwiesen. Auch, wenn ich Euren Wunsch nach Vergeltung verstehen kann, sind die Dinge selten so Schwarz und Weiß, wie wir sie anfangs wahrnehmen. War die Anführerin Eurer Rebellen nicht auch eine Person aus Eurer Vergangenheit?“

Talanji: „Ich… werde darüber nachdenken.“ :neutral_face:

1 Like

Dass du mit einer allianz bezogenen Sichtweise daran gehst war mir klar. Auch nichts neues. Aber Talanji ignoriert das hoffentlich und behält ihre Ecken und Kanten so wie sie sind.

Das Menschenreich lordaeron existiert nicht mehr. Es wurde von den Verlassenen erobert welche weitaus mehr als nur Untote Menschen in ihren Reihen haben. Auch mehr als nur ehemalige Bewohner lordaerons. Das machst du dir gerade zu einfach.

2 Likes

Nicht nur in Undercity auch in Brill oder anderen Örtchen in Tirisfal ( Todesend, Calston Anwesen etc. ) :wink:

Die Argumente von „Thrall“ wären zwar plausibel aber ich denke, dass der Wunsch nach Rache überwiegen würde.

2 Likes

Und die Verlassenen haben es verseucht und für sich selbst unbewohnbar gemacht. Also haben die auch keinen Anspruch drauf. Und jetzt?

Ich habe mein Zuhause auch schon mal verseucht, um garstige, unwillkommene „Gäste“ loszuwerden. Dürfte ich nach der Reinigung dann auch nicht mehr nach hause? :disappointed_relieved:

2 Likes

Ich weis das du das neue Buch schon gehört/gelesen hast aber wärst du so lieb da ne Spoilerwarnung dran zu machen wenn du Wissen aus dem neuen Buch benutzt. Genau wie hier:

Nach den Geschehnissen im Roman bräuchte Zekhan auch schon wieder ein neues.

Wäre dir sehr verbunden da ich es doch noch lesen möchte ohne zu viel zu wissen :slight_smile:

2 Likes

nicht mit zweierlei Maß messen bitte…

Schon klar, wer nicht für dich ist, ist gegen die Horde. So wie die Mehrzahl der Anführer der Horde.

Die Verlassenen sind zur eindeutigen Mehrzahl einstige Bürger Lordaerons.

Gar keine Frage! Deswegen ja - untote Bürger Lordaerons.

Tut der Wunsch sicher auch. Das ist aber nicht zwangsläufig ein Grund dafür, dass Talanji sich gegen Derek verwehren muss, wenn der mit Dazar’alor und Rastakhans Tod so gar nichts zu tun hatte.

War keine Absicht, sorry. Ist aber auch kein allzu großer Spoiler, diese Information fällt im Buch quasi am Anfang mit der ersten Erwähnung der Figur.
Habe meinen Beitrag editiert, darfst du gerne mit deinem Zitat auch tun! :slightly_smiling_face:

Das ist bestenfalls ein Teaser und die lasse ich mir nicht nehmen. :yum:

1 Like

Talanji hat ihre Rache nur vorrübergehend auf Abseits gestellt. ich erwarte also durchaus dass da noch mehr kommt. Irgendwann.

Habe meinen Beitrag editiert, darfst du gerne mit deinem Zitat auch tun!

Habs auch editiert. War ja kein schlimmer Spoiler aber ich dachte ich geb mal n Hinweis bevor man bei schlimmen nicht dran denkt :slight_smile:

Momentan frage ich mich eher ob sie planen die Fraktionen aufzulösen. Ich meine sie verneinten es in der Vergangenheit aber mit Thrall, Baine, Calia und Derek die starke Verbindungen zur Allianz haben erscheint mir ein neuerlicher Krieg ziemlich unwahrscheinlich. Auch Anduin, Velen, Mekkadrill und der Rat der drei Hämmer scheinen mir sehr vernünftig für solch ein Setting.

Ich hoffe einfach sie drehen es jetzt nicht um quasi MOP 3.0 jetzt in Blau. Tyrande und Genn deuten da leicht hin :frowning:

Weiß eigentlich einer was aus Sira wurde? Wenn es im Buch kommt dann ist gut das lese ich selber aber hat man nach der Kriegsfront nochmal was gehört. Sie tauchte in der Quest mit Lillian und Calia nicht auf obwohl untote Nachtelfen dabei waren.

1 Like

Der Geist der Allianz nistet sich immer mehr in der Horde ein und befällt zunehmend die Anführer. Bollwerk gegen dieses Denken wie Gallywix, Sylvanas oder Garrosh sehe ich lediglich noch vielleicht in Talanji.

2 Likes

Wir können nur auf das beste hoffen. Eine Allianzifisierung sollte nicht stattfinden in der Horde.

2 Likes

Da kommt auch sicher noch was. Nur richtet sich ihr Zorn sinnigerweise auf Jaina, nicht auf Derek.

Halte ich für unwahrscheinlich, weil das nach wie vor ein Kernfeature von WoW ist. Wenn, dann wird das am Ende des Spiels passieren - endlich Frieden und so on.

Lies den Roman :wink:

Lies den Roman :smiley: