Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen Hordencharakter gespielt habe. So wirklich nicht mal einen anderen Ally. Es gibt nur diesen Hunter.
Aber ich sehe mich durchaus in der Lage, die Dinge differenziert zu betrachten und gehe, sofern ich keine klaren Belege, oder zumindest erdrückenden Indizien für etwas habe, grundsätzlich erstmal davon aus, dass ich Opfer meiner selektiven Wahrnehmung bin. So habe ich mich zu Beginn von BfA z.B. auch lange dagegen verweigert ein Übergewicht der Horde anzuerkennen, bzw. dieses als so drastisch einzustufen, wie es von vielen Seiten dargestellt wurde.
Irgendwann war es dann einfach nur so heftig, dass ich mich dem beim besten Willen nicht mehr verschließen konnte.
Und auch jetzt versuche ich wirklich krampfhaft eine Überzahl der Ally auszumachen, was mir beim besten Willen nicht gelingt. Allerdings haben wir jetzt die Situation, dass wir einen Bonus haben, der sich am Fraktionsverhältnis berechnet. Und wenn die Ally einen höheren Bonus hat, als die Horde, ist das nun mal ein klarer Beleg dafür, dass es (zumindest in der vorigen Woche) keine Überzahl der Ally gegeben hat - insgesamt zumindest.
Aber es hat keiner eine Ahnung wie dieser. Bonus rechnet.
Am anfang einer id kannst du im minutentakt sehen wie 10 - 15 allys dazar alor besuchen. Am ende der id also ab momtag sind kaum mehr allys da.
Jeder hat sein pve item jeder ist happy in seinem pve mode.
Was rechnet der bonus nun?
Die maximale anzahl der ally Accounts die sich ihr item geholt haben und dann wieder off gingen?
Hey Smylodon, du greifst auch alles und jeden an von der gegnerischen Fraktion, selbst die Leute, die einfach nur die World-Quests machen wollen, unangesichts der Tatsache das irgendein Dmg-Buff blabla Rotze aktiv ist. Ich für meinen Teil geh nur in den Kriegsmodus, wegen den 10% mehr Artefaktmacht, Kriegsressourcen und Gold rein, mehr nicht, wäre diese 10% nicht, wäre ich nicht im Kriegsmodus drin. Ja klar könnt ich den Kriegsmodus ausschalten und die 10% verzichten, aber wie ist dann nach 10 Wochen, der 110% sammelt, zu einem der nur 100% sammelt. Genau 1 Level mehr, die man mehr farmen müsste, was der andere aber schon fertig hat. Ich wünsche mir die alte Zeit her, wo es ein akzeptieren gab, wo man sich gegenseitig beim questen nicht auf den Sack ging, aber durch dieses Phasing werde ich nicht mehr nur mit meinem Realm verbunden, sondern auch mit allen anderen und da spielen die Charaktere der Menschen wieder dar, wer was akzeptieren kann und wer nur auf Streß aus ist. In dem Sinne: Make Love, Not Warcraft.
Um Tanks mache ich gerne mal einen Bogen. Dauert meist zu lange. Zu riskant.
Ernsthaft jetzt?
Darauf soll man im WM Rücksicht nehmen?
Ich sag doch: Jammernde Horde.
Außerdem wollen bemerkenswert viele „nur in Ruhe ihre World Quests machen“. Genau so lange bis dann noch verbündete 3 Schurken und am besten irgendwas heilendes dazukommen.
Das, was du da beschreibst nannte man früher PvE-Server. Und genau wegen solcher Leute, die so ticken, wie du es mir hier nachsagst, gibt es eben den 10%-Bonus. So schwierig zu verstehen?
Wenn du meinst, den Bonus völlig unbehelligt abgreifen zu können und dann doch was auf die Nuss bekommst, ist das halt das Risiko, was du eingegangen bist. Sh!it happens.
Soll ich vorher etwa immer erst fragen, ob ich jetzt auch angreifen darf?
Das Ding heißt aber nun mal War Mode und nicht Love Mode.
PS:
Bist du der frustrierte Hordler gewesen, der mich gerade zugetextet hat, als ich AFK war?
ernsthaft ? Du möchtest 10% aber nichts dafür tun , was sollen deine Gegner tun ? Dir eine schriftliche Anfrage, in 3 facher Ausführung, zur Genehmigung eines Angriffs schicken? Diese wird dann garantiert innerhalb von 3 Tagen negativ beantwortet ?
Die gute Alte Zeit die du hier beschwörst nennt sich das Aegwynn Syndrom oder bei Dir das Blackhand Syndrom , massive Übermacht einer Fraktion, natürlich hat dich die Allianz in Ruhe gelassen, sonst hat der arme Allie den ganzen Tag nicht mehr gequestet, bei einer Übermacht von 1 zu 100 oder so.
Die 10% sind die Kompensierung dafür, dass du getötet wirst. Der gute Smylo geht der Rechnung einfach nach. Ich kann z.B. auch die Leute nicht wirklich nachvollziehen, dir anschreiben nachdem ich sie töte. Ich bin schließlich im Kriegsmodus und nicht im Liebemodus, da erwarte ich doch auch nichts anderes als Krieg!
Ich finde es erstaunlich wie du wirklich darauf beharrst dass du im Recht seist obwohl es von diversen Spielerquellen (hier bspw. Smylodon) oder von Blizzard (Allianz 20%, Horde 15%) höchstpersonlich als einfach nicht wahrheitsgemäß bewiesen wird.
Woher nimmst du diese Motivation? Fühlst du dich echt so ungerecht behandelt? Hast du jemals darüber nachgedacht dass es nicht an der Überzahl der Allianz liegt sondern an dir?
Du bist ein Mysterium.
P.S.: Als Pala ist es kein Problem wenn du alleine gegen 3 kämpfen musst, dein Toolkit beherbergt etliche CD’s die dich die meisten unfairen Gefechte entweder gewinnen lassen oder dich wenigstens noch eine Schneise der Zerstörung in der Gegnerreihe anrichten lassen (1/3,2/3 - ausgehend von 3 Allianzlern - der Allianzler sollten im Normalfall sterben)
Lieber Treadstarter, es wurde doch schon mehrfach erklärt dass es egal ist wer in Über- oder Unterzahl ist. Worauf es ankommt sind die großen Raidgruppen die - dank shards - alles niedermähen was sie finden. Und von diesen Gruppen gibt es im Moment um einige mehr bei Allianz (da höherer Anreiz) als bei Horde.
Was das Jammern betrifft, das hat auch die Allianz lange getan, daher gab es ja erst die 30%. Wer verdenkt es der Horde jetzt auch zu jammern, vielleicht bekommen die dann auch was.
Und schlußendlich liegt das Hauptproblem so oder so in den Killquests. Wenn es früher Hordegruppen gab die Allianz becampt haben lag es an den wöchentlichen Eroberungspunktequest für die man 10 Spieler in einem Gebiet töten muß. Wenn jetzt Allianzgruppen campen liegt das an der 25 Killquest. Hinzu kommt auf beiden Seiten noch die Allianz/Hordeschlächterquest.
Schafft all diese Quests ab oder ändert was daran und 90% der Problem lösen sich auf.
Woher nehmt ihr nur die Logik das Blizzard dem am meisten gibt der am lautesten jammert, klar haben wir gejammert aber deswegen hat uns Blizz doch nicht gebufft, man wer deinen Text glaubt der glaubt auch das Zitronenfalter ,Zitronen falten oder Volksvertreter das Volk vertreten.
Zu dem Rest , macht haltn Gegenraid .
Zum letzten Satz ja 90% der Problem lösen sich für euch auf für die Allianz werden sich wohl dann um 90% erhöhen.
Ich hätte noch Screenshots, wo 5 120er Hordler meinen Char verfolgen, um sich dann in Sichtweite zu positionieren um auf meine Widerbelebung zu warten. Da war ich mit meinem 116er Pala unterwegs.
Ich müsste aber auch noch Screens haben, wo 3 Hordler (Frost DK, Druide + Mage) meinen Twink Schamanen mit Level 114 ganken und über die halbe Map verfolgen.
Oder aber die 4 120er Hordler, die mich während der Begleitquest umgehauen haben - und zwar so oft, dass ich die bis heute nicht fertig gemacht habe. Da war ich mit meinem 112er Hunter unterwegs.
Ich habe etliche solcher Szenarien erlebt und sehe es beinahe täglich bei den Weltquests, dass Hordler Jagd auf Lowies machen, sofern die ihren Weg kreuzen. Reg ich mich auf? Nein. Ist die Horde besser als die Allianz? Natürlich nicht. Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.