Die Jammernde Horde - Hier Mal Ein Kleiner Vergleich

Die meisten die sich hier beschweren sind irgendwelche PVEler.
Wollten nie was mit PVP zu tun haben und würden auch nichts mit pvp zu tun haben.
Davon ab das in Legion sowieso die richtige PVP comunity so massiv kleiner wurde, das die alle kaum mehr vorhanden sind - Im Forum natürlich noch weniger als im Spiel.

2 Likes

Ich tue auch nicht alle unter eine Decke. Nun kommen aber auch halt die Heuchler bei der Horde zum Vorschein.

OJo, solch brisante Themen zeigen die Heuchler auf beiden Seiten :smile:

Die Hordler, die immer auf der bequemen Seite spielen wollen (wahrscheinlich zu wod noch bei der Allianz) und die Allis, die jetzt große Töne spucken und damit auch nicht viel besser sind.

Man sollte fraktionstreue belohnen, aber der Zug istchalt längst abgefahren.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt erst einmal alle als Heuchler zu bezeichnen … Genauer hinterfragen und kennenlernen kann man später immer noch. Und wenn sich doch mal einer in seiner PVPler ehre beschnitten fühlt und ein großes Fass aufmacht, weis man das er es nicht wert ist kennengelernt zu werden.

Verallgemeinerndes schubladendenken ist sowieso doof :wink:

Nur, wenn man die Schublade abschließt und den schlüssel verlegt.

Worauf willst du hinaus :face_with_raised_eyebrow:

Ich will damit sagen, bezeichne erstmal ruhig alle als Schmarotzer PVEler gesöcks welches nur irgendwelche WM Bonis abgreifen will.
Wenn sich die Situation ergibt, das der gegenüber wirklich ein Pvpler ist, kann man sich immernoch “entschuldigen”.
Wenn er sich dann aber trotzdem noch gekränkt fühlt, das er als Schmarotzer bezeichnet wurde, kannst du ihn trotzdem in die tonne treten und keinerlei Beachtung schenken, da er kein Verständnis für dein anfängliches Misstrauen hat.

Zumindest seh ich es so ^^.

Wenn man sich nicht angesprochen fühlt, ist ja alles gut. Ich spreche hier ja niemanden direkt an, sondern sage einfach nur aus, was ich über die ganzen Heulthreads seitens der Horde denke. Ich mein es ist doch wirklich verwunderlich, dass einige sich jetzt auf einmal über unfairness beschweren, wenn sie auf einmal benachteiligt werden.

Wieso sind diese “Horde ist in der unterzahl, macht was Bli$$ard!” & “Allianz ist in der unterzahl, macht was Bli$$ard!” Threads so hart an der Realität vorbei ?
Ich spiele meistens mit WM on, wenn mir sofern gerade danach ist, und es ist 33% /33% /33% ob ich in einen Pool komme in der die Allianz hart am Dominieren ist, hart am verkacken oder die balance ausgewogen ist.
Man kann pauschal nicht sagen “die und die Fraktion ist unterlegen”, wenn man die gesamt Anzahl an WM Spieler auf beiden Seiten nicht kennt. Es wird bei Blizzard bestimmt jemand ein Auge drauf haben und ständig Bericht dazu abgeben, dennoch ist das Hauptproblem das LF-Tool. Wie viele Pools werden nur von einer Fraktion Dominiert, weil gefühlt 2-3 Raidgruppen gegen ev. 10-20 der Gegenfraktion spielen ? So auch eben auf meinen Pool :wink: ca. 10-15 Allianzer gegen gefühlt 2 Raid Gruppen die alles und jeden durch die halbe Map gejagt haben - Aber dies nur mein empfinden.

Mein Vorschlag an Blizzard diesbezüglich:

1. Kein Pool wechsel mehr bei Gruppen ab 6 Spieler - Jeder bleibt dann auf seinen Pool :kissing_heart:
  2. Pools sind auf 50 vs. 50 gecaped (Performance undso)
  3. Mal die “Ich stell mich in den und den Pixel und ich verschwinde für alle” überarbeiten :wink: - Recht nervig wenn man den Gegner fast tot hat, dieser dann verschwindet und dann full Health + auf Mount weg rennt ^^
1 Like

Na ich sage nur eines dazu habe persönliche viele Allies inbesondere vom server Antonidas gesehen die in questgebieten low chars abfarmen. Und unterlegene fraktion??? Bitte was ? wenn man in einem chard mit antonidas ist als hordler von Madmortem macht natürlich total sinn. Und dann ist die allianz natürlich total unterlegen mit einer Bevölkerung die 5 hordenserver füllen könnte :smiley: . das ist jetzt kein Jammern die allies von antonidas sind für mich nur PVP bots die nichts können :wink: . ihr könnt mich gerne persönlich flamen wenn ihr die Eier dazu habt Orìcí-Madmortem ich warte auf eure heulenden Wispers ihr Antonidas pvp bots low level killer :wink:

Du sprichst mir aus der Seele!

Und du hörst nicht damit auf! :smiley:

Nur wären 50vs50 als Höchstwert ziemlich niedrig, denke ich. Sollte auch für den ganzen Kontinent gelten und nicht für einzelne Gebiete. Sonst hätten wir im Grunde jedes Gebiet für sich instanziert und an jeder Grenze eine Phasinglinie.
Soll ja ruhig mal hier und da eine Fraktion ordentlich dominieren. So lange sich das insgesamt die Waage hält, ist das sogar wünschenswert.

Diese Shards sind temporäre Server, wenn du so willst. Genau wie BGs. Da gibt’s nicht den einen.

Und ich sehe viele Hordler, die gerne auch in Gruppen iwelche Lowies abschlachten. Dann ist doch alles paletti. Wäre dem nicht so, würde das bedeuten, dass wir den Zustand vor dieser WM-Änderung einfach nur umgekehrt haben. Wenn du WPvP liebst, sind dir viele Gegner lieber, als viele Verbündete, sofern du dich für eines der beiden Übel entscheiden müsstest.
Die Unterzahl der Ally, wenn ich jetzt vom Bonus ausgehe, scheint ja auch eher nur noch marginal zu sein. Ich stimme sogar jedem Hordler zu, der sich ein paar weniger Allies wünscht. Aber das ist ja mein subjektives Empfinden.

Ich finde es gerade annähernd perfekt.

Ich hatte eben jedenfalls gerade das Vergnügen mit einer Gruppe von 10 Hordlern bei der AzeritQ in Nazmir. Da waren einige von Madmortem. Denen ging’s gut. ^^
Musste mich ziemlich in Geduld üben, bis da mal einer „gepennt“ hat und ich ihn mir krallen konnte. Kann natürlich sein, dass die extra via XRealm den Server gewechelt haben. Sonst sehe ich Madmortem eher selten (Englischer Server? Name klingt nicht sehr deutsch.). So selten, dass es mir direkt aufgefallen ist und ich an deinen Beitrag hier gedacht hab’. ^^

Allies waren egtl. auch immer so 3-8 am Start, was ja ausreicht, um sich zu Wehr zu setzen. Ich gehe auch mal davon aus, dass roundabout 4 der Hordler da auch eher zufällig waren. Die Gruppe war da ca. 15’ zu Gange, bis sie sich iwann zerstreut haben.

So war’s auf jeden Fall ganz cool. Da wurde niemand wirklich abgefarmt. Und wenn sie einen überrollt haben, oder wollten, kamen wir übrigen Allies auch meist zur Hilfe und man konnte zumindest mal ein, zwei, drei, oder vier töten, bevor man sich verdrückt hat, bzw. es musste.

Und genau so, finde ich, sollte es laufen. So ähnlich erlebe ich es momentan bei fast jeder WQ. So sieht es eben aus, wenn eine Fraktion (momentan die Horde) ein leichtes Übergewicht hat. Das tut dann aber auch niemandem weh.
Kein Gejammer, keiner, der sich direkt wegphaset, wegportet, oder sonstiges. Keine Klagen im /1, nichts.

Einfach mal Gewalt mit Gegengewalt beantwortet und die Gegengewalt wurde dann wieder mit Gegengegengewalt erwiedert.

100 vs. 100 wäre auch ok, denk ich :smiley:
Das Problem welches ich mit full Kontinent cap und kein Gebietswechsel Phasing sehe ist einfach der, dass man dann 200-400 vs. 200-400 machen müsste um eventuell bisschen Action überall zu haben.
Wenn es irgendwann, so als bsp, 117 vs. 31 heißt müssten die Server automatisch die Pools aktualisieren und Phasen(!) - aber bitte mit Meldung und erst in einer safe zone - um ein Gleichgewicht wieder rein zu bekommen. Ich habe auch nichts gegen wenn eine Seite Dominiert, aber nicht so krass das man WM ausschalten muss, Off geht weil gar nichts mehr geht oder sonst etwas.

Aber im großen und ganzen müssen die Devs schauen wie sie mit diesem Problem umgehen wollen und was sie dagegen machen wollen - 385 Gear und 15-30% (?) Lootbonus bei WQs wird nichts retten…

Was wir als Community machen können und sollten ist uns beschweren und Ideen zur Verbesserung geben. Aber leider wird sich mehr beklagt als irgendwelche konstruktiven Vorschläge zu unterbreiten, ohne irgendjemanden an die Kehle zu springen oder irgendjemand den Poster an die Kehle springt. - Hust oder irgendeine Weltverschwörungstheorie zu starten hust - :grin::joy:

So, wie es früher für die Server üblich war. Da gab’s doch auch einfach ein Limit. Wenn da erreicht wurde: Warteschleife beim Login.

Wenn die einzelnen Gebiete nur in sich „abgeschlossen“ wären, wäre die Open World halt einfach nicht mehr open.

Ich mag’s immer, wenn die Übergänge zwischen Gebieten fließend verlaufen. Deswegen war ich in Classic auch so ein Fan von den Hillsbrad Foothills, Southshore, den Alterac Mountains und allem, was zu dieser Ecke dazugehört. Gerade in Classic, waren die Gebiete ja teilweise wie riesige große „Themenzimmer“ aufgebaut. Ringsum von Gebirgs umgeben und dann gab es in der Regel einen Ein- und Ausgang.

Das hat sich stark verändert. Vermutlich auch mitunter durchs Fliegen.
Hat eben zur Folge, dass man sich auch gerne mal in diesen Grenzgebieten aufhält. Wenn’s da jetzt wie verrückt phasen würde, ist das doch schon ark lästig.

Hier war es mal weitestgehend sachlich und ich finde, da ist zumindest eine ganz brauchbare Idee bei entstanden.
Ja, und irgendwann ging’s wieder um Horde vs Allianz und wer mehr Recht hat, Tränen zu vergießen. Dabei sollten wir Blut vergießen und keine Tränen! :smiley:

Zusammenfassung:

• Geht darum, halt auch die Items, die man bekommt an der Zeit anzupassen, die man anteilig im WM verbringt. Hat den Hintergrund, dass eben dieses „So ich trete mal kurz einem Raid bei, obwohl ich keine Lust auf PvP habe und renn’ hinterher, wenn sie alles überrollen“ vermeiden.
  • Hinzu kam dann der Vorschlag, dass man wieder zwischen PvP- und PvE-Rewards unterscheidet. Wenn die Belohnungen nur fürs PvP (natürlich auch das instanzierte) wirklich von Bedeutung sind, würde sich auch niemand mehr danach strecken, der kein Interesse an PvP hat. Zumindest wäre dieses Phänomen deutlich eingeschränkt.
  • Wegen des WM’s hat man ja jetzt die ganz einfache Möglichkeit, dass neben dem Char auch das EQ „2 Modi“ hat. Und es muss nicht wie in WoD ständig hin- und herspringen. Das war nämlich auch total daneben, wenn sich z.B. die HP auf einmal verdoppelt hat, etc.

Was es wirklich brauchen würde, wäre nen System das erkennt wenn sich große Gruppen bilden und diese dann zusammen auf ne Map wirft.
So das Horden und Allie Raids/Gruppen aufeinander Treffen.
Aber ich vermute das würde wohl der großteil der Leute eh versuchen zu umgehen.
Den meisten wird es wohl eher um die Erfüllung ihrer Quests gehen, den um wirkliches PvP.

Hab den Mist jetzt auch seid ner Woche aus. Zu anfang das Addons war das noch echt witzig, neben dem Leveln immer wieder spannende gefechte gehabt.
Jetzt kämpft man nurnoch in Massiver Über, oder Unterzahl.
Und beides bietet nicht das Feeling was Open PvP brauch.

Könnten die Belohnungen auch einfach komplett abschaffen. Kein Bonus für niemanden. Dann machen auch nur die Leute das Ding an die wirklich Bock auf PvP haben.

Das Problem, was ich dabei sehe, dass das schon wieder ein zu großer Eingriff wäre. Es ist ja durchaus wünschenswert, wenn hin und wieder mal große Gruppen auftauchen.

World PvP muss nicht in dem Sinne „fair“ sein, wie es BGs, oder Arenen sind. Oder anders gesagt: Man muss sich die „Gesamtsituation“ anschauen. Die muss ausgeglichen sein. Quasi die Summe aus sämtlichen Situationen und Ereignissen, aber nicht die einzelnen Ereignisse selbst.

Jetzt war’s halt nur so, dass diese Gruppenbildungen, wenn auch nur indirekt, massiv gefördert wurden.
Man könnte z.B. diese XRealm-Mechanik einfach mal drastisch einschränken.
Für die Open World braucht es keinen Raid, den man binnen 2 Minuten mit Spielern aus ganz Europa gefüllt hat.
„Notwendig“ ist das egtl. nur für die ganzen instanzierten Inhalte, wie Dungeons, (R )BGs, etc., damit es da einfach schneller geht, eine Gruppe zu finden, bzw. aufzubauen.

Die Jammernde Horde, die ganze zeit am Hammern

aber nicht ein Stück besser, gerade von 20 blöden kiddies vor Ini Eingang abgefarmt.

Nur am Jammern obwohl die Horde schon minimum 20% mehr an Spielern in WPVP haben, sind wohl erst zufriden wenn von der Allianz “keiner” mehr PvP an hat. Aber ne dann wird wieder geheult wegen ein “400er” Item… meine Fresse ne.

So langsam wird mir die ganze SIppschaft auf der anderen Seite unysmphatisch, nur rumheulen aber nicht sehen was auf der eigenen Seite alles passiert.

Viele sehen einfach mal eine Allygruppe iwo am Horizont und meinen gleich, dass sei ein Beleg für eine klare Übermacht.

Die sind’s halt gewohnt, völlig unbehelligt durch die Gegend zu spazieren. Und jetzt auf einmal werden sie hin und wieder mal von ein paar Ally abgeschlachtet.
Die anderen Hordler nimmt man dann naturgemäß weniger wahr. Schließlich “interagieren” sie weniger und wesentlich friedlicher mit einem.

Ich renne ja auch nicht zu jedem Ally hin und dage “Hallo”, damit er weiß, dass ich da bin. Hordlern hingegen renne ich hinterher.

Die Millionenfrage lautet nun also: Wer von beiden bekommt eher was von meiner Existenz mit?

Ich hab jetzt schon mehrere Threads verfolgt und muss jetzt wirklich mal fragen: Spielst Du nur Ally oder hast du Dir die Situation auch mal aus der Perspektive der Horde angesehen?
Du schreibst so als ob du die andere Seite kennen würdest.
Ich zb habe sowohl nen Ally als auch 2 Hordler auf max und kenne daher beide Seiten.
Zu Beginn von BfA hatte es mein Ally echt schwer. Jetzt ist es mein Priest (Horde), der oft überrollt wird. Und ja es sind tatsächlich ganze Raids und nicht nur vereinzelte Allys am Horizont. Mit meinem Schurken hier ist´s entspannt (logisch).

Also vielleicht nur einmal als Anreiz um einen etwas “objektiveren” Blick auf die momentane Situation zu bekommen, spielt doch mal die gegnerische Fraktion und guckt es euch an.
Vorher sollte man sich (meiner bescheidenen Meinung nach) etwas zurück halten.