Die Katze - Der Underground-Specc in TWW😺 [Guide]

So. Für alle die nicht nach den Änderungen von heute suchen wollen hier der eingefügt Abschnitt:

Mit Patch 11.1.7 hat Blizzard ein weiteres BIS-Item für die Season eingeführt. Den D.I.S.C Gürtel:
https://www.wowhead.com/de/item=245966/dateninformationssicherungsbeh%C3%A4ltnis
Dieser ist aus überladenen Tiefen beliebiger Stufe zu erhalten, wenn ihr die Quest-Reihe von Dagran Thaurissan in Dornogal annehmt.
Der für uns in jedem Szenario beste Effekt ist der Vielseitigkeitsprocc.

Viele Grüße
Maruka

3 Likes

„Je mehr kritische Trefferwertung wir haben, desto flüssiger spielt sich die Katze i.d.R., da mehr Kombopunkte generiert werden.“

Wo steht die info denn das Krit genau das macht?

https://www.wowhead.com/de/spell=159286/urfuror

Skillt man üblicherweise als Katze :cat:.

Und Seele des Waldes, was auch standardmäßig gekillt wird, gewährt wiederum Energie bei Nutzung von Finishern (wenn auch nicht mehr so viel wie Addons davor).

Dadurch ergibt sich eine entsprechende Rückkopplung = mehr kritische Treffer = mehr CP = mehr Finisher = mehr Energie und SA-Proccs.
Zusammen mit den Effekten, die durch mehr Tempo öfter ausgelöst werden (OoC, Energiereg an sich) beschleunigt sich die Spielweise über ein Addon doch beträchtlich.

achsooooooo! mein gott, ich bin so blind und ich such und such und such … danke!

Ich hab ehrlicher weiße die ganzen post hier nicht gelesen, aber gibt es eigentlich Breakpoints die man erreichen sollte?
kA, Tempo auf 25% crit auf 35% und mastery auf 40% (werte dazu halt xyz) ?

Und wo ist der unterschied zu dem was auf Archon steht, die meisten spielen ne andere skillung und haben andere Stat Weights

1 Like

Klassische Breakpoints gibt es allgemein normalerweise nicht mehr (also du brauchst Wert X auf Y% sonst geht nix). Man simt halt, was die beste Gear Kombination ist aus dem, was man dabei hat oder in der Vault :slight_smile:

Archon nur mit viel Vorsicht betrachten. Das ist eben das, was der Großteil der erfassten Runs spielt. Das bedeutet nicht, dass das die bestmögliche Variante ist.
Beispiel BDKs: wochenlang haben die Bloodied Blade gespielt obwohl es offensiv wie defensiv ein Loss war. Hab dann gemerkt dass das einige Topspieler hatten damit sie an alle Capstones kommen und die anderen haben es sinnlos kopiert. Hat sich dann nach paar Wochen wieder reguliert auf den Build den ich durchgehend gespielt hab. Da wird eben nicht erfasst welche Comps gespielt werden etc, das ist nur eine grobe Momentaufnahme im Grunde.
Ein Richtwert ja, aber nicht alles was da drin steht ist auf deiner Höhe/in deiner Gruppe die beste Variante. Wenn du mit Hero-Talent A nicht zurecht kommst aber mit B schon dann spiel lieber B auch wenn die meisten A spielen. Auch Beispiel BDK: Sanlayn ist die Season stärker als Deathbringer. Aber auch komplexer. Kenn mehrere die das spielen obwohl sie damit schlechter sind und die Spielweise nicht mögen weil „ist ja Meta bei uns“ ohne zu verstehen, dass das eben nur bei optimaler Spielweise gilt^^

LG
Flauschkugel

1 Like

ich spiel auch lieber mit Druide der Klaue als das andere

gibt es eig nicht irgendwelche werte die man erreichen sollte? mit Raidbots könnte ich komplett mit 0% tempo spielen und der würde mir da nix verändern. genauso, wenn ich mit meinem Eulengear spiele, also eig kaum crit habe, tut sich da dmg output mäßig nicht viel.

Jetzt aktuell hab ich (in der Katzenform)
Krit - 32% - (10.874)
Tempo - 9% - (6.084)
Meisterschaft - 74% - (20.206)

Ich hätte halt gern einen Anhaltspunkt, weil, wenn ich mir gear craften will, muss ich simmen welche werte drauf kommen sollen.

Rein Logisch Mastery - Crit. Ich kanns schlecht erklären. Aber das was Raidbot ausspuckt ist fast immer das gleiche, bzw entweder soll ich full mastery - haste gehen, oder full mastery - crit. Und ich steh dann da und frag mich, ja gut, was denn nun?!

Jetzt bitte nicht „Das musst du Simmen“ … wenn ich allein NUR 2 Ringe OHNE Sockelsteine und VZ Simme, spuckt der mir über 60 Mio Möglichkeiten aus die ich nicht Simmen kann.
Einzeln alles durchsimmen geht ja auch nicht, ich will ja, dass das Gesamtpaket stimmt , wisst ihr was ich mein.

Auf Archon zB. da stehen ja die stat weights als grobe richtlinie nur da isses dann wieder was anderes als hier im Forum oder auf Wowhead

Grundsätzlich gilt: Itemlevel > Secondary Stats. Außer halt bei Ringen/Hals aber das kann man dann schon manuell simmen find ich- mach ich bei mir nicht anders. Itemlevel fast immer ein Upgrade und wenn man ein neues Item hat reicht ja ein Sim um zu schauen was aus dem Inventar die beste Combo ist.

LG
Flauschkugel

1 Like

laut simulationcraft ist sogar Mastery > Haste > Crit

Zitat von der seite:
|-----------------|Raidbuffed|Soloing| Wert

Crit 26.75% 19.63% 6743
Haste 31.67% 24.66% 15459
Versatility 5.82% 2.82% 2196
Mastery 69.89% 65.37% 17280

Zu erreichende %-Werte gibt es keine. Da für uns alle Werte gut sind ist es quasi egal was du sockelst oder an VZ drauf packst. (Versa ist pro % teurer, daher eher die anderen nehmen.)
Hauptsache das Gesamtbudget steigt.

Ob man jetzt 1% mehr oder weniger von dem einem oder anderen Wert hat macht den Kohl nicht Fett. Da wirken sich Procc-Pech oder Spielfehler viel stärker aus.

:thinking: Warum sollte man 2 Ringe simmen wollen? Der Ring von der Sireneninsel (den mit den Sekundärwert-Steinen füllen) ist quasi BIS (wird höchstens von einem mythischen Ring mit passenden Stats abgelöst).

1 Like

ich hatte bis grad eben den Cyres reif nicht auf max ilvl :3 der war nur 645 und ich hab die quests dafür nicht gehabt zum upgraden, da hat mir jetzt aber ein spieler geholfen und nun hab ich den auf max ilvl. Und im anderen Slot den Jastordiamant.

Ja ich wollt halt nur mal wissen weil es irgendwie laut Raidbot nach jedem item heißt, "ja, jez haste deine halskette auf krit mastery, und jez musste deinen ring am besten auf Krit mastery machen dafür dann aber deine halskette wieder auf Tempo Mastery.

Hätte ja sein können das es da irgendwelche Richtwerte gibt. Aber dann ist es nunmal so :slight_smile:

Zumal ja my+ und Raid guides, stats, gear etc so oder so irgendwie immer unterschiedlich ist

1 Like

Wirklich relevant ist die Menge der Sekundärwerte nur, sobald du das Trinket aus dem Priorat hast, da es den höchsten Wert erhöht und wir für den Burst mit Bersi und Convoke Meisterschaft haben wollen, weil das direkt den verursachten Schaden der Bisse um %% erhöht.

Klar sagt dir raidbots das. Wenn du antickerst, dass er jedes Mal alle Varianten durch exerzieren soll. Immerhin haben sich ja Werte verschoben. :wink:.

Ich würde mir aber auch immer anschauen wie groß dann die zu erwartenden Steigerung sein soll. Für 42 mehr DPS lohnt es sich dann nicht :cat:.

Für dich sollte der größte DMG-Zuwachs durch eine hergestellte Waffe mit mythischem Wappen kommen (+Upgrade auf +6 Itemlevel). Selbst mit eher schlechtem Gear kann man drei 11er Tiefen pro ID als Bär machen (Bran als Heiler + Getränke und Mecha Dinos skillen) für die vergoldeten Wappen. (Wenn man jetzt noch keine 8+ M+ läuft).

Die Waffe von Gally steht zwar in den BiS Listen, ist das aber nur auf mythisch. Ansonsten wäre eine beliebige andere (zb vom zweiten Boss im Raid oder aus der Vault für M+10+) besser als die von Gally HC, weil Waffenschaden das stärkste ist und vom Itemlevel bestimmt wird. Zudem blockiert der Waffeneffekt die Trinkets, wovon es auch sehr gute gibt.

1 Like

das würde schon irgendwie weh tun jetzt meine HC Best-In-Slot auszuziehen ^^# zumal ich die mit Jetons geholt habe, aber du hast wahrscheinlich rechts ja. Im mom überlege ich eher, weil ich 5/5 Setteile anhabe ein setteil slot (sehr wahrscheinlich die hände) auszutauschen und Armschienen oder Umhang zu craften. (erstmal)

Nicht nur wahrscheinlich. Eine 681er ist dem Spieloplatt um Meilen überlegen. Steht in vielen Guides aber auch drin dass Spieloplatt nur auf Mythisch vorbeizieht :slight_smile: grad geschaut im Feral-Guide kann man anwählen was man spielt/gelegt hat und in deinem Fall wird dazu auch nicht geraten, aber du bist da leider nicht der einzige der sich da „verkauft“ hat leider :frowning: einer aus meiner Gilde auch und war dann ganz irritiert warum ich meinte dass er sich besser was craften lässt. Wär das Größte Upgrade, danach kann man ja eins der anderen Teile ändern, wobei Crafting erst auf Armschienen/Umhang/Stiefel gehen sollte durch die Statbudgets- aber Umhang wird im nächsten Patch direkt obsolet daher bleibt eigtl nur Armschienen/Stiefel zuerst :slight_smile: beim Rest kann man dann schauen, vergoldete Wappen bekommt man ja inzwischen recht einfach, steht mir ab nächster ID auch bevor (fehlt noch 1 12er aufm Twink der nächste Season wohl Main wird für Trinkets und danach 10er ballern für Crests und Vault).

LG
Flauschkugel

1 Like

Bevor ich für die Season 3 den Guide überarbeite hier schonmal ein paar Vorabfeststellungen:

Thema Equipment:
Bei allen Equipfragen ist Simcraft euer Freund https://www.raidbots.com/simbot/topgear.

Der Ring von der Sireneninsel wurde genervt und sollte schnellstmöglich ausgetauscht werden.

Für den Umhang wollen wir als Katzen die Meisterschaft-Faser vom Schneider. Die Materialkosten sind überschaubar und das Ding gibt 500 mehr Meisterschaft als die blaue vom Händler. Die Fasern haben keine Ränge (daher kann auch mit den billigsten Mats einfach ein öffentlicher Handwerksauftrag erstellt werden;) und können nach dem Einsetzen wiederverwendet werden. Wenn ihr also noch einen anderen Specc spielt, der einen anderen Sekundärwert bevorzugt: Lasst euch beide herstellen und tauscht fröhlich Fasern.

BiS-Waffe für uns wird die Waffe Verbot des Ernters aus Ara-Kara auf dem mythischen Upgrade Pfad (also aus der Vault für M+10 und höher).
Zweitbeste Waffe ist dann die Warplanze des Zauberschlags aus der Biokuppel Al’dani (Der Zusatzschadeneffekt blockiert die Trinkets NICHT und kann einfach auf Bersi gemakro-ed werden.) auf dem mythischen Upgrade Pfad.
Am drittbesten jede andere Waffe auf dem mythischen Upgrade Pfad.

An Schmuckstücken wollen wir eine möglichst hohe Version der Araz’ Ritualschmiede sowie die Astralantennen von Loom’ithar aus dem neuen Raid. Weitere für uns interessante Trinkets sind: Siegel des Priorats (als alternatives Benutzen-Trinket), Improvisierter Zephyriumschrittmacher (Operation: Schleuse), Siegel der kosmischen Jagd (Raid - Die Seelen-Jäger), Kokonbrut von Ara-Kara, So’leahs Geheimtechnik (Tazavesh).

Für weitere Lektüre empfehle ich https://www.dreamgrove.gg/blog/feral/compendium

Auf Grund des neuen Setbonus wird Druide der Klaue für uns die Heldentalente der Wahl in allen PVE-Belangen.

4 Likes

Blöde Frage… Gibt es ein gute Erklärung für Wildheit Druide auf was man achten muss. Damit Dps gemacht werden kann? Bin GS 696 und mach nur so um die 2M.
Liamliam Taure Server Azshara wahre sonst mein Main.

Naja mal den Guide durchegelesen? 2mio ist natürlich je nach Situation sehr wenig aber ohne Logs zum Überprüfen schwierig.

LG
Flauschkugel

1 Like

Jop.

• Richtige Skillung (Keine AE-Skillung in St-Fights)
  • Dmg-CDs nutzen (2x Bersi nur 1x Convoke, nur die Hälfte der Brutalen Schlitzen)
  • Interface besorgen, dass einem wichtige Klassenmechaniken (Buffs sowie Dotstärke und Dauer) anzeigt

Ich hab deine ST-Fights mal bei wowanalyser reingekippt:
https://wowanalyzer.com/report/j4KpC2GZVXPDdbAt/8-Normal+Plexus+Sentinel+-+Kill+(4:05)/Liamliam/standard/overview https://wowanalyzer.com/report/j4KpC2GZVXPDdbAt/18-Normal+Loom'ithar+-+Kill+(4:13)/Liamliam/standard/overview https://wowanalyzer.com/report/j4KpC2GZVXPDdbAt/39-Normal+Fractillus+-+Kill+(3:18)/Liamliam/standard/overview

Ist im Guide, auch erklärt.
Siehe Abschnitte 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 13.

1 Like

Berserker ziehst du etwas zu früh, Convoke hast du beim Pull gar nicht gezogen (immer zusammen mit Berserker und Tigerfuror). Schau, dass du ein gutes On-Use Trinket bekommst, das du dann noch zusätzlich für Convoke hast.
Rest hat Marukaa schon erklärt :smiley:

1 Like

Hi zusammen, seit dieser Saison habe ich im Myth+ massive Damage Probleme… Ich komme einfach nicht über 6-6,5 Millionen overall hinaus. Letzte Saison habe ich mit der gleichen Skillung gespielt und da war ich echt gut dabei, aber diese Saison? Was ist da los? Hat noch jemand solche Probleme? Ich finde auch den Fehler nicht