Da ist die Frage, wo ist dieser Unterschied existent und relevant? Das selbe könnte man auch bei der Mondpriesterschaft bringen, bei den Wildhammer- und Dunkeleisenzwergenclans, dem Blutfangrudel, den Kurenai oder Jinyu, den Frosterben etc. pp.
Die Allianz ist mehr als ein reiner Staatenbund mittlerweile.
Selbsterklärend, aber erneut nicht eindeutig. Ein Beitritt zur Kirche macht nicht staatenlos und dass sich die Kleriker der Abtei von Nordhain, nachdem diese von Lordaeroner Klerikern gegründet wurde, vor allem aus Sturmwinder Bürger zusammensetzten, ist nun auch nicht abwegig. Insofern war es natürlich „ihr Königreich“ als Bürger Sturmwinds, aber nicht „ihr Königreich“ als Kleriker der Kirche. Insofern besteht eine Doppelloyalität.
Gibt es dazu eine Quelle, dass die Kirche als eigenständige Institution explizit Teil der Allianz von Lordaeron war? Dass es faktisch darauf hinauslief, das ist mir klar.
“The movement sparked widespread faith in the Light and became the predominant human religion, and centuries later the different Light-based traditions and belief systems were codified by Lordaerons leaders into the Church of the Holy Light.”
Quelle: Chronicles 2
Wenn ich das nicht vollkommen aus dem Kontext gerissen oder falsch verstanden habe (ich bin immer noch müde), dann sieht es so aus, dass die Kirche von den Führern Lordaerons gegründet und etabliert wurde.
Ich würde aber bezüglich des Alonsusordens eine Frage zwischen schmeißen.
Wie verhält sich das sinngemäß? Kann eine Organisation in Sturmwind existieren, die Räumlichkeiten der Kirche nutzen, hohe kirchliche Posten wie „Prälatin“ haben und gleichzeitig sagen „Dies bedeutet auch, dass kein Mitglied Weisungen seitens eines Mitgliedes der Allianz befolgen muss.“
Mich würde dazu mal eure ehrliche Meinung interessieren.
Das ist imho viel zu weit gefasst. Weisungen in welchem Kontext und von wem genau? Als Priester der Kirche ist man nicht Teil der Militärstruktur der Allianz, zumindest nicht automatisch, also wer soll da kommen und weisen?
Liest sich für mich leider erstmal nur so, dass man einen hohen Posten innerhalb der Kirche der Allianz haben möchte, um viel Macht und Einfluss zu haben - aber sich andererseits auch wieder gänzlich aus der Affäre ziehen möchte, um sich von niemandem etwas sagen lassen oder Verantwortung übernehmen zu müssen. Das beißt sich extrem, ohne da jetzt herumhacken zu wollen oder das böse zu meinen. Aber man kann nicht einen hochrangigen Posten in der Kirche haben und gleichzeitig davon abgespalten sein sozusagen. Das würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Im anderen Thread hieß es aber ja, dass dazu Änderungen kommen sollen.
Einige Offiziere der Allianz, die Paladine der Silbernen Hand, wurden direkt von der Kirche abgestellt. Faol sagt: „Ich denke, es ist das Beste, wenn einige [Offiziere] nicht aus den Königreichen kommen, sondern von der Kirche abgestellt werden.“ Er gründete daraufhin die Paladine explizit als „neuen Zweig der Kirche“. Und Uther stellte sich alsdann als „Anhänger der Kirche“ vor und wurde von Lothar zum „Verbindungsmann zur Silbernen Hand und zur Kirche“ gemacht. Die Kirche rüstete überdies auch Truppen aus (neben den Paladinen) und „verpflichtete“ sich, Stormwind zu helfen. Sie war also definitiv ein integraler Bestandteil der Allianz von Lordaeron. (:
Edit: Die Zitate stammen natürlich alle aus „Im Strom der Dunkelheit“.
Na, es ist ja nun einmal ganz allgemein geschrieben. Wenn ich dann sehe, dass Personen aus der Gilde im TotalRP-Profil bewusst OOC gegen gewisse Völker hetzen, und einen Status haben in dem sie sich IC rühmen zum Beispiel Leerenelfen, Worgen und Bettler zerknüppelt zu haben mache ich mir natürlich Gedanken. Solche Situationen könnten dann in der Theorie straffrei ablaufen, weil man sich ja eingehend absichert das man keine Weisungen befolgen muss.
Mich interessiert grundsätzlich nur wie Ihr das seht, und wie man dann mit solchen Eventualitäten umgehen sollte.
Sorry, aber die Begründung ist lachhaft. Ich habe bisher keinen gesehen, der aktiv gegen besagte Völker gepöbelt noch derartiges OOC Gehetze in den Flags stehen hat. Wenn man mit Argumenten kommt, sollte man sie schon belegen können. So… Wird halt wieder nur versucht, ein schlechtes Licht auf die Gilde zu projizieren. Aldor at it’s Best.
Bevor du gleich so pampig in den Thread reinpolterst und Leute anmachst - wie wäre es, wenn man mal höflich nachfragt? Darüber hinaus habe ich es weiter oben gepostet, was bei einem im Flag steht.
Ich bin nicht pampig. Wenn ich pampig wäre, hätte ich direkt auf den Tisch gehauen. Ich brauche auch nicht deine Erlaubnis, um mich einzumischen, noch poltere ich in den Thread. Ich habe davor nur still mitgelesen, weil Arbeit.