Die Kirche und die "Anderen"

Verzeih ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte der Worgenform nicht ihre Wut vollkommen abschreiben. Allerdings wirst du nicht zur wilden Bestie weil du dir den Zeh anstößt und dich das mal eben aufregt.
Ich wollte nicht sagen das die Wut durch das Ritual „vollkommen weg ist“, ich schrieb ja selber das die Wut für Worgen problematischer ist und sie eher beeinflusst.
Ich spiele es z.B so das die Wut der „Schlüssel“ ist um sich aktiv zu wandeln, um die „Tür zu öffnen“.

Dazu beziehe ich mich auf den deutschen Guide auf dem Aldor-Wiki, nur leider darf ich nur einen Link posten.

Hat das Ritual jedoch Erfolg, ist die Möglichkeit der Verwandlung jedoch etwas, was nicht verlernt werden kann – ebensowenig, wie es ein von der Aggression abhängiger Schieberegler ist. Die Worgenform ist damit quasi ein binärer Zustand – null oder eins, an oder aus. Es ist wahrscheinlich, dass jemand im Adrenalinrausch des Zorns dazu neigt, in die Worgenform zu wandeln – im metaphorischen Sinne eine Gebärde wie ein Faustschlag auf einen Tisch. Die jedoch vielerorts ausgespielte Hulk-Variante, bei der sich ein Worgen bei zu viel Wut automatisch in seine ursprüngliche Gestalt wandelt, hat jedoch keine fundierte Grundlage

Desweiteren

Englischer Guide auf den ich mich beziehe

Hier steht geschrieben:

Ultimately your level of control as a worgen depends on two major things. Your emotions as a human, and the situation in which you were bitten. If you were a hotheaded bloke with anger problems and got bitten in a horrifying experience, you’ll turn out mindless like Mardigan. If you were calm and collected as a human and were bitten consensually in a calm environment, you’ll probably be okay. All characters are going to fall somewhere between those two extremes, depending on what their backstory is, how you want them to be bitten, and how sane you want them.

Es ist also ein individuelles Problem, wie deine eigene innere Wut ist und unter welchen Umständen du gebissen worden bist.

Ich kann nur sagen das dies die Quellen sind welche ich nutze. Ich beanspruche keine 100% Richtigkeit und habe auch kein Problem damit eventuelle Fehlinformationen anzuerkennen :slight_smile:

Edit: Mein liebstes Beispiel eines Spielers, den ich sehr vermisse, war das sein Worgen sich für den Toilettengang in den Menschen wandelte, aus hygienischen Gründen. Fand ich super

2 Likes

Danke, diese Passage von Genn Graumähne sehe ich auch als Grundlage für Worgen-RP, dass wenn die Wut Überhand nimmt, sogar eine Gefahr für Umstehende bestehen könnte. Denn Genn hat das Ritual durchgemacht. Und in der BfA Quest, welche vor einiger Zeit über ihn und seine Tochter heraus kam, wird dieses Thema auch vertieft.

Darin möchte seine Tochter Worgen werden, aber er verweigert es ihr, weswegen ein Nachtelfdruide ihr hilft die Worgen zu verstehen und warum es eine dumme Idee ist. Die Quest endet sogar bei Goldrinn selbst. Goldrinn zeigt ihr in einer Vision, wie gefährlich sein Geschenk ist, gibt ihr zu verstehen, dass sie kein Worgen sein muss um ihr Volk anzuführen.

Es mag sein, dass dein Guide, welchen du nutzt Erics viele gute Lorepunkte hat. Aber der wurde auch nur von Menschen geschrieben, die diesen Faktor Rage vollkommen ausblenden. Und ebenfalls die Tatsache, dass es scheinbar (wie in dieser Quest gezeigt) nicht üblich ist neue Worgen zu erschaffen, weil es immer gefährlich ist.

Fakt ist, wie in mehreren Quellen bestätigt. In dem Buch, die Aussage von Genn und auch hier in der von mir dargestellten Quest, wie auch anderen Quellen. Einen Worgen zu reizen kann schnell nach hinten losgehen, auch mit Ritual. Genn sagt auch in Legion, wenn er Sylvannas angreift, dass er sich kaum mehr kontrollieren konnte. Er war zu dem Zeitpunkt so dermaßen in seinem Hass gefangen. Worgen sind keine Kuschelwuffis.

Natürlich gibt es wie in jeder Gesellschaft jene, welche gute Selbstkontrolle haben und andere, welche schnell an die Decke gehen. Der Fluch suchte nicht nur die Willensstarken aus.

Zudem ich auch noch hinzufügen muss. Auch ein Druidenbär ist kein Kuschelbärchen, eine Sturmkrähe ist kein nettes Federvieh oder ein Säbler etc. pp. Auch Druiden können sich unter Umständen, wie es ja in Val’sharah ohne den Albtraum der Fall war, in ihrer Form verlieren. Es ist immer etwas animalisches in dem Verhalten, was dem Tier zugeschrieben wird. Und die Worgen sind unter Goldrinn … Wolf. Wölfe sind keine domestizierten Hunde.

7 Likes

Die Quest für die Rüstung habe ich letztens erst selbst abgeschlossen, ich gebe dir in allen Punkten recht. :slight_smile:

Ich hoffe das kam nicht so an als wolle ich jetzt argumentieren das Worgen „Kuscheltierchen“ sind oder ihnen den Aspekt des Zorns / der inneren Wut vollkommen abschreiben.
Mir war lediglich das „Hulk an/aus“ wichtig und das Thema der Kampfform und das Wut eben je nach Charakter etwas verschiedenes sein kann. Je nach Charakter und Geschichte / Hintergrund der Wandlung.
Der „Frau“ gegenüberstehen die für massiv Leid und Verderben gesorgt hat, ist halt etwas Anderes als sich den Zeh zu stoßen und laut „schei…“ zu schreien.

Allgemein möchte ich mich aber auch mal für den Austausch bedanken.