Die Kompetenz der GMs

Huhu Ihr.

Ich denke wir als Spieler fragen uns zu selten was die Hintergruende sind warum die GM`s nichts machen koennen. Ich lese hier so oft das die keine Lust haben , keine Kompetenz besitzen usw.

Ich hab in all den Jahren maximal 5 Tickets erstellt bei denen es um Probleme im Spiel gab. Die anderen waren alle Meldungen wegen Beleidigungen oder das ich Bot reportet haben bevor es das neue System gab.

Wir hatten mal ein paar nette alten Blue Posts in denen zusammengefasst war was die Gm`s machen und was nicht. Spieler die schon laenger dabei sind wissen welche ich meine.

Es hat sich im Laufe der Jahre soviel veraendert und wurde vereinfacht , soweit sogar das man fuer einige Dinge nicht mal mehr auf einen GM warten muss ( Wiederherstellung ) als Beispiel.

Die Bug Reports konnte man frueher uber GMs machen , heute geht es aus dem Spiel heraus. Was denke ich den Entwicklern und somit uns Spielern hilft, besser hilft als wenn wir erst die GMs kontaktieren, hier wurde mir mal gesagt das diese helfen koennen sofern die Entwickler einen Workaround geschaffen haben und der Bug auch als solcher eingestuft wurde.

Was die anderen Sachen angeht die der TE, wenn es nicht vorgesehen ist das ein Gm eingreift dann kann er dass auch nicht ohne Grund machen.

Ich denke machen koennten die Herrn und Damen in Blau sehr vieles. Aber nur weil man etwas kann bedeutet das nicht das man dieses auch macht oder dies ueberhaupt darf. Oder.

Und ich denke nicht das man als Spieler an die Hand genommen werden muss wegen der Quests.

Ich weiss noch wie ich zu Ende Classic gequestet habe. Thotbot und Buffed offen und dann nachgelesen wo es hin geht und das habe ich nachdem Wowhead immer groesser wurde habe ich Wowhead verwendet und wenn es man Probleme gibt auch da gibt es in den Kommentaren super Tippse von Spielern fuer Spieler. Ich bin nicht der Meinung das der Kundendienst eines Spiels einem Quests vorkauen muss damit ich weiter komme.

Selbiges gilt fuer dein erstes Beispiel mit der Quest fertigstellen. Hast du dir hier mal gednaken gemacht das hier der erste unter Umstaenden seine Kompetenz ueberstiegen hat. Etwas getan hat was er ned sollte?

Auch was Kara angeht was ist das Problerm aus der Inzen rauszulaufen und dann wieder reinzugehen das ist naemlich alles was man machen muss. Die GMs sind doch nicht der private Portservice fuer uns Spieler.

Vieles was hier steht Der Kundendienst von WoW Classic wird auch fuer Retail gelten. Sprich selbst ist der Mann/ die Frau. :slight_smile:

Ebenso unser 61er Char hier hat er sogar eine Antwort in Balu : -) https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20766716743#post-7

5 Likes