Die Kompetenz der GMs

Also ich hatte bis auf ein paar mal, nur gute Erfahrungen mit GM’s doch,

irgendwie haben sie mir den Bug mit den Reittieren, immer noch nicht erklären können! :stuck_out_tongue:

Ja ich weiß, dass das ein sehr geringes Problem ist, aber da spiel ich dann gerne das bockige Kind mit Ü30. :smiley:

Hier bei https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/kult-der-verdammten/sp/collections/mounts habe ich mit dem Account 417.
Im Spiel habe ich 378 u. bei dem Sammelerfolg 330.

Aber was mich stutzig macht ist das, dass die Reittiere bei diesem Char hier nicht immer gleich bzw. nächsten Tag gezählt werden, sondern überhaupt nicht!
Naja, dann waren wohl wieder 72k fürn A. :wink:

Und das schöne, kein GM konnte mir das nie richtig erklären wieso das so ist!

Dann spiele ich wieder das bockige Kind beim Ticket schreiben, weil ich wieder etwas pissig bin, denn es hat wieder nicht gezählt und in meinem Kopf das Kind im Manne: ich will ich will ich will aber das es zählt! bor alter…
verschränkt sich die Arme :smiley:

Mir hat mal ein GM meinen Namen angepasst in Legion, weil ich mich vertippt hatte und mein Wunschname anders war.
Das war echt super.
Es ist zwar kein Name-change aber auch große Kulanz dafür das er meinen eigenen Fehler praktisch rückgängig gemacht hat.
War eben nach einem Servertrans.

Wow, erstmal ein dickes Dankeschön an eure ganzen Kommentare hier! Hätte nicht gedacht so schnell und vorallem SO VIEL Resonanz zu bekommen - egal ob man mir nun zustimmt oder nicht.

ich möchte noch einmal betonen, dass ich dieses “Problem” erst seit Warlords of Draenor habe - vielleicht ist das auch einfach Pech gewesen seitdem, auch wenn das dann schon ein großes Pech war. Davor hat mir wirklich JEDES Ticket ein Lächeln gezaubert, weil die GMs immer sehr freundlich und hilfsbereit waren, immer! Wie auch schon der ein oder andere geschrieben hat, ist dadurch oftmals eine nette Unterhaltung entstanden und ich konnte auch weitere Anliegen nennen, die meistens direkt mit “behoben” oder geklärt wurden. Aus diesem Grunde bin ich ja derzeit so negativ gestimmt. Weil es heute anders ist.

Wie gesagt, es gibt gute GMs und Leute die zurecht die Kündigung abbekamen bei Blizzard. Ich für meinen Teil hoffe wirklich sehr, das der GM der mir damals mein Rassenchange geschenkt hatte (Ich hatte eine Frage bezüglich dieses Services, wie genau dieser funktioniert und alles und ich wollte einen Pandaren Mönch aus meinem Orc Mönch machen. Dieser meinte dann, das ich mich einfach mal ausloggen solle, er habe das alles bereits in die Wege geleitet für Lau - Einfach weil er Pandaren mochte und glücklich war das es einen weiteren gäbe. :slight_smile: ) Und ganz besonders der GM der mir in Legions damals die CE geschenkt hatte <3 Ganz viel Liebe für Cairyza

2 Likes

Dir gehen die Argumente scheinbar aus und jetzt kommst mit Geschichten. Einen Level, nicht 2 oder 3 oder 61, vorm Level-Up seinen Char zu parken ist nicht möglich.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich den Fehler bei Blizzard! Die müssen durch irgendeine Veränderung oder Anpassung meine EPs manipuliert haben. Wie gesagt, der Char ist uralt. Vielleicht hatte er 50% EPs oder so und die haben die EP-Mengen reduziert, die man braucht für Level 61 und das ist dabei raus gekommen. Oder irgendwas ist schief gelaufen bei Serverzusammenlegungen… ich denke, ich sollte sie nochmal anschreiben und Stunk machen :smile:

Das sagt viel über mich aus? Also denkst du jetzt nur deswegen schlecht von mir, ja? Wozu mache ich mir die Mühe, hier alles so nett und vernünftig wie möglich zu erklären? Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn man immer und immer wieder nur Lippenbekenntnisse bekommt, passiert das nunmal. Zumal ich nicht mal deswegen sauer war, weil man mir nicht geholfen hat, sondern WIE dieser GM mit mir umgegangen ist. Damit meine ich ganz speziell diesen Satz:

Der GM hat offensichtlich nicht den Grund des Tickets verstanden und dann auch noch so geantwortet.

1 Like

Meine Argumente gehen mir aus?
Ich sage dir, das so ein Fall durchaus passieren kann. ô_o
Aber wenn du meinst, das ein Unternehmen sowas macht.
Dann bitte.

Ich verstehe allein schon dein zweites Ticket zu deinem Schmuckstück nicht.
Ist doch logisch das der GM nichts machen kann.
Du hast die Wiederherstellung schonmal verwendet. War da das löschen eines bestimmten Items auch ein versehen?

Im ernst, man kann dem GM so oft sagen, das etwas ein versehen war…

8 Likes

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Aber was hätte ich denn für einen Grund oder einen Vorteil, das Trinket absichtlich zu löschen? Mir fällt keiner ein.

Die Frage ist eher, welche Gründe und Absichten hattest du vorher bei der Wiederherstellung.

Diese Wiederherstellung ist schon dafür gemacht, um ein Versehen ‘rückgängig’ zu machen. Dir ist dieses versehen scheinbar ein zweites mal passiert. Und irgendwann muss man halt draus lernen … Wenn auch auf die ‘harte’ tour.

6 Likes

Das habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben?

Nein, kann es nicht. Zumindest nicht in meinem Fall. Ich könnte niemals ein Auge zumachen, wenn ich wüsste, dass ich nur noch einen Punkt für ein Level-Up brauche.
Warum willst du nicht einsehen, dass es eine vom System verursachte Situation war?

Zu den Vorfällen bis BFA 8.2.5 kann ich kaum was sagen, da ich erst wenige Wochen vor 8.2.5 überhaupt mit Spielen begonnen habe.
Aber wenn ich schon einmal mein Trinket verkauft habe aus versehen… und es wiederherstellen musste… wär ich danach doppelt vorsichtig.
Blizzard aka GM sind nicht per se dafür da, deine Fehler auszubügeln.
Das ließe sich ausnutzen und würde die Wartezeiten nur erhöhen.

Wie heissts so schön… “Aus Schaden wird man klug”.

Bisher waren meine Kontakte mit GM ausgesprochen elegant.
Kurze Wartezeiten, kompetente Hilfe :slight_smile:
Wenn ein GM mal etwas nicht wusste, teilte er es mir mit und setzte sich nach einer kurzen Zeit und Recherche wieder in Verbindung… also alles gut.

Etwas humoriger als die GM in EvE online :smiley: aber anders als dort sieht man GM hier nicht im öffentlichen Chat schreiben :slight_smile:

also alles gut.

Eben …

Keine Ahnung wie oft du noch wegen einem versehen deine Trinkets löschen willst.

1 Like

Na ja, tut mir leid, dass ich ein normaler Mensch bin, dem Fehler passieren. Deine Art hier zu antworten zeugt jedenfalls nicht von allzu großer Menschenkenntnis oder du musst einfach deine schlechte Laune rauslassen.

Jedenfalls „will“ ich wichtige Items ganz sicher nicht löschen, Fehler passieren eben - das ist menschlich. Und ich finde schon, dass ein Kunden-SERVICE dazu in der Lage sein sollte. Ansonsten ist dieses kleine, aber doch recht wichtige Wort SERVICE unangebracht.

Warum erweitert man das vorhandene System dann nicht einfach, sodass man pro Woche / Monat, wie auch immer, mehrere Items und nicht nur ein einziges wiederherstellen darf? Ein 3. Mal wäre mir das jedenfalls nicht passiert.

Weil das nicht so war und du scheinbar nicht in der Lage bist zu erfassen, das deine eigene Schuld gewesen ist.

Außerdem ist allgemein bekannt das die Levelspanne des ehemaligen Maximalbereichs verringert wird.
Also von TBC auf Woltk wurde der Bereich 60 bis 70 von seinen Erfahrungspunkten verringert so weit ich weiß.
Das wird standardmäßig bei den Levelbereichen des jeweilig letzten Addons so gemacht, wenn ich mich richtig entsinne.

Letztens hat mein Priester auf 104 auch nur durch entdecken ein Level up gemacht jetzt in BfA.
Also war er auch knapp vor dem Level up.

Die Mechanik funktioniert so wie gedacht.
Wärst du gleich mit dem Aufstieg zu Level 60ig zu dem NPC, wäre das nicht passiert.
Du hast dich WILLENTLICH SELBST dazu entschieden weiter zu machen.
„Hupps, ich hab ausversehen nicht gesehen das sich seit Stunden mein Levelbalken füllt.“
So schnell passiert das einfach nicht, als das man hier irgendwie die Schuld beim System suchen könnte.

3 Likes

wems zweimal passiert ohne Nachzudenken, dem passierts auch drei oder mehr mals.
Ein Kundenservice ist nicht per se dafür da, deine Fehler endlos auszubügeln.
Sei eher dankbar dass es die Wiederherstellung gibt… gibts auch nich in jedem Spiel :smiley:
Hätteste in EvE nen Gegenstand zerstört… wars das.
Als Newbee haste ne Chance dass er wieder hergestellt wird :smiley: aber als erfahrener Spieler - nope.

Denke wenn das Trinket durch nen Bug verschwunden wär, hätt man ihn sicher wiederhergestellt.

aber was du offenbar nicht begreifst oder begreifen willst… Kundenservice dient zum Ausgleich von Bugs und ähnlichen Unanehmlichkeiten… und nicht zum Ausgleich der eigenen Inkompetenz.

Daher bleib ich dabei… Aus Schaden wird man klug.

9 Likes

Hab eigentlich ziemlich gute Laune, du bist nur schlecht gelaunt, weil ich nicht mit dir zusammen gegen die GMs wetter.

Natürlich ist das menschlich … aber zweimal den selben Fehler machen ist einfach dumm gelaufen. Und das du nun erwartest das Blizzard deine Fehler welche selbst verschuldet sind nochmal ausbügelt kann einfach nicht Sinn der Sache sein.

Aber egal … Mach weiter… Ich für meinen Teil finde es gut das Blizzard so handelt.

Wird es dir jetzt auch nicht mehr, weil du endlich besser aufpasst.

5 Likes

Du willst es leider nicht begreifen… was solls.
Schönes Leben noch. :wave:

Nein, ich will nicht begreifen wie man so die Schuld von sich weisen kann.
Das hast du richtig erfasst.