Die Kompetenz der GMs

Ja und was willst du jetzt von uns dazu hören? Wenn du andauernd wegen irgendwelchen Sachen Tickets erstellst, wo man dir als Gamemaster nicht weiterhelfen kann, dann musst du das halt so akzeptieren.

Es gibt Sachen im Spiel, die müssen als Bug gefixt werden, da wird dir ein GM nicht sonderlich viel helfen können.

Naja und zu dem Schmuckteil, was du da gelöscht hast. Also mal ganz ehrlich, dann achte doch mal darauf, was du da verkaufst.
Vor allem, wenn du da auf die Wiederherstellung sogar schon einen CD drauf hattest, wars ja scheinbar nicht das erste Mal.
Da kann ich nur sagen, eigene Dummheit.

Ansonsten hab ich durchgehend seit 2007 keine einzige negativer Erfahrung dies bezüglich gemacht.
Erstelle aber auch nicht wegen jedem Mist ein Ticket. Aber mir wurde immer zufriedenstellend geholfen.

An dem Tag hatte ich wirklich schlechte Laune, klar. Aber heute nicht.

Du willst nur nicht verstehen, dass es mir nicht darum geht, dass die mir mein Trinket nicht wiederherstellen, sondern wie das kommuniziert wurde.

Aber da hast du doch deine Erklärung. du hattest bereits ep und irgendwann wurden die anforderungen für lvl 60 reduziert. Dabei wurden aber ep erst „gekürzt“, wenn du lvl 61 erreichen würdest. es wurden halt keine lvl-ups uns geschenkt.

Nu hattest du mehr ep als man für 61 brauchst und wurdest daher auf 1 ep vor lvl-up gesetzt. Ganz normal.

Damit liegt der Fehler bei dir, wenn du ep durch entdecken nicht berücksichtigt. Und GM’s sind nicht dafür da, jede einzelne Unachtsamkeit auszugleichen. Dein fehler, leb damit und schieb den fehler nicht auf leute, die wirklich gar nichts dafür können.

Aber wie kann man denn 2x direkt hintereinander den gleichen fehler machen? Dafür gibs seit ewigkeiten den ausrüstungsmanager. Ein nackt-profil einrichten und das wars. Hätte ich spätestens nach dem ersten fehler gemacht.

3 Likes

Mein letzter Absatz. Mich würde interessieren, was genau die GMs heutzutage noch leisten können und dürfen, damit ich, wie du meinst, nicht wieder „irgendwelche Tickets schreibe“. Das sind ALLE Tickets die ich seit 2014 verfasst habe und abgesehen von der Sache mit der Quest im Ödland, sind ja wohl alle berechtigte Anliegen.

Ich auch nicht, da habe ich schon von weit belangloseren Tickets gehört.

Sorry aber wir kennen eben nur eine Seite der Medaille. Das System war definitiv nicht ALLEINE Schuld. Da hattest du so oder so Mitschuld, und ich finde es richtig von Blizzard, dass sie dein Level NICHT reduziert haben. Sicher ist das ärgerlich, aber du kannst nicht dem System die Schuld geben für etwas, das du selber genauso gut hättest verhindern können.
Koraya

6 Likes

Und du willst mir sagen das du im Ticket nicht beleidigend gewesen bist? Wer es glaubt…

Ich sehe keinen Fehler in der komunikation.
Witzig empfinde ich es aber, das du in der Lage bist die Antwort vom GM zu Zitieren, dein zweites eröffnetes Ticket in welchem du natürlich nicht beleidigt hast nicht mit zitierst…

4 Likes

Das mit den Trinkets ist kein berechtigtes Anliegen sorry. Es gibt die Möglichkeit der Wiederherstellung genau 1x in 15 Tagen. Der Kundendienst ist nicht dafür zuständig, deine Fehler auszubügeln. Ich hab fast durchgehend positive Erfahrungen mit den GMs gemacht; wenn mein Ticket nicht erledigt werden konnte, war ich selber Schuld und das war entsprechend ok. Genau wie bei solchen Sachen mit den Trinkets.
Koraya

7 Likes

Es gibt drei Wahrheiten würde Botschafter Kosh nun sagen.
Deine, Die des GM und der korrekte Ablauf :slight_smile:

Wir kennen hier nur deine Ansicht - Was wirklich gelaufen ist, kann keiner nachvollziehen… könnt ja auch sein dass hier wichtige Elemente fehlen :slight_smile: bei den vorherigen Tickets.
Zb. Sprache des Verfassens… denn es gilt oft…
Wie es in den Wald hineinschallt…

PS: wer Kosh einordnen kann bekommt einen Keks :smiley:

2 Likes

Berechtigt ist immer im Auge des Betrachters. Nehmen wir jetzt einfach mal das gelöschte Schmuckteil als Beispiel.
Du hast 1 mal alle 30 Tage die Möglichkeit, so eine Dummheit selbst auszubügeln.
Also warum passt du dann nicht besser auf? Vor allem kannst du die Items beim NPC noch zurück kaufen.
Das Spiel funktionierte hier einwandfrei, der Fehler lag nur bei deiner Unachtsamkeit. Ist zwar ärgerlich, aber damit musst du klar kommen, wenn du andauernd auf löschen klickst und nicht sicher bist, ob du es noch brauchst oder nicht.

In diesem Fall ist es nicht berechtigt, ein Ticket zu schreiben. Einfach besser aufpassen.
Ich zb hab noch nie auf die Itemwiederherstellung zurück greifen müssen, weil ich einfach 2 mal schaue, was ich da verkaufe, und was nicht.

Super Tipp! Werde ich in Zukunft auch so machen!
Ist halt einfach blöd gelaufen. Die Frage, warum das 2x hintereinander passiert ist, kann ich dir nicht beantworten. Jedenfalls ist es aus dem gleichen Grund passiert. Beim 1. Mal war es in den Blutschlägerminen, glaube beim linken Boss. Weil die Taschen voll waren und ich bei Jeeves verkauft hatte. Dann war ich später noch in der Himmelsnadel, beim Endboss (wo man den Erfolg mit dem Konstrukt machen muss). Irgendwo da ist es dann das 2. Mal, wieder wegen zu vollen Taschen passiert.

Wie gesagt, sehr ungünstig gelaufen. Mir ist schon klar, dass ich da selber Fehler begangen habe, aber die Kommunikation mit dem GM hat letztendlich zu diesem Beitrag hier geführt und nicht, dass mir das item nicht wiederhergestellt wurde.

Ich bin schuldig der Anklage den Char gelevet zuhaben! Ja!
Aber wenn der Char 72,39% von Level 61 hatte, so hätte ich 1000x die Burg neu entdecken können und es ich wäre immer noch weit entfernt von 61. Ich hätte genug Zeit mich zig mal umzuentscheiden, ob ich eine Levelsperre mag oder nicht. Dann ändern die etwas am Spiel, setzen meine EPs auf einen Punkt vor 61 UND lassen mich ein bereits entdecktes Gebiet neu entdecken. Nein, da sehe ich keine Schuld bei mir.

Wie oben erklärt, funktioniert das genauso wie gedacht und kommuniziert.

Damit bist du doch tatsächlich selber schuld am level up. Hättest dich ja vorher schlau machen können und dich dann von freunden in eine bekannte hauptstadt porten lassen können.

5 Likes

Es geht immer nur um die Sache mit dem Schmuckstück. Da ist offensichtlich, wie damit umgegangen wird und das finde ich auch gut so! Nur die Kommunikation störte mich.

Erklär mir doch mal bitte die Sache, zu 7.3 mit dem Feststecken in Kara. Findest du es gut und fair, dass ich eine Woche meinen Main nicht spielen konnte und dafür 0 entschädigt wurde?

Nope! Die sollen gefälligst nicht ständig an der Levelschraube herumdrehen oder dann zumindest die EPs prozentual mit anpassen.
Blizzard - fail. Mich trifft keine Schuld.

Ich würde Dir empfehlen, dir einmal das Addon ‘AdiBags’ anzuschauen.
Sieht so aus das ganze https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/635086469194711040/WoWScrnShot_101919_140617.jpg

Du hast dort die Möglichkeit, Items von Sets welche du hast komplett aus der Tasche auszubelden.
Ausserdem kannst du beispielsweise Items mit einem ilvl von 1 - 420 (oder andere zahl) besser erkennbar machen, so das du diese auch im müden oder volltrunkenen Zustand super siehst um sie zu verkaufen.

Ich lass mit items ab ilvl 400 mit der ilvl zahl in der ecke anzeigen. Alles was darunter ist bekommt keine Zahl dazu angezeigt und ich kann sie problemlos verkaufen ohne das ich angst haben muss etwas falsches zu verkaufen.

Dass man seine Klamotten ablegt um alte Quests machen zu können und dabei ein gutes Item schonmal verkauft, kann ich in soweit nachvollziehen, dass es mir auch schon mal passiert ist.
Seitdem schiebe ich alle meine “akutellen” Items, die ich ablegen muss/will so in eine Tasche, dass ich da nicht dran komme :smiley: Verkaufen ist ja noch okay, das kann man ja schnell mal eben wieder zurückkaufen.
Ich hab es so auch mal geschafft, meine Waffe in den Schredder zu werfen und war kurz davor einfach Alt-F4 zu drücken weil ich die Wiederherstellung nicht kannte. Hab mich dann auch riesig gefreut, dass es das gibt und natürlich sofort gemacht. Seit dem achte ich auch immer darauf, WAS ich denn so verkaufe und verschreddere. Notfalls auch dreifach oder vierfach. Sicher ist sicher.
Insoweit kann ich dich da eben wirklich verstehen.

Aber zweimal ein Trinket Löschen? Und deswegen auch noch direkt zwei Tickets schreiben, wobei das zweite nicht mal mehr freundlich war laut eigenen Aussagen, während du “nur” 2 Wochen warten musst? Das empfinde ich persönlich dann auch als stark überzogen. Vor allem dann auch noch die Kompetenz der GMs in Frage stellen, uff.
Würdest du dein Item nicht wiederbekommen können, okay. Aber gut, fix eine WQ machen, das Trinket ausrüsten und dann eben die nächsten Tage abwarten :woman_shrugging:

DU umschreibst „Ich bin ein Fall für betreutes Spielen“ sehr kompliziert^^

Haha, das stimmt. ^^

Ich meine, es geht hier nicht um einen Mordfall, sondern um ein Videospiel. Und ich weiß echt nicht, mit was für Kindern ihr euch hier rumschlagen müsst, dass nahezu jeder direkt davon ausgeht, man sei 12. Ich habe meine Sicht geschildert, die des GMs kenne ich nicht und er wird sich ja wohl kaum hier zu Wort melden. Aber hätte ich nur meine eigene Sicht, so positiv wie möglich dargestellt, hätte ich gar nicht erwähnt, dass ich danach ein Ticket verfasst habe, wo ich meine Wut rausgelassen habe.

Nutze einfach die Möglichkeit „Charakter steckt fest“. Diese Option ist auch schon eine ganze Weile im Spiel.
Da biste dann in 1 Minute wieder frei am Friedhof.

Da brauch man also seit geraumer Zeit auch kein Ticket mehr für eröffnen, geht alles automatisch.

2 Likes

Achsoooooo, sie sollen bei jeder Änderung erst dich fragen, ob das so genehm ist oder dir irgendwas daran nicht passt? Sorry, das ist völlig lächerlich.
Und ep’s prozentual anpassen führt bei einer menge spielern ebenfalls nicht zu freude, beispiele dafür gibts endlos viele.

Du hast nicht aufgepasst, pech, ganz allein dein fehler wenn du spielmechaniken und änderungen nicht beachtest.

4 Likes