Die Kompetenz der GMs

Also ich habe das so schon erlebt.
Ich machte ein Ticket auf und weil es doch umständlicher war, es zu klären, bot mir der GM an, mich anzurufen.
Und so habe ich das hier jetzt auch verstanden.

Es war seine eigene Aussage auf die mich ziemlich beziehe.
Es ging ja darum das er sich zu recht dafür gebannt gefühlt habe, über die mentalität vieler russischer Spieler nach seinem persönlichen zu empfinden zu berichten.
Wenn er das genau so gemacht hat, wie er hier über den GM berichtet, dann kann man sich die Beiträge schon grob vorstellen.
Mal davon ab, das er seinen Fehler trotz Banns immer noch nicht wirklich eingesehen hat sonst würde er sich ja nicht drüber beschweren.

dass du aus Unwissenheit und Deppertheit selbst verschuldete „Probleme“ hattest und jetzt nölig bist, weil dir kein GM ein Sonderhähnchen brät.

Ich sage grundsätzlich hallo, wenn ich dran gehe.
Und was hätte das denn bitte für einen sinn, wenn man jemand anruft und nichts kommt „ja?“ zu sagen, wenn man denkt das niemand an der Leitung ist.

Ich lese nicht raus, dass er sich zurecht gebannt fühlte.

Ich wurde auch schon gebannt. Ich akzeptieres aber eingesehen hab ichs nicht. Leider hab ich die GM Antwort nicht mehr sonst würd ich dir erst diese zeigen und später den Beitrag dazu.
LG

Edit.

Und er antwortete: Ja?

Ich würde mich immer mit Namen melden. Wenn du mit GM Talendron chattest er sagt:
Soll ich dich anrufen, du sagst ja hier meine Nummer dein Handy klingelst du gehst ran Hallo?
Würd ich auch nicht sagen. Hallo hier ist GM Talendron. Das scheint ja klar.
Aber ich weiß bis jetzt nicht wie genau die Situation war. Wenn du so auch dein Problem ausgedrückt hast, war er wohl wirklich genervt von dir. Unprofessionell aber auch nicht unverständlich. :X

Huch xD
Da fehlt ein “Nicht zu recht”, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Manchmal liegt es am Umgangston oder je nachdem an bestimmten Wörtern.
Ich hatte mal einen 24 Stundenbann vor einigen Jahren aber da zumindest ein zusammengefasster Grund drin.

Er antwortete darauf mit „ja?“
Ein Problem gab es wie gesagt vorher nicht und einen GM hatte ich vorher auch nicht, da ich das Ticket erst eröffnet hatte.

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt(Bzw schlecht zitiert).
Ne, auf die Russen habe ich mich gar nicht bezogen, viel eher, dass auch wenn es nicht zu 100 % passt

es laut Richtlinien von oben da reingesetzt wird, egal ob es jetzt tatsächlicher Rassismus war oder nicht.

Ich hoff du verstehst was ich meine <3

GMs kann eigentlich nichts negatives berichten, da ich sie selten in Anspruch nehmen musste. Und wenn man sich an Richtlinien halten muss, dann ist das so. “Wir” haben auch Kundensupport, nach einer Änderung bzgl. Kennwortrücksetzung ist tatsächlich ein Kollege den alten Weg gegangen, weil das Gemecker vom Kunden, ging auch schneller… Plöp Abmahnung in der Personalakte. Wenn einer mir sagt: nö, geht nicht, akzeptiere ich das. Nur weil ich zu blöd bin, mir was zu merken etc. sollte nicht jemand ernsthafte Konsequenzen fr.essen müssen.

Das einzige was mich gestört hatte war eine Anfrage bzgl. Loottabelle in Legion weil ich als Feuermagier ständig Heilerfummel bekommen hatte und schon unser Destrolock mit 20% mehr Crit rumlief. Alles Random, blabla.
Es ging mir garnicht darum, mein Zeug zu bekommen, sondern ich hatte wirklich den Eindruck das da was nicht stimmt.

Genauso war die allgemeine Antwort als es um die Legendaries ging, es viele Beschwerden in Foren usw. gab, man erinnert sich vielleicht noch dran? Und später kam raus: Bad Luck-Protection Bug. Von dem ich btw. auch betroffen war, trotz x Raids, M+, WQ-Kisten usw. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich Null hatte, aber meine Stammgruppe mit der ich auch gildenintern raiden war 3-4 Leggies.

Ähnliches hatte ich schon Jahre vorher erlebt, als die BG-Schlangen das 1. Mal broken waren und man nur mit 2-3 Leuten drin war und hinterlange Wartezeiten. Pauschale Antwort: Es melden sich nicht genug an, die nehmen den Inv nicht an, im Lowlevel sind halt weniger blabla. Da mussten “wir” erst eine Woche in einem 1000+ Post toben, bevor sich endlich mal einer von Blizzard bequemte zu prüfen und -Voila- war tatsächlich buggy. Warum nicht gleich?
Oder ganz uralt, Verbindungsprobleme bei den Uralt-Servern: liegt am Provider blabla. Zur selben Zeit gab es auch Probleme bei GW. Mann, was die sich ins Zeug gelegt haben um das zu fixen. Routing abgefragt, pingt mal usw. Nicht wenige Wow-Spieler haben sich da ewig geplagt. Ohne selbst etwas dagegen tun zu können.

Fazit: Manchmal sind Kunden garnicht so blöd, manchmal haben sie recht und man sollte sie ernst nehmen. Das ist kein GM-Problem sondern allgemein eine ausbaufähige Ansicht über Kunden im Unternehmen. Rächt sich eventuell. Oder tut es vielleicht schon, keine Ahnung.

Dann entschuldige mich.
Da war ich zu rasch in meiner Aussage.

Das allgemeine Melde-System ist gerade in den neuen Foren etwas blauäugig.
Da es relativ automatisch vorgeht und eben nach einer bestimmten Anzahl von Meldungen schon eine Sperre gibt.

1 Like

SO EINE Aussage geht dann eher als Trolling durch aber niemals als Rassismus.

Das war ja der Punkt. Nicht eine Antwort ging drauf ein um mir zu erklären was an meinem Beitrag so problematisch war. Und dann waren die sich gar nicht einig was der eigentliche Banngrund war. Das war am Ende nur noch willkür. DAS ist was ich denen zurecht vorwerfe.

1 Like