Die meisten sind Nett, der letzte war ein heilig Priester diskriminierer !
3 Tage Forum Speere nur wegen 30 Smilies in einem Spam Thread.
Die wollen das alle Druiden Heiler im +M Spielen, damit die nicht so viel Arbeit haben, wegen Anpassung der andere heiler!
Ich hoffe sehr, dass das Sarkasmus war
Koraya
Gut, dass das zeitnah passiert ist:
Situation - habe ein Azerit-Item gescrappt und kein Titanresiduum bekommen. (Warum auch immer). Habe ein Ticket gemacht wegen TR. Mir wurde gesagt, Gamemaster können nicht einfach TR auf einen Char geben weil das irgendwie den Char verbuggt und man dann kein TR mehr erhalten kann oder so. Habe dann geantwortet ob man dann das Item wiederherstellen kann (da wenn ich es über Itemwiederherstellung zurückhole ich ja dafür zahlen muss statt TR zu bekommen und TR mitten im QA progress ziemlich wertvoll ist).
https://snipboard.io/Lh38Mo.jpg
Also kein Plan, sehr witzig, dass das gerade während dieses Themas passiert ist.
Sorry aber ich kann da die GMs voll und ganz verstehen. Du gibst doch an das Trinket 2x verkauft zu haben, obs versehendlich oder gewollt war egal. Warum packt man sowas nicht ins Bankfach, oder die Kammer bei den Astralen? Und bei deinen anderen Problemen hätten sie dir nicht weiterhelfen können, weil sie keinen direkten Spielesupport geben, sondern bei Bugs etc. weiterhelfen. Mir haben die GMs bis dato immer sehr gut weitergeholfen.
Jaein das ist meine Befürchtung!
Beweisen kann ich das leider nicht…
Also ganz im ernst…
- Du kannst Items selbst wiederherstellen und das hat CD.
- Du kannst Dich selbst aus einem Stuck retten, in dem du portest.
- Ruf zurücksetzen? Macht keinen Sinn und soll auch so nicht sein.
- Bug und Glitches beheben die Entwickler und nicht die Servicekräfte.
- müssen Sie auch nicht zwingend, Sie sind Servicekräfte
- Sie sind keine Lösungsbücher und selbst entdecken und Lösungen finden macht mehr Spaß
- so sind Menschen, wir unterscheiden uns
Tut mir Leid, aber das Problem sitzt vor dem Monitor. Und ich kann in meinen 11 Jahren WoW sagen, ich habe noch NIE ein Problem mit dem Service von Blizzard gehabt.
Huhu,
also ich denke, dass die GM´s nicht mehr so freundlich und hilfsbereit sind wie es mal der Fall war. Nichts desto trotz sind mir jetzt auch noch keine pampigen GM´s untergekommen. Sie haben Ihren Job bisher immer erfüllt, mal mehr mal weniger zufriedenstellend.
Was mich persönlich aber schon ein wenig nervt, ist diese komplette Willkür mit der Handhabung von Kulanz.
Manche bekommen nichts, manche bekommen Ihren Wunsch + Geschenke. Ich finde da sollte man schon einen gewisse Regel fahren.
Es sei jedem gegönnt, dass Ihm gutes widerfährt, aber man muss sich nicht wundern, wenn andere das gleiche Problem haben und anders behandelt werden sich beschweren.
Ich hatte einen Servertrans der rückgängig gemacht wurde, da ich in der Gilde einfach nicht glücklich werden konnte, was sich relativ gut abzeichnete.
Mir wurde aus Kulanz eine Rückerstattung gewährt. Top ! Ist aber glaub ich auch zu 100% normal, nur das ich ein wenig über der Zeit war.
Wenig später habe ich Depp mir statt einem Servertrans einen Volkswechsel gekauft, zu einem Char, dessen Volk gerade gewechselt wurde. Dort wurde mir abgesagt, mit der Begründung die beiden Vorfälle liegen zu nah beieinander. Wenn man sich mal überlegt wielange ich WoW spiele, wieviel Geld ich hineingebuttert habe war ich schon genervt davon. In 15 Jahren zwei Fälle von denen nur einer Rückerstattet wurde, weil diese zu nah beieinander lagen und andere könnten den Fehler halbjährlich machen und bekommen die volle Rückerstattung (mir hätte der Dienst tauschen gereicht).
Aber das wichtige dabei ! Auch wenn mich das persönlich nervt und ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Haben sie absolut nach Ihren Regeln gehandelt. Völlig okay. Doof nur, wenn man sich sichersein kann, es gab bestimmt genug Spieler denen beim gleichen Problem geholfen wurde.
Ich hab jetzt meinen Volkswechsel seit Monaten bei dem Char und werde immer an meine Doofheit, sowie die verwährte Kulanz erinnert.
An sich ähnlich wie bei dem TE. Der mir persönlich auch alles andere als sympathisch ist. Aber den Aufwand den der GM wahrscheinlich eh betrieben hat, nicht einfach das Teil wiederherzustellen. Ich denke mit Glück und anderen GM´s hätte man es hergestellt bekommen und mit extra Glück noch ein Pet dazu bekommen. (Zu min ahnt man dieses nach den Storys, die man hier so liest)
Mir leider schon, einer hat sich mal bei einem Telefon Rückruf weder vorgestellt, noch hallo gesagt, das geht gar nicht.
Das einzige was man von ihm hört war: Ja? und das in einem sehr unfreundlichem ton.
Solche Leute gehören nicht in einen kundensupport.
Und auch da kennen wir nun nicht genau, was vorgefallen ist.
Wer weiß, wie Du Dich gemeldet hast, was da noch vorgefallen ist.
Ich habe bisher nur freundliche Gespräche gehabt.
Naja, normalerweise ist derjenige der rangeht schon der erste der antwortet.
Gibt also nicht viele Möglichkeiten was falsch zu machen.
Aber ich denke auch, sofern so geschehen, weiß man nicht was vorgefallen ist vor dem Telefonat. Entweder hattest du mega Pech, er einen Grund oder das war dann doch einer der wenig pampigen.
Es gab keine Vorgeschichte, es spielt auch überhaupt keine rolle, was vorgefallen sein könnte.
Man beginnt so kein Telefon Gespräch, als Mitarbeiter eines Kundensupports.
Was ich aber dazu sagen muss ist, das es auch sehr gute GM´s gibt, die einem auch helfen, selbst wenn sie es eigentlich nicht so machen müssten/dürften.
Da habe ich persönlich auch schon ein paar mal etwas erlebt, was ich am ende nicht glauben konnte.
Schade ist halt nur, das es oft wirklich davon abhängt, wie der GM drauf ist und ob er denn überhaupt helfen will.
Bis auf ein Ticket war meine Erfahrung auch recht positiv. Da war ein richtig abartig krasser Fall und ein kleiner der am Ende ohne weiteren Kommentar gelöst wurde.
Ich hatte mal im LFR ein (wie erwartet episches) Item bekommen, war leider nutzlos und habs entzaubert. Aber ich erhielt nichts. Ticket geschrieben. Zwei Tage gewartet. Antwort war dann ein „ok, habs mir angeschaut. Hier hast du den SPLITTER den du hättest bekommen sollen“. Äh… Splitter?? Seit wann geben epische Items Splitter? Also nochmal Ticket geschrieben und den Leuten erklärt dass der LFR epische Items hergibt die man in Kristalle entzaubert. Kurze Zeit später war der Kristall in meiner Post wo der Splitter noch rumgammelte. Naja, Problem gelöst.
Im andern Fall ging es im Forum um Cheater und Russische Spieler wo mir echt einer Rassismus vorwarf wo ich über die Mentalität von vielen Russischen Spielern sprach. Also ein Moderator bannte mich erstmal wegen Rassismus nur weil einer Rassismus in meine Richtung warf, der GM im Ticket hatte „nach einer sorgfältigen Prüfung des Accounts“ die Sperre aufgehoben. Im gleichen Atemzug meinte er aber „sollte ihr Account im Forum nochmals gesperrt werden, wird diese Sperre nicht mehr von uns aufgehoben“.
Ein anderer Forenmoderator hatte die Aufhebung der Sperre dann wieder rückgängig gemacht. Und das bei dem kumulativen System. Also bei der nächsten Strafe wird diese höher ausfallen. Also nochmal ein Ticket geschrieben. Nun war es plötzlich ein ganz anderer Banngrund. Auf die Frage was nun der wirkliche Banngrund war, Rassismus gegen Cheater (WTF?!) oder Beleidigung kam wieder keine eindeutige Antwort sondern das:
„Danke für deine Umfassende Meinung, jedoch wird das an den Tatsachen nichts ändern. Die Strafe ist in eine „Kategorie“ gesteckt worden, wir können nicht für jeden Fall eine neue erschaffen, ob es jetzt Rassismus war oder nicht ist eine Sache, die passende Kategorie war es dennoch, denn wir haben interne Anweisungen was alles in diese Schublade geworfen wird, und sicher wird nicht alles 100% zu der Überschrift der Kategorie passen.
Wir haben das jetzt auch mehr als genug mit dir besprochen, du weißt für die Zukunft bescheid, und musst deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.“ ← DAFUQ!
Da hatte die ganze Abteilung null Ahnung um was es in dem Fall wirklich ging und nicht eine Frage sinnvoll beantwortet. Erinnert mich an was ein GM mal zu mir sagte: „Am Ende zählt nur unsere Meinung.“ Also wenn die irgendwas erfinden kann man sich nicht dagegen wehren. Ich hatte leider nie genug Mittelfinger um denen zu zeigen was in mir los war als ich die letzte Antwort vor mir hatte.
Es ist glücklicherweise nicht die Norm dass der Kundenservice so mies ist. Aber dennoch…
Finde das hört sich eher nach „wir wissen das es Bullshi* ist, können aber nix gegen machen, kommt von oben“ an.
Epische Items können beides geben. Den Kristall auf jedenfall aber zusätzlich können Splitter rauskommen und wahrscheinlich hat der Gm das sich so gedacht.
Also ich Verstehe das jetzt so, du hast ein item gelöscht (ob versehentlich oder mit Absicht ist jetzt erstmal egal) du hast eine abblinkzeit auf dein item wiederherstellen… Schreibst ein Ticket weil du wieder eins gelöscht hast (ob mit Absicht oder nicht ist hier auch egal) u d beschwert dich das ein gm dir das nicht wieder gibt? Und dann auch noch so dreist sein weil es einfach eigenverschuldung ist, machst du noch ein Ticket auf und beschwerst dich über den gm der dir gesagt hat das es nicht geht und das du warten sollst? Also ich finde das schon dreist von dir, meine Meinung Regeln sind da, und es wird bei neimandnen eine Ausnahme gemacht warum sollte es bei dir der Fall sein…
Ich selber machen sehr selten ein Ticket auf, aber ich habe bis jetzt immer nur positives und schnelles und gutes Handeln bekommen, kann da nix negatives zu schreiben, der Service ist in meinen Augen top
Ihr beide eigentlich jeden Russen?
Ich kenne nicht jeden Russen und generell halte von pauschalisieren ohne hin nicht viel.
Mal davon ab, das nicht jeder Bewohner der russischen Förderation gleich auch ethnisch Russisch ist.
Da das im Volksmund bekannte Russland aus verschiedenen Völkern besteht und relativ viele Amtssprachen deswegen hat.
Mal davon ab das die Ukraine und Weißrussland auch das gleiche Schriftbild verwenden…
Wäre es besser wenn einer ins Forum rennt und sagt
“Ja, die Deutschen meckern grundsätzlich und sind unfreundlich”?
Bei solchen Aussagen wird dann der aufstand geprobt.
Der Foren Moderator hat dich schon zu recht gebannt.
Vorurteile gegenüber anderen zu verbreiten ist jetzt auch nicht gerade etwas feines wenn du das glaubst.
Was auch immer du nimmst bevor du schreibst, ich hätte gerne auch etwas. (nicht böse gemeint, aber du schreibst immer so fantasievoll, da müssen doch Drogen im Spiel sein! )
Also ich habe mich rein auf diese Aussage bezogen
und das hört sich mMn nach “wir wissen das es Bullshi* ist, können aber nix gegen machen, kommt von oben” an.
Ich nehm keine Drogen aber danke für die Fürsorge.
Ja und wie sollte der Support deiner persönlichen Anweisung nach damit umgehen?
Du kannst ja deine Aussage sicher erklären wenn du sagst ich hätte sie missverstanden.
So wie du sie aber zumindest mir vermittelt hast verstehe ich die wie folgt:
“Also die wissen ja eh wie die ticken aber sie dürfen nichts sagen und von oben, also der Vorgesetzen ist es vorgesehen solche Aussagen zu unterbinden.”
Der Report war berechtigt und der Grund ebenfalls, was ist daran jetzt bullshi’t?
Naja, so wie sich das für mich liest, Du hast um Rückruf gebeten, der GM hat Dich angerufen - Du hast nix gesagt und er hat daraufhin eben nur „ja?“ gesagt.
Wenn ich wo auf Wunsch anrufe und es meldet sich keiner, passiert es u.a. auch mal, daß ich gar nicht einmal was frage/sage und einfach wieder auflege.
Da ich aber gar nicht weiß, wie es bei Dir nun wirklich war, müssen meine Gedanken auch gar nicht zutreffen.
Und wieso musst Du das jetzt gleich in 2 Posts schreiben?!
Hast Du Geltungsbedarf?
Das mit dem Rückruf hab ich völiig überlesen
Aber so wie du es beschreibst kanns ja auch nicht gewesen sein. Sonst beschwert man sich doch nicht.
Hab ich noch was übersehen, er hat ja nicht seinen Beitrag verlinkt oder?
Also ich bin weiß Gott kein Fan von ihm, aber sicher wissen wir es nicht oder?
Bei Forenbanns sind Sie hier schon teilweise bissl empindlich.
Allerdings denke ich mir,
wenn man nur die GM Antwort verlinkt und nicht seine eigene, ist das schon immer …merkwürdig.
LG