Falls es stimmt ,das in der Machtaufzählung auch noch ein "Clockmaster " vorkommt , wird die Sache mit den Maschinen wie der Seelenrichterin noch interessant.
Es könnte doch auch sein (und würde von den Möglichkeiten einer Geschichtserzählung her Sinn ergeben) , das die Mitglieder der verschiedenen Pantheons nicht verglichen werden können ,weil sie nur in ihrer eigenen Domäne mächtig sind…
Das könnte erklären ,warum die Angriffe von Licht und Leere auf die SL nicht erfolgreich waren,und auch jetzt die SL nur schwach werden ,weil der Feind von innen kommt.
edit
wobei das bedeuten würde ,das „unsere“ Titanen nicht in den SL waren …
Stimmt ich weiß welche Quests du meinst. Die gehören allerdings nicht zur Hauptstory sondern sind 2 oder 3 Sidequests wo man das spielt. Da hatte ich nicht dran gedacht.
Wie man darauf kommt ist mir grad etwas schleierhaft. Der Arbiter wurde von den First Ones eingesetzt als Kontrollinstanzen ähnlich wie Algalon von den Titanen.
Waren sie doch auch nie. Wie kommst du da jetzt drauf? Wären die Titanen jemals in den Shadowlands gewesen hätten sie diese in ihrer Arroganz versucht vollkommen neu zu bauen und das nach ihren Vorstellungen.
Mir ist schon klar was du damit meinst. Meine Frage zielte eher darauf ab wie man auf die Idee kommt das da noch ein weiterer Layer kommen soll wenn Blizzard selbst gesagt hat (Hazzikostas in einem Interview) das es derzeit da so gar nichts weiter gibt als die First Ones.
Klar kann man jetzt noch nicht sagen was in zukünftigen AddOns kommen wird, da aber Blizzard erst den Plot mit den First Ones aufgemacht hat wäre es etwas heftig wenn gleich der nächste aufgemacht wird. Hier kann man von ausgehen das sie das erstmal weiter verfolgen, vor allem weil der Plot um die First Ones ähnlich groß werden wird wie mit den Titanen und der Legion. Selbst der Plot um Licht und Leere ist ja derzeit nicht beendet, da dieser nach wie vor weitergeführt wird.
Elune war schon vor etlichen Jahren von Blizzard als eine bzw. die einzig wahre Göttin definiert worden. Sie sollte immer schon über Allen anderen großen Wesen, wie Titanen und alten Göttern stehen. Also war schon damals klar, dass sie keine Titanin sein kann. Da die Firstones nun irgendwie definiert werden, kann es sehr gut sein, dass Elune dazu gehört, aber ich halte mich persönlich mit Spekulationen zurück, weil über die First Ones noch so wenig bekannt ist, außer dass sie über den Titanen stehen müssen.
Die Bezeichnung „Titan++“ wurde von Blizzard Ihnen zugestanden. Also man könnte sich grob zusammenreimen, dass sie eine winzige Nummer höher stehen, als ein Titan aus unserem Universum, aber es stimmt, dass hier nicht genau klar ist, wie, wo, was nun krasser ist. Ich persönlich stelle sie mit den Titanen trotzdem auf eine Stufe, weil es eh plotbedingt entschieden wird, wie Powerfull etwas dargestellt wird und am Ende dann ist. Als Pantheon des Todes, sollten Sie also das Gegenstück zum Pantheon der Ordnung in den Schattenlanden darstellen.
Ich seh Elune als das Gleichgewicht im Universum.
Vielleicht ist sie ja das Universum selbst? So wie ein Titan eine schlummender Weltenseele in einem Planet ist.
Zumindest bin ich sehr froh darüber, dass ihr Geheimnis weiterhin verborgen bleibt. Am Ende könnte man nur enttäuscht werden.
Bei dem Mysterium das um sie gemacht wird, könnte Blizzard jetzt auch die Over the Top-Story bringen und man wäre trotzdem ein wenig enttäuscht. Liegt aber eher an dem das seit jeher ein Mysterium um Elune gestrickt wird als eine passende Geschichte zu ihr zu finden.
Wurde sie auch bei den Nachtelfen in WC3 erwähnt? Kann mich nicht mehr daran erinnern, da es doch paar Jahre her ist.
Wenn ich mit meiner geliebten Nachtelfin unterwegs bin kommen auch schon automatisch div Sprüche im Chat. So ein Bei Elune oder Elune sei Dank sind da keine Seltenheit.
Wüsste ich jetzt auch nicht aus dem Stehgreif. Dazu müsste ich WC3 selbst nochmal anwerfen und drauf achten. Wundern würde es mich aber nicht, da Tyrande zu WC3 ja schon Elunes Favoritin war.
Nun ja, bedenkt man, dass auf Gebete reagiert wird, sie scheinbar im Universum bekannt ist und Einfluss auf Ereignisse zu haben scheint, spricht dafür dass dort was ist.
Ob es immer Elune war oder ob Elune das ist was angenommen wird ist eine andere Frage.
Tja die Leere will überall ihre Flossen drinne haben, und da das Licht seit Legion auch ein Edgelord ist will es wohl die Schattenlande in sein eigenes Reich integrieren. Einer wills auflösen der andere erobern.
Nur wenn sie eingreift um ihre Anhänger zu schützen oder Cenarius, der schließlich ihr Sohn ist, oder Ysera die sie zu kennen scheint. Khadgar geht sogar so weit das die Naaru von ihr abstammen könnten.
Was die Leere in den SL wollte, k.A. Es gibt in Maldraxxus Steintafeln, die von Kriegen sprechen.
Das Licht hingegen hat sich in Revendreth für irgendetwas gerächt. Gingen ne Menge Naaru drauf. Einen haben die Venthyr aufgesammelt und an ihm rumexperimentiert. Der gibt uns ein paar Quests und wirft bezüglich Sterblichkeit, Licht und Leere neue Fragen auf.