Die kosmischen Mächte

Nur, wenn du in absoluter Dunkelheit nichts siehst :wink:

Anima ist ja irgendwie die Essenz allen Seins, der 6 Mächte. Ardenwald - Leben, Chaos hat auch irgendwie geklappt…

Was, wenn Anima in die 6 Mächte zerlegbar/ zuweisbar ist. Es einen Rückfluss gibt oder gab. Nicht nur Leben im Ardenwald, sondern auch Licht, Leere, Arkan. Argus hätte für irgendwas auch eine Aufgabe haben müssen. Was, wenn Zovaal, Licht, Leere, Ordnung und Chaos den Hahn zugedreht hat oder einem davon? Vielleicht sind dies die noch kommenden Gebiete :woman_shrugging:

Okay wenn man es aus der Sicht sieht, ergibt der Angriff wieder Sinn und würde auch mitunter erklären wie die Mogu mit Anima arbeiten konnten. Beim spielen von alten Content ist mir hier nämlich aufgefallen das die Mogu im Thron des Donners bereits mit Anima arbeiten wenn man sich Primordius und Dark Animus anschaut. Auch die Konstrukte arbeiten ja mit Anima was man im Vale sieht bei den N’Zoth-Übergriffen.

2 Likes

Würde das aber nicht auch bedeuten das die großen, kosmischen Mächte uns Lebewesen nur als Ressource bzw. Treibstoff ansehen?

Haben sie doch schon immer, jedenfalls so irgendwie. Oder anders ausgedrückt eher als unwichtiges Beiwerk gesehen.

Oder Auchindoun, ein arkanes Totenreich, Oshu’gun -Licht, Chaos ein ganz spezieller Fall…

Nehmen wir mal an, alles was stirbt landete ursprübglich beim Tod. Der Tod nahm sich für Organistation und Verteidugung, was er brauchte. Den Rest musste er an die anderen Mächte zurückführen, das war seine Aufgabe. The Purpose. Dagegen hat Zovaal verstoßen und was nach dem Krieg übrigblieb, wurde neu geordnet bzw. kehrt seitdem in seine eigenen Reiche zurück

Vielleicht mit Ausnahme der Kräfte des Lebens…Alexstrasza liebt uns doch aufrichtig,oder? :sweat_smile:

Die Aspekte würde ich jetzt nicht in die Richtung schieben. Die wurden ja mit dem Zweck geschaffen Azeroth zu beschützen. Zwar von den Titanen aber sie haben ihren eigenen Willen behalten.

So gesehen macht das Sinn, aber hier ist noch unklar ob der Angriff von Licht und Leere vor, währenddessen oder nach dem Putsch vom Jailer geschehen ist. Da passt dann wieder nicht die zeitliche Abfolge weil entsprechende Informationen fehlen. Ausserdem würde es ein eingreifen der First Ones nicht so richtig erklären wenn die einzelnen Mächte das auch unter sich klären könnten wie streitende Kinder.

Mir fehlt da immer noch ein entsprechendes oder mehrere Bindeglieder die das sinnvoll im Sinne der Lore miteinander verketten.

Ja, sie leibt alles Leben. Den Orc Nekros hatte sie sogar zum fressen gern.

2 Likes

Ausnahmen bestätigen die Regel? :stuck_out_tongue:

Naja, er hat ihre Geduld ziemlich strapaziert, seien wir ehrlich

Es gab einen Krieg in grauer Vorzeit, wenn nach dem Verrat Zovaal die Schattenlande geordnet wurden und seitdem Licht, Leere, Chaos und Ordnung in seine eigenen Domänen zurückkehren, mussten die First One eingreifen, weil nur sie das konnten. Vielleicht hätte Zovaal ohne sie gewonnen.

Die Titanen erschufen Irdene, welche nach dem Fluch des Fleisches tot in den SL landen. Woher nahmen die Titanen das Anima? Arthas versklavte Neruber zu Dienern der Geißel, einst Geschöpfe der Leere. Auch hier wird der Zusammenhang Anima sein. Seelenmaschinen der Legion/Chaos…

Die SL wurden neugeordnet, um gestorbenes Leben zu verteilen. Jedoch landen mit der Zeit auch Tote anderer Mächte dort, denn auch das Leben assimiliert und stirbt. Die SL wachsen und sind ein lohnendes Ziel, um Kriege und Angriffe der anderen Mächte zu rechtfertigen. Denathrius ist auch äußerst zwielichtig. Wer weiß, was der angestellt hat. Vielleicht wollte er Zovaal gegenüber dem Licht nacheifern.

Nett ausgedrückt :smiley:

Ist die Frage ob sie überhaupt Anima benutzt haben. An sich kann man die Titanenkonstrukte als Maschinen sehen die durch Arkaner Magie leben eingehauchtet bekommen haben. Ob das nun nur Magie oder auch Anima war müsste hier noch geklärt werden.

Arthas hier mit einzubeziehen ist glaube verkehrt, da der Jailer ja wohl noch ein wenig Kontrolle hatte über den Helm und das Schwert welche dann durch Bolvar und der Ereignisse um das Wrathgate blockiert wurden.

Ist die Frage was du mit anderen Mächten meinst und wenn wir hier grad das gleiche im Sinn haben ist es hier eher die Frage ob deren Domänen für die Toten auch in den Shadowlands liegt oder eher eigene Bereiche irgendwo sind.

Auch wenn die Shadowlands dazu einladen das alles zu kombinieren, fehlen die Bereiche für Leere, Ordnung, Chaos usw extrem auffallend. Daher bezweifel ich gerade ein wenig das ein toter Dämon (Chaos) auch in die Shadowlands kommt. Selbige gilt dann auch für einen Naaru, Titan oder was auch immer aus der Kategorie.

Kommen tote Dämonen nicht in den Nether?

Mit Arthas meine ich, dass eine Macht aus den SL Wesen der Leere in Untote verwandeln konnte. Nicht ihn persönlich. Bei allem was war, ist er nur ein Mensch.
Unter Mächten verstehe ich die 6 Mächte, einzelne oder auch mehrere.

Warum fehlen sie auffallend in den SL? Vielleicht gab es sie früher einmal oder sie kommen in späteren Addons oder sie haben durch die Neuordnung der First One erst nach Zovaals Verrat ihre eigenen Bereiche des Todes in ihrer eigenen Domäne bekommen. Die Frage ist, was vorher war, welche Ordnung. Die, welche vor den Schriftstücken der Titanen existierte oder was wir jetzt in den SL sehen.
Wir haben einen toten Naaru s.o. Und wo die Nathrezim herkommen… warum sollte dies nicht in die andere Richtung gegangen sein?

Natürlich landen tote Dämonen, Naaru und OG in ihren Domänen Nether, Licht und Leere. Aber war das schon immer so?

1 Like

Jetzt müsste man nur wissen ob die Qiraj, die Neruber und die Mantis auch wirklich aus der Leere entstanden sind, oder lediglich einheimische Völker, die als einzige die alten Götter anbeteten.

Mein Stand aus dem Kopf heraus, wurden sie von den OG erschaffen. Angekommen auf einer Welt, die sich im Krieg der Elemente befand, lange vor den Titanen. Eine Welt, der Azeroth Geist entzogen hatte. Eine Quelle für Leben.
Nach der Ankunft der Titanen versteckten sich die Aqir schlafend im Boden, bis Trolle sie weckten.

Im Normafall ja und werden dort wiederbelebt. Bringt man sie allerdings in ihrer „lebenden“ Form um während sie sich im Nether befinden sterben sie endgültig.

An sich richtig, aber woraus sie erschaffen wurden, das ist ja eher ungeklärt. Haben die Old Gods Material von sich genommen und daraus die Aqir geschaffen oder haben sie eher etwas genommen was bereits da war und haben es nur so verändert das es ihrem Zweck dient und Gedanken unterworfen wird? Was genau hier zutrifft das wissen wohl nur die Old Gods und die haben wir ja effektiv ins Nirvana geschickt oder besser gesagt zurück in die Leere (was auch immer davon zutrifft).

Tot ist er nicht wirklich. Er wurde nur zerschlagen zurückgelassen und von Denathrius mißbraucht wenn man das so nennen kann.

Finde ich schwer über etwas zu spekulieren was nur vom Begriff her angerissen wurde wenn man das auf die „Mächte“ bezieht. Das kann effektiv alles sein und hier zu spekulieren wieso, weshalb und wodurch ist auf der einen Seite spannend (keine Frage) macht es aber auch schwer sich darauf einzulassen wenn das bekannt gegeben wird, da man eher schwer von seinen eigenen Ideen wieder weg kommt.

1 Like

Ich weiß ich bin etwas spät zur Party aber das würde mich doch stark interresieren, gibt es irgendwo ne aussage die deine Behauptung/Vermutung unterstreicht?Jedes Addon gibt es ein „Elune wird wohl das sein“ Thread, von Naaru, Planetenseele zu Titan war da alles dabei ich nehme das ganze also mit ner ordentlichen menge Salz.

Sie kann schonmal nicht Azeroth sein, da sie neuerdings bekannt auch auf vielen anderen Welten angebetet wird.
Könnte sie ein anderer Titan sein? Eigendlich haben Titanen jegliche Fähigkeiten, um als Götter durchzugehen. Aus Sicht der Sterblichen. Aber nun gibt es die First Ones, und damit passt sie nicht mehr zu den Titanen.
Abgesehen davon, welcher Titan wird noch als Gott verehrt?

Dass sie ein Naaru is wurde nie vermutet. Velen hat eine Ähnlichkeit zwischen Elune und den Naaru festgestellt, als Tyrande irgend ein elunisches Wunder wirkte. Und er hat im Gegensatz zu den NE ja tatsächlich direkten Kontakt zu seinen Gönnern. Dabei muss man sagen, dass Velen auch nur ein Sterblicher ist, der vielleicht kosmische Kräfte garnicht auseinander halten kann.
Khadgar war es glaub ich, der irgendwo in seinen Büchern aus Karazhan einen Schniepsel fand, indem stand dass Elune die Naaru erschaffen haben sollte.
Aber warum sollte das in einem Buch stehen und warum sollte das der Wahrheit entsprechend? * hust * Bibel, Koran etc.

2 Likes

Wenn Elune die Naaru aus einem Teil ihrer eigenen Macht geschaffen hat, dann ist es naheliegend das Velen die Signatur erkennt. Schließlich lebt er schon seit 25000 Jahren mit fen Naaru zusammen.
Er hat das Ganze wohl nur in die falsche Richtung gedeutet weil er sich wohl nichts höheres als die Naaru vorstellen mag.
Interessanter ist jedoch das Elune und die Naaru (obwohl diese völlig Lichtaffin sind) Licht und Leerenelemente besitzen.
Was die Theorie über ihre Verbindung noch weiter stützt.

1 Like