Die kosmischen Mächte

Die Titanen sind wohl schwächer als die Leerenlords aber nicht schwächer als Leerenwesen generell, sonst hätte Aman’thul nicht einfach einen OG von der Planetenoberfläche pflücken und zerquetschen können.
Was das Licht angeht kennen wir bislang keine höheren Entitäten als die Naaru und die sind kaum mit Titanen vergleichbar.
Wenn Rakeesh einen Naaru töten kann, wie sieht es denn mit einem lebendigen Planeten aus?
Und nur weil Licht und Leere zuerst da waren müssen sie noch lange nicht die mächtigsten Individuen hervorbringen.
Aber letztendlich war es vor allem Thema dieses Threads inwiefern die Eternals und die Ersten da rein passen.

Der Fluch des Fleisches war aber nur auf Azeroth.

Azeroth ist nur ein Planet von vielen. Die paar Seelen mehr machen den Braten auch nicht fett. Ich finde da die Erklärung wegen dem Abfackeln von Teldrassil auch sehr unlogisch. Ja paar tausend, meinetwegen hunderttausende sind dabei gestorben. Ist in einem Universum mit zig tausenden Welten mit Leben jetzt nicht die Rede wert.

Naja. Im Moment kennen wir nur die Naaru als Vertreter des Lichts. Und diese sind so lala bisher. Es müsste ein Gegenpart zu den Voidlords geben. Und warum hat das Licht bisher nur gegen die Legion irgendwas unternommen?

Insgesamt ist die ganze Sache mit den sechs kosmischen Mächten noch nicht so richtig einleuchtend.
Welche kosmische Macht soll das Chaos darstellen? Die Legion kann nicht gemeint sein. Das ist einfach eine recht weltliche Armee, die auch noch recht neu ist. Velen ist älter als die Legion. Also eine Gefahr vom echten Chaos aus haben wir in WoW bisher nicht erlebt.
Was unterschiedet groß die Dämonen von anderen Leben? Sie sind ja keine Höllengeburten wie aus anderen Fantasywelten. Der Nether ist mir da noch zu wenig.

1 Like

Soweit ich weiß gab es die Legion bevor die Draenei verdorben wurden. Sie Wurden Verdorben weil Sergeras gute Anführer für seine Armee brauchte, aber wie lange er gesucht hat weiß ich nicht. Velens alter Schätze ich auf 200000 bis 600000.

Wenn Du dir die Karte ansiehst, wirst Du sehen, dass die Titanen unter Arkan stehen. Das darf man nicht so verstehen, dass die Titanen irgendwie besonders arkan sind. Sind sie nämlich dezidiert nicht. Norgannon ist der einzige der Titanen, der sich mit Arkanmagie beschäfdigt. Die anderen lehnen diese eher ab und Zaubern schamanistisch. Dass die Titanen unterhalb von Arkan stehen, heißt daher nur, dass sie im Kosmos eher für geordnete Strukturen stehen, so wie das Arkane den Kosmos ordnet.

Das Chaos ist klar Fel - als Substang/Energieform. Fel entsteht auf natürliche Weise „durch“ Dämonen. Es ist das für Dämonen, was für Menschen die Lebenskraft ist - also das was Trolle Juju und Mönche Chi nennen.
Dass die Legion darunter steht, liegt nur daran, dass sie chaotische Tendenzen hat und nicht, dass sie ein Aspekt oder eine personifizierung davon ist.

Da hast du recht. Aber es ist noch stärker. Trolle und Mantis waren auch schon vor der Ankunft der Titanen Lebewesen auf Azeroth.

Da stimme ich dir zu.
Ich habe das schon mal geschrieben: Diese Knappheit an Anima hätte meiner Meinung nach schon vorher kommen sollen. Im Illidan Roman spricht Illidan davon, dass nach dem Kreuzzug der Legion nur noch eine Hand voll Welten übrig sind. Das ganze Anima, das vorher von den vernichteten Welten gekommen ist, muss dann ja fehlen. Und das sollte einfach in der Quantität viel mehr sein als alles, was von Azeroth kommt.

Doch. Schon alleine wenn Titanen bluten, kommt da arkane Magie raus. Die Titanen sind grundsätzlich arkane Wesenheiten, bedienen sich aber auch gerne anderer Magieformen.

Nein, es entseht durch Opfermagie, das Verbrennen von Leben. Die Dämonen tragen das halt für gewöhnlich in sich.

Trolle sind erst enstanden, nachdem die Hüter Azeroth geordnet haben.

Titanen sind Sternenseelen und Arkanmagie ist irgendwie die Struktur des Kosmos… also die Geometrie von Sternen zueinander bzw. Laylinien zueinander… Macht das die Titanen zu Representanten des Arkanen? Nicht umbedingt. Es ist ja auch nicht jeder Mensch automatisch ein Representant des Lebens oder jede Pflanze ein Representant des Traums. Ihre technologie ist Lichtinduziert, Eonar ist die „erste Druidin“ und alle bis auf Norgannon sprechen sich sogar eher für ein Arkanmagie"verbot" aus.

Nein, das ist Schattenmagie. Wenn mit einem Haufen Knochen ein Dämon beschworen wird, dann ist das Schattenmagie und kein Fel. (Vgl. die Feuermagier Quest in Legion.) Daher es gibt Opferungsmagie ohne Fel (die sogar mit Dämonen zu tun hat). Zusätzlich kann man Fel mit Magie verbinden, die selbst nichts mit irdischer Opferung zu tun hat, z.B. Arkanmagie. (Vgl. die Quest um die Empyreumgesellschaft in Legion.)
Fel verseuchung entsteht, wenn die Dämonen bluten.

Debateable. Mantis nicht. Mein Punkt bleibt bestehen.

Vielleicht nehmen die Sl das anima (wieso auch immer) nur von Azeroth.

Dagegen spricht Garrosh in Revendreht.

Vielleicht geben die Selen von Azeroth am meisten Anima.

Man muss schon sagen, dass Azeroth wohl ein spezieller Planet ist. Alles scheint sich um ihn zu drehen. Hoffe mal man erfährt in SL mehr.

1 Like

Azeroth, die schlafende Weltenseele, scheint das Potential zu haben, die mächtigste Titanin zu sein, sollte sie je erwachen.

Azeroth is a nascent titan, or world-soul, growing within the core of the eponymous planet). The Pantheon believed that she had such great potential that should she awaken, she would be even more powerful than Sargeras, the champion of the Pantheon himself, and that she would be able to overthrow the void lords by herself. For this reason, Sargeras came to see Azeroth as a threat, and set on destroying her before she could be corrupted by the Old Gods.

Ja, der Eindruck ensteht nicht nur in diesem Zitat.

Wenn du mit „Fluch des Fleisches“ meinst, was sich Yogg-Saron anmaßt getan zu haben, ja. Aber auf Draenor haben simple Sporen elementare Magnaron erst in Gronn, dann Ogron und schließlich Oger und Orcs verwandelt. Titanische, irdische Diener in organische Kreaturen zu verwandeln, ist weder ein hochkompliziertes Hexenwerk noch nur auf Azeroth beschränkt. Das Leben assimiliet überall.

Sie sind die Drogendealer des Universums, die schon lange vor Sargeras alles dafür taten, dass möglichst viele Kreaturen an der Fel-Nadel hängen (darum hat das Pantheon Sargeras gegen die Dämonen überhaupt erst geschickt). Dabei herscht bei ihnen das Recht des Stärkeren ohne Rücksicht auf Verluste. Je mehr am Fel genuckelt wird, desto besser.
Vielleicht eine Aufgabe der First One. Assimliert Lebensformen zu Fel-Junkies und fresst den ganzen Rotz auf. Wenn ihr sterbt, werdet ihr wiedergeboren und könnt weiterfressen. Mit ein bisschen Glück entwickeln sich zufällig sehr mächtige Dämonen. Holt euch Hilfe aus der lebenden Welt und fresst Fel. Macht schön den Teller leer, sonst gibt es morgen Regen :crazy_face:

Kein Wunder, dass Kel’thas Illidan für die Legion verraten hat. Sie ließen ihn glauben, er und alle Anderen könnten schweben.

2 Likes

Stammen Orcs wirklich von Ogern ab?

Ich setze dennoch nicht die Dämonen als kosmische Kraft hinter dem Chaos gleich. Sonst wären Sterbliche auf Azeroth die kosmische Kraft des Lebens.

ja

„Doch aus den Ogern entstand ein weiteres Volk - eines, das sich Orcs nannte.“ Die Brecher und die Ursprünglichen. 1. Kapitel, Das alte Draenor, Chroniken Band II

Was wir gesehen haben, war Fußvolk wie wir. Ich hatte es hier schon irgendwo geschrieben: Es gibt Dämonen, vor denen sogar die Legion Angst hatte. (ein Hinweis aus der Hexerklassenhalle) da wird noch was kommen.

Nein, das stimmt schlicht nicht.

Mit der simplen Beschreibung „burn life to create stuff“ hat Blizzard Felmagie beschrieben.

Hab mir das mit den Magnaron grad mal durchgelesen …also könnte man sagen ,das auch auf Draenor eigentlich die Elemente „geherrscht“ haben ,und dort dann ,statt durch einen Fluch, durch Sporen einer invasiven Art verändert wurden .
Von einer eher elementaren Sichtweise aus ,kann ich langsam den Begriff Fluch des Fleisches verstehen.Ein bischen wirkt es ,als sei das Leben eine Art Angreifer gewesen.