Ist halt wie mit den Nathrezim. Als Dämonen landen sie im Nether. Sind sie aber eigentlich nicht. Zu den Nerubern haben wir noch gar keine Erklärung. Landen sie wieder in der Leere, obwohl sie Lebewesen geworden sein könnten. Wäre eine gegenteilige Auslegung zu den Nathrezim.
Die Neruber, Mantis und Qiraj müssten in den SL auftauchen. Das wären Unmassen und der Aderlass Richtung SL würde die Leere im materiellen Universum gewaltig schwächen.
Wenn zum Beispiel die Menschen (über umwegen) von den alten Göttern erschaffen wurden.
Macht sie das dann auch zu Leeren-Wesen?
Sie wurden ja durch die Macht der Leere so gemacht. Auch wenn die Grundlage Mechanisch war.
Wo haben die Alten Götter eigentlich die Seelen, für neu erschaffene Lebendige her?!
Die OG machten sie zu Fleisch, schwach und alternd. Ansonsten Il’gynoth als Deathoperator
Seelen bekamen sie durch die Seelenschmiede, eigentlich eine arkane Maschine. Aber Freya wurschtelte später auch im Traum/Leben herum. Wo haben also die Titanen die Seelen her?
Ich meine ja, dass Anima der Seelentreibstoff aller Mächte ist. Daher ist es komisch, warum Leben zu Tod und über den Umweg Ardenwald wieder zu Leben wird, bei den anderen Mächten, Arkan, Chaos, Leere, Licht aber nicht. Und ich fragte, war das schon immer so?
Gibt irgendwie den Anschein, dass Leben für alle anderen nur ein Opfer ist, an dem sie sich alle ungefragt bedienen. Dadurch aber insgeheim vom Leben infiltriert werden.
Odyn gefielen die sterblichen Irdenen nicht gerade…
Es gab halt auch Kriege in den SL, um die SL. Ging es nur um Seelenbeute? Makdraxxus gibt es nicht umsonst von Anfang an.
Vielleicht ist es ja auch genau das, was Sylvanas so ankotzt
Naja Argus konnte tote Dämonen wiederbeleben. Er konnte ihnen sogar neue Körper schaffen. Das macht nicht einmal der Ardenwald.
Aber auch nur wenn sie ausserhalb des Nethers gestorben sind, also z. B. auf Azeroth oder Draenor. Sind die im Nether gestorben war es das gewesen, insofern sich Blizzard selbst an die Aussage weiterhin hält.
Im Universum geht es um Balance und das die First One die 6 Mächte mit einem bestimmten Grund versehen haben.
Die Aufgabe des Lebens ist es, alles im Universum zu beseelen. Anorganisch in Organisch. Protodrachen waren einst Elementare.
Der Tod sollte vor Zovaals Verrat die Seelen nehmen und das Anima wieder verteilen. So mein ursprünglicher Gedanke. Das wäre ein funktionierender Kreislauf. Jetzt wo sich Licht, Leere, Chaos und Arkan selbstversorgen, landet jede Seele, welche vom Leben assimiliert wurde, ausschließlich bei Tod und Leben/Ardenwald.
Nun Licht, Leere und Chaos assimilieren auch oder fressen, konservieren. Arkan k.A. was Weltenseelen wirklich fressen.
Aber der Tod wäre irgendwie witzlos, wenn er nur kommt, dass Leben zu holen.
Hier ist ein verrückter Gedanke: Was ist, wenn Zovaals Verrat überhaupt der Auslöser für den Konflikt von Licht und Leere war und damit auch der Grund warum Leere und Licht das Reich der Sterblichen versuchen einzunehmen/ verschlucken?
P.S.: Das ganze Sinnieren über Leben und Tod erinnert mich dran, dass ich neben der Halloweengeschichte noch meine Fanfics weiter schreiben muss…
Wenn man sieht wie Anima in den Schattenlanden als Ressource angesehen wird, dann kann man wohl davon ausgehen das es auch endlich sein kann. Damit wäre dieses Hin und her mit dem Anima zwischen dem Leben und dem Tod absolut wichtig, damit das eine nicht vom anderen völlig konsumiert wird und somit das Gleichgewicht gestört wäre.
Na dann weißt du ja was du zu tun hast. Oder willst du uns alle noch länger warten lassen?
Leben und Tod bedingen sich wie Licht und Leere oder Ordnung und Chaos. So wie Leben nicht unsterblich sein darf, muss der Tod wohl auch zurückgeben. Ordnung hat nur eine permanente Aufgabe, wenn es auch Chaos gibt…
Allerdings haben wir ein Spiel von 6 Mächten und auch Übergriffe untereinander. Bisher ging es zumeist alle gegen das Leben. Eingepfercht in arkane Ordnung, verschlungen von Leere, verdorben von Chaos, gelichtdingsbumst und halt sterblich. Wo und wie schlägt das Leben zurück? Und zwar in der Art, dass der Tod das Leben nicht so einfach infiltrieren kann. Sieht irgendwie ganz anders aus. Wir haben zwar die OG, die Legion, Algalon, Xe’ra, die Geißel geschlagen, aber immer mit Verlusten als Gewinn für den Tod oder aufgefressen und konsumiert von Leere oder verarbeitet und dämonisiert von Fel…
Wir sehen ja alles ,logischerweise ,von der lebenden Seite …
Aber was wäre ,wenn das Leben "unnatürlich " wäre . In dem Sinne ,das es vorher nur Licht,Leere ,Chaos und Ordnung gegeben hat …
Dann hätte das Leben dieses Gleichgewicht gestört/zerstört . Das würde dem Begriff - Fluch des Fleisches - eine ganz andere Gewichtung geben.
Was wäre weiterhin ,wenn zb Zovaal und Verbündeter (ich glaub da immer noch an Elune) ,verhindern wollten ,das diese „Unnormalität“ Leben wieder aus dem Kosmos entfernt wird.
Fakt ist ,das die Domäne des Lebens für alle Mächte interessant ist . Vielleicht gibt es die SL ja ,damit das Anima „verwertet“ wird ,und nicht zur freien Verfügung der anderen Mächte da ist .
edit
Licht und Tod
Ich hab grad wieder Twink durch Draenor gelevelt ,und Maraad sagt ja ,das sie am Ende alle im Licht wären. Vielleicht ist das ja wörtlich zu sehen …Am Ende wird die Seelenenergie wieder zu Licht
Wenn ich jetzt etwas hochgucke… Leben assimiliert heimlich die anderen durch beseelen, also alles als eine Art Fluch, dann müssen Chaos und Leere uns umbringen, um etwas zurückzubekommen. Oder Licht konservieren, Arkan ordnen, um Leben zu stoppen… ja ja das Leben ist der eigentliche Unruhestifter, der Grund für alle Kriege. Sylvanas hat ja sowas von Recht!!!
Man wird echt wirr im Kopf. Noch so viel Story, noch so viele Jahre des Wartens
Am Ende ist Anima für die Kosmischen Mächte das was in BFA Azerit für die sterblichen Fraktionen war. Elune nimmt hierbei die Rolle von Magni ein und verteilt UQ ( Universe Quests ) und geht den anderen Mächten mit Ihren Ausspruch „Ich kann eine größere Menge Anima in der näheren Umgebung spüren“ auf den Keks
Vielleicht wurden die Shadowlands als eine Art Bank für Anima in den bestehenden Kosmos integriert um die Verteilung des Animas bei den Mächten zu Kontrollieren damit keine Fraktion zu viel davon anhäufen kann um somit die anderen zu Dominieren, also quasi das Gleichgewicht zu bewahren. Die Angriffe von Licht und Leere waren versuche fort knox zu knacken um an das Anima zu kommen.
Hier könnte dann auch Zovaals verbrechen liegen. Entweder er hat das ganze Anima in den Shadowlands / bei sich gebunkert damit die anderen Mächte am ausgestreckten Arm verhungern und in sich zusammen fallen. Ganz nach dem Motto: „Ich wünsche mir den Weltfrieden!“ - „Okay kein Thema!“ - ganze Menschheit ausgelöscht = Weltfrieden. Dies würde zur Aussage passen das die Sterblichen nur der Spielball der Kosmischen Mächte sind und dies gestoppt werden soll.
Oder aber bei den First Ones gab/gibt es selber ein Faules Ei in der Mitte das seine Schwestern und Brüder sabotiert und Ihre Schöpfung und Kreation vernichten will/für sich selbst beanspruchen will. ( Anlehnung an Amon dem bösen Xel’Naga aus Starcraft 2 ) Dieser hat Zovaal auf seine Seite gezogen /getäuscht / beeinflusst das er für Ihn arbeitet. Dies würde dann zur Aussage passen den einige NPC’s machen das Zovaals Strafe ungerecht sei, immerhin hat er ja nur den befehlen eines First Ones folge geleistet.
Am Ende ist dann in Torgast dann kein Voidlord sondern der gefallene First One gefangen auf den Zovaal als strafe dafür das er auf Ihn reingefallen ist aufpassen muss und deshalb zum Kerkermeister wurde.
das könnte sogar sehr nah dran sein …Nachdem durch den Fluch des Fleisches soviel Anima im Umlauf war,das es Begehrlichkeiten gab,wurden die SL „gebaut“ (wahrscheinlich gabs vorher nur Ardenweald für die Natur) ,damit das Anima gebunden war. Zumindest kann ich es mir sehr gut vorstellen ,das es so war.
Ich sehe keine wirkliche Problematik hier, Ingeborke.
Die Titanen waren immer „schwächer“ als das Licht und damit „weniger heilig“ als die Naru. Es war auch immer klar, dass die Titanen Dinge vorgefunden haben und „lernen“. Norgannon ist z.B. noch nicht allwissend, er ist noch auf der such nach Zaubersprüchen. Das wurde auch immer so kommuniziert (zumindest hab ich es so verstanden). Auch weil ja die Religion des Lichts zu allererst in die Lore eingeführt wurde.
Ich sehe die Eternals daher auf der selben Ebene wie die Titanen, nur eben auf der „Tod“ und nicht auf der „Leben“ Seite. Für mich ist die „Pyramide der Macht“ nur breiter und nicht höher geworden.
Würde ich nicht zu wortwörtlich nehmen. Maraad war ein Anhänger des Lichtglaubens und da er (und auch wir) zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wusste, war das Licht für ihn einfach die höchste Instanz, unabhängig wie korrekt diese Aussage am Ende ist.
Momentan lernen wir ja eine Menge, die das Verständnis zu den Mächten in einen neuen Licht erscheinen lassen.
Ich fühle mich jetzt gerade an die Auditoren der Realität von Terry Pratchetts Scheibenweltromane erinnert…
hm, mir wäre bisher nicht in den Sinn gekommen Entitäten mit Energieformen zu vergleichen. So als würde man sagen Cenarius ist schwächer als Teufelsmagie.
Noch habe ich in den letzten Jahren den Eindruck bekommen, dass das Licht an sich mit den titanen zu vergleichen wäre.
Was das Pantheon des Todes angeht werde ich mir in der kommenden Erweiterung erst mein Urteil bilden können.
Naja, das Licht ist ja nicht nur eine Energieform. Nach dem Schöpfugsmythos traf das Licht auf die Leere und erzeugte damit die Welt. Und die Naru sind personifiziertes Licht, wärend die Leerenwandler personifizierter Schatten sind, die in der Leer herum geistern.
Die Titanen sind Sternengeister, die in der Welt selbst enstanden sind. Sie kommen daher erst einen Schritt nach der Schöpfung der Welt. Wenn die Welt, der Nether und das Totenreich gleichzeitg durch das Aufträten des Lichts entstanden sind, dann gibt es eine parallelisierung der Wesen innerhalb dieser drei Domänen.
Was sicher ist ist, dass die Titanen schwächer als die wesen in der Leere sind. Tatsächlich hat ja Sargeras überhaupt nur deshalb die Legion gegründet, weil er Angst vor deren Invasion hatte. Und wenn man Titanen mit Leerenwesen vergleichen kann, dann auch das Licht mit Titanen. Weil Licht und Leere auf einer Stufe stehen.