Die Krone der Dominanz

Achtung Spoiler zum neuen Cinematic!

Also Sylvanas zerstört die Krone der Dominanz und dabei entweichen dem Helm solche Kräfte, dass praktisch ein Riesenportal in die Schattenlande aufgerissen wird. Mal vereinfacht dargestellt.

Was ich mich aber jetzt frage, welche Energien sind das denn eigentlich genau? Kil’jaeden hat die Krone der Dominanz erschaffen, um sie Ner’zhul aufzusetzen, als er ihn zu ersten Lichking machte.

Sind das dann also dämonische Kräfte oder steckt was ganz anderes dahinter? Falls ja, hätte dann die Legion damit nicht auch einfach ein Portal zum Twisting Nether erschaffen können und falls nein, welche Kräfte sind im Helm des Lichkönigs noch gefangen?

Ich bin verwirrt

100%ig wissen wir’s noch nicht, aber das Setting der Shadowlands und deren Todesdomäne legt nahe, dass es Kräfte des Verfalls sind, nekromantische Magie, die Sylvanas vermutlich vom Jailor bezieht.

Kil’jaeden hat den Helm erschaffen (lassen) und die Forge of Domination, wo Krone und Frostgram geschmiedet wurden, liegt ebenfalls in den Schattenlanden, wenn ich das richtig verstanden habe. Meine Theorie ist, dass die Legion möglicherweise Argus’ Todesmagie nutzte, um in die Shadowlands zu gelangen.

Vielleicht bringt der Panel heute abend etwas Klarheit.

3 Likes

Ich denke eher, dass dadurch der Schleier zwischen Azeroth und den Schattenlanden zerrissen wurde. Wir wissen ja schon, dass Eiskrone sowas wie eine Art Tor sein soll. Bzw. der Schleier dort am dünnsten ist. Mit der zerstörung der Krone der Dominanz hat sie ja quasi den Lich König “getötet”, der als Wärter der Verdammten gilt.

Wenn der LK aber nicht nur Wärter der Verdammten sondern auch Wärter dieser dünnen stelle war, kann ich mir gut vorstellen, dass die Vernichtung der Entität Lichkönig und die freigewordenen Energien die Grenze zwischen Schattenlandemn und Azeroth zerissen haben.

So sieht es ja auch aus: Unser Himmel wird ja auch quasi reingezogen. Alles weitere müssen wir heute in dem Panel sehen.

Es gibt nur ein Problem: vor Ner’zhul gab es keinen Lichkönig. Die Aussage, dass wir auf Azeroth zum ersten mal keinen Lichkönig hätten ist falsch, wenn nicht schon wieder ein Retcon.

Also das war so … Kil’jaeden und Person X aus den Schattenlanden hatten eine Wette: Wenn Kil’jaeden es schaffen würde, vom Nether aus einen riesigen Brocken Eis an eine bestimmte Stelle auf Azeroth zu werfen, dann würde die andere Person ihm als Geschenk für seine Leistung den Helm und das Schwert schenken.

Kil’jaeden bezog Stellung, warf den ersten Block und schaffte eine Punktlandung!

Somit bekam er den Helm, das Schwert und viel wichtiger die Erkenntnis, dass er einen Brocken Eis nach Azeroth werfen konnte. Doch der gute Kil’jaeden war noch viel gerissener.

Die beiden haben sich natürlich in einer Bar getroffen.

*Wirkt ‘Astraler Rückruf’

2 Likes

Kil’jaden hat Ner’zhul, Helm und Schwert zusammengeknüllt und auf Azeroth geworfen. Vielleicht war es egal, wo die Dinge landen, da mit dem Eintritt in die Atmosphäre der Eisblock erst das Portal geschaffen, aufgerissen hat. War eine Menge Energie im Helm gebündelt. Beim Aufprall ist das Schwert dann etwas weiter weggeflogen :woman_shrugging:

Ich widerhole da auch eher Ion.

Er sagte “We were once told - by King Terenas - that there must always be a lich king… And now for the first time there is none”

Vor Ner’zhul gab es dieses Systm Lich King aber auch nicht. Vor Ner’zhul war der “Posten” des Lichkönigs auch irrelevant. Aber mit der Schaffung und Entwicklung des LK, wie wir ihn nun haben, kann sich ja auch etwas mit der Grenze zwischen den Schattenlanden und Azeroth getan haben.

Darauf würden aber auch erst später eine Antwort bekommen. Wenn überhaupt.

1 Like

Soweit ichs verstanden hab ist die Krone von den Nathrezim gebastelt worden.

Was wäre, wenn es über die Erweiterungen hinweg, so war ,das sie eine MAcht in dem Helm eingesperrt haben ,die es ermöglichte irgendwann den Schleier einzureissen ? Vielleicht haben die Nathrezim ja nur vordergründig Sargeras gedient und im Hintergrund einen viel größeren Plan gehabt.

Also, da die Schattenlande das sowas wie das Equivalent zum smaragdgrünen Traum darstellen, kann man ihnen wohl ähnliche Eigenschaften zuordnen. In Val’Sharah zum Beispiel ist die Grenze zum Traum so dünn wie nirgends sonst wo auf Azeroth, weil die Druiden dort so viel Naturmagie eingesetzt haben um das Land auch wirklich den Traum widerspiegeln zu lassen. Wenn jetzt Eiskrone der Ort auf Azeroth ist, wo sich die meiste nekrotische Energie sammelt, dann macht es dort den Schleier wohl auch dünner. Zu dünn vielleicht. Es kann durchaus sein, das die Entladung der nekrotischen Energie bei der Zerstörung der Krone der Dominanz einfach ausgereicht hat um den letzten Rest des Gewebes der Realität über Eiskrone zu zerreißen. Der Lich König war von der Legion ursprünglich als Waffe konzipiert und kann somit kein heiliger Wächter zwischen Leben und Tod sein…oh und ich meine mich zu erinnern das Frostmourne von den Nathrezim auf Xoroth geschmiedet wurde :smiley:

1 Like

Da man den Nathrezim grundsätzlich nicht trauen kann und die so ziemlich das intriganteste sind was mir so einfällt halte ich das für gut möglich.

Aber was können denen die Shadowlands groß bringen?

Herren über die Unterwelt werden?

Besteht eigentlich die Chance, dass wir auch z.B Kil’Jaeden und Archimonde dann in den Schattenlanden treffen oder sind ihre Seelen im Nether gefangen.

Na ja, theoretisch müssten sie, selbst wenn die “Maschinerie des Todes” funktioniert, im Maw landen. Immerhin sterben Dämonen, wenn sie im Nether getötet werden, endgültig.

Also ja, möglich ist es.

Freut euch mal, bis wir andere in den Schattenlanden treffen.

“J-j…jaina? Wann seid ihr denn gestorben?”
“Vor Jahren schon, ein Schreckenslord hat mich getötet. Habt ihr meine Abwesenheit nie bemerkt?”
:hushed::woozy_face:

2 Likes

Dann können wir doch eigentlich auch direkt Saurfang suchen gehen, der dürfte da ja auch dann irgendwo rumschwirren.

Dann möchte ich, dass Medivh unser Guide wird.

3 Likes

Naja, so wie ich es verstanden habe, haben alle Welten “Zugang” zu den Schattenlanden. Wenn es also jemanden gibt, der sich die Schattenlande zu nutze machen kann und über diese herrscht, dann hat er quasi einen Zugang zu allen Welten.

Dann könnte die Aussage zumindest stimmen, dass wir das erste Mal keinen Lichkönig hätten, nämlich dann, wenn es in den Schattenlanden bisher immer einen gegeben hätte.

habe ich kein Problem mit

Der Lebt doch wieder, soweit ich das verstanden habe. Erforscht er nicht die äusseren Spähren oder so

Das klingt als hätte der Lich King direkt etwas mit den Schattenlanden zu tun.
Er wacht doch aber nur über die Untoten, nicht über die Toten und spielt für die Schattenlande überhaupt keine Rolle.